Zitat von Maritimus
Beitrag anzeigen
In Übrigen gibt es durchaus einige gute Argumente, warum man ST:11 nicht als beginn eines "neuen Canons" sehen kann (Anfang im alten Universum (hängt sicher auch davon ab, wie lange dieser Teil dauert), Paralleluniversumserklärung, usw.). Man muss ihnen nicht zustimmen, aber sie zulassen sollte man schon.
Zitat von Orkrist
Beitrag anzeigen
Zitat von Admiral Ahmose
Beitrag anzeigen
Wenn es allein die Technik ist, die zu hochentwickelt wurde, denn kann vielleicht davon ausgehen, dass das so im "neuen Canon" nicht wieder vorkommt. Es wäre aber ohne weiteres vorstellbar, dass wir immer größere, schnellere, coolere und überpowerte Dinge zu sehen bekommen werden. Dabei wird die Technik eventuell in den Hintergrund treten. Das allein verhindert aber noch nicht, dass es zu Zuständen wie nach dem Ende von VOY kommt.
Falls noch andere Fehler gemeint sind, z.b. zu starke Idealisierung (TNG vorgeworfen), oder zu schwache (DS9 vorgeworfen), denn kann man hier wohl schon zustimmen.
Filme erlauben schon aufgrund ihrer Zeit nicht, so intensiv Charaktere aufzubauen, Handlungen zu schildern usw. wie Serien.
Zitat von Orkrist
Beitrag anzeigen
Bitte nicht schon wieder...Auch in der Post-TNG-Ära wäre ein ST ohne weiteres möglich gewesen, selbst mit "Supertechnik". Man muss sich nur entsprechende Storys ausdenken.
Und in wie weit die "Kontinuität" "gepflegt wird" muss sich noch zeigen. Der bloße Start im Standartuniversum allein reicht vielen offenbar nicht.
Zitat von Orkrist
Beitrag anzeigen
Und das der Technobabble nicht auch so eingesetzt wurde, kann man nicht sagen (übrigens gibt es sowas auch in SG z.b.).
Zitat von Orkrist
Kommentar