Zitat von Zefram
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenPS: Wenn es wen interessiert, dann bedeutet die Aufschrift auf der Fluchtkapsel (oder auf deren Notausrüstung) dass es die vierte Fluchtkapsel der Enterprise ist, also Kapsel D. Shuttle-Nummern wurden zur TOS-Zeit auch direkt hinter die NCC-Nummer des Mutterschiffs drangehängt.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDAS bedeutet dann aber auch, dass die Enterprise maximal 26 Rettungskapseln haben kann...Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Ich finde dieses ganze Canon geschwafel etwas übertrieben, Ungereimtheiten gab es bei StarTrek schon immer. Irgendein Haar in der Suppe findet man wohl immer . Ich persönlich finde beispielsweise den fopa der Kulissenmacher und Designer in ST3 viel schlimmer (Brückendesign der Excelsior und des Klingonenschiffes), als was da in ST11 passiert ist bzw. gemacht wurde.
Richtig dämlich finde ich die Theorie von einigen mit der alternativen Zeitlinie, Zeitreise-Geschichten gab es in ST ja schon immer und davon eine ganze menge, demnach müssten wir schon in der (?) alternativsten Zeitlinie sein , alles Käse.
Geht ab Mittwoch/Donnerstag ins Kino, last euch überraschen und geniest den Film .
Ich hoffe das er gut sein wird und im allgemeinen gut ankommt, so das wir in Zukunft mit noch mehr StarTrek rechnen können, anderenfalls war es das und das würde ich durchaus bedauern."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenIn Excel gibt es auch mehr als 26 Spalten. Schau mal, wie es dort weitergeht.
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch finde dieses ganze Canon geschwafel etwas übertrieben, Ungereimtheiten gab es bei StarTrek schon immer. Irgendein Haar in der Suppe findet man wohl immer .
Jedes neue Projekt bringt neues in den Canon... und hier soll ja schließlich eine Lücke zwischen ENT und TOS geschlossen werden.. also erwarte ich das auch...
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenGeht ab Mittwoch/Donnerstag ins Kino, last euch überraschen und geniest den Film ."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDas ist aber auch eine sehr bescheidene Systematik, da eine veränderliche Länge in der Kapselbezeichnung zu haben (in Excel siehts übrigens auch schon Sch... aus). Da würde sich "NCC-1701-(0)04" eher anbieten.
Edit: Ich habe nochmals nachgeschaut und das "D" steht wirklich nicht auf der Kapsel (zumindest dem Teil, den man sah) drauf, sondern nur auf der Ausrüstungstasche:
Also wenn man es im Film nicht deutlicher sieht, kann man das in die gleiche Kategorie wie die Sprüche auf den Schildern bei TNG werten oder die Gags auf dem MSD, weil man es auch kaum sieht, wenn man genau hinschaut.Zuletzt geändert von MFB; 03.05.2009, 13:48.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenMittwoch... 20.00 Uhr... mache ich..."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenJa will ich auch, mal schauen ob ich am Montag noch eine Karte plus guten Sitzplatz bekomme, ansonsten eben Donnerstag .
Mann, ich freue mich richtig... hoffentlich ist das richtige Publikum da..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenRichtig dämlich finde ich die Theorie von einigen mit der alternativen Zeitlinie, Zeitreise-Geschichten gab es in ST ja schon immer und davon eine ganze menge, demnach müssten wir schon in der (?) alternativsten Zeitlinie sein , alles Käse.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenIst ja auch nur offiziell bestätigt, alles Käse
Nur weil da mal jemand so was nebenher gesagt hat, vielleicht zur Beruhigung einiger Fans die ihr Uhrtreck bedroht sehen?
Die sorgen einiger möchte ich haben ..."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenJedes neue Projekt bringt neues in den Canon... und hier soll ja schließlich eine Lücke zwischen ENT und TOS geschlossen werden.. also erwarte ich das auch...
Falls du dich spoilern lassen willst kannst du auch hier im Forum nachschauen in dem Thread Star Trek XI (gesehen)[SPOILER] weswegen es für mich keine Lücke zwischen ENT und TOS ist.
Kommentar
-
Zitat von Dahlia Beitrag anzeigenIch bin auch so einer, der den Film "in den canon biegen will". Allerdings bin ich auch so einer, der auf solche Fehler keinen großen Wert liegt.
Wieso auch nicht? Was spräche dagegen, es im nächsten Film genauso zu tun wie in diesem?
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch finde dieses ganze Canon geschwafel etwas übertrieben, Ungereimtheiten gab es bei StarTrek schon immer. Irgendein Haar in der Suppe findet man wohl immer . Ich persönlich finde beispielsweise den fopa der Kulissenmacher und Designer in ST3 viel schlimmer (Brückendesign der Excelsior und des Klingonenschiffes), als was da in ST11 passiert ist bzw. gemacht wurde.
Der Unterschied zwischen den vorherigen STs und ST11 ist, dass es in den Verherigen (zumindest scheinbar) nur Fehler waren, während es in ST11 einfach gemacht wird, ohne auf den Canon rücksicht nehmen zu wollen.
Das ist schon ein Unterschied.
Zitat von ScottyRichtig dämlich finde ich die Theorie von einigen mit der alternativen Zeitlinie, Zeitreise-Geschichten gab es in ST ja schon immer und davon eine ganze menge, demnach müssten wir schon in der (?) alternativsten Zeitlinie sein , alles Käse.
Zitat von ScottyIch hoffe das er gut sein wird und im allgemeinen gut ankommt, so das wir in Zukunft mit noch mehr StarTrek rechnen können, anderenfalls war es das und das würde ich durchaus bedauern."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenDer Unterschied zwischen den vorherigen STs und ST11 ist, dass es in den Verherigen (zumindest scheinbar) nur Fehler waren, während es in ST11 einfach gemacht wird, ohne auf den Canon rücksicht nehmen zu wollen.
Das ist schon ein Unterschied.
Dann reimt euch irgendwas zusammen das dies alles wieder im Einklang bringt. Aber das haben einige mit ihrer parallelen Zeitlinie wohl schon getan , ist so wohl am einfachsten, dann hätten wir aber schon etliche dieser parallelen Zeitlinien.
Auch im RL wird hier und da mal was gesagt was nicht stimmt oder nicht ernst gemeint war, ich bin da nicht so kleinlich. Ich betrachte mich schon als FAN, kenne aber nicht jedes noch so kleine Detail was mal erwähnt oder wo nieder geschrieben wurde, muss ich auch nicht, da gibt es wichtigeres.
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenWeißt du, woher die Theorie kam?"...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
Kommentar