Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenFindet es denn niemand bedauerlich, dass man nicht mehr sehen wird, wie es nach ST10 weitergehen wird?
Egal was man sonst sagt: Ein wenig ärgerlich ist es schon, dass man die komplette alte Geschichte einfach "wegschmeist" und am Anfang nochmal anfängt...Was passiert, wenn sich auch dieses Paralelluniversum wieder zu unpassend entwickelt, oder zu kompliziert wird?
Wieder alles auf Null?
Und wenn es nur um Kirk, Spock und McCoy gehen sollte, hätte man sie auch einfach per Technobabbel in 24. Jahrhundert versetzen könne und sie dann irgendwie per Technobabbel unsterblich mache können.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenNein Nein Falsch... der bekannte Canon ist nicht das Paralleluniversum, sondern dieses Neu Universum in dem Nero alles ruiniert Für mich ist das TOS TNG DS9 Und Star trek 1-10 Universum das Primäre! Alles was in Kirks Zeitverzerten Jugend passiert ist Parallel Universum.
Star Trek 11 beginnt als Sequel und ist danach ein Prequel! Wäre der Film ein Prequel des Star Trek Universums, wenn er in einem Pralleluniversum stattfinden würde?
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDu versteigst dich auf diesen einen Satz, der ohne Zusammenhang nebenbei in einem Trailer gefallen ist? Ist doch Unsinn. Und selbst wenn: Für Nero ist antürlich die Realität real, in der er sich gerade befindet.
Aber ich glaube du bist eh der gleichen Meinung wie ich:
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch bezweifel, dass man den ganzen Paralleluniversums-Kram überhaupt im Film erwähnt. Das ist nämlich für die Story aller wahrscheinlichkeit vollkommen uninteressant und würde den Neueinsteiger nur unnötig verwirren.Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSo lange aber auch nichts gegenteiliges behauptet wird, kann man sich an die Paralleluniversums-Theorie halten.
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenNein wird es nicht, es ist der letzte Versuch das Star Trek Universum für ein unvoreingenommenes Publikum wieder zugänglich zu machen. Leute es sind bloss Geschichten. Und wenn ST 11 eine Spannende wird, können auch noch weitere erzählt werde. Wenn ST nicht aus der Sackgasse herauskommt, war es das.
Ich meinte mit "bittere Überraschung" auch nur die große Überraschung, die denjendigen wiederfährt, die denken, dass sich ein Paralleluniversum auftut und der alte Canon weiterbesteht.
Es wird gezeigt wie der alte Canon verändert wird. Wer das nicht glaubt, weil der alte Canon ihm zu viel bedeutet, der wird eben diese "bittere Überraschung" im Kinosaal erleben.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenDoch darüber war ich schon traurig als sie Enterprise entwickelt haben. Ebenso Voyager, bei beiden Serien hat man sich mehr oder weniger davor gedrückt TNG bzw. DS9 weiter zu erzählen. Warum? Ich denke weil man sich mit dem ST Universum totgelaufen hat.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenFindet es denn niemand bedauerlich, dass man nicht mehr sehen wird, wie es nach ST10 weitergehen wird?
Gegenfrage: Wie bringt du es mit dieser Grundhaltung überhaupt fertig irgendeinen Film oder eine Serie anzuschauen oder ein Buch oder eine Romanreihe zu lesen?
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenEgal was man sonst sagt: Ein wenig ärgerlich ist es schon, dass man die komplette alte Geschichte einfach "wegschmeist"...
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen...und am Anfang nochmal anfängt...Was passiert, wenn sich auch dieses Paralelluniversum wieder zu unpassend entwickelt, oder zu kompliziert wird?
Wieder alles auf Null?
Kommentar
-
Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigenUnd klar wer viel Phantasie hat oder es für unbedingt notwendig sieht, kann sich auch eine Paralleluniversums-Theorie vorstellen:Allerdings ist es in der aktuellen Star Trek Geschichte nicht bezweckt, so zu denken.
Das blöde war nur, das diese Leute dann plötzlich doch Fantasie entwickelt haben und versuchen sich selbst Theorien auszudenken, die die Theorie von Orci - dem Drehbuchautor! - wiederlegen.
Wie man's mach ist es falsch.
Achja, und natürlich ist es in Ordnung, dass der Film als Prequel vermarktet wird. 1) weil ein normaler Kinogänger mit dem Wort "Paralleluniversum" nix anfangen kann und 2) weil jeder Trekkie inzwischen seit Monaten weiß, dass es kein Prequel ist.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNun, das bisherige ST-Universum hat 40 Jahre gebraucht, 10 Filme, 5 Realserien und eine Zeichentrickserie gebraucht, um so komplex zu werden. Wenn das neue Universum auch so lange durchhält, wäre ich sehr zufrieden.
Und ja: Mich würde schon interessieren, z.B. eine Serie über die USS Titan zu sehen.
Aber nein: Mich würde es nicht interessieren, noch deutlich weiter in die Zukunft in eine Technobabbel-Fantastereien-Ära der Sternenflotte zu sehen.
Eben. Wenn der neue Film ein Erfolg wird, wird es nie soetwas wie die USS Titan geben. Ich denke, die Beschwerden über die "Auslöschung" des alten Canons beziehen sich genau darauf!
Deshalb können sie nicht mit den Verweis auf DVDs oder Wiederholungen ausgeräumt werden. Die alte Serie betrifft es ist, wenn sie die neue überschreibt, auch wenn es schon sehr merkwürdig wirkt. Aber eine mögliche neue Serie betrifft es schon!
@40 Jahre: Wer weiß, wie lange der neue Canon hält. Vielleicht wird schon im nächsten Film wieder ein Supergegner auftauchen und Supertechnik löst das Problem..."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenIch denke, dass die Technobabbel-Ära schon in ENT in ihrer letzten Phase war. Man erkannte in der 4. Staffel (zumindest soviel ich davon sah), dass die neuen Macher auch einen neuen Still hatten. Grundsätzlich schadet es einer Scifi-Serie dabei auch nicht, dass Probleme auf technische Art gelöst werden, in SG regt sich z.B. niemand darüber auf. Es muss nur Spannung dabei aufkommen.
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenEben. Wenn der neue Film ein Erfolg wird, wird es nie soetwas wie die USS Titan geben. Ich denke, die Beschwerden über die "Auslöschung" des alten Canons beziehen sich genau darauf!
Deshalb können sie nicht mit den Verweis auf DVDs oder Wiederholungen ausgeräumt werden. Die alte Serie betrifft es ist, wenn sie die neue überschreibt, auch wenn es schon sehr merkwürdig wirkt. Aber eine mögliche neue Serie betrifft es schon!
Und betreffend Titan: Ich sage, es wäre schön. Aber langsam werden mir Frakes und Sirtis zu alt, um in einer Action-Serie die Hauptrollen zu spielen. Das hätte man wohl am besten gleich nach "Nemesis" anfangen sollen.
Wenn 24. Jahrhundert, würde man ohnehin um eine gänzlich neue Crew nicht rum kommen.
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen@40 Jahre: Wer weiß, wie lange der neue Canon hält. Vielleicht wird schon im nächsten Film wieder ein Supergegner auftauchen und Supertechnik löst das Problem...Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenUnd letztlich zeichnet es so manchen als schlechten Autoren aus, wenn er nicht in der Lage ist Star Trek wirklich fortzusetzen.
Zitat von helo Beitrag anzeigenGegenfrage: Wie bringt du es mit dieser Grundhaltung überhaupt fertig irgendeinen Film oder eine Serie anzuschauen oder ein Buch oder eine Romanreihe zu lesen?
Ernsthaft: Mit "Alles hat ein Ende" ist es nicht getan!
Die Frage ist eher: Wenn ich Roman X gelesen habe und ihn gut fand, wieso sollte ich mir dann den selben Roman nochmal kaufen, nur überarbeitet?
Zitat von heloNichts wird weggeschmissen. Ist alles noch da. Ich kann es mir immer wieder ansehen, wenn mir danach ist. Man kommt eben irgendwann wieder am Ende an und danach kommt "nichts" mehr
Warum nicht? Wenn sich bis dahin die Erzähltechniken, SFX oder einfach der Zuschauergeschmack geändert/weiterentwickelt haben, dann kann es auch wieder interessant sein noch eine neue Version zu sehen.
Aha. Also nur wegen der Spezialeffekte?
Demnach soll ich mir obigen, beispielhaften Roman nochmal durchlesen, weil der Autor darin einen neuen Schreibstill ausprobiert?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigenMoment, da lässt du aber eine entscheidende Kategorie außer acht:
Star Trek 11 beginnt als Sequel und ist danach ein Prequel! Wäre der Film ein Prequel des Star Trek Universums, wenn er in einem Pralleluniversum stattfinden würde?
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenSehe ich ähnlich. Selbst wenn es bei ST sehr schwer wäre, neue Geschichten zu erzählen, ist das doch in erster Linie Aufgabe der Autoren.
Aber Fakt ist: Die Zuseherzahlen gingen immer weiter runter. Das Setting zu verändern ist eine legitime Maßnahme, um das Interesse der Zuseher wieder zu wecken.
Ganz gut, danke der Nachfrage.
Ernsthaft: Mit "Alles hat ein Ende" ist es nicht getan!
Die Frage ist eher: Wenn ich Roman X gelesen habe und ihn gut fand, wieso sollte ich mir dann den selben Roman nochmal kaufen, nur überarbeitet?
Eigentlich ist die Beschreibung "überarbeitete Fassung" in Zusammenhang mit ST11 so falsch, das so gar nicht argumentieren kann. Vergessen wir den Vergleich am besten sofort, okay?
ST ist ein Film. Was nicht mehr zu sehen ist, kann man mit guter Begründung schon als "ausgelöscht" bezeichnen. Eine potentielle Fortsetzung von ST10 ist "ausgelöscht".
Und kannst du darauf verzichten, das Wort "ausgelöscht" unter Anführungszeichen zu setzen und statt dessen ein Wort verwenden, das auch ohne Anführungszeichen das aussagt, was du meinst?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenUnd letztlich zeichnet es so manchen als schlechten Autoren aus, wenn er nicht in der Lage ist Star Trek wirklich fortzusetzen.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWird doch nix überschrieben. Denke einfach so: Ohne TOS, TNG, DS9 und VOY wäre das neue ST11-Universum nie entstanden, also hat es seine (Existenz-)Berechtigung.
Man muss das nur mal aus den Augen von jemanden sehen, der grade anfängt, ST-Serien zu konsumieren...Was würde er sich da bei TOS z.B. denken, wenn er weiß, dass diese Serie in einem Paralelluniversum spielt, das praktisch nicht mehr fortgesetzt wird?
Es entspricht nicht der Erwartung an einem "Zyklus"/eine Geschichte, die sich über mehrere Teile fortentwickelt.
Zitat von MFBUnd betreffend Titan: Ich sage, es wäre schön. Aber langsam werden mir Frakes und Sirtis zu alt, um in einer Action-Serie die Hauptrollen zu spielen. Das hätte man wohl am besten gleich nach "Nemesis" anfangen sollen.
Wenn 24. Jahrhundert, würde man ohnehin um eine gänzlich neue Crew nicht rum kommen.
Zitat von MFBNur nicht den Nero ... äh, Teufel an die Wand malen."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenMan muss das nur mal aus den Augen von jemanden sehen, der grade anfängt, ST-Serien zu konsumieren...Was würde er sich da bei TOS z.B. denken, wenn er weiß, dass diese Serie in einem Paralelluniversum spielt, das praktisch nicht mehr fortgesetzt wird?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
Kommentar