Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Wohl aber nur, weil man diesmal sogar das Budget hat, die Vernichtung ganzer Planeten zeigen zu können. Soweit ich weiß, kommen TOS-Folgen wie "Planeten-Killer", "Ich heiße Nomad" und "Das Loch im Weltraum" sehr gut an. Nur da redet man nur von der Zerstörung ganzer Planetensysteme und sieht's halt nicht.

Also seht es doch mal so: Vernichtung von Planeten en masse war schon in TOS gängig und ist damit reinste Star Trek-Tradition.
    Und nicht nur in TOS.
    Mir fallen da noch der Minitodesstern der Xindi ein, Species 8472 vernichtet mal einen ganzen Borgplaneten, Soran kommt auf die glorreiche Idee gleich ein ganzes Sonnensystem auszulöschen und auch ein Gründer aus DS9 wollte das ganze Bajor System in die Luft jagen.

In Star Trek brauchts noch nicht einmal unbedingt mondgroße Stationen will man mal ein System weniger auf der Karte haben.

Kommentar

Hallo!

Ich bin in Wirklichkeit J.J. Abrams und benutze den von MFB dankenswerterweise zur Verfügunge gestellten User Account um meinen Film in diesem tollen Forum zu bewerben und gegen Kritiker zu verteidigen. Mein Ziel ist es, dass die Trekkies, die das Fandom über Jahre und Jahrzehnte hinweg getragen haben, unvoreingenommen und mit offenem Geist - in bester Star Trek-Manier - in die Kinosäle gehen und sich hoffentlich an dem erfreuen, was mein Produktionsteam und ich für Trekkies und alle, die es werden möchten, vollbracht haben.

Ich werde hier weiterhin aktiv in diesem sensationellen Forum mitwirken und bin schon gespannt, wie die Reaktionen auf den neuen Film hier ausfallen werden sobald er im Kino angelaufen ist.

Life long and prosper

euer J.J. Abrams
      Ich wusste schon immer das hier manche Spitzel und verdeckte Promoter agieren müssten! Es ist mir schleierhaft wie man sonst akzeptieren könnte, das es von nun an keine ST Produktion im altbekannten 24. Jahrhundert geben wird und somit auch keine Gastauftritte aus dieser Zeit. So einen heftigen Einschnitt in Star Trek gab es noch nie, und wird es wohl auch nie wieder geben!

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
        Ich wusste schon immer das hier manche Spitzel und verdeckte Promoter agieren müssten! Es ist mir schleierhaft wie man sonst akzeptieren könnte, das es von nun an keine ST Produktion im altbekannten 24. Jahrhundert geben wird und somit auch keine Gastauftritte aus dieser Zeit. So einen heftigen Einschnitt in Star Trek gab es noch nie, und wird es wohl auch nie wieder geben!
        Im Grunde genommen ist der Einschnitt nicht größer als jener, den es gab, als man mit TNG 100 Jahre in die Zukunft gegangen ist. Gastauftritte der TOS-Darsteller waren somit auch selten und fallen mit 5 Folgen auch nicht besonders ins Gewicht. TNG funktioniert auch ohne Gastauftritte.

Und ganz ohne altbekannte Gesichter muss ST11 ja auch nicht auskommen. Immerhin tritt Leonard Nimoy als Spock in einer tragenden Rolle auf. Das folgt auch der Tradition, dass eine neue Star Trek-Serie (bzw. in diesem Falle eine Film-Reihe) zum Auftakt einen Darsteller einer anderen Star Trek-Produktion als Gaststar hat. Das waren bisher DeForrest Kelley (TNG), Patrick Stewart (DS9), Armin Shimerman (VOY) und James Cromwell (ENT).

ST11 läutet wieder eine neue Ära ein und Leonard Nimoys Auftritt hilft vielleicht den Fans, sich schneller mit diesem neuen Setting vertraut zu machen.

Und zumindest dass die bisherige Zeitlinie mit dem bekannten 24. Jahrhundert ausgeklöscht wird, hat Drehbuchautor Bob Orci - in diesem Forum als "Viper-1082" unterwegs ( ) - ja inzwischen ausführlich negiert. Natürlich, der Fokus liegt nun auf dieser neu geschaffenen Zeitlinie.

Es ist das selbe, als wenn "Star Trek" überhaupt nicht fortgsetzt werden würde. So oder so würde man nicht mehr erfahren, wie es im 24. Jahrhundert weitergeht. Es wurde von Paramount und dem Produktionsteam einfach die Entscheidung getroffen, mal eine Zeitreisegeschichte zu zeigen, die in eine Ära zurückgeht, die nun ein wenig anders ablaufen. Und auch wenn die Entwicklung des Franchise dem einen oder anderen nicht gefällt: Film und Fernsehen sind eben kein Wunschkonzert und jedem Recht machen kann man es ohnehin nicht. Und der Versuch, es jedem Recht zu machen, scheint ohnehin zum Scheitern verurteilt, was man meiner Meinung nach am besten bei der letzten Serie "Enterprise" gesehen hat.

Und wenn es auch ein schwacher Trost ist: Die "Countdown"-Comics kommen so gut an, dass im Sommer bereits eine Fortsetzung herauskommen wird. Man kann davon ausgehen, dass dieser die Geschichte des 24. Jahrhunderts nach Neros und Spocks Verschwinden in der Zeit behandeln wird.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hm ja. Ich bin aber dennoch der Meinung dass man die gleiche Geschichte auch erzählt haben könnte, ohne eine zerstörte Zeitlinie hinterlassen zu müssen.
          Auch wenn das 24. Jahrhundert immer weniger erfolgreich war, wäre es besser gewesen weiter in die Zukunft zu gehen oder weiter zu pausieren. Hätte man noch ein wenig gewartet, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass man eine Serie wie ST Titan rausbringt oder Ähnliches. Denn das A-Team und Nightrider erscheinen ja auch nach Jahrzehnten wieder.

Außerdem finde ich den Vergleich zu sanft formuliert, das es wie beim Übergang zu TNG ist. Neben deinen genannten fünf Gastauftritten aus der TOS-Ära gab es auch etliche Gespräche über die Zeit oder ander andere Verweise. Tuvok hatte ja zum Beispiel eine ganze Episode lang in seinen Gedanken sein Mitwirken in ST6 verarbeitet!
          Die Schiffsbezeichnungen, Ereignisse und das gesamte Design baut ja logisch und konstant auf die TOS-Ära auf!
          Ich habe beim begeisterten Anschauen von TNG das gute alte TOS nicht mal gekannt und wurde aber in etlichen Episoden Puzzelteil für Puzzelteil mit dem 23. Jahrhundert vertraut gemacht.

Deshalb würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, das TOS ein Bestandteil von den Star Trek Geschichten des 24. Jahrhunderts ist! Den einzigen Bestand den TNG, Voy oder DS9 nun im Abrams Canon findet, ist gerade mal der TOS-Charakter Spock! Na klasse!

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Quadrom schrieb nach 19 Minuten und 57 Sekunden:

Übrigens der Star Trek Roman ist jetzt vorbestellbar! TREKNews.de: Star Trek 11: Der Roman zum Film jetzt vorbestellbar
          Zuletzt geändert von Das Quadrom; 24.03.2009, 14:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Und zumindest dass die bisherige Zeitlinie mit dem bekannten 24. Jahrhundert ausgeklöscht wird, hat Drehbuchautor Bob Orci - in diesem Forum als "Viper-1082" unterwegs ( ) - ja inzwischen ausführlich negiert. Natürlich, der Fokus liegt nun auf dieser neu geschaffenen Zeitlinie.
            Ach, Pssst! du Petze Am Ende strotzt das Drehbuch nur so von Logiklöchern in der Größe der Narada und mein Account wird deaktiviert

@Das Quadrom

Man sollte nicht alles so schwarz sehen. Wir wissen keineswegs, wie sich STXI auf das bekannte 24. Jahrhundert auswirkt. Meiner Meinung nach sind die möglichen Geschichten, die man in dieser Zeit ansiedeln kann ohnehin stark beschränkt. Je weiter man von Star Trek XI in die Zukunft geht, desto mehr wird sich diese Zukunft unserer bereits bekannten (wahrscheinlich) angleichen. Irgendwann macht man dann eine Serie im 25. Jahrhundert, die sowohl Star Trek XI als Grundlage haben kann, als auch als Nachfolger des uns bekannten 24. Jahrhunderts durchgehen wird.

Kommentar

Hm ja. Ich bin aber dennoch der Meinung dass man die gleiche Geschichte auch erzählt haben könnte, ohne eine zerstörte Zeitlinie hinterlassen zu müssen.
              Nun, sicher nicht mir Kirk, Spock, McCoy und Co. Aber warten wir mal die Geschichte ab, bevor wir urteilen, ob man es auch ohne Änderung der Zeitlinie erzählen könnte. Zumindest was die Optik angeht, war ein Re-Design schon absolut notwendig und allein deshalb ist eine Änderung der Zeitlinie schon eine ganz gute Erklärung. Wenn dann auch noch die gesamte Story des Films sich darum dreht - umso besser!

Auch wenn das 24. Jahrhundert immer weniger erfolgreich war, wäre es besser gewesen weiter in die Zukunft zu gehen oder weiter zu pausieren. Hätte man noch ein wenig gewartet, wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass man eine Serie wie ST Titan rausbringt oder Ähnliches. Denn das A-Team und Nightrider erscheinen ja auch nach Jahrzehnten wieder.
              Ehrlich gesagt bin ich ja überhaupt kein Fan davon, noch weiter in die Zukunft zu gehen. Technologisch ist man Ende des 24. Jahrhunderts bereits so enorm weit. Probleme in einer neuen Serie würden nur noch per Knopfdruck gelöst werden. Und wenn man diese Überlegenheit zu Gunsten der Story außer Acht lassen würde, müsste man sich auch jedes einzelne Mal einen Weg überlegen, warum das nocht so sein kann. Das wäre einfach zu viel des Guten und mit der Zeit nicht mehr glaubwürdig.

Außerdem finde ich den Vergleich zu sanft formuliert, das es wie beim Übergang zu TNG ist. Neben deinen genannten fünf Gastauftritten aus der TOS-Ära gab es auch etliche Gespräche über die Zeit oder ander andere Verweise. Tuvok hatte ja zum Beispiel eine ganze Episode lang in seinen Gedanken sein Mitwirken in ST6 verarbeitet!
              Der Schritt von TOS zu TNG ist schon ein gutes Beispiel. Du musst bedenken, als TNG neu war, gab es nur TOS vorher und sonst keine Möglichkeit, irgendwelche Gastcharaktere auftreten zu lassen.

Tuvok ist ein Charakter aus der VIERTEN Star Trek Serie. Bei diesem Sammelsurium an Folgen und Filmen, die es bis Voyager gab, kann man sich natürlich noch leichter ein Crossover zusammenbasteln.

Aber bei TNG ging das eben noch nicht, war ja neu. Das selbe gilt für ST11. Wir haben den alten Spock, Erwähnen mal Admiral Archer und seinen Beagle. Aber mehr Möglichkeiten gibt es da auch nicht.

Wenn wir in einigen Jahren dann "Star Trek 27" oder eine neue Serie in diesem neuen Universum mit einer neuen Crew und einem neuen Schiff haben: Die Fans werden jubelnd durch die Straßen laufen, wenn dann der alte Admiral Kirk, gespielt von Chris Pine, dort einen Gastauftritt hat.

Die Schiffsbezeichnungen, Ereignisse und das gesamte Design baut ja logisch und konstant auf die TOS-Ära auf!
              Da wird es auch nicht so den markanten Unterschied geben.

Ich habe beim begeisterten Anschauen von TNG das gute alte TOS nicht mal gekannt und wurde aber in etlichen Episoden Puzzelteil für Puzzelteil mit dem 23. Jahrhundert vertraut gemacht.
              Und genauso ist es mit ST11: Wenn jemand TOS nicht kennt, wird wohl der von Leonard Nimoy gespielte alte Spock dafür sorgen, dass jeder weiß, was in diesem Universum anders läuft. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Deshalb würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, das TOS ein Bestandteil von den Star Trek Geschichten des 24. Jahrhunderts ist! Den einzigen Bestand den TNG, Voy oder DS9 nun im Abrams Canon findet, ist gerade mal der TOS-Charakter Spock! Na klasse!
              TOS ist natürlich schon Teil des alten Universums und damit die Basis für TNG, DS9 und VOY. Das stimmt schon.

Aber sehen wir uns mal die letzten drei Kinofilme an, werden wir feststellen, das es dort auch keinen TOS-Bezug gegeben hat. Abgesehen von Worfs Anwesenheit gab es auch nie einen Bezug zu DS9 und VOY war durch Admiral Janeway eigentlich noch am prominentesten in "Nemesis" vertreten.

Es braucht keine Bezüge zum bisher bekannten. Und ST11 wird in der Hinsicht vermutlich mehr Bezüge haben, als die letzten drei Filme zusammen, weil es ja mit der Veränderung dieses Bekannten hantiert. Die Story hätte keinen Reiz, würde man nicht vorgeführt bekommen, was anders ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wenn das neue Universum Mist wird müssen wir uns eben mit neuen Fanfic Episoden über das alte aus dem hause MFB zufrieden geben

Eine win-win Situation für MFB. Wird das neue Universum gut, hat er neues Material zum Zuschauen, wird es schlecht giert jeder nach seinen Geschichten ^^

Kommentar

Hab mir die letzten Seiten hier mal wieder durchgelesen, aber irgendwie peile ich hier was nicht, oder ich habe was verpasst bzw. überlesen. Hier ist irgendwie die rede davon das durch diese Zeitreise in ST11 die Ereignisse des 24 Jahrhunderts so wie wir sie kennen nicht mehr existieren, hab ich das richtig verstanden, wie kommt ihr darauf, oder malt ihr euch das nur aus?
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Hab mir die letzten Seiten hier mal wieder durchgelesen, aber irgendwie peile ich hier was nicht, oder ich habe was verpasst bzw. überlesen. Hier ist irgendwie die rede davon das durch diese Zeitreise in ST11 die Ereignisse des 24 Jahrhunderts so wie wir sie kennen nicht mehr existieren, hab ich das richtig verstanden, wie kommt ihr darauf, oder malt ihr euch das nur aus?
                    Diese Leute malen sich das in der Tat nur so aus, damit sie mehr zum meckern haben Das beruht jedenfalls auf keiner Grundlage. (bzw. einige diskutieren noch über die Grundlagen). Jedenfalls gibts für sowas bis jetzt keine Anhaltspunkte.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                      ... wie kommt ihr darauf, oder malt ihr euch das nur aus?
                      Das ist Wunschdenken. Wir wollen nämlich das Neelix, Tuvok, Wesley, Quarks Bruder und dieser eine Typ aus ENT, dessen Name und Gesicht mir gottseidank entfallen sind, aufhören zu existieren.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Dann bin ich ja beruhigt . Selbst wenn es so wäre, wäre es ja nur temporär und Kirk und Co würden das in ST11 ja korrigieren bzw. verhindern, denn dafür sind diese Helden im ST Universum ja da .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Na ja, ehrlich gesagt besteht eben die berechtigte Sorge das der Canon komplett über den Jordan geht. Ein tätowierter Romulaner mit Riesenbohrer und Weltherrscherlache und eine Uhura, die von Kirk gepoppt wird, sowie ein Spock, der Kirk erwürgen will (von den Mickey-Maus-Händen, der 2-Mio-Watt Brückenbeleuchtung und Neros Kumpel mal zu schweigen) geben ein klein wenig Anlass zu extremer Besorgnis.

Aber ok, selbst wenn der Film ein Erfolg wird, das 23. oder 24. Jahrhundert werden wir so schnell nicht wiedersehen und daher ist es mir persönlich auch egal was der Film dem Canon antut.
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Na ja, ehrlich gesagt besteht eben die berechtigte Sorge das der Canon komplett über den Jordan geht. Ein tätowierter Romulaner mit Riesenbohrer und Weltherrscherlache und eine Uhura, die von Kirk gepoppt wird, sowie ein Spock, der Kirk erwürgen will (von den Mickey-Maus-Händen, der 2-Mio-Watt Brückenbeleuchtung und Neros Kumpel mal zu schweigen) geben ein klein wenig Anlass zu extremer Besorgnis.
                            Ja ist echt bitter! Aber immerhin wird wieder viel über Star Trek gesprochen und das Franchise wird ein wiederbelebt.

Aber ok, selbst wenn der Film ein Erfolg wird, das 23. oder 24. Jahrhundert werden wir so schnell nicht wiedersehen und daher ist es mir persönlich auch egal was der Film dem Canon antut.
                            Was macht dich da so sicher, dass es keine Serie Ende des 24. Jahrhunderts mehr geben wird?

Kommentar

und eine Uhura, die von Kirk gepoppt wird
                              Es ist übrigens immer noch nicht Kirk, der Uhura in den bis jetzt gezeigten Stenen flachlegt

Und wie schon x mal gesagt, wenn beide Zeitlinien parallel weiter existieren, hat das quasi keinen Einfluss auf den alten Canon.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Es ist übrigens immer noch nicht Kirk, der Uhura in den bis jetzt gezeigten Stenen flachlegt
                                Schon erstaunlich, wie schnell und langlebig diese Vorstellung ist, trotz offensichtlicher Gegenbeweise mit Screencap-Analysen will dieser Vorwurf einfach nicht verstummen
                                Zuletzt geändert von Viper-1082; 26.03.2009, 06:55.

Kommentar

Lädt...
                                X