Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Karl Urban (lord of the rings) ist mal wieder im gespräch.

diesmal für die rolle des >mcCoy<

Karl Urban In Talks For McCoy | TrekMovie.com

Kommentar

Naja, wenigstens liegts dann nicht am Budget wenn der Film nichts wird.
      Wenn das Buget zu hoch war und man es nicht einspielen kann wird es genau daran liegen
      Vielleicht muss man aber bedenken, das die so ziemlich alles neu designen müssen. Ist ja nichts brauchbares mehr da. Das war zu Zeiten der TNG-Filme anders, da hatte man einen riesigen Fundus aus allen Serien und Filmen.

Zitat von Bela_Oxmyx
      Karl Urban (lord of the rings) ist mal wieder im gespräch.

diesmal für die rolle des >mcCoy<
      Das er die Rolle bekommen soll ist nicht so sonderlich neu. Hat TM schon vor Wochen gemeldet. Ist wohl nur wahrscheinlicher geworden...
      Wer meinen Sammelpost ließt weiß das

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Wenn das Buget zu hoch war und man es nicht einspielen kann wird es genau daran liegen
        Naja ich meinte damit nicht den finanziellen Erfolg sondern mehr den Aspekt ob der Film gefällt oder nicht.
        Das eine ist natürlich vom anderen abhängig, das stimmt schon.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Für was wollen die das Geld denn überhaupt ausgeben? Für Stars? Hats keine, die so viel verlangen könnten. Für CGI Effekte? Wenn echte Lokations benutzt werden muss man nicht wie bei SW Ep II und III ganze Planeten und Städte Computeranimieren, das dürfte diese auf ein billigeres Maß beschränken. Wenn nicht alle zwei Sekunden eine Raumschlacht kommt wirds die Anzahl wohl nicht sein, aber vielleicht nicht für die Masse, sondern für detailliertere CGIs oder detailliertere, glaubhaftere, bessere Visual Effects? Oder für die vielen Lokations? Sind die so teuer? Für Statisten? Gibts da soo viele?
          Was ist denn normallerweise das teuerste an einem Film?
          Und was geschieht wenn Geld übrig bliebe

Vielleicht muss man aber bedenken, das die so ziemlich alles neu designen müssen
          Stimmt das könnts sein.
          Auch gerade was Sets außerhalb der Brücke und des Gangs angeht gibt es bei TOS fast keine Vorgaben. Man wird ja wohl kaum die Ein Strauch - Ein Schaumstoffstein Planeten einbauen.

Aber wie wollen die das je wieder einspielen?

Eine in meinen Augen gute Nachricht (ja , @Valen, die gibt es auch ):
          Wow und das von dir.
          Ich glaube das ist in der Tat die beste Meldung, die bisher kam. Echte Lokations, juhu kein SW Klon mit Comichintergrund und frustrierten Schauspielern, die permanent vor Green Screen rumhampeln müssen.
          Viele Handlungsorte, die eine epische Wirkung haben, im Grunde genau das, was man sich schon seit Jahren für ST einmal wünschte.

Kommentar

Hab gerade folgendes gelesen:

"Moviehole will von glaubhaften Insiderquellen bei Paramount erfahren haben, dass J.J. Abrams' Star Trek XI ein größeres Budget haben werde, als alle seiner Vorgänger. Der letzte Film Star Trek - Nemesis kostete 60 Mio.$.

Laut dem internen Kontakt, sollte Star Trek XI ursprünglich mit 130 Mio.$ auskommen, aber jetzt hat J.J. Abrams einen Zuschuss bekommen - er dreht den Film 'mit einem fetten Etat in der Gegend von 150-160 Mio$', so Moviehole.

Die Quelle folgert daraus, 'es ist nicht nur das teuerste Trek aller Zeiten, es ist auch ein 'hoher Einsatz' für Paramount'.
            "
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

Ähm, lese mal bitte die letzten zehn Beiträg, ja?
              Wir reden momentan genau darüber

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cmdr. Ch`ReI schrieb nach 44 Minuten und 43 Sekunden:

Was mir so spontan einfällt:
              Hätte man mit Kriks Vater nicht endlich eine Rolle für Shatner??
              Zuletzt geändert von Nighthawk_; 13.10.2007, 11:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Also abgesehen davon dass ich eh nie ein großer Fan von Shatner war muss ich sagen dass ich diese "Wir versuchen zwnaghaft irgendwie Shatner mit reinzubauen"-Haltung mich etwas beunruhig. Das kommt ja nicht nur von den Fans sondern man hört ja auch aus Produktionskreisen immer wieder, dass sie versuchen Shatner sinnvoll unter zu bringen.

Das erinnert mich alles an Generations. Da hat man auch den Eindruck sie wollten unbedingt die alten Recken mit reinpacken weil sie angst hatten die neue Crew (Picard & Co) könnten das noch nicht alleine.

Schade eigentlich. Eine aussage wie "Wir haben Shatner nicht dabei, wir brauchen ihn auch gar nicht, unser Film/Story ist so auch gut genug" wäre mir ehrlich gesagt lieber.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Das klingt mE wirklich sehr, sehr gut. Ich liebe epische Filme, dazu viele echte Locations - bitte nur zu.
                  Ja, der einzige Star Trek-Film, dem ich am ehesten die Bezeichnung "episch" verleihen würde, war ST6. Auch viele Schauplätze, viele Wendungen im Handlungsverlauf und ein natürlich - was das wichtigste ist - ein großes Thema, nämlich Friedensverhandlungen zwischen seit Jahrzehnten verfeindeten Spezies.

Es sieht so aus, als ob ST11 für sich den Anspruch erhebt, dies auf jeden Fall toppen zu wollen. Da kann ich mich nur anschließen und sage auch: nur zu!

Die Geschichte um zeitreisende Romulaner alleine, hörte sich bisher ja nicht so episch an. Aber wer weiß, welchen Stellenwert dieser Teil der Handlung überhaupt bekommen wird bzw. wie dieser im Endeffekt dargestellt wird.

Auf jeden Fall ist ein echte "Star Trek-Epos" genau das, was ich mir schon lange gewünscht habe. Das Budget sollte ausreichen, um so etwas zu verwirklichen - vorausgesetzt, die Darsteller haben sich nicht zu große Stücke vom Kuchen unter den Nagel gerissen.

Betreffend Shatner:

Ich hatte schon früher die Idee, dass Shatner George Kirk spielen könnte. Weiß man eigentlich irgendetwas über Kirks Vater? Da ist meines Wissens nicht allzuviel bekannt. Ich weiß nicht einmal, ob es canon ist, dass er George mit Vornamen hieß, oder ob das nur in den Romanen so ist.

Einen solchen Cameo-Auftritt von Shatner würde ich durchaus begrüßen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was mir so spontan einfällt:
                    Hätte man mit Kriks Vater nicht endlich eine Rolle für Shatner??
                    Na ja, vom Alter her eher als sein Großvater
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Textverständnis? „Großartig“ im Sinne von „Bedeutsam“?? Was ist an der Aussage, die Mehrheit des Canons wird eingehalten bedeutsam?
                      "Großartig" bedeutet in den allermeisten Fällen nunmal Großartig. Wie soll irgendjemand in dem Falle darauf kommen, das Du damit "nur" bedeutsam meinst?! Du hättest es natürlich auch mal einräumen können, dass Du das was angeführt hast, was ich einfach nicht behauptet habe und damit wäre es gut gewesen. Hm....

Ich habe dargelegt warum er mE genau das sagt. Wenn du anderer Meinung bist kannst du dagegen gerne Argumente ins Feld führen
                      Oh no, nicht noch mehr, das haben wir jetzt beide oft genug durchgeführt. Und das war letztenendes nie der Streitpunkt meinerseits, was Du aber entweder nicht bis jetzt verstanden hast oder nicht drauf eingehen wolltest. *seufz*

wegen deiner anders lautenden Auffassung aber zu verbieten Orcis Aussage nach meiner Auffassung zu erläutern lasse ich mir nicht.
                      Nicht wegen meiner Auffassung. Offensichtliches, was dort steht, allzu sehr inhaltlich verändern... ist und darf auch Deine Auffassung sein, zu glauben, dass sie es letztenendes so meinen oder tun werden. Aber zu schreiben, das der O-Ton Text etwas zusammengefasst aussagt, was er eben nicht tut, das finde ich nicht richtig. Punkt. Und Aus.

Orci hat meines Erachtens das gesagt was ich ihm unterstellt habe und das werde ich auch weiterhin hier schreiben und vertreten. Ob du das falsch hältst oder nicht ist dabei nicht relevant.
                      Es ging immer um die einleitende Formulierung in Richtung einer Übersetzung, denn um Deine Interpretation oder Auffassung, was dahinter steckt, die Du sehr wohl tun und lassen kannst, wie Du willst!!

Die Quantität der Veränderung ist doch vollkommen irrelevant. Fakt ist das er selber sagt sie können sich durch die Story alle Freiheit nehmen die sie brauchen. Und das werden sie auch nutzen. Ob sie jetzt 10, 20, 40, oder 60 Prozent ändern ist vollkommen wurscht. Es ist Kritikwürdig und lässt die Aussagen zu die ich getätigt habe. Ich habe nicht gesagt sie würden 50%+x verändern. Interessiert nicht. Sie KÖNNEN ALLES verändern, das ist das Problem. Wie viel tatäschlich und unter welchen Gesichtspunkten das geschieht – who cares. Sie Negieren Canon. Katastrophe. Wie viel sie negieren ist zweirangig.
                      Das sie Canon, über welchen Weg auch immer, negieren, kann man gut oder nicht gut finden, richtig. Das die Menge daran nicht interessiert, meine Meinung, sehe ich aber gar nicht. Ich persönlich sehe es sogar eher andersherum. Das sie es tun, halte ich mittlerweile bei gewissen Bereichen für notwendig. Zumindest wenn man sich fragt, was der einzelne Fan denn zu Canon zählt (Aussehen der Uniformen? Charaktere? Schiffsdesigns und wie stark? Oder nur die Inhalte? oder...) Die Menge und was sie verändern dagegen, da habe ich dann eher etwas Angst bzw. finde es sehr wichtig, dass da nicht an den falschen Stellen in die falsche Richtung gedreht wird.

Aber das sage ich jetzt wie gesagt in persönlicher Meinung, mehr zum Meinungsaustausch.

So? Ich habe dir schon erklärt das du dir nicht diesen einen Satz rausgreifen kannst. Schau dir die ganze Aussage an. Ich erläutere das nicht nochmal.
                      Und ich habe schon zigfach gesagt/erklärt, dass ich mir nicht nur einen Satz rausgreife.
                      Nichtsdestotrotz:
                      1. Nur wenn ich einen einzigen Satz rausgreife, heißt das noch nicht, dass ich nur diesen beachte und den Rest nicht! Und schon gar nicht, weil es mir für mich oder für eine Diskussion grad passt!
                      2. In diesem speziellen Fall in dem ich den einen rausgenommen hab zum Zitieren, tat ich dies ganz bewusst, denn Du hast ja die Sätze davor schon in Übersetzung erklärt, so dass ich prima mit diesem Einzel-Zitat an gleicher Stelle weitermachen konnte. Und...
                      3. ...ist auch ein einzelner Satz, wenn er klar genug in seiner Aussage ist, eigenständig und aussagekräftig genug, um in dem Falle genau das auszudrücken/zu sagen, was nötig ist bzw. ich mit der reinen Zitierung in dem Falle beantworten/widerlegen konnte.
                      Und ja, ich haben den Rest im Kopf, der gesagt wurde.

Die haben nun mal eine Lösung, die es ihnen erlaubt frei vom bestehenden Canon zu agieren. Das war, ist und bleibt meine Aussage die vollkommen stimmig ist.
                      So, wie Du es hier formulierst, stimme ich dem auch absolut zu! Für mich stellt sich hier nur eher die Frage, wieviel und was sie mit dieser Lösung zum Verändern auch nutzen. Lt. mehreren Originalsätzen mittlerweile, dürfte es eher nicht soo viel sein. Ich bin aber mal gespannt.

Eine in meinen Augen gute Nachricht (ja , @Valen, die gibt es auch ):
                      Nein! Das muss ich festhalten! Ein Screenshot! Ja!
                      Ganz ehrlich: Verwundern tuste mich damit jetzt schon! Nicht, dass Du es gut findest, dass die Schauplätze auch möglichst echt sein sollen bzw. echte Drehorte genommen werden und nicht gefakt werden. Ich wüsste da keine Argumentation, die etwas dagegen haben könnte.

Aber ich hätte gewettet, dass das doch sehr hohe Budget stört (von wegen "das Drehbuch ist wichtiger" - übrigens, keine Frage! - "soviel Geld passt nicht zu ST", usw.). Oder was mich fast noch mehr verwundert: Es ist mir zwar klar, dass Du episches magst, wie ich auch! Aber nur weil ein Verantwortlicher das sagt... Bis jetzt hast Du fast alle Aussagen der Verantwortlichen nicht geglaubt und interpretiert, dass sie es soundso anders meinen und machen werden, nämlich schlechter. Und jetzt sagen die, sie machen den Film episch und Du glaubst es direkt?!?! Ich bin verblüfft!

For the record: In diesem Fall bin scheinbar ich bei dieser Aussage skeptischer als Du. IMO ist eine Menge an Schauplätzen (für mich) nicht gleich Epik. Aber auch ich liebe Epik und wünsche mir eine Menge davon! Und viele Schauplätze, die echt wirken und hoffentlich cool sind... Her damit!

So, Cmdr. Ich glaube mittlerweile, dass Du mittlerweile genau weißt, was mich hier die ganze Zeit wirklich stört. Auch wenn Du das nicht so ganz klargemacht hast und Du es scheinbar auch nicht ändern oder einsehen oder zumindest zugeben willst, dass eine Darstellung in der Formulierung...
                      My point is: Du scheinst nichts verändern zu wollen, nicht mal im Detail, um das es letztenendes von Anfang an ging (wenn auch ein entscheidendes) und da ich kein Mod bin, kann ich nicht wirklich was dagegen tun.
                      Ich beende diesen Teil meinerseits damit. Vielleicht verändest Du ja doch noch was. *schulterzuck* Diskutieren werde ich aber gerne weiter über das Gesagte, die Möglichkeiten usw. Wie alle anderen auch.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Das mit McGillion find ich im nachinhein doch etwas schade. Na ja, hat nicht sein sollen. Also ich würde nach wie vor einen Auftritt von Shatner begrüßen, gerne auch als Vater. Irgendwie würde es dazu gehören.
                        my props

Kommentar

"Großartig" bedeutet in den allermeisten Fällen nunmal Großartig. Wie soll irgendjemand in dem Falle darauf kommen, das Du damit "nur" bedeutsam meinst?!
                          Das geht aus den Zusammenhang doch eindeutig hervor.
                          Nicht wegen meiner Auffassung. Offensichtliches, was dort steht, allzu sehr inhaltlich verändern... ist und darf auch Deine Auffassung sein, zu glauben, dass sie es letztenendes so meinen oder tun werden. Aber zu schreiben, das der O-Ton Text etwas zusammengefasst aussagt, was er eben nicht tut, das finde ich nicht richtig. Punkt. Und Aus.
                          Ich erkläre jetzt nicht nochmal warum in wieso der O-Ton genau das aussagt was ich mit meiner sinngemäßen Zusammenfassung geschrieben habe.
                          Zumindest wenn man sich fragt, was der einzelne Fan denn zu Canon zählt (Aussehen der Uniformen? Charaktere? Schiffsdesigns und wie stark? Oder nur die Inhalte? oder...)
                          Da gibt es nichts zu fragen. Canon ist schlicht alles was On Screen zu sehen und zu hören war. Eine Beschränkung auf den Inhalt hat es noch nie gegeben.

Aber ich hätte gewettet, dass das doch sehr hohe Budget stört (von wegen "das Drehbuch ist wichtiger" - übrigens, keine Frage! - "soviel Geld passt nicht zu ST", usw.).
                          Ich habe doch geschrieben das ich da große Bedenken habe. Du musst schon den Zusammenhang betrachten indem diese Äußerung gefallen ist . Das sie den Film episch machen und reale Locations zum drehen nutzen wollen ist sehr gut. Das hohe Budget ist mir dagegen nicht geheuer.

Oder was mich fast noch mehr verwundert: Es ist mir zwar klar, dass Du episches magst, wie ich auch! Aber nur weil ein Verantwortlicher das sagt... Bis jetzt hast Du fast alle Aussagen der Verantwortlichen nicht geglaubt und interpretiert, dass sie es soundso anders meinen und machen werden, nämlich schlechter. Und jetzt sagen die, sie machen den Film episch und Du glaubst es direkt?!?! Ich bin verblüfft!
                          TrekMovie.com bringt diese Meldung, nicht Abrams, Orci oder sonst wer. Mehr als „das wird episch“ enthält die Meldung nicht. Entsprechend wenig kann man daran rumdeuteln. Deshalb eben: „Wenn es episch wird – sehr gut.“

For the record: In diesem Fall bin scheinbar ich bei dieser Aussage skeptischer als Du. IMO ist eine Menge an Schauplätzen (für mich) nicht gleich Epik.
                          So wie ich die Meldung von TrekMovie.com verstehe gibt es da keinen kausalen Zusammenhang. Es fällt die Formulierung „That being said“ was ich mit „abgesehen davon“ übersetzen würde. Noch eher in die Richtung „nevertheless“, „even so“ oder ähnliches anstatt irgendwie „dies kommt daher, das“.
                          Entsprechend nicht Epic durch Locations sonder Epic und Locations.

My point is: Du scheinst nichts verändern zu wollen, nicht mal im Detail, um das es letztenendes von Anfang an ging (wenn auch ein entscheidendes) und da ich kein Mod bin, kann ich nicht wirklich was dagegen tun.
                          Ich beende diesen Teil meinerseits damit
                          Sehr gut, na endlich

Kommentar

Vorgestern habe ich wieder mal SW: Episode III gesehen. Meiner Meinung nach der beste Teil der neuen Trilogie, aber einfach doch nicht so gut wie "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Was mich sehr stark an der neuen Trilogie stört, das ist der übermäßige Einsatz von CGIs. Sicherlich ist Star Wars keine Billig-Produktion, aber CGIs sind auch heute zumeist noch auf den ersten Blick als digitale Effekte zu erkennen. Deshalb finde ich es gut, dass man beim neuen Star Trek-Film hauptsächlich auf reale Locations setzen will.

Dass man JJA ein derartig großes Budget anvertrauen wird, überrascht mich schon etwas. Immerhin waren die letzten beiden ST-Abenteuer nicht gerade die Straßenfeger schlechthin. Scheinbar hat man großes Vertrauen gegenüber den Verantwortlichen und deren Projekt.

Auf jeden Fall ist es gut, dass diesmal nicht an allen Ecken und Enden gespart werden muss und sich damit neue Freiheiten und Möglichkeiten eröffnen ("First Contact" ist meiner Meinung nach neben ST II und ST VI der beste Film der Reihe, aber mit ein wenig mehr Budget wäre noch mehr drin gewesen).

Ein relativ großer Bruchteil wird alleine schon für den Cast draufgehen. Zwar ist kein Publikumsmagnet a la Tom Cruise involviert (zum Glück ), aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.
                            Wie bereits weiter oben erwähnt, werden auch das Produktionsdesign und die Sets einige Dollars verschlingen. Hoffentlich bleibt dann noch genug Geld für ordentliche CGIs übrig - bitte Klasse statt Masse.

Aber das Wichtigste ist und bleibt eine gute Story bzw. ein gutes Drehbuch und da hab ich immer noch gewisse Zweifel...

Was die Besetzung von Simon Pegg als Scotty angeht, habe ich nicht schlecht gestaunt. Rein optisch haben die beiden ja gar nichts gemein. Grds. sehe ich Simon Pegg zwar gerne, aber als Scotty hätte ich mir doch jemand anderen gewünscht. Mal sehen, wie er tatsächlich auf der Leinwand wirkt.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

TheMarsToolVolta schrieb nach 3 Stunden, 26 Minuten und 45 Sekunden:

Schade finde ich es fast, dass Eric Bana nun nur den Gegenspieler verkörpern wird. Wenn man sich beim Aussehen schon nicht unbedingt an den klassischen Charakteren orientiert, dann wäre Eric Bana eine interessante Wahl für Captain Kirk gewesen.
                            Zuletzt geändert von TheMarsToolVolta; 14.10.2007, 16:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Pine als Kirk und Urban als Pille, das fänd ich super.
                              Also, jetzt mal Butter bei die Fische!

Bana als Kirk fänd ich übrigens absolut unpassend. Als Romulaner kann ich ihn mir aber gut vorstellen.
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                [/color][/size]Schade finde ich es fast, dass Eric Bana nun nur den Gegenspieler verkörpern wird. Wenn man sich beim Aussehen schon nicht unbedingt an den klassischen Charakteren orientiert, dann wäre Eric Bana eine interessante Wahl für Captain Kirk gewesen.
                                Wäre in der Tat keine schlechte Wahl gewesen, er ist aber mit 39 zu alt.

Kommentar

Lädt...
                                X