So für sich allein, wirkt die Szene wirklich etwas seltsam und kann wenig Stimmung vermitteln. Ich kann mir aber vorstellen (das heißt aber noch lange nicht, dass es im Film wirklich so kommt), dass sie im Kontext um einges besser wirkt. Das sind immerhin nur 60 Sekunden. Durch eine Stimmungsvolle Szene zuvor oder nach der Szene lässt sich was reißen. Na abwarten. Noch zwei Mal schlafen, dann ist es soweit
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Ich verstehe gar nicht, was es an der Szene auszusetzen gibt. Da wird deutlich, dass Star-Trek dem Abenteuerfilm wieder näher steht als der Nostalgie-Show. Das haben sich doch viele gewünscht. Und endlich sieht man auch mal wieder richtige fremdartige und gefährliche Lebensformen in einer lebensfeindlichen Umgebung. Der Weltraum ist wieder ein Ort, wo es Abenteuer zu bestehen gilt. Das fetzt ein.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Der Weltraum ist wieder ein Ort, wo es Abenteuer zu bestehen gilt.
Obwohl das da nicht derart debil wie besagte Szene in Nemesis ist.
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch verstehe gar nicht, was es an der Szene auszusetzen gibt. Da wird deutlich, dass Star-Trek dem Abenteuerfilm wieder näher steht als der Nostalgie-Show. Das haben sich doch viele gewünscht. Und endlich sieht man auch mal wieder richtige fremdartige und gefährliche Lebensformen in einer lebensfeindlichen Umgebung. Der Weltraum ist wieder ein Ort, wo es Abenteuer zu bestehen gilt. Das fetzt ein.
Und das ist einfach nicht das, was ich mit Star Trek verbinde. Vielleicht kommt's im Film ja passender rüber?
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch verstehe gar nicht, was es an der Szene auszusetzen gibt.
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch verstehe gar nicht, was es an der Szene auszusetzen gibt.....Das fetzt ein.
Und endlich sieht man auch mal wieder richtige fremdartige und gefährliche Lebensformen in einer lebensfeindlichen Umgebung.
Im Ergebnis habe ich nach der kurzen Szene jedoch den Eindruck, dass die Chance verspielt wurde.
Ich war vorhin sehr enttäuscht weil die Szene so seelenlos ist...., da gibt es nichts, keine Gefahr, keine echte Action, kein Witz, kein gar nichts....
Kommentar
-
Ein wenig Gefahr und Witz (Mimik, oder wo das eine Vieh vom zweiten geschnappt wird) war schon dabei. Fands aber auch nicht überragend. Es ist aber auch sehr schwer da mehr rauszuholen. Es sind halt nur böse Monster...
Vielleicht wird die Grenze zwischen Leben und Tod ja noch im späteren Verlauf verkürzt, um Spannung zu erzeugen!
Kommentar
-
Von den bisherigen Sneak-Peaks das mit Abstand schwächste. Erinnerte wirklich irgendwie an Star Wars oder einen schlechten Monster-Film. Auch Kirk fand ich unfreiwillig komisch.
Naja, vielleicht wirkts im Film besser. Sonst, ein zwei schlechte Szenen hat ja jedes Movie. Die anderen Sneak-Peaks waren da weitaus beser.
Kommentar
-
An SW Episode 1 mußte ich beim ersten Sehen auch denken. Allerdings muss man erstmal gucken ob die Szene im Film gut integriert ist. Auf jedenfall schonmal ein "Lost"-Easteregg.
Unfreiwillig komisch wär's wohl eher gewesen, wenn Kirk sich in alter TOS-Manier auf das Vieh gestürzt hätte, wieder einen auf Sumoringer machen würde und sich das Hemd zerreistTime... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round
Kommentar
-
Zitat von Larsen Beitrag anzeigen... und sich das Hemd zerreist
Kommentar
-
Zum einen dürfte die Szene im Zusammenhang und auf der großen Leinwand deutlich besser wirken, zum anderen sind CGI-Monster heute in jeder großen Produktion Pflicht. Star Trek ist häufig dem Stand der Technik hinterhergehechelt bzw. hat gar nicht erst versucht, maßgebend zu sein. Die CGI-Effekte der letzten Filme waren äußerst schlecht gemacht. Ich erinnere nur an die Raumschiff- und Shuttle-Szenen in ST:9. Jede Fanproduktion hätte das besser hinbekommen.
Die Szene auf dem Eisplaneten wirkt technisch gesehen durchaus ansprechend. Ob das dramaturgisch in den Film paßt, wird man sehen. Ohne solche Szenen kommt ein Film, der 150 Mios gekostet und den Anspruch hat, ein Blockbuster werden zu wollen, nicht aus. Die Zielgruppe will so etwas sehen (und die Zielgruppe sind nicht die Trekkies im Alter von 25+, geschweige denn die "alte Garde" im Alter von 40+).
Wenn man sich die Szene einmal in hoher Qualität anschaut (HD-Video bei treknews.de) erkennt man, daß die Monster hervorragend animiert sind, um Längen besser und natürlicher als die Viecher in der Arena in Star Wars, Episode 2. Zudem stimmen die Beleuchtung und die Farben (ebenfalls im Gegensatz zu den unnatürlichen CGI-Monstern in SW-Ep2).Zuletzt geändert von G.G.Hoffmann; 05.05.2009, 09:55.
Kommentar
-
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenZum einen dürfte die Szene im Zusammenhang und auf der großen Leinwand deutlich besser wirken, zum anderen sind CGI-Monster heute in jeder großen Produktion Pflicht.
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenStar Trek ist häufig dem Stand der Technik hinterhergehechelt bzw. hat gar nicht erst versucht, maßgebend zu sein. Die CGI-Effekte der letzten Filme waren äußerst schlecht gemacht. Ich erinnere nur an die Raumschiff- und Shuttle-Szenen in ST:9. Jede Fanproduktion hätte das besser hinbekommen.
Dabei lohnt auch mal ein Blick auf dem TV Schirm. Was DS9 mit WoftW, SofA oder ToP an CGI-Effekten ablieferte war damals ziemlich unerreicht und ist auch heute noch absolut präsentabel. VOY pflegte leider einen Stiel der durchweg an ein Computerspiel erinnert, fällt wohl eher unter Geschmackssache. ENT lieferte sehr gute CGIs bevor man das Budget zusammenstrich.
Kurz, ich kann deiner Aussage nicht im Ansatz zustimmen.
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenDie Szene auf dem Eisplaneten wirkt technisch gesehen durchaus ansprechend.
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenOhne solche Szenen kommt ein Film, der 150 Mios gekostet und den Anspruch hat, ein Blockbuster werden zu wollen, nicht aus. Die Zielgruppe will so etwas sehen (und die Zielgruppe sind nicht die Trekkies im Alter von 25+, geschweige denn die "alte Garde" im Alter von 40+).
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenWenn man sich die Szene einmal in hoher Qualität anschaut (HD-Video bei treknews.de) erkennt man, daß die Monster hervorragend animiert sind, um Längen besser und natürlicher als die Viecher in der Arena in Star Wars, Episode 2. Zudem stimmen die Beleuchtung und die Farben (ebenfalls im Gegensatz zu den unnatürlichen CGI-Monstern in SW-Ep2).
Zu dumm das ich aber schon an mehreren Stellen lesen durfte das der Film eher wie ein 90 Millionen Werk daherkommt.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenZu dumm das ich aber schon an mehreren Stellen lesen durfte das der Film eher wie ein 90 Millionen Werk daherkommt."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSo ein Unsinn. JJ wollte sein Monster haben und er bekams. Pflicht ist da garnichts, der Film käme mit Sicherheit auch ohne solche lächerlichen Szenen aus.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenÄh ja. STIX wurde 1998 produziert. Die CGI Technik damals steckte mal eben sowas von in den Kinderschuhen.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDie CGI Effekte von Nemesis waren absolut nicht zu kritisieren.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDabei lohnt auch mal ein Blick auf dem TV Schirm. Was DS9 mit WoftW, SofA oder ToP an CGI-Effekten ablieferte war damals ziemlich unerreicht und ist auch heute noch absolut präsentabel.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenTechnisch ganz in Ordnung (für 150 Millionen US-$ erwarte ich nichts anderes), gleichwohl wirkt die Szene auf mich doch sehr lächerlich.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenUnsinn. Der Zielgruppe kann man viel forsetzen, Hauptsache Action. Ein Monster braucht es dazu nicht.
Kommentar
-
Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigenAlso lächerlicher als viele Szenen in den bisherigen Star Trek Filmen wirkt das auch nicht. Wenn Du so etwas per se lächerlich findest, interessierst Du Dich vielleicht für das falsche Genre. Schon einmal daran gedacht, stattdessen im Programmkino engagierte Frauenproblem-Dramen zu schauen? Garantiert frei von lächerlichen CGI-Szenen.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
Kommentar