Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*g* Ich denke da nur an meinen Aufenthalt im Krankenhaus. Dieses hat auch weiß Gott wieviele hundert Angestellte und Arbeiter und ich kann von mir nicht gerade behaupten jedem dieser über den Weg gelaufen zu sein und deren Namen aufgeschnappt zu haben. Wird bei Kahns Besuch auf der Enterprise nicht anders gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      *g* Ich denke da nur an meinen Aufenthalt im Krankenhaus. Dieses hat auch weiß Gott wieviele hundert Angestellte und Arbeiter und ich kann von mir nicht gerade behaupten jedem dieser über den Weg gelaufen zu sein und deren Namen aufgeschnappt zu haben. Wird bei Kahns Besuch auf der Enterprise nicht anders gewesen sein.
      Hattest du vor, das Krankenhaus mit deinen genetisch aufgebesserten Kumpanen zu erobern und hast dich deshalb mittels Computerdatenbank über die Gegebenheiten schlau gemacht?

Die Aussage von Khan ist ziemlich klar: "Ich vergesse niemals ein Gesicht ... Mr. Chekov!"

Auch wenn es eine direkte Begegnung war: Die Begegnung kann noch so kurz oder unwichtig gewesen sein: Khan vergisst niemals ein Gesicht!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Naja, im Grunde genommen Spekulation. Tatsache ist, dass Kahns Wiedererkennen von Chekov in ST II zum Canon gehört, also muss er ihm auf der Enterprise schon mal begegnet sein. Das lässt sich ja nu' nich' bestreiten.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          1.) es geht darum, dass Kirk TOT ist und viele Shatner nicht in einer anderen (oder nichtmal in dieser) Rolle sehen wollen.

2.) Während der ersten beiden Staffeln TOS hat niemand gesagt "Och, wie schade dass wir keinen Russen mit Beatles Frisur haben, der könnt jetzt Angst haben" - wenn in einem Film hinterher wer sagt, er wäre dagewesen, ist das dann automatisch solange kanon, bis in einem film / einer serie jemand ne Zeitreise macht und feststellt, dass chekov da noch nicht an BOrd war (ZOMFG, ich hab das Rätsel um die Zeitreise in ST 11 gelöst!!!)

Es gibt immer irgendwelche Fans, die irgendwas nicht wollen. Wobei das Thema Shatner für meinen Geschmack zuweit außerhalb der eigentlichen Serie liegt. Mir ist es egal, ob Shatner privat ein Egozentriker ist oder nicht. Einzig die gespielte Figur Kirk interessiert mich. Und ob nun ein Teil des Fandoms Shatner mag und der andere nicht ist doch wirklich hinsichtlich der eigentlichen Handlung mehr als unwichtig. - Wenn es einem Teil der Fans um das Mögen des Schauspielers geht und nicht um den Inhalt der Filme und den dargestellten Charakter, frage mich schon, wo denn die allseits beschworene, ach so große Liberalität und Gleichberechtigung des Fandoms geblieben ist? Meiner Meinung nach verwechseln viele Fans die Realität zu sehr mit der in der Serie gezeigten. Naiv zu glauben, es ginge im Hintergrund der Produktion nicht mit harten Bandagen zur Sache und Shatner wäre die einzig schwierige Person unter den Mitarbeitern.
          Allerdings muss, wenn es nach mir geht, weder Nimoy noch Shatner im Film vorkommen. Ich brauche keinen Pseudobeweis in Form irgendwelcher Auftritte alten Schauspieler, daß es sich tatsächlich um Star Trek handelt. Diesen Beweis sollen sie lieber durch Chronologie und Kanon-Treue bringen, wenn schon so getan wird, als würde es sich bei dem Film nicht um ein Remake handeln.

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          3.) Da gibbet kein problem: Spock lebt zu Zeiten von TNG / DS9 / VOY noch und ist auch entsrpechend gealtert (Vulkanier werden locker über 200 Jahre alt).
          Schon vergessen? Star Trek XI spielt vor "Where no men has ...".
          Ein gealterter Spock kann also nicht, bzw. nur wenn der Film in Rückblenden spielt vorkommen. - Oder man nutzt einen Trick wie das oben erwähnte story-gebundene Altern. Allerdings dann kann meiner Meinung nach auch Shatner als vorübergehender gealterter Kirk auch drin vorkommen, denn mich interessiert beim Sehen des Films nicht ob Shatner als Privatperson unsympatisch ist, Nimoy in der Filmindustrie Machtstrebend, XYZ rosa Unterhosen traägt, oder was auch immer usw. usw..
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen
            Schon vergessen? Star Trek XI spielt vor "Where no men has ...".
            Ein gealterter Spock kann also nicht, bzw. nur wenn der Film in Rückblenden spielt vorkommen.

Wie schon erwähnt, bin ich skeptisch, daß STXI ein großer Erfolg wird.
            Offenbar hast du ein paar Infos, vor allem bez. der zeitreisenden Romulaner verpasst. Lies am besten den Sammelpost am Anfang des Threads, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Hattest du vor, das Krankenhaus mit deinen genetisch aufgebesserten Kumpanen zu erobern und hast dich deshalb mittels Computerdatenbank über die Gegebenheiten schlau gemacht?

Die Aussage von Khan ist ziemlich klar: "Ich vergesse niemals ein Gesicht ... Mr. Chekov!"

Auch wenn es eine direkte Begegnung war: Die Begegnung kann noch so kurz oder unwichtig gewesen sein: Khan vergisst niemals ein Gesicht!
              Was soll ich mit einem Krankenhaus anfangen? Wenn ich und meine Kumpels schon einen Überfall planen, dann muß es sich auch lohnen. Ausserdem gabs im Krankenhaus kein Computernetzwerk, mit dem man sich über die Angestellten des Krankenhauses hätte informieren können.

Khan spricht aber weiter: "Ich hätte niemals gedacht sie noch einmal wiederzusehen." Daraus läßt sich eher schließen, daß er ihm begegnet ist und einen gewissen Eindruck von ihm gewonnen hat. Wäre natürlich die Frage was Chekov in einem anderen Bereich des Schiffes zu suchen hatte, wenn er auf der Akademie für den Brückendienst als Navigator ausgebildet wurde. Passt nicht so ganz zusammen.

Kommentar

Khan spricht aber weiter: "Ich hätte niemals gedacht sie noch einmal wiederzusehen." Daraus läßt sich eher schließen, daß er ihm begegnet ist und einen gewissen Eindruck von ihm gewonnen hat.
                Könnte ja auch gemeint haben, dass er generell nicht gedacht hätte, irgendjemand von der Enterprise nochmal wiederzusehen. Und eigentlich spräche auch nix dagegen, dass er einen gewissen Eindruck gewonnen hat, die entsprechende Szene wurde einfach nicht gezeigt.

Wäre natürlich die Frage was Chekov in einem anderen Bereich des Schiffes zu suchen hatte, wenn er auf der Akademie für den Brückendienst als Navigator ausgebildet wurde. Passt nicht so ganz zusammen.
                Der war zu der Zeit auf der Akademie?! Wo wird das denn erwähnt? Kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern.

Kommentar

Ausserdem gabs im Krankenhaus kein Computernetzwerk, mit dem man sich über die Angestellten des Krankenhauses hätte informieren können.
                  Eben. Khan hatte Zugriff auf das Computersystem der Enterprise - weshalb Kirk von Spock auch gerügt wurde.

Khan spricht aber weiter: "Ich hätte niemals gedacht sie noch einmal wiederzusehen." Daraus läßt sich eher schließen, daß er ihm begegnet ist und einen gewissen Eindruck von ihm gewonnen hat.
                  Interpretationssache.

Wäre natürlich die Frage was Chekov in einem anderen Bereich des Schiffes zu suchen hatte, wenn er auf der Akademie für den Brückendienst als Navigator ausgebildet wurde. Passt nicht so ganz zusammen.
                  Er kann ja wegen eines Wehwehchens auf die Krankenstation gekommen sein, als sich Khan gerade dort von seinem Tiefschlaf erholte.

Außerdem: Was Chekovs Werdegang angeht, gibt es ja auch noch ein paar offene Fragen. Seltsamerweise wird immer wieder von verschiedenen Quellen behauptet, dass er in ST5 und ST6 der Sicherheitschef der Enterprise ist (der nicht nach Nimbus III mitfliegt und sich nicht mit den Alarmsystemen bei Phaserabschuss im Schiff auskennt).

Sulu hat ja auch einen seltsamen Werdegang hinter sich: Vom Physiker zum Steuermann.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                    Der war zu der Zeit auf der Akademie?! Wo wird das denn erwähnt? Kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern.
                    Nein, so war das nicht gemeint. Ich bezog mich auf die Ausbildung, die er an der Akademie bekommen hat, nämlich die zum Navigator. Wäre doch ein wenig unpassend, wenn man einen Navigator z. B. im Maschinenraum einsetzen würde.

EDIT: @MFB

Da gibt es ein Buch, nämlich "Im Sumpf von Intrigen" in dem Chekov zum Sicherheitsoffizier ausgebildet wird. Er nimmt diesen Weg, weil ihm der zur Kommandoschule auf Grund seines Alters versperrt ist. Er ist deswegen ein wenig aufgebracht, da Kirk im wesentlich jüngeren Alter an der Kommandoschule aufgenomen wurde.

Die Story ereignet sich während der Zeit, in der die Enterprise umgebaut wird.

Kommentar

Da gibt es ein Buch, nämlich "Im Sumpf von Intrigen" in dem Chekov zum Sicherheitsoffizier ausgebildet wird. Er nimmt diesen Weg, weil ihm der zur Kommandoschule auf Grund seines Alters versperrt ist. Er ist deswegen ein wenig aufgebracht, da Kirk im wesentlich jüngeren Alter an der Kommandoschule aufgenomen wurde.

Es gibt auch ein Buch namens "To Reign in Hell". Chekov ist da ein junger Sicherheitsoffizier, der Khan und seinen Gefolgsleuten dabei hilft, behelfsmäßige Unterkünfte nach ihrer Ankunft auf Ceti Alpha 5 zu errichten. Er übergibt im Auftrag Kirks auch einen Phaser an Khan. Die beiden haben da einen längeren Dialog.

Die Story schließt direkt an die Folge "Der schlafende Tiger" an.

Kommentar

Dann müßte Khan aber ein verdammt gutes Gedächtnis haben, wenn er sich das Gesicht eines x-beliebigen Fähnrichs an Bord gemerkt hätte.
                        Khan hat durch genetische Aufwertung ein perfektes, fotografisches Gedächtnis. D.h. es reicht bereits wenn er ihn auf einer Auflistung aller Crewman gesehen hat.
                        Und da er sich an ihn erinnern konnte, war Chekov zum Zeitpunkt der 1. Staffel irgendwo an Bord der Enterprise tätig.
                        Glaubt ihr etwa bei einem 400 Mann großen Schiff gibt es nur die Brücke und den Transporterraum

oder er lange Zeit vorher als 12jähriger auf der Brücke saß.
                        Der neue Schauspieler ist 18 und Chekov (nicht Koenig) ist laut MA 20 gewesen.

Ein gealterter Spock kann also nicht, bzw. nur wenn der Film in Rückblenden spielt vorkommen.
                        Es wird entweder Rückblenden oder eine Zeitreise geben. Nimoy spielt aller Vorraussicht nach in der Tat den "alten" Spock im 24., 25. Jahrhundert.

Kommentar

Offenbar hast du ein paar Infos, vor allem bez. der zeitreisenden Romulaner verpasst. Lies am besten den Sammelpost am Anfang des Threads, um auf dem Laufenden zu bleiben.
                          Hast recht, hatte ich nicht gelesen. Danke für den Hinweis.

Nun gut, da muss man sehen, was am Ende tatsächlich im Film landet.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Svega schrieb nach 19 Minuten und 20 Sekunden:

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Khan hat durch genetische Aufwertung ein perfektes, fotografisches Gedächtnis. D.h. es reicht bereits wenn er ihn auf einer Auflistung aller Crewman gesehen hat.
                          Und da er sich an ihn erinnern konnte, war Chekov zum Zeitpunkt der 1. Staffel irgendwo an Bord der Enterprise tätig.
                          Glaubt ihr etwa bei einem 400 Mann großen Schiff gibt es nur die Brücke und den Transporterraum

Der neue Schauspieler ist 18 und Chekov (nicht Koenig) ist laut MA 20 gewesen.

Es wird entweder Rückblenden oder eine Zeitreise geben. Nimoy spielt aller Vorraussicht nach in der Tat den "alten" Spock im 24., 25. Jahrhundert.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Erklärung, weshalb Khan sich an Chekov erinnert, sondern das Alter Chekovs vor "Where no men has ...".
                          Wie lange vor dem Piloten spielt der Film, daß z.B. Kirk, McCoy etc. ein gutes Stück jünger dargestellt werden, aber Chekov laut Alter nicht?

Welche Rolle spielt Chekov im Film? - Eine Art Wesley Crusher?

Wie weit ist es glaubwürdig, daß sich die Brückenbesatzung schon immer kannte und von Anfang an zusammen in Freundschaft durchs All gegondelt sind? Hier wird doch Starfleet zu einem Kuhdorf, in dem jeder jeden kennt zusammengestutzt.

Warum nicht Figuren wie Chekov erst bei Erfolg in eine der eventuell nachfolgenden Fortsetzungen einbinden und statt dessen z.B. Gary Mitchel, eine Figur die wesentlich mehr Potential mitbringt und logischerweise auch vorkommen müsste, einbinden?
                          Zuletzt geändert von Svega; 24.10.2007, 12:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Hat jemand von euch zufällig das fertige Drehbuch bei sich ?
                            Ich denke nicht also weiss man defakto zum jetztigen Zeitpunkt nicht wie JJ das "Problem" das sich die Brückenoffiziere schon vorher kennen löst.

Zu Chekov: Sehe da keine Probleme mit dem Alter. Er war 19 als kirk die Enterprise übernahm und wie schon oben geschrieben wird nirgens gesagt das sie sich alle! früher treffen.

Kommentar

Ähm,... hoffst du das im Ernst?!
                              Naja, man gibt ja die Hoffnung nicht auf.

Nochmal zu der Chekov-Diskussion: Das jetzt so zurechtzuinterpretieren, dass Khan Chekov nur aus den Computerdaten kennen würde, ist absurd. Erstens ist das ein Filmfehler. Da kommt man nicht drumherum (wenn man den letzten Rest Bodenkontakt nicht aufgeben will, womit einige ja keine Probleme haben). Zweitens ist die Szene, in der Khan und Chekov sich treffen nur dann nachvollziehbar und plausibel, wenn sich die beiden tatsächlich persönlich getroffen hätten. Man sagt nämlich nur dann zu einer Person "Ich vergesse nie ein Gesicht", wenn man sie schonmal live und in "echt" gesehen hat. Wenn das Gesicht nur von einem Foto kennt, sagt man etwas wie "Ich kenne ihr Gesicht aus der Akte" o.ä. Schon allein deshalb, um dem Gegenüber zu erklären, woher man ihn kennt.

Wenn ihr jemanden auf der Straße trefft, den ihr aus dem Fernsehen kennt, sagt ihr ja auch "Ich kenne Sie aus dem Fernsehen" und nicht "Ich vergesse nie ein Gesicht".

Aber wenn's um Geradebiegen von Logikfehlern geht, werden ja gerne die grundsätzlichsten Grundsätzlichkeiten außer Kraft gesetzt.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Meine Meinung zur Chekov-Diskussion: Wahrscheinlich ist das einer der Fälle, wo man das Canon in so weit ausbreitet, dass bisher nicht definiertes definiert wird. Es wurde nie gesagt, dass Chekov damals nicht auf der Enterprise gewesen ist, jetzt wird also definiert, dass er es war. Und das Treffen mit Khan werden sie wohl nicht zeigen, aber damit halt möglicher machen.

Kommentar

Lädt...
                                X