Hat schon wer das Update auf www.startrekmovie.com bemerkt? Unter anderem mit einem Bild der Raumstation, auf der ich mindestens drei verschiedene Designs, darunter eine Constitution-Klasse erkennen kann. Sehr interessant und vor allem ungewöhnlich.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenHat schon wer das Update auf www.startrekmovie.com bemerkt? Unter anderem mit einem Bild der Raumstation, auf der ich mindestens drei verschiedene Designs, darunter eine Constitution-Klasse erkennen kann. Sehr interessant und vor allem ungewöhnlich.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie Raumstation mit den Tellern sieht sehr ungewöhnlich aus. Die Teller sind offenbar nur zum Andocken, nicht zum darauf Landen gedacht. Der Vorteil dieser Konstruktion ist mir noch nicht so klar. Für Reparaturarbeiten ist wohl die Kugel in der Mitte zum Reinholen eines Schiffes gemacht. Ansonsten ist das Ding ja schon groß, aber die Frage ist, macht so eine Raumstation überhaupt Sinn? Warum nicht drei kleinere bauen?
Soll halt futuristisch aussehen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenMusst die TOS Designer fragen, so weit ich mich erinnere ist die doch mit ihren flachen Tellern grob an eine TOS Raumstation angelehnt, oder nicht. Soll halt futuristisch aussehen.Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenHat schon wer das Update auf www.startrekmovie.com bemerkt? Unter anderem mit einem Bild der Raumstation, auf der ich mindestens drei verschiedene Designs, darunter eine Constitution-Klasse erkennen kann. Sehr interessant und vor allem ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.per aspera ad astra
Kommentar
-
Von den Proportionen und Anordnungen der Elemente her scheint das zu stimmen, auch wenn es wahrscheinlich nur Kitbashes der USS Kelvin sein dürften. Zumindest die Warpgondeln sehen verdächtig danach aus. Der Aufbau der Raumbasis erinnert mich auch sehr an Franz Josephs Entwurf für Starbase 1, auch wenn hier die Proportionen anders sind. Der Grundaufbau bleibt der gleiche.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie Raumstation mit den Tellern sieht sehr ungewöhnlich aus. Die Teller sind offenbar nur zum Andocken, nicht zum darauf Landen gedacht. Der Vorteil dieser Konstruktion ist mir noch nicht so klar. Für Reparaturarbeiten ist wohl die Kugel in der Mitte zum Reinholen eines Schiffes gemacht. Ansonsten ist das Ding ja schon groß, aber die Frage ist, macht so eine Raumstation überhaupt Sinn? Warum nicht drei kleinere bauen?
Übrigens war die Station auch schon im ersten Trailer zu sehen.Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenDer Aufbau der Raumbasis erinnert mich auch sehr an Franz Josephs Entwurf für Starbase 1, auch wenn hier die Proportionen anders sind. Der Grundaufbau bleibt der gleiche.
Die Aufteilung ist sehr ähnlich. Aus den runden Docks hat man Flächen gemacht wie beim Bürokomplex in ST1 bzw. allen Starbases, die darauf basieren. Der Zentralbereich ist nun runder und durch längere Pylonen weiter von den Andockbuchten entfernt, die wiederum in ST11 nicht durch einen Außenring miteinander verbunden sind.Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas mit dem Raumschiff, das durch die Gegend fliegt und Abenteuer erlebt ist einfach zu abgenudelt, denn jede Geschichte, die ST da noch nicht geboten hat, gab es entweder in Stargate, in Babylon 5 oder in BSG.
SG z.B. hat doch eine ganz andere Umgebung, in der etwas stattfindet!
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDTV-Produktionen brauchen aber ein Grundgerüst in Form einer TV-Serie oder eines Kinofilmes, damit die Leute überhaupt davon wissen und es dann auch entsprechend kaufen, und es dann überhaupt erfolgreich wird. Und ohne Werbegelder kann man es vergessen."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenAch. Nicht jede dieser Serie steht doch in dieser Weise mit ST in Konkurrenz.
SG z.B. hat doch eine ganz andere Umgebung, in der etwas stattfindet!When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIst ja schon ein Wunder, dass sich überhaupt wer nach Österreich verirrt und es nicht als hügeliges Hinterland eines größeren Nachbarn übersieht
Hier gibt es den Trekzone-Bericht über die Gala-Premiere in Wien und ein Review zum Film mit geringen Spoilern:
TrekZone Network > Ein neues "Star Trek", ein anderesAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenGerade Stargate ist es doch, das von den genannten Serien die größten Gemeinsamkeiten mit Star Trek hat. Viele Drehbücher könnte man ohne Probleme für die jeweils andere Serie umschreiben, ohne dass es hinterher auffallen würde. Und natürlich hebt sich Stargate am Anfang doch etwas ab, nähert sich mit jeder weiteren Staffel aber immer mehr an ST an.
Aber der Unterschied ist, dass ST Weltraumscifi ist, das in der Zukunft spielt, während SG (bisher) eher Planetenbezogen ist und in der Gegenwart spielt."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenAber der Unterschied ist, dass ST Weltraumscifi ist, das in der Zukunft spielt, während SG (bisher) eher Planetenbezogen ist und in der Gegenwart spielt.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar