Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Wow, sogar Filmszene.de vergibt 8/10 Augen und verliert sich dabei nicht einmal in "die Effekte sind so doll und alles ist bunt und kracht-Phrasen".

Leider kein Direktlink gefunden, zur Review kommt man unten rechts unter "Brandneu"
    Es sind sogar 9 von 10 !

Hier der Direkt-Link:
    Star Trek
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

2-new-star-trek-commercials

Hat schon jemand den "Who is Who"-Spot von Nickelodeon gesehen?
      Sind echt ein paar nette Szenen dabei. Aber wenn das der Maschinenraum war, in der ersten Szene mit Scotty, dann ist der sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenso die Phasersounds des Schiffs.
      Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
        Ebenso die Phasersounds des Schiffs.
        Bin mir sicher, diese Effekte wurden von Nickelodeon dazugemischt. Hört man auch gut am Hypospray, dass da eigene Sounds verwendet wurden: Zuerst macht das Ding ein ganz merkwürdiges Geräusch und bei der letzten Anwendung hört man es gewohnt Zischen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Bin mir sicher, diese Effekte wurden von Nickelodeon dazugemischt. Hört man auch gut am Hypospray, dass da eigene Sounds verwendet wurden: Zuerst macht das Ding ein ganz merkwürdiges Geräusch und bei der letzten Anwendung hört man es gewohnt Zischen.
          Puuuuuhhhh, ist ja grade nochmal gut gegangen
          Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Es sind sogar 9 von 10 !

Hier der Direkt-Link:
            Star Trek
            Ich könnte schwören, es waren vorhin noch 8 von 10! Die werden doch nicht naträglich die Zahl geändert haben!

Kommentar

Nun, als Provokation war es sicher nicht beabsichtigt. Mann kann es so sehen/erklären:

Möglichkeit a)
              Als Fehler, der es nun mal ist. Eine Missglückte Hommage an TOS.

Möglichkeit b)
              Mit einer möglichen Erklärung à la "Es gibt mehrere Planeten die Delta Vega heißen." (Diverse Erklärungen hierfür möglich, wenn man es braucht, kann man sich ja eine aussuchen, die einem gefällt.)
              Die Beiden "Möglichkeiten" haben sich aber nie widersprochen.

Keine Ahnung wofür, aber die, die das unbedingt in den Canon biegen wollen werden sich schon was ausdenken. Ist doch immer so...
              Warum sollten sie, wenn im nächsten Film wahrscheinlich noch größere Fehler gemacht werden?
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Weiß jemand ob es diese reportage vom gestriegen K1 Magazin Special zum Star Trek Film! irgendwo im Internet gibt? Hab es gestern leider verpasst :-(

Kommentar

Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es eine Aufzeichnung auf der Homepage des Senders: kabeleins.de: TV-Programm und Online-Unterhaltung.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von Timo246 Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand ob es diese reportage vom gestriegen K1 Magazin Special zum Star Trek Film! irgendwo im Internet gibt? Hab es gestern leider verpasst :-(
                    Wenn du das meinst,was ich meine(und davon gehe ich aus ) dann kommt die Wiederholung des Specials am Sonntagvormittag um 11.55Uhr auf ProSieben.Ich bin mir auch ziemlich sicher das es noch öfter wiederholt wird,meistens aber nachts.Das war bei diversen anderen Filmspecials auch der Fall.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Warum sollten sie, wenn im nächsten Film wahrscheinlich noch größere Fehler gemacht werden?
                      Ich bin auch so einer, der den Film "in den canon biegen will". Allerdings bin ich auch so einer, der auf solche Fehler keinen großen Wert liegt.

"Der Planet heißt Delta Vega, obwohl es enen Delta Vega gibt und der aber wo anders liegt?" Ach gott, wie schlimm. Mein Fuß ist während dem lesen eingeschlafen, dass ist beinahe genauso dramatisch.

Ganz im Ernst: Wenn mich jeder Fehler der Filmwelt aufregen würde, dann hätte ich ein sehr unbefriedigendes Leben.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch so einer, der den Film "in den canon biegen will". Allerdings bin ich auch so einer, der auf solche Fehler keinen großen Wert liegt.

"Der Planet heißt Delta Vega, obwohl es enen Delta Vega gibt und der aber wo anders liegt?" Ach gott, wie schlimm. Mein Fuß ist während dem lesen eingeschlafen, dass ist beinahe genauso dramatisch.

Ganz im Ernst: Wenn mich jeder Fehler der Filmwelt aufregen würde, dann hätte ich ein sehr unbefriedigendes Leben.
                        Sofern dies der einzige Fehler bleibt, kann man durchaus zufrieden sein. Fehler gab es in ST immer. Ich erinnere nur an die Chekov und Khan Sache aus ST II.
                        Von den diversen Borg-Erstkontakten ganz zu schweigen, obwohl das mehr oder weniger Sinn macht.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Hm ich hab beim Internsurfen zufällig dieses Video gefunden ka ob das schon bekannt ist aber da sieht man das böse Delta Vega monster. Naja Blub

YouTube - Star Trek 2009 - new clip

Kommentar

Nun, als Provokation war es sicher nicht beabsichtigt. Mann kann es so sehen/erklären:

Möglichkeit a)
                            Als Fehler, der es nun mal ist. Eine Missglückte Hommage an TOS.

Möglichkeit b)
                            Mit einer möglichen Erklärung à la "Es gibt mehrere Planeten die Delta Vega heißen." (Diverse Erklärungen hierfür möglich, wenn man es braucht, kann man sich ja eine aussuchen, die einem gefällt.)
                            Als (unbeabsichtigten) Fehler kann man es sicherlich nicht sehen, denn Roberto Orci meinte im letzten Trekmovie-Interview man habe sich für Delta Vega entschieden, weil man einfach einen bekannten Namen haben wollte. Das sei eher als ne Art Easteregg zu verstehen, so wie der Schriftzug 1701-D auf Kirks Rettungskapsel, der ist ja streng genommen auch nicht Canon. Letztendlich verdeutlichen so Sachen auch: "Leute, es ist nur ein Film, keine Panik!" Und sooo wichtig war Delta Vega ja nun auch nicht. Canon ist für mich eh nur interessant bezogen auf die Aliens und Planeten die immer wiederkehren. Da schmerzt die Zerstörung Vulkans schon eher. Aber in Star Trek kann ja alles passieren. Am Ende des dritten Teils kommt dann Q vorbei, schnipst einmal und alles ist wieder wie es sein sollte.

Genau, da fällt mir auch Möglichkeit c) ein:
                            Ein Wesen mit Superkräften hat den Planeten verschoben, extra für JJ Abrams, nachdem dieser das Wesen auf ein Bier einlud.
                            Zuletzt geändert von emthrax; 02.05.2009, 21:07.
                            DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                              Als (unbeabsichtigten) Fehler kann man es sicherlich nicht sehen, denn Roberto Orci meinte im letzten Trekmovie-Interview man habe sich für Delta Vega entschieden, weil man einfach einen bekannten Namen haben wollte. Das sei eher als ne Art Easteregg zu verstehen, so wie der Schriftzug 1701-D auf Kirks Rettungskapsel, der wäre strenggenommen auch nicht Canon. Letztendlich verdeutlichen so Sachen auch: "Leute, es ist nur ein Film, keine Panik!"
                              Das von mir verwendete Wort "Hommage" sollte eigentlich genau DAS ausdrücken.

PS: Wenn es wen interessiert, dann bedeutet die Aufschrift auf der Fluchtkapsel (oder auf deren Notausrüstung) dass es die vierte Fluchtkapsel der Enterprise ist, also Kapsel D. Shuttle-Nummern wurden zur TOS-Zeit auch direkt hinter die NCC-Nummer des Mutterschiffs drangehängt.

Kommentar

Es gibt eine Rettunskapsel mit dem Schriftzug "NCC-1701-D"?
                                Hm...das regt mich schon ein bisschen mehr auf, als die Delta-Vega-Sache.

Kommentar

Lädt...
                                X