Ich habe bei SGA nicht einen einzigen "überragenden" Darsteller gesehen, was sicherlich auch daran liegt, dass es in dieser Serie nicht eine einzige anspruchsvolle Rolle gibt, die einen Schauspieler wirklich fordern würde. Dasselbe ist es bei Star Trek.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch habe bei SGA nicht einen einzigen "überragenden" Darsteller gesehen, was sicherlich auch daran liegt, dass es in dieser Serie nicht eine einzige anspruchsvolle Rolle gibt, die einen Schauspieler wirklich fordern würde. Dasselbe ist es bei Star Trek.
Teils herausragende Leistungen kann ich eigentlich auch nur bei ein paar Stewart Szenen finden.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch habe bei SGA nicht einen einzigen "überragenden" Darsteller gesehen, was sicherlich auch daran liegt, dass es in dieser Serie nicht eine einzige anspruchsvolle Rolle gibt, die einen Schauspieler wirklich fordern würde. Dasselbe ist es bei Star Trek.
Vll liegt meine Ablehung gegenüber Paul auch im wesentlichen an ein paar McGillion/Beckett Fans, die dann doch langsam nervend wurden mit ihren ständigen wiederholungen. Also versuchen wir es mal ganz neutral zu betrachten.
Zumindest wäre es ein Schotte, der dann einen Schotten spielt. Wobei ich kenne Doohans Sohn nicht, aber wenn er die Rolle kriegen würde, dann währe das sicher auch eine nette Geste in erinnerung an James. Er würde das sicher begrüßen.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigenWobei ich kenne Doohans Sohn nicht
Er hatte eine Statistenrolle in "Star Trek: Der Film".
Kommentar
-
Puhhhh, tief durchatmen...
ACHTUNG SPOILER: (von TrekMovie)
"The IESB.net Urban article ties into the earlier Aint Cool news plot spoiler report. IESB are reporting that the villain is to be a Romulan and that the plot involves Romulans going back in time to destroy Earth. TrekMovie.com has confirmed that elements of the original AICN rumor report are true (such as the inclusions of the Romulans and time-travel), however a source tells us that much of the original AICN story is still pure speculation.
TrekMovie.com has picked up on a new plot element. We have previously reported that even though the film is not (as originally rumored) an ‘Academy Movie,’ it still will involve at least some scenes at the famed Starfleet Academy. TrekMovie.com can now confirm that one of those scenes will show James T. Kirk’s solution to the famous Kobayahsi Maru ‘no win scenario’ simulation (first described in Star Trek II: The Wrath of Khan)."
Heißt für mich soviel wie: Ja, es gibt Romulaner die in die Zeit zurück reisen und Spock soll sie aufhalten. Aber das ganze "Alternative Zeitlinien"-Gedöns von AICN war nur Spekulation. So weit, so gut. Dass Kobayahsi Maru ne Rolle spielt macht es auch wahrscheinlich, dass Carol Marcus und vielleicht sogar der kleine David ne Rolle spielen, denn offensichtlich baut man auf dem auf was von Kriks-Vergangenheit in Star Trek II durchgesickert war. Hört sich für mich alles sehr gut an.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
emthrax schrieb nach 4 Minuten und 56 Sekunden:
PS: Ich denke, dass Karl Urban wohl am ehesten zu Pille passt. Fehlt nur noch Sulu...Zuletzt geändert von emthrax; 29.09.2007, 00:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Zitat von emthrax Beitrag anzeigenHeißt für mich soviel wie: Ja, es gibt Romulaner die in die Zeit zurück reisen und Spock soll sie aufhalten. Aber das ganze "Alternative Zeitlinien"-Gedöns von AICN war nur Spekulation. So weit, so gut. Dass Kobayahsi Maru ne Rolle spielt macht es auch wahrscheinlich, dass Carol Marcus und vielleicht sogar der kleine David ne Rolle spielen, denn offensichtlich baut man auf dem auf was von Kriks-Vergangenheit in Star Trek II durchgesickert war. Hört sich für mich alles sehr gut an.
Ne, Scherz beiseite. Es ist immer noch schwer, die Geschehnisse von ST11 zeitlich einzuordnen. Die Romulaner werden wohl aus der Zeit so ca. um "Nemesis" kommen (wg. Nimoys Alter wohl unumgänglich).
Nur wo sie landen, ist noch nicht klar. Die Akademie soll wohl nur eine kleinere Rolle spielen. Aber Kirk muss ja kein Kadett sein, wir wissen ja, dass er als Lieutenant auch dort unterrichtet hat - und dank Gary Mitchell eine blonde Labortechnikerin fast geheiratet hätte.
Wobei mir auffällt, dass noch kein Gary Mitchell gecastet wurde. Bei Pike gab es zumindest das Gerücht, aber von einem Gary Mitchell hat man von der Besetzung her noch gar nichts gehört.
Ich selbst habe übrigens für meine Serie "Star Trek Titan" einen Fünfteiler geschrieben, in denen die Romulaner in die Zeit zurückreisen, um die Gründung der Föderation zu verhindern, indem Cpt. Archer bei der Gründungszeremonie töten und es so aussehen lassen, als wären Vulkanier die schuldigen. In meiner Story wird die Tatsache genutzt, dass damals noch niemand wusste, wie Romulaner aussehen.
Sollte ST11 in die selbe Richtung gehen, wäre der Zeitpunkt der Handlung wohl vor der TOS-Folge "Spock unter Verdacht".
(Wobei ich der Meinung bin, dass Archer ein lohnenswerteres Ziel und ein Jahr nach Ende des Romulanischen Krieges ein besserer Zeitpunkt für ein Attentat wäre.)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Nun, wie es aussieht wissen wir dann ziemlich genau wo die Story hinführt.
Wobei mich nach Nemesis der nächste "pöse Romulaner wollen Erde zerstören" Plot nicht wirklich vom Sockel reißt.
Zitat von emthrax Beitrag anzeigenHeißt für mich soviel wie: Ja, es gibt Romulaner die in die Zeit zurück reisen und Spock soll sie aufhalten. Aber das ganze "Alternative Zeitlinien"-Gedöns von AICN war nur Spekulation.
Ich hoffe es auch. Aber so wie ich die Artikel verstehe ist das noch immer sehr wohl möglich.
Dann werde ich mich mal an ein umfangreiches Update meines Sammelposts machen...
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenEs ist immer noch schwer, die Geschehnisse von ST11 zeitlich einzuordnen.
Womöglich kannte Kirk seinen Feind schon während der Academy-Zeit. Vielleicht war er ein romulanischer Spion der als Vulkanier getarnt in der Sternenflotte Karriere machen sollte, doch Kirk kam ihm irgendwie in die Quere. Er kam nie darüber hinweg und reist schließlich als alter Mann vom 24. ins 23. Jh. zurück um seinem jüngeren Ich Technologie aus der Zukunft zu geben um zu verhindern, dass Kirk Jahre nach dem Academy-Vorfall sein Kommando bekommt. Spock folgt ihm und versucht ihn aufzuhalten. Am Ende geht natürlich alles gut aus und STXI endet dort wo TOS anfängt. Ist natürlich nur Spekulation, aber die Hinweise sind eigentlich ausreichend um annehmen zu können, dass es so oder so ähnlich ablaufen wird.
Fänd es übrigens Spitze, wenn (Gladiator) Russel Crow tatsächlich den romulanischen Bösewicht spielt. Vielleicht sehn wir ja einen Messerkampf zwischen ihm und Kirk.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Hmmm, Romulaner als Spion in der Akademie... geht das überhaupt? Dachte immer Spock wäre der erste Vulkanier der in die Sternenflotte eingetreten ist. Gut, kann auch sein, dass ich mich irre, und ich das nur immer angenommen habe. Aber mal angenommen, dass es sowas ähnliches werden würde, dann nehme ich aber stark an, dass der alte Romulaner und Spock im ersten Drittel des Films sterben, allerdings erst nachdem der Romulaner die Technologie (oder was auch immer) an sein jüngeres Alter Ego übergeben hat. Spock schafft es vor seinem Tod allerdings sein jüngeres Ich, oder noch besser den jungen Kirk zu informieren (Kirk muss aber evtl. versprechen dem jungen Spock nie etwas davon zu erzählen, dass er ein älteres Ich getroffen hat, damit die Zeitlinie nicht beeinflusst wird). So wäre dann die "junge" TOS-Crew auf sich alleine gestellt. Na ja so könnte ich mir das zumindest vorstellen. Aber zeitlich kann ich das Ganze auch noch nicht so einordnen. Einerseits hätte ich evtl. gedacht, dass man sieht wie Kirk das Kommando über die Enterprise erhält (was auch gut dazu passen würde, dass anscheinend die komplette Stammcrew gecasted wird) und man quasi seinen ersten Einsatz mit dem Schiff sieht. Aber wenn jetzt der "Kobayahsi Maru"-Test auch zu sehen sein wird (mit dem ich bei einem Academy-Film eigentlich schon fast fest gerechnet habe), dann müsste das Ganze doch früher stattfinden. Kann auch sein, dass eben diese Ereignisse dazu führen, dass Kirk so früh zum Captain befördert wird. Natürlich könnte man das auch mit Rückblenden kombinieren (Kirk steht mit der Enterprise vor einer ausweglosen Situation und erinnert sich was er beim "Kobayahsi Maru"-Test gemacht hat --> statt eine Lösung für das Problem zu finden, einfach die Ausgangssituation ändern ). Aber irgendwie glaube ich da auch nicht unbedingt so daran, wär ja fast zu Lost-typisch. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenNatürlich könnte man das auch mit Rückblenden kombinieren. Aber irgendwie glaube ich da auch nicht unbedingt so daran, wär ja fast zu Lost-typisch. Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.
Es ist doch klar: Erste Mission auf der Enterprise (2265/66) in der Filmgegenwart und "Kobayahsi Maru"-Test (2254) in der Rückblende. Wobei ich nicht glaube, dass in der Rückblende nur der Test gezeigt wird, denn jede Filmsekunde muss wichtig sein in Bezug auf die Gesamtstory. Daher wird man dort auch noch irgendwas sehen müssen was für das Verständnis der Dramatik relevant ist. Der Test an sich dürfte wohl kaum das entscheidende Element in der Rückblende sein, denn wie wir wissen tut Kirk ja nichts anderes als die Simulation umzuprogrammieren so, dass er gewinnen kann.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Das es nur eine Rückblende mit nur dem Test geben könnte habe ich auch nie behauptet. Ich meinte damit eher, falls es Rückblenden gibt, dann könnte eine evtl. möglicherweise so ablaufen wie weiter oben beschrieben. Außerdem HOFFE ich nicht, dass jede Filmsekunde ausnahmslos nur wichtig für die Gesamtstory ist, sondern dass sie auch ein paar kleine "Schmankerl" für die Fans einbauen. Quasi Dinge die mit einem Augenzwinkern auf spätere Ereignisse in TOS und den Kinofilmen hindeuten. Sowas finde ich zumindest immer recht sympatisch, weil man dann den Eindruck erhält, die Macher haben wirklich Ahnung von der Materie (vorrausgesetzt die Andeutungen werden nicht stümperhaft oder übelst konstruiert miteingeflochten).
Btw. den "Kobayahsi Maru"-Test sehe ich eher als wichtigen Punkt der einiges über den Charakter von Kirk aussahen kann. Ich seh' das Ganze eher so, dass dadurch deutlich wird, dass Kirk in ausweglosen Lagen durchaus und auch gerne zu eher unfairen Mitteln greift und Situationen nicht nur stur von einer Richtung aus eine Lösung fixiert betrachtet sondern auch nach Möglichkeiten sucht sich einfach dem ganzen zu entziehen. Ich weis jetzt zwar nicht mehr den genauen Wortlaut, aber sagt er in STII nicht auch so etwas wie, wenn es für eine Situation keine Lösung gibt, dann soll man einfach die Bedingungen verändern. Also da könnte man durchaus eine tolle Charakterszenen für Kirk in den neuen Film mit einbauen.
Abgesehen davon, ich finde viele der starken Momente in ST-Filmen, vor allem mit der TOS-Crew, waren einfach nur Dialogszenen die nicht unbedingt etwas direkt mit der Haupthandlung zu tun haben. Ich hoffe deshalb, dass man sich bei STXI, anders als z.B. bei Nemesis, die Zeit für solche Einstellungen nimmt. Als reines Action-Science-Fiction-Geballere will keinen ST-Film mehr sehen, da muss schon bisschen auf die Charaktere eingegangen werden.
Na ja,... ansonsten was man über STXI bis jetzt sagen kann ist, spekuliert wird viel und offiziell bestätigt wurde noch gar nichts. Zuerst dachten ja auch alle, Spock würde eine Geschichte aus seiner Jugend erzählen und jetzt wurde anscheinend eine Zeitreise geschichte draus. Mal abwarten was noch kommt.
Kommentar
-
Zeitreise und Romulaner scheint ja nun so gut wie sicher zu sein. Nachdem ich seit VOY nicht wirklich ein Zeitreise-Fan mehr bin finde ich das sehr schade (Prequel mit Zeitreise funktionierte auch bei ENT nicht). Auch fürchte ich immer noch, dass das Ganze dann tatsächlich - wie in den ersten Gerüchte verlautbart - in einem Reboot enden wird.
Das mit dem "Kuberjashi-Maru"-Test finde ich jedoch ganz nett. Dieser gefiel mir bei ST2 schon und zeigt, dass die Autoren zumindest ansatzweise den aktuellen Canon berücksichtigen wollen.
Die Romulaner-will-Kirk-für-sein-früheres-Ich-töten-Idee halte ich jedoch für eher schwach. Wäre 1:1 die selbe Story wie bei "Immer die Last mit den Tribbels".
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie Romulaner-will-Kirk-für-sein-früheres-Ich-töten-Idee halte ich jedoch für eher schwach. Wäre 1:1 die selbe Story wie bei "Immer die Last mit den Tribbels".
Wobei das wiederum nur Teil des ursprünglichen Gerüchts war. Wer weiß, vielleicht haben die Romulaner ja andere Motive und andere Absichten in der Vergangenheit. Und Kirk bzw. der junge Spock sind zufällig in der Nähe, weshalb sie vom alten Spock aus der Zukunft gewarnt werden, da nur sie etwas rechtzeitig gegen die Plan der Romulaner ausrichten können.
An einen Reboot glaube ich nicht. Soweit bekannt ist die Enterprise-E in ST8 am Schluss ja auch nicht in eine alternative Zeitlinie zurückgekehrt. Genausowenig alle anderen, die zum Schutz der Zeitlinie in die Vergangenheit gereist sind.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Gut, gut. Im ganzen klingts schon mal nicht so abschreckend. Auch wenn Zeitreisen sicher nicht das kreativste ist. Das mit dem zeitlichen ist natürlich so ne Sache, aber seit ENT sollte man das mit der Linie nicht mehr so genau nehmen. So lange es sich noch im Rahmen hält.
Für mich wäre da noch etwas interessant, und das betrifft Spock. Vll gabs dazu schon Infos, aber ich bin absolut nicht up to date und erst dabei die Lücken zu füllen. Wird Spock (der junge) nur allgemein auftreten oder auch mit bezug auf seine vergangenheit/familie?
Kommentar
-
Vielleicht ist es ja gar nicht Kirk, den die Romulaner in der Vergangenheit eliminieren wollen, sondern Spock?
Wer weiß, welche Bedeutung Spock auf Romulus nach den Ereignissen von Nemesis hat?Die vielleicht besten SciFi-Comics:
Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft
Kommentar
Kommentar