Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Die Enterprise MUSS aussehen wie das Original.
    Ich weiß ja nicht, inwiefern die Enterprise, die man dann für die Remastered Version genommen hat, kinotauglich ist. Wenn man die noch mit Details versehen würde, ginge das doch vielleicht.

Kommentar

Die Enterprise in Reboot sieht echt sahne aus, klar. Irgendwie fände ich es trotz, oder eben vielleicht gerade wegen dem Alter, dass die alte Lady nochmals auf die Leinwand kommt. Auch wenn ich ein dezentes Re-Design gut fände.

Kommentar

Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Die Enterprise in Reboot sieht echt sahne aus, klar. Irgendwie fände ich es trotz, oder eben vielleicht gerade wegen dem Alter, dass die alte Lady nochmals auf die Leinwand kommt.
        Na ja, aber die alte Lady wirkt halt nicht so gut im Kino. Das hatte man schon vor ST1 gemerkt, deswegen gab es in jenem Film dann auch einen Umbau der Enterprise. So wurde sie kinotauglicher.

Kommentar

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das Grunddesign ändert - man wird auf jeden Fall in der Küche erkennen wenn man auf den Fernseher im Wohnzimmer schaut, dass das Schiff zu Star Trek gehört. Da würde ich drauf wetten.
          Vielleicht wird es halt so eine modifizierte "Akiraprise" wie bei der letzten Prequel-Serie...

Kommentar

So, nun ist es endgültig offiziell, dass alle unterschrieben haben (oben stand ja noch "...wohl auch Pine" etc.):

TrekZone Network > Enterprise-Crew komplett: Urban & Pine haben unterschrieben

Die Crew:

James Kirk - Chris Pine
            Spock - Zachary Quinto
            Leonard McCoy - Karl Urban
            Montgomery Scott - Simon Pegg
            Uhura - Zoe Saldana
            Hikaru Sulu - John Cho
            Pavel Chekov - Anton Yelchin
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Dann hätten wir die Crew ja komplett.

Gut, das Design der Enterprise (TOS) ist ganz klar nicht so besonders. Ist ja eher schlicht. Daher wird es sicher etwas erneuert.

Aber ich denke, auch darin liegt eine Stärke von ST, dass man die Enterprise trotz jeder Änderung, als ein ST- Schiff erkennt.

Das war bei der B, C, D und E so. Auch die NX- Klasse war sofort als ST- Schiff erkennbar. Ganz zu schweigen von den anderen Schiffsklassen, die rumfliegen.

Wenn ich bedenkte, was es für, teilweise recht ausgefallene, Designs für die Voyager gab und man zur gewohnten Untertassen- Maschinensektion- Konfiguration zurückkam, dann finde ich das toll.

Sogar meine Mutter, die nichts, aber auch gar nichts von ST versteht, meinte, als wir damals Goldeneye sahen und man im Vorspann diese, ich glaube es waren ?, die horizontal im Raum hingen, dass es aussähe, wie diese Star Trek- Schiff mit dem Glatzkopf.
              Sie weiss also, dass ein ST- Schiff eine Untertasse, wie auch immer die geformt ist, hat.

Und es wird da sicher nicht nur meiner Mutter so gehen. Daher kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass auch wenn es einen Quasi-Reboot geben sollte, diese Erkennungszeichen völlig über den Haufen geworfen wird und wir ein Schiff haben, dass ganz neue Design-Elemente benutzt.

Kommentar

Ich denke man wird das Design lassen, aber verfeinern, d.h. mehr Texturdetails, mehr Polygone, mehr Einzelheiten.
                Aber dafür hats doch ein anderes Topic

Kommentar

Eben

Kommentar

Skippy hat wieder zugeschlagen:
                    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Sage noch mal jemand, das alte Design wäre unbrauchbar

Kommentar

Ich kriege hier noch einen Tobsuchtsanfall wenn das so weitergeht.
                      Was ist denn so schwer daran die Design-Sachen IN DEM ANDEREN THREAD IM TECHNIKFORUM zu posten?

Im Übrigen:
                      Das Design sieht nach wie vor einfach nur mäßig aus und ist so kaum für die breite Masse zu gebrauchen.
                      Allein die Kanten der Untertasse *würg*

Kommentar

Was ist denn so schwer daran die Design-Sachen IN DEM ANDEREN THREAD IM TECHNIKFORUM zu posten?
                        Reg dich mal wieder ab Ich weiß, dass die Diskussionen zu ST 11 irgendwo "dein Baby" ist, aber ein Forum ist eben ne dynamische Sache, bei der net immer alles so läuft, wie man sich das vorstellt. Der Thread im technikforum (ein Forum in das sehr viele user NIEMALS reinschauen) ist eher von permanenter Dauer, während hier in dem Thread halt mal kurz über das Aussehen des Schiffs diskutiert wird, weil es eben irgendwo diesbezüglich ne news gab. Das wird aber in ner Woche nicht mehr aktuell sein und somit wohl kaum weiterhin Thema sein.
                        Alternativ könnte man den Thread aus dem Technikforum auch hierher verschieben. Aber da würde ich erstmal die weitere Entwicklung abwarten.
                        Weitere nachfragen/Anmerkungen bitte per PN,
                        hier gehts jetzt weiter mit ST 11.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Reg dich mal wieder ab Ich weiß, dass die Diskussionen zu ST 11 irgendwo "dein Baby" ist, aber ein Forum ist eben ne dynamische Sache, bei der net immer alles so läuft, wie man sich das vorstellt.
                          Dann weißt du ja mehr als ich
                          "Mein Baby" ist das sicher nicht, Gott bewahre.
                          Den Sammelpost mach ich nur weils kein anderer macht.
                          Dafür erwarte ich Dankbarkeit und Freiraum

Der Thread im technikforum (ein Forum in das sehr viele user NIEMALS reinschauen) ist eher von permanenter Dauer, während hier in dem Thread halt mal kurz über das Aussehen des Schiffs diskutiert wird, weil es eben irgendwo diesbezüglich ne news gab.
                          Nein, der Thread wurde erschaffen um dort alle Design-Fragen zu diskutieren. Inklusive News. Das geht aus dem zu Grunde liegenden Thread im Support-Bereich auch so hervor.
                          Im Übrigen auch aus meinem Sammelpost...
                          Sehs positiv. Der ständige Verweis auf den Thread im Technikforum ist Werbung für eben das Technikforum.

Das wird aber in ner Woche nicht mehr aktuell sein und somit wohl kaum weiterhin Thema sein.
                          Und? Das ist kein Grund in den falschen Thread zu posten. So entstehen nämlich Paralleldiskussionen.

Alternativ könnte man den Thread aus dem Technikforum auch hierher verschieben.
                          Um Himmels willen, bitte nicht. Ich weiß ja nicht inwieweit du das mitgekriegt hast, aber als die die STXI Themen neu geordnet wurden haben wir uns darüber schon Gedanken gemacht.
                          Das Design ist so ein großer Hauptpunkt, mE hat es sich und wird sich weiterhin als positiv erweisen das separat zu diskutieren. Damit wird die Diskussion entzerrt und übersichtlicher.

Aber da würde ich erst mal die weitere Entwicklung abwarten.
                          Weitere nachfragen/Anmerkungen bitte per PN,
                          hier gehts jetzt weiter mit ST 11.
                          Sry, mach ich jetzt ganz bewusst nicht. Denn das ist eine Sache die wirklich alle was angeht und nicht mal sonderlich Off Topic ist. Wenn das ein Problem ist kannst du deinen und meinen Beitrag in den Thread im Support-Bereich verschieben.
                          Ich möchte das aber in der Öffentlichkeit halten.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Im Übrigen:
                            Das Design sieht nach wie vor einfach nur mäßig aus und ist so kaum für die breite Masse zu gebrauchen.
                            Allein die Kanten der Untertasse *würg*
                            Also hier darf über die NX diskutiert werden, aber ich krieg nen Rüffel?

Kommentar

Nah, ein Rüffel würde dann doch anders aussehen
                              Hier sollte nicht über die irgendwelche Design-Fragen diskutiert werden.
                              Und das im Design-Thread über die NX-01 aka Akiraprise gesprochen wird ist total neben der Kappe. Auch wenn sich ein Mod beteiligt hat, total Off Topic.

Kommentar

ehrlich gesagt hatte ich es eigentlich auch im anderen thread posten wollen (hatte 2 tabs offen). Ist das löblich oder wat?

zu deiner design-Kritik:BANAUSE

Kommentar

Lädt...
                                X