Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Shatner: Not Putting Me In Is Not Wise | TrekMovie.com

Langsam regt mich das auf. Für wen hält er sich eigentlich? Mr. Star Trek oder was?
    Das beste wäre er würde endlich seinen Rand halten während die Produzenten für Klarheit sorgen.
    Ich sag ja, der Mann ist einfach übergeschnappt.
    Er glaubt dass er Mr. Star Trek sei und dass ohne ihn nichts läuft.
    Ich kann mich noch dran erinnern wie er sich auf der Promo Tour zu Generations immer aufgeführt hat. Ich hab ihn in 3 Showas damals gesehen, das war wirklich der Hammer.
    Patrick Stuart war richtig gut und Shatner war einfach nur peinlich.
    Offensichtlich hat er nichts gelernt.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Shatner ist mittlerweile ein alter Mann. Star Trek ist sicher (Neben seiner Familie, wie ich hoffe) das Wichtigste in seinem Leben.
      Jetzt nicht mehr Teil davon und entbehrlich zu sein, ist sicher hart für ihn. Gerade da sein Ego auch nicht unbedingt eines der kleinsten ist.^^
      Wahrscheinlich wollte er bei einem möglichen Neuanfang einfach noch einmal mit dabei sein. Der Mann ist 76 und macht sich mit Sicherheit auch schon Gedanken über die Zeit, wenn er nicht mehr da ist.
      Er ist Kirk und Kirk ist Star Trek. So sieht in meinen Augen sein Bild von Star Trek aus. Picard und TNG konnte er noch verkraften, da er sich in Generations gegenüber Picard als der alte, große Mann zeigen konnte, als der "wahre" Captain der Enterprise.
      Er hatte seine große Zeit bei ST. Doch die ist vorbei und das muss jetzt nur noch Shatner selber akzeptieren. Was ihm anscheinend sehr schwer fällt. *g*
      Doch vielleicht bekommt er entgegen allen momentanen Gerüchten doch noch seinen letzten großen/ kleinen Auftritt im Film (als Kirks Vater z.B.).
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

das ist es ja eben. Er will keinen kleinen Auftritt er will eine Hauptrolle. Das ist ja das problem von anfang an. Eine nebenrolle bzw Cameo war ja schon geplant für ihn damit war er aber nicht zufrieden. Er denkt halt das er der wichtigste ist.
        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Shatner: Not Putting Me In Is Not Wise | TrekMovie.com

Langsam regt mich das auf. Für wen hält er sich eigentlich? Mr. Star Trek oder was?
          Das beste wäre er würde endlich seinen Rand halten während die Produzenten für Klarheit sorgen.
          Absolut dito.

Der Typ geht mir nur noch auf'n .....

Wenn er so abgeht, kann ich nur sagen: Hoffentlich ist er NICHT dabei und der Film wird ein Riesenerfolg!!!

Vielleicht kommt er dann ja auf den Boden. Ein wenig Altersweisheit...
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
            Dass April der erste Captain der Enterprise war/ist/sein wird gilt ja nicht als canon, da die Information aus TAS stammt, oder?

Dann würde das mit dem Jungfernflug unter Pike gehen. Wenn wir verschiedene Zeitebenen sehen, kann ja am Schluss auch der Unfall gezeigt werden, der Pike verletzt. Und anschließend wird Kirk als Captain auf die Enterprise versetzt. Die Beförderung zum Captain der Farragut kann er ja schon kurz nach dem ersten Treffen mit der Enterprise (=Haupthandlung) bekommen und als Captain für die Enterprise "vorgemerkt" werden. Dann würde der Film quasi kurz vor und kurz nach "The Cage" spielen (und im 24. Jahrhundert).

Irgendwie glaub ich aber nicht, dass das mehr als Gerüchte sind.
            Sofern ich mich richtig erinnere fand April als erster Captain der Enterprise auch in TOS oder später Erwähnung.
            Unabhängig davon ob mich bei der Erwähnung von April nicht meine Erinnerung täuscht ist es ziemlich unglaubwürdig, daß im Film die Enterprise Ihren Jungernflug macht und am Ende an Kirk übergeben wird.
            Die Enterprise ist mit Sicherheit länger unter Pike unterwegs gewesen, als nur ein zwei Missionen.
            Pikes Unfall fand später, bzw. nach "The Cage" statt. Das lässt sich zumindest daraus schließen, daß Kirk in Menagerie erst vom Unfall Pikes erfuhr und auch so den Eindruck machte Pike nicht sehr gut zu kennen. - Eine Handlung um The Cage herum wäre also absolut absurd.

Das Pike im Film vorkommt würde unabhängig davon aber Sinn machen.
            Was ich persönlich im Zusammenhang mit diesem Gerücht überraschend finde ist, daß ein Freund und ich uns kürzlich erst die Fotos der neuen Crew-Darstelle angesehen haben und beim Kirk-Darsteller "Chris Pine"beide der Auffassung waren, daß dieser nicht wirklich Shatner ähnelt, aber grade wegen seine Blauen Augen und dem leicht traurigen Jungenblick sehr stark an Jeffrey Hunter. - Ist es eigentlich gesichert, daß Pine Kirk spielen wird?
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
              -Ist es eigentlich gesichert, daß Pine Kirk spielen wird?
              Die "Crew" für den neuen Film ist komplett. Demnach steht auch Chris Pine als Kirk fest. Du kannst dir die Besetzungsliste auch bei imdb anschauen.
              Wir haben dazu übrigens auch einen Thread mit einem doch recht aussagekräftigen Titel in diesem Unterforum.

[Star Trek XI] Crew Komplett - Casting Meinungen
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                ...
                Der Typ geht mir nur noch auf'n .....
                Wenn er so abgeht, kann ich nur sagen: Hoffentlich ist er NICHT dabei und der Film wird ein Riesenerfolg!!!
                Vielleicht kommt er dann ja auf den Boden. Ein wenig Altersweisheit...
                Ich kann schon verstehen, daß Shatner enttäuscht ist.
                Das Shatner in seiner Enttäuschung und bei seiner Divenhaftigkeit unglückliche Formulierungen von der Lippe gehen sollte man entspannt sehen, bzw. nicht überbewerten und auch nicht vergessen, daß die Regenbogenpresse bis hin zu den Star Trek-Postillen das Thema in bester Bildzeitungsmanier aufbauschen und ausschlachten. - Shatner ist mit seiner extrovertierten Art auch immer ein leicht gefundenes Objekt zum Vorführen.
                Man sollte dem nach außen vorgetragenen "Wir sind alle eine große Familie"-Gequatsche bei Star Trek und den Machern keinen Glauben schenken. - Hinter den Kulissen wird und wurde mit harten Bandagen gekämpft und Shatner ist mit seiner offenen vorgetragenen Egozentrik in gewisser weise sogar einer der ehrlicheren und dadurch mit Sicherheit das harmloseste Beispiel.

Aber letztendlich interessiert es mich persönlich nicht ob die Schauspieler privat sympatisch sind oder sich auf Conventions etc. so geben, sondern die gespielten Rollen im Film.
                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Die Pike-Gerüchte scheinen zu der drei Zeitlinien-Theorie zu passen:

1. Zeitlinie: Kirk besteht den Kobajaschi Maru - Test und dient auf der Farragut, Spock wird auf die Enterprise versetzt welche ihren Jungfernflug unter Pike hat.

2. Zeitlinie: 10 Jahre später, Konflikte mit Klingonen, Kirk bekommt das Kommando über die Enterprise.

3. Zeilinie: 24. Jh, Botschafter Spock folgt dem Romulaner Nero in die Vergangenheit.

Wo der Nero dann genau rauskommt, ob in der 1. oder 2. Zeitlinie und was genau er manipulieren will, das wird sich zeigen. Am liebsten würd ich es gar nicht wissen wollen um mir den Film nicht zu verderben.
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                    1. Zeitlinie: Kirk besteht den Kobajaschi Maru - Test und dient auf der Farragut, Spock wird auf die Enterprise versetzt welche ihren Jungfernflug unter Pike hat.

2. Zeitlinie: 10 Jahre später, Konflikte mit Klingonen, Kirk bekommt das Kommando über die Enterprise.

3. Zeilinie: 24. Jh, Botschafter Spock folgt dem Romulaner Nero in die Vergangenheit.
                    Diese drei Zeiten erscheinen mir auch naheliegen. Aber ungewiss ist für mich die Gewichtung der 1. und 2. Zeitlinie. Ich denke, das Hauptaugenmerk wird auf der einen Zeitlinie gerichtet sein, in der Nero erscheint.

Kommt er in Zeit 1 raus, wird man am Ende des Films vermutlich nur die letzten 5 bis 10 Minuten einen Sprung zeitlich nach vorne machen und die Kirks Kommandoübernahme der Enterprise zeigen. Ich denke auch, das dies mit "Jungfernflug" gemeint ist und der Bericht sich nur fälschlicherweise impliziert, es sei der allererste Flug der Enterprise.

Wenn Nero erst in Zeit 2 erscheint, werden die Ereignisse aus Zeit 1 wohl in Form von Rückblenden zu sehen sein.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    Urgh.
                    Klingons? Muss das sein?
                    Der ganze Bericht man irgendwie nicht viel Sinn.
                    [...]
                    Das der Film nicht zum Teil an der Akademie spielen soll beißt sich an dem Kobashi Maru Test.
                    Würde diesem Spoiler nicht allzu viel Glaubwürdigkeit einräumen.
                    Der Artikel zählt die Ereignisse ziemlich bruchstückhaft. Mit dem Kampf gegen die Klingonen könnte der Kobayshi-Maru-Test auch gemeint sein.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hab da noch was interessantes zu Robert T. April gelesen:

"Commander George Kirk, father of future Enterprise commanding officer James T. Kirk, serves as April's executive officer. ... However, Crisis on Vulcan[7] by Brad and Barbara Strickland portrays Pike as first officer under April when Spock visits the ship."

Robert April - Wikipedia, the free encyclopedia

Vielleicht kommt April ja auch vor. Würde dazu passen, dass Kirks Vater angeblich drin vorkommt. Orci hat ja angeblich jede Menge ST-Bücher gelesen und will einiges davon in den Film einbinden.

Vielleicht sehen wir sogar Kirks Leben von Geburt an in wichtigen Ausschnitten seines Lebens. Dann könnte man wirklich alles mitreinbringen!
                      DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

heißt der Typ jetzt definitiv Nero? Wenn ja könnt ich schon wieder kotzen

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                          heißt der Typ jetzt definitiv Nero? Wenn ja könnt ich schon wieder kotzen
                          Wieso? Schon mal daran gedacht was Romulus und Remus in Wirklichkeit sind? Oder was Kronos bedeutet?

Kommentar

ja ich weiß und es ist einfach dämlich. Vor allem das Wort Romulaner entsteht glaub ich durch die übersetzung. Das schlimme ist das dann doch alles auf erdenmytologie zurückgeführt wird das find ich schon bei star Gate bescheuert

Kommentar

Es gibt keine Verbindung zwischen dem Planeten Romulus und der irdischen Mythologie. Es gibt nur den Fakt, dass die Romulaner sich selbst auch eindeutig als "Romulaner" bezeichnen. Das hat man in "Das Minenfeld" in ETP festgestellt. Diese Namensgebung ist absolut unabhängig von der irdischen Bedeutung.

Genausowenig, wie "Borg" irgendetwas mit dem irdischen Begriff "Cyborg" zu tun haben. Oder "Vulkanier" irgendetwas mit einem Vulkan.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

ja das mag ja sein mfb aber warum dann noch rumreiten wie "Remus" also böser zwilling quasi? oder Senat? Die Romulaner sind nun mal dem Römischem Imperium nach empfunden aber man muss ja nicht übertreiben

Kommentar

Lädt...
                                X