Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Aber hier aufzuhören und den Film einfach auf dies zu reduzieren halte ich einfach für absolut falsch. Denn gleichzeitig und das geben die Interviews auch her wird der Film die Charaktere im Mittelpunkt haben (es ist eben eine Origin-Story und die sind in der Regel sehr charakterzentriert) und den Optimismus und den Geist von Star Trek beinhalten. D.h. wir werden sehen, wie sich die Freundschaften der Enterprise-Crew entwickeln werden und wie sie zusammen als Team ein Problem lösen. Das ist doch bestes Star Trek.
Ich denke, dass die Wahrheit ein Kompromiss zwischen beiden Faktoren sein wird. Also ein Film, der zwar viel Action beinhaltet und leicht zugänglich ist, aber gleichzeitig inhaltlich trotzdem sich den Zielen und Werten verschreibt die Star Trek bisher ausgemacht haben.
Am Ende war es außerdem eben doch nicht Abrams, der die Story geschrieben hat. Nachdem welche "tolle" Story Orci bei Transformers zelebrierte muss einen das nicht beruhigen. Aber dass er kein Star Trek Fan wäre und sich nicht mit Star Trek auskennen würde, widerlegt er denke ich mit jedem einzelnen Interview, das er gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine Story schreibt, die Anti-Star Trek ist. Die Frage ist nur, ob es für die Qualität schon ausreicht, dass er Fan ist.
Wenn der selbe Spagat mit STXI gelingt, dann bin ich überaus zufrieden.
Kommentar