Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Ja, die habe ich schon öfters gesehen. Allerdings kann man die wohl nicht wirklich mit der Situation bei Star Trek vergleichen.
    Es ging ja nur darum, dass das Kinopublikum nicht zu doof für alternative Zeitlinien ist. Von "zu kompliziert" kann mir da keiner was erzählen. Wer wirklich zu dumm für sowas ist, der ist doch zu dumm für jede Story und schaut eh nur auf die Special Effects.

    Ich hoffe vor allem, dass der Film auch das weibliche Publikum anspricht und sich nicht nur an die Klischee-Zielgruppe der Trekkies klammert. Für mich ist es wenig erträglich, dass zuviele Leute sich unter einem Star Trek Fan immernoch sowas wie den Comicbuch-Verkäufer bei den Simpsons vorstellen.
    DA SIND VIER LICHTER!!!

    Kommentar


      Man sollte realistisch bleiben.

      Star Trek ist mit einem Bein im Grab es ist schon toll das so bekannte Leute wie JJA sich Star Trek annhemen um es zu retten.

      Und um es zu retten braucht man einen Erfolg vorallem einen an den Kinokassen und das schafft man nun nicht mit einem Film der nur auf die Trekkies ziel man muss etwas mehr Mainstream machen ohne zu übertreiben wie bei Nemesis.

      Was man bisher weiss ist sicher nicht unbedingt toll aber wenn es gut umgesetzt wird kann es Star Trek retten und nur darum gehts fürs erste.
      Denn wenn der Film reinhaut macht Paramount sicher den weg frei für weitere Filme und vielleicht sogar eine Serie und mal ehrlich ist es nicht das was wir wollen

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Natürlich gibt es Dinge die verändert werden sollten! Das streite ich doch nicht ab, im Gegenteil. Ich war schon immer ein Kritiker was den Mist anbelangt den B&B viel zu oft abgeliefert haben.
        Aber deswegen bin ich noch lange nicht bereit das bestehende Canon zu ignorieren. Eine Veränderung kann auch im gegebenen Rahmen erfolgen. Freilich muss man dann halt auf dieses unsägliche TOS-Prequel verzichten.
        Und ich sagte schon, dass ich auch nicht glücklich mit Kirk & Co. bin! Und wieweit der Canon und an welchen Stellen verändert wird, ist völlig unklar! Klar ist nur, dass der Canon gewahrt werden soll. Das ist eine Aussage. Wenn das auch nicht eine 100% Sache ist.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Wo ist das Problem? Hast du meinen Sammelpost schon gelesen? Ich bemühe dort um eine neutrale Darstellung der Fakten. Wenn dir dort etwas nicht passt steht es dir frei mich dahingehend anzusprechen, ich kann dann gerne was ändern. Überhaupt kein Problem.
        Der Sammelpost hat nichts mit meiner privaten Meinung über den Film zu tun.
        Du erwähnt immer wieder Dein Sammelpost. Das interessiert mich aber nicht, wenn ich von Deiner doch meist so negativ geprägten Meinung spreche. Und somit ja, es geht mir um Deine private Meinung, die in meinen Augen hauptsächlich negativ motiviert ist.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Sein von mir extra noch einmal gequoteter Hinweis auf eine alternative Zeitlinie ist der Hintergrund. Ich weiß doch wie das läuft. Offiziell machen sie den Canon freilich nicht kaputt, sie schaffen sich nur ihre eigene Zeitlinie, ihr eigenes Star Trek. Und dort machen sie alles so wie es ihnen gefällt (ist ja logisch). Unterm Strich haben sie damit die totale Freiheit, sie müssen sich praktisch nicht an das bestehende Canon halten. Und das gefällt mir eben nicht. Das ist ein Quasi-Reboot, es ist dabei unerheblich ob durch die Stroy gedeckt oder nicht. Der Effekt bleibt der gleiche.
        Letztenendes ist es Deine und Jedem seine Sache, wie er etwas findet. Und natürlich kann man vorher mutmaßen. Wissen tun wir es nur nicht. Und ich wollte die häufig werdende negative Meinung(en) mal etwas entgegen setzen.
        Und hier finde ich es wieder: "Ich weiß doch wie das läuft. ....." Du siehst es irgendwie nur negativ!
        Aber gut, es scheint recht müßig, das weiter zu verfolgen. Ich würde Dir nur raten, mal ein klein wenig lockerer an die Sache ranzugehen.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Lege ich mich auf eine negative Burteilung fest? Sicher nicht. Ich hebe das NEgative heraus. Einfach deswegen weil es hier mE zu viele zu positive Stimmen gibt.
        Wenn es anders wäre würde ich mich mehr dem Positiven widmen.
        Ha! Ich lese in letzter Zeit nur mehr rein negativ motivierte Stimmen hier! Du voran, andere sind dabei. Ich lese mehr vereinzelte positive Stimmen. Vielleicht noch nicht bemerkt?!

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Weil das eine reale Möglichkeit ist die auch von den Aussagen der Produzenten gesützt wird?! Die Gefahr ist vorhanden und entsprechend muss sie angesprochen werden. Ich halte nichts von Vorschusslorbeeren. Ja, STXI hat das Potential ein toller Film zu werden. Und genauso können sie den Karren furchtbar an die Wand fahren. Ich lasse es mir nicht nehmen diese negative Möglichkeit darzustellen.
        Natürlich kann der Film Mist sein! Er kann auch großartig sein! Er kann auch irgendwo dazwischen liegen, was im Endeffekt auch nicht gut wäre. Wir brauchen einfach einen Erfolg, einen guten Film.

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Was Action angeht, ist immer die Frage, wie sich Qualität zu Quantität verhält. Ist es 08/15-Standard-SciFi-Action mit ein Phaser-Schusswechsel, dann ist jede solche Minute verschenkt. Wird aber was gezeigt, was es noch nie (zumindest bei ST) gab und wird das ganze toll in Szene gesetzt, dann nur her damit.
        You see, Cmdr. Ch`ReI?! Das ist der Punkt! Mehr Action, ist ein Standardsatz beim Ankündigen eines neuen Filmes. Und kann sich auf verschiedene Aspekte beziehen.

        Übrigens, noch was von nem Interview mit Orci:

        TrekMovie.com has posted a new interview with Star Trek co-writer Roberto Orci. Here are just several clips from the great interview:

        TrekMovie.com: So I understand you recently completed the second big draft of the script. How different is this one from the original?

        Roberto Orci: It is better. It is tighter. The villain is much better; in a first draft you tend to focus on your heroes. And I got to say that a lot of the things we read on TrekMovie.com contributed to the second rewrite.

        TrekMovie.com: What about Bones? The Kirk/Spock/McCoy ‘troika’ is also quintessential Trek, with McCoy being the counterpoint to Spock and Kirk in the middle.

        Roberto Orci: That is a big part of what we are doing. You are correct that their interaction and how they face the impossible is what Trek is about and that is no different in our movie.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Das hört sich alles (Orci) sehr mysteriös an. Gut ist, dass sie sich des canon- "Problems" offensichtlich bewußt sind. Sie müssen aber auch wissen, dass sie damit viel Erwartungen schüren. und dass es manche von uns sehr ernst nehmen, ist ihnen hoffentlich auch klar.

          Das mit der "Grauzone" ist interessant. Ich frag mich echt, was das gibt wenns fertig ist. Insofern ist mein Interesse an dem Film dadurch gestiegen...
          Ein Paralleluniversum mit neuem canon, wie manche vermuten, ist ziemlich schräg. Mannomann, ich hab so das Gefühl nachdem der Film im Kino ist, dampfen die Foren
          Es allen Recht zu machen ist hier, wie schon gesagt wurde, EXTREM schwierig. Nick Meyer hat es damals geschafft, aber er hatte wenigstens die Original-crew und Khan dabei. Und er konnte damals den Stil total umkrempeln, ohne canon-probleme zu bekommen (Abgesehen davon, dass ST2 einfach ein klasse Abenteuer war).

          Vielleicht will man aber auch nur den Deckel draufhalten bis zur Premiere und dann auf einen "Casino Royale" Effekt hoffen, wobei die enttäuschten canon-Freunde dann als Miesmacher und Erbsenzähler dastehen würden. Ich hoffe mal nicht dass es so kommt.

          Das klingt aber alles so selbstbewusst und entschlossen im Orci-Interview, das macht einem fast Angst
          Aber gut, dass "Balance of Terror" eine seiner Lieblingsfolgen ist. Brannon Braga hätte die Episode auch mal lieber geguckt...

          Das mit der "vielen Action" nervt natürlich schon, aber es ist halt eine Standardphrase im business, und sowas hat man im Verlauf von DS9 und VOY auch öfters gehört.

          Kommentar


            Zitat von Valen
            Und ich sagte schon, dass ich auch nicht glücklich mit Kirk & Co. bin! Und wieweit der Canon und an welchen Stellen verändert wird, ist völlig unklar! Klar ist nur, dass der Canon gewahrt werden soll. Das ist eine Aussage. Wenn das auch nicht eine 100% Sache ist.
            Er sagt noch viel mehr. Er gibt einen konkreten Hinweis darauf, dass das Canon im Zuge der Story für den Film für mehr oder weniger irrelevant erklärt werden soll. Der informierte User weiß natürlich welche bestehenden Gerüchte damit in Einklang gebracht werden können. Das kann man nicht ignorieren und sich stattdessen hinter Orcis erster Aussage verschanzen. Seine Aussagen zum Canon sind halt etwas umfangreicher.
            Zitat von Valen
            Und ich wollte die häufig werdende negative Meinung(en) mal etwas entgegen setzen.
            Und hier finde ich es wieder: "Ich weiß doch wie das läuft. ....." Du siehst es irgendwie nur negativ!
            Ich bevorzuge „Realistisch“ und „Geläutert“ Ich mache mir keine Illusionen. Die bringen überhaupt nichts. Ich bleibe dabei die negativen Seiten des Filmes darzustellen. Eine Reduzierung auf das Positive kann nur zu bösen Überraschungen führen. Kein Bedarf.
            Zitat von Valen
            Aber gut, es scheint recht müßig, das weiter zu verfolgen. Ich würde Dir nur raten, mal ein klein wenig lockerer an die Sache ranzugehen.
            Das soll verbissen sein? Schau mal ins P&G, da siehst du wie das aussieht wenn es etwas lockerer zugehen sollte. Ist doch harmlos hier.
            Zitat von Valen
            Ha! Ich lese in letzter Zeit nur mehr rein negativ motivierte Stimmen hier! Du voran, andere sind dabei. Ich lese mehr vereinzelte positive Stimmen. Vielleicht noch nicht bemerkt?!
            Nein Ich habe eher den Eindruck, das die die negativen Stimmen verglichen mit der Situation vor einigen Monaten immer weniger werden. Außerdem begrüße ich eine realistische Einschätzung der Lage ohne blinden Enthusiasmus wie es einige hier an den Tag legen.
            Zitat von Valen
            You see, Cmdr. Ch`ReI?! Das ist der Punkt! Mehr Action, ist ein Standardsatz beim Ankündigen eines neuen Filmes. Und kann sich auf verschiedene Aspekte beziehen.
            Dein Wort in Abrams Ohr. Wenn die Action allerdings im Stile von Transformers ist… (um wieder was negatives zu sagen )

            Kommentar




              Zitat von trekmovie.com
              Eric Bana To Be ‘Star Trek’ Villain

              The villain in the new Star Trek film will be played by an Australian, but not (as rumored) Russell Crowe. Trek’s new bad guy will be played by Eric Bana, star of the 2005 Steven Spielberg film Munich . According to Variety the 38 year-old Aussie has signed on to play a character called ‘Nero,’ but no other details have been provided. Bana co-starred with Tom Hardy (Shinzon - Star Trek Nemesis) in the 2001 Ridley Scott film Black Hawk Down - making a strange coincidence with two Trek films in a row with villiains from that movie.

              The new Star Trek will not be Bana’s first forray into genre films as he stared in the 2003 Hulk film as the the ultimate guy you do not want to get angry…Bruce Banner. Bana’s career spanning thirteen feature films seems to give him plenty of experience to play the role. He has played a stone cold bad guy (Chopper), a Roman (Romulas, My Father) and a time-travller (The Time Traveler’s Wife). He won the Australian Film Institute Best Actor award for the title role in Chopper [highly recommended for a rental by TrekMovie.com]. Bana is currently filming The Time Traveler’s Wife, but apparently there is no confict with the Trek shoot which starts in a month.

              [minor spoilers]

              A source tells TrekMovie.com that Nero is a Romulan. The name fits with Trek’s penchant for portraying the Romulan Empire as a futuristic version of ancient Rome.

              Eric Bana ist wirklich ein bekannter Name. Vielleicht nicht der absolute Top-Star Hollywoods, aber durchaus ein Aufhänger.

              Viele Filme mit ihm habe ich aber nicht gesehen. Gerade einmal "Hulk" (gefiel mir weniger) und "Troja" (gefiel mir sehr gut). In "Troja" war der von ihm verkörperte Hector eigentlich sogar mein Lieblingscharakter. Eben der perfekte Held. Mal sehen, wie er sich als Bösewicht macht.

              Dass sein Charakter in ST11 "Nero" heißen soll, finde ich einerseits zwar passend, da Romulus ja immer schon Abstraktion des Römischen Reiches war. Anderseits ist die Namensgleichheit bei einer Person eigentlich nicht erklärbar - außer man schiebt es auf eine Zufälligkeit.

              Es könnte natürlich genausogut sein, dass "Nero" nur ein vorläufiger Name im Drehbuch ist und noch abgeändert wird.
              .
              .
              .

              Edit:

              Und ein gutes Gerücht darf heute auch nicht fehlen:




              Zitat von trekmovie.com

              Chris Pine May Be New Kirk

              This is the big one folks. According to the Hollywood Reporter 27 year-old actor Chris Pine is in talks to play Kirk in the new Star Trek movie. Pine is a relative unknown, but right now a bit of a hot commodity in Hollywood. In fact the report states that Pine is mulling over two roles (the Kirk role and a part in a new Joe Carnahan / George Clooney film) and negotiations are focusing on the overlapping shooting schedules. THR states that Pine may have to choose one or the other, implying the Trek role is his for the taking. If Pine doesn’t take the big chair, Paramount and Abrams are reported to have a number of back up options.

              Pine first appeared in 2003 with some TV guest spots on shows like ER and CSI: Miami. His film debut was in the 2004 chick flick Princess Diaries 2: Royal Engagement and he has appeared in four other films since. According to the Hollywood Reporter, it was his ’scene stealing’ role as a neo-nazi assassin in the 2007 action film Smokin Aces that has caught the attention of producers and casting agents. Pine comes from an acting family with two grandparents, both parents and a sister in the business. His father Robert Pine appeared Star Trek Voyager (Liria in "The Chute")and Star Trek Enterprise (Tavin in "Fusion"). If Pine ends up taking Trek over the Joe Carnahan film, it will be the second time that director J.J. Abrams has nabbed something away from Carnahan. In 2005 Abrams was brought in to replace Carnahan on Mission: Impossible: III…something that Carnahan did not take well.

              [NOTE: TrekMovie.com was tipped to Pine earlier today and was in the process of trying to confirm the rumor by the time THR story went live…so this definitely looks real].

              Im Gegensatz zu Eric Bana ist Chris Pine für mich ein komplett Unbekannter. Rein optisch würde er recht gut passen, aber ein Ebenbild eines jungen Bill Shatner ist er sicher nicht.
              Zuletzt geändert von MFB; 10.10.2007, 09:02.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Eric Bana?? Wow, das ist eine Überraschung. Der wäre do h fast der neue James Bond geworden.

                "Nero" ist schon ein eindeutiger Hinweis auf einen Romulaner - wobei man sich bei der Namensgleichheit eh schon fragen muß, wie es zu "Romulus" und "Remus" gekommen ist (ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit "Übersetzung" zu erklären ist?) - warum soll dann ein Romulaner nicht auch "Nero" heissen dürfen? Vielleicht ist das auch ein "Künstlername", weil er von der irdischen Kultur so begeistert ist, und er sich in einer ähnlichen Rolle wie der irdische Nero sieht ..... auf alle Fälle gefällt mir das irgendwie.

                EDIT: Aha, jetzt geht's aber los! Muß gleich mal bei YouTube nach Videos suchen. So auf dem Foto überzeugt er mich jetzt nicht.... da fänd ich Mike Vogel doch besser.....

                EDIT 2: ok, gebt euch dieses Video:
                YouTube - The Inside Reel Interview with Lindsey Lohan and Chris Pine
                Da wirkt er völlig anders als auf dem Foto. Die Mimik, Gestik etc. erinnern mich schon an den jungen Shatner. Könnte klappen!
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                Kommentar


                  Eric Bana finde ich schonmal richtig klasse.
                  Freut mich dass er mitspielt. ich finde er ist ein sehr guter SChauspieler mit einer großen Bandbreite. Als Romulaner kann ich ihn mir zwar optisch gerade nicht vorstellen, aber das wird schon noch...

                  Ach ja, und Eric Bana wurde nie ernsthaft von den Produzenten als neuer Bond in Betracht gezogen wurde (zumindest nach deren Aussagen).
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                    EDIT 2: ok, gebt euch dieses Video:
                    YouTube - The Inside Reel Interview with Lindsey Lohan and Chris Pine
                    Da wirkt er völlig anders als auf dem Foto. Die Mimik, Gestik etc. erinnern mich schon an den jungen Shatner. Könnte klappen!
                    Da gebe ich recht. Sieht wirklich nicht schlecht aus und ich könnte ihn mir sehr gut als Kirk vorstellen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Eric Bana - wow - wirklich eine sehr gute wahl-gefällt mir besser als russel crowe --- kann mich noch gut an seine schauspielerische leistung in >black hawk down< & >munich< erinnern. ein sehr fähiger man und als romulaner könnt ich Ihn mir richtig gut vorstellen.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Was ich mir wünsche sind Canonerweiterungen. All die TOS Momente, bei denen man sich sagt "Stopp, was genau ist das" Aber nichts weiteres darüber bekannt ist.
                        Welche Momente wären das genau? Ich kann mir da nicht so viel vorstellen dabei...

                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        .
                        Wer sagt dir das? Roberto Orci spricht von nem Coolen Motherf*er als Starfleet Captain und laut Jayjay soll es mehr Action geben als jemals zuvor.
                        Und das kann dann auch nach hinten losgehen. Davor warne ich. Auch wenn es manche nicht hören wollen. War bei Nemesis genau das gleiche Spielchen.
                        Danach haben alle geheult...
                        Das Problem an der Action bei STX war mitunter auch, dass sie oftmals ziemlich einfallslos war und gelangweillt hat. Viel Action bedeutet nicht immer etwas schlimmes, siehe zum Beispiel DS9. Dort stechen gerade solche actionreiche Folgen wie "Sacrifices of Angels" hervor. Gegen das, was dem Auge dort geboten wurde, war STX einfach nur lahm.

                        Kommentar


                          Hallo Zusammen, habe endlich meinen Militärdienst für dieses Jahr hinter mir. Gott sei dank...

                          Anscheinend hat sich noch nicht viel getan, was ST 11 betrifft.

                          Bana könnte ich mir gut vorstellen. Aber Nero als Name für einen Romulaner? Warum nicht!

                          Dieser neue der anscheinend als Kirk gecastet wurde, gefällt mir, der passt ziemlich gut.

                          Aber ist das denn schon fix, dass Bana und dieser neue Kirk mitmachen? Oder auch nur wieder ein Gerücht?

                          Ich finde es auch etwas sonderbar, dass die am 5.11 anfangen wollen zu drehen und noch nicht mal die wichtigsten Rollen besetzt haben. Langsam etwas fragwürdig, finde ich.

                          und ich gehe mal davon aus, dass noch nichts vom Drehbuch bekannt ist, ausser, dass anscheinend Romis durch die Zeit reisen, oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                            Aber ist das denn schon fix, dass Bana und dieser neue Kirk mitmachen? Oder auch nur wieder ein Gerücht?

                            Ich finde es auch etwas sonderbar, dass die am 5.11 anfangen wollen zu drehen und noch nicht mal die wichtigsten Rollen besetzt haben. Langsam etwas fragwürdig, finde ich.

                            und ich gehe mal davon aus, dass noch nichts vom Drehbuch bekannt ist, ausser, dass anscheinend Romis durch die Zeit reisen, oder?
                            Eric Bana ist fix. Chris Pine ist nur ein Gerücht.

                            Ich find's auch ein wenig seltsam, dass zwischen Hauptrollen-Besetzung und Drehbeginn so wenig Zeit vergeht.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Fraglich ist ob sie die Rollen noch nicht besetzt haben oder es nur noch nicht bekannt gegeben haben. Das wäre ja nicht das erste mal dass die Besetzung einer Rolle nicht sofort der Öffentlichkeit bekannt gegeben würde.
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                Glaub ich inzwischen auch. Wahrscheinlich werden sie auch versuchen die Dreharbeiten geheim zu halten. Und wirkliche Facts kriegen wir dann erst ein halbes Jahr vorher, damit der Hype dann richtig groß und zeitnah an den Filmstart platziert wird.

                                Ich hoffe trotzdem weiter, dass wir bald mehr wissen....
                                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X