Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wüsste nicht, was an TOS nicht "passen" könnte. Nach "in a mirror darkly" (ENT) und er DS9 Tribbles-Folge wäre ein design-reboot eigentlich eine Frechheit. ich galube aber eh nicht dass die sich das trauen.
    Die Phaser sind toll, die Uniformen sind toll, die Computerkonsolen sind toll. Was will man mehr.
    Es gibt eigentlich bis auf die Stapel von "5 1/4 Zoll-Disketten" (für deren "Vision" Star trek in den 80ern und frühen 90ern immer gelobt wurde), eigentlich kaum ein Designmerkmal, das man komplett verändern müsste.
    Was TOS manchmal etwas altmodisch aussehen lässt, ist v.A. die "futuristischen" Zivilkleider und Frisuren, die man in den 60ern sich ausdachte.

    Kommentar


      Zitat von Eminydax Beitrag anzeigen
      Die Phaser sind toll, die Uniformen sind toll, die Computerkonsolen sind toll. Was will man mehr.
      Äh ja. darf ich fragen wie alt du bist?
      Nach heutigen Maßstäben würde ich von Phaser bis Uniform alles als lächelrich bezeichnen.
      Und selbst wenn mir da die Merheit der ST-Fans nicht zustimmen würde - das Massenpublikum tut das allemal. Und das ist der Knackpunkt.
      Bei Bedarf bitte hier weiter machen:

      Kommentar


        ach Cmdr. Ch`ReI, deine Beiträge find ich immer echt geil (im positiven Sinne) ... ich glaube viele versuchen das zwar immer aus einer rein objektiven Sicht zu sehen, aber dennoch sind sie ja subjektiv mit anderen Elementen von Star Trek vertrauter, was imo eig komplett oder weitestgehend eine objektive Meinung ausschließt. Man muss auch grundsätzlich - meiner Meinung nach - Star Trek wie die gute alte zweiköpfige Schlange behandeln:

        Kopf Eins ist der Spaß-Anteil. Man schaut sich die Serie(n) und Filme an und lässt sich von der Zauberei der Effekte hinreißen. Man sagt wow die Schiffe sehn cool aus oder so etwas in der Art.

        Kopf Zwei ist der philosophische Anteil. Das was Star Trek eig erst zu Star Trek macht. Wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzt muss oder sollte man objektiv herangehen.

        Das Problem ist insgesamt einfach, dass das ST-Universe mehr als 40 Jahre existiert und damit auch mehr als 40 Jahre Fehler, Widersprüche und Ungereimtheiten auf den Plan gerufen hat. Jetzt darauf zu kommen, diese Fehler auszubüglen in dem man den Reboot macht hat genau dieses üblichen, alten ST-Charakter,d er imo in den letzten jahren verschwand und durch einen extremen SciFi-Action-Charakter ersetzt wurde.

        Es ist die Grundidee/~philosophie von ST, neue Wege zu finden und zu beschreiten, die eig so versteckt sind. Genau dieser Rebbot ermöglicht es eben ein kompletten Neuanfang zu machen ohne Star Trek selbst zu verändern. damit hat man die Möglichkeit wahrgenommen bzw wird man die Möglichkeit wahrnehmen, ST aus den Umrissen einer 60er-Jahre Serie rein ins 21. Jhr. zu nehmen.

        Deswegen bin ich insgesamt sehr begeistert von der Idee, dennoch sollte man darauf achten, dass Ideen und ihre Umsetzung nicht immer das selbe ist ... Es bleibt abzuwarten WIE die Idee umgesetzt wird.

        Dennoch bin ich optimistisch, weil a) wieder zu der Grundphilosophie zurückgekehrt wird ("boldy where no one has gone before"), b) man eine Möglichkeit gefunden hat ST endlich ins neue Jahrtausend zu bringen ohne aber die reale Geschichte von ST ausser Acht zu lassen und c) damit auch eine Möglichkeit gefunden wurde ST an ein größeres Publikum zu bringen.

        Ich weiß nicht wies bei euch ist, ich kam mit ST nur in Berührung weil meine Mom das früher (kirk) gesehen hat und mir als kleiner Knirps mal im ZDF (TNG, ja da kams mal ^^) gezeigt hatte ... dadurch dass ein neustart vorgenommen wird, kann man ST an die heutige(n) Generation(en) anpassen ... d.h. wir haben einerseits den effekt ST selbst zu modernisieren und andererseits ein größeres Publikumsspektrum einzunehmen, als das bisher eig der Fall war ...

        Glaubt mir, wenn der Film einschlägt wie nen Photonen Torpedo, dann wird jeder sagen wollen: "Ich war schon immer nen Trekki", während es heute noch heißt "Star Dreck ! Heißt das ich muss zwei mal rüberwischen ?" ^^
        Profil bei DeviantArt

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Äh ja. darf ich fragen wie alt du bist?
          Nach heutigen Maßstäben würde ich von Phaser bis Uniform alles als lächelrich bezeichnen.
          Und selbst wenn mir da die Merheit der ST-Fans nicht zustimmen würde - das Massenpublikum tut das allemal. Und das ist der Knackpunkt.
          Bei Bedarf bitte hier weiter machen:
          http://www.scifi-forum.de/science-fi...ssehen-12.html
          Hm ich bin mit TOS aufgewachsen, vielleicht bin ich ja deshalb nicht ganz objektiv
          Ich wollte als Kind immer die TOS Brücke zuhause haben...
          Ich bleibe trotzdem dabei: Das TOS Design ist gut.

          Kommentar


            Vielleicht ist ja auch die Musik diesselbe! :

            Apropo, kurz offtopic, hier was erheiterendes dazu: YouTube - The Simpsons Star Trek
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

            Kommentar


              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Vielleicht ist ja auch die Musik diesselbe! :

              Apropo, kurz offtopic, hier was erheiterendes dazu: YouTube - The Simpsons Star Trek
              lol..hier ist sogar Star Trek XII. (leider in Tschechisch oder so ..aber Scotty ist so dick das er nicht mehr an die konsole rankommt )

              YouTube - Simpsons
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                So, nun wurd eauch Scotty gecastet. Er soll von Simon Pegg (u.a. Hot Fuzz) gespielt werden.

                Quelle
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar



                  Ich will aber McGillion.
                  Ein Stück weit kotzt mich Abrams Angewohnheit an lieber irgendwelche Typen zu verpflichten die er aus seinen Projekten kennt.
                  Schlagt mich, aber das passt mE garnicht.

                  John Cho wird wohl der neue Sulu
                  John Cho Is The New Sulu | TrekMovie.com

                  Zuletzt geändert von Nighthawk_; 12.10.2007, 08:36.

                  Kommentar


                    Ein blonder Scottie mit Brille?

                    Nein im Ernst: von den Bildern her find ich das auch enttäuschend. Da hätte ich viel lieber Paul McGillion und James Kyson Lee gesehen.

                    Letztlich muß man die Leute aber denk ich erst mal gespielt haben sehen - und ich kann die beiden obigen grad nirgendwo zuordnen. Mußmal auf YouTube gucken....

                    EDIT: Hab mir jetzt Videos von beiden angesehen. Naja. Ich würd mal sagen, die passen beide überhaupt nicht. Cho wirkt viel zu "unasiatisch", und Pegg hat ein komplett anderes Gesicht - ein viel zu schmales Kinn z.B.! Ich befürchte das waren jetzt Schnellschüsse, um den Drehstart einhalten zu können und Verhandlungen mit den Favoriten nicht vorangingen. Hoffe das läuft bei Kirk und Pille nicht so .... und sie können Pine und Urban für die beiden gewinnen.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                    Kommentar


                      Hm, Simon Pegg als Scotty? Gefällt mir nicht unbedingt, werde da wohl immer Shaun of the Dead im Hinterkopf haben...

                      Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und glaube immer weniger an einen wirklichen Reboot.

                      Warum?

                      Soweit ich das sehe, hat gerade TOS in der amerikanischen Geselschaft doch einen recht hohen Wiedererkennungswert. Wenn irgendwo etwas von ST erwähnt wird, ist es, so finde ich es zumindest, meistens TOS.

                      Aktuellstes Beispiel: Heroes!
                      Dieser Hiro (der Japaner) mag ST. er wird Spock genannt und zitiert den berühmten Spruch.

                      In der neuen BSG- Serie gondelt im Hintergrund der Flotte die Original- Enterprise rum

                      bei den Simpsons wird mehrmals den Folgen TOS verballhornt
                      ebenfalls in Futurama

                      Nur ein paar wenige Beispiele, es gibt noch viele.

                      Ich gehe langsam davon aus, dass zwar einiges modernisiert wird. Die Uniformen beispielsweise. In "a mirror darkly" und "Tribbles" finde ich es zwar super, dass da nochmals die alten Sachen rausgekramt wurden, sehe es aber eher als Homage (vorallem bei "Tribbles") an TOS an. Bei "Mirror" bin ich mir da nicht so sicher... Wenn ich es so betrachte, könnte dies eine Art Test am Publikum gewesen sein, wie das Design ankommt. Und anscheinend sind diese beiden Folgen sehr beliebt.

                      Das Interieur würde ich ebenfalls in groben Zügen gleich lassen, natürlich etwas modernisiert. Vielleicht den Statisten weniger Apfelschorle zum trinken geben (Blick Richtung Mittermeier) :-D

                      Ich gehe stark davon aus, dass es einige Modernisierungen geben wird, aber nicht alles total neu wird.

                      Kommentar


                        Ich denke mal dass die grundsätzliche Farbgebung bleiben wird, sie aber modernere Töne nehmen und etwas an den Schnitten der Uniformen, den Kanten auf der Brücke etc. feilen - quasi einen Kompromiss finden, der das "grundsätzliche" Design wahrt, aber gleichzeitig zeitgemäß wirkt.
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          Da gehts weiter:

                          Kommentar


                            Ich finde, dass Simon Pegg keine schlechte Wahl ist. Er sieht James Doohan zwar nicht wahnsinnig ähnlich, aber anhand seiner Rollen in "Shaun of the Dead" und M:I:III würde ich sagen, dass er vom Typ her ziemlich gut in die Rolle des Technik-Freaks im Maschinenraum passt.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              Hmmm, Pegg? Passt IMO nicht wirklich. Zur Brille sei aber gesagt, dass er die weder bei shaun of the Dead noch bei Hot Fuzz getragen hat. Aber auch sonst kann ich ihn mir nur schwer als Scotty vorstellen.

                              Cho dagegen scheint mir ne gute Wahl zu sein, obwohl er etwas zu jugendlich aussieht (zumindest auf dem geposteten Bild). Sulu sah auch in der Original-Serie etwas älter und damit reifer aus als Cho.
                              Aber unasiatisch? Den Eindruck hab ich überhaupt nicht. Für mich sieht er nicht unbedingt japanisch aus, eher koreanisch, aber für einen Europäer ist das wohl eh schwer zu erkennen.

                              Kommentar


                                Bei all diesen Remakes, ob das nun Star Trek ist oder was anderes, bzw wenn eine Rolle neu besetzt wird bin ich immer hin und her gerissen zwischen dem reinen optischen Vorher/Nachher Vergleich und der Frage wie wird der Schauspieler die Rolle neu/anders/ähnlich interpretieren.

                                Bestes Beispiel James Bond.
                                Als ich nur das Bild von Daniel Craig (auch noch eines wo er ein bisschen längere Haare hatte) sah war ich entsetzt.
                                Aber mittlerweile bin ich begeistert. 1. Weil er optisch dann doch deutlich anders aussah und zweitens weil er einfach unglaublich gut Bond spielt!
                                Ein anderes Beispiel war Batman Begins.
                                Ich konnte mir anfangs nicht vorstellen dass Christian Bale den Millionär oder Batman wirklich rüberbringen könnte. Auch hier wurde ich eines besseren belehrt!

                                Also zurück zu Star Trek 11:
                                Optisch gesehen finde ich bisher nur den Darsteller von Spock recht passend.
                                Nur das wird nicht den ausschlag geben.
                                Uns ist doch eigentlich allen eine sehr gute Darstellung mit einer etwas geringeren optischen Ähnlichkeit eines Charakters lieber als ein perfekter Klon der die darbietung aber ansonsten verkackt!
                                Naja und Haare kann man färben, brillen weglassen, dann gibts da immernoch die Uniformen die auch ihren Teil dazu beitragen,.......
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X