Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wobei keiner der von dir genannten Filme eine direkte Konkurrenz zu Star Trek darstellt. Die Filme starten erst sehr viel später.
    Richtig. Aber Star Trek hat dennoch ordentliche Konkurrenz. Hoffe, es kann sich behaupten.

Erst startet X-Men Origins: Wolverine
    1 Woche danach: Star Trek (11)
    1 Woche danach: Angels & Demons (Da Vinci Code "Fortsetzung")

Also ich fand Transformers (1) sowieso recht schlecht. Ein pubertierender Kinderfilm mit sovielen Klischees, schlechten oder sollte ich besser sagen kaum vorhandenen Dialogen ("Nonononononononono") mit natürlich sonst sehr guten Action-Effekten. Der Trailer zum 2. Teil gefällt denen, die schon den ersten toll fanden und der Film wird mit Sicherheit das BoxOffice in der Zeit beherrschen. Aber mal sehen, wieviel er nachher einspielt. Für gewöhnlich spielt eine Fortsetzung eines erfolgreichen oder besser gesagt guten Filmes mehr ein, auch wenn der Film schlecht(er) ist.

TF2 bietet aber eigentlich nix Neues, weitere Riesenroboter in Action. Da bietet Star Trek, so normal die Action auf wirken mag in den Trailern mehr. A), weil es nunmal Star Trek ist und kein reiner Popcorn-Film (das WIRD so sein! Genauso wie T4 mehr Anspruch als Transformers haben wird, weil er eher ernst ist) und b) weil Star Trek auch für die meisten Normale-Amis verändert wirken muss, denn Star Trek hat man bislang eher weniger mit den gezeigten Bildern im Trailer verbunden.

Naja, wir werden sehen. Bevor Teil 11 in den Kinos ist, hoffe ich persönlich nur noch auf einen sicherlich noch kommenden finalen Trailer, der uns dann doch noch zeigt, dass in dem Film neben der Action auch noch Inhalt sein wird.

Achja und G.I. Joe: Sieht cool aus! Hab das bislang gemieden, wann immer ich was davon las, weil ich an diesen Affenfilm (Mighty Joe?) oder halt an G.I. Jane (Demi Moore) dachte. Unglücklicher Titel finde ich. Aber sieht cool aus!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Naja gibt prickelnderes. Irgendwie war der Teaser besser als die Trailer.
      Vielleicht wirds ja doch eine SW 1-3 Kopie.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Achja und G.I. Joe: Sieht cool aus! Hab das bislang gemieden, wann immer ich was davon las, weil ich an diesen Affenfilm (Mighty Joe?) oder halt an G.I. Jane (Demi Moore) dachte. Unglücklicher Titel finde ich. Aber sieht cool aus!
        Da können die aber nicht viel für. G.I. Joe ist der Name einer Actionfiguren-Serie, die es seit 1964 gibt und inzwischen auch schon in Form von Comics und einer Zeichentrickserie verwertet wurde.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Bin nur ich das oder erinnert die Szene mit dem großen was-auch-immer-Strahl neben der Golden Gade Bridge frappierend an Enterprise Terra Prime?
          Und wieso säuft Kirk, aber McCoy nich? Gebt dem Mann einen Tenessee Whiskey!
          My Anime List

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Der Trailer für Terminator 4 und X-Men Origins: Wolverine hat mir schon Angst um Star Treks Zukunft bereitet! Und es gibt noch weitere Actionfilme zur Zeit von ST 11 wie crank 2!
            Ich dachte es ging um einen Vergleich zwischen den einzelnen oben genannten Super Bowl Trailern. Terminator 4 und X-Men: Origins gehörte nicht dazu.

Terminator 4 sehe ich überhaupt nicht mehr als Konkurrenz zu Star Trek an. Der Film läuft 2 Wochen später in den USA an. In Deutschland sogar 3 Wochen später. Da dürfte der Drops für Star Trek sowieso schon gelutscht sein.

X-Men ist natürlich eine große Konkurrenz. Aber das X-Men Franchise ist nach Teil 3 auch angeschlagen. Ich erwarte von Wolverine eigentlich nicht viel und Hugh Jackman zieht bei einem Film eigentlich immer. Aber so wie ich die Marketingstrategie von Paramount einschätze, dürfte Star Trek in der Medienberichterstattung wohl die Nase vorn haben und darauf kommt es letzendlich wohl auch an.

Angels & Demons ist für mich so ein Wackelkandidat. Die Meinungen zu Sakrileg gingen auch weit auseinander und der Dan Brown Hype ist auch schon einige Zeit her. Der Film dürfte auch eine andere Zielgruppe ansprechen. Von daher....keine Ahnung.

Das ist allerdings auch nur meine persönliche Einschätzung.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich dachte es ging um einen Vergleich zwischen den einzelnen oben genannten Super Bowl Trailern. Terminator 4 und X-Men: Origins gehörte nicht dazu.
              Ja ich habe es ein wenig doppeldeutig formuliert. Ich wollte nur zeigen, dass Star Trek seine Kapazitäten in diesem Super Bowl Trailer vielleicht nicht hundert prozentig ausgeschöpft hat, sondern eventuell noch mehr rauszuholen gewesen wäre. Das ist Schade, weil Star Trek vergleichsweise einen eher hohen Konkurrenzkampf mit X-Man usw zu erleiden hat.

Das ist allerdings auch nur meine persönliche Einschätzung.
              Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, sehe ich doch mehr Chancen für Star Trek als gedacht. Wie schätzt du persönlich die Situation um Star Trek ein? Top oder Flopp?

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, sehe ich doch mehr Chancen für Star Trek als gedacht. Wie schätzt du persönlich die Situation um Star Trek ein? Top oder Flopp?
                Ich denke die Chance für einen finanziellen Erfolg sind auf jeden Fall vorhanden. Aber die sind natürlich abhängig von verschiedenen Faktoren, die man jetzt noch nicht einschätzen kann.

Das Wichtigste wird natürlich die Berichterstattung in den Medien sein und da dürfte Star Trek dieses Mal wohl überhaupt keine Probleme haben. Das hat man ja schon bei der Vorstellung des Trailers/Pressevorführung in den verschiedesten Nachrichtensendungen und Zeitungen gesehen. Das Interesse war da schon groß und es wurde auch weitesgehend positiv über den Film berichtet.
                Das wird direkt vor dem Kinostart mit Sicherheit auch der Fall sein und mehr Wirbel verursachen als der inoffizielle 4. Teil der X-Men Reihe. Schließlich wird nicht alle Tage eine Ikone der Pop-Kultur rundum erneuert.

Außerdem wird Paramount auch richtig Dampf beim Marketing des Films machen. Überall wird es Star Trek Merchandise geben, Burger King (oder war es McDonalds?) wird für den Film werben und ich bin mir auch sicher, dass Star Trek auch auf den Cornflake-Packungen vertreten sein wird.

Damit wird der Film massiv auf sich aufmerksam machen und mit Sicherheit auch viele "Normalos" neugierig machen, die sich vielleicht sonst nicht Star Trek angucken würden.

Ich denke, dass diese Rechnung für Paramount auf jeden Fall aufgehen wird und STXI mit Sicherheit schon sehr früh sehr viel mehr Geld einspielen wird, als die bisherigen Filme vorher. Die Fans werden sich den Film sowieso ansehen und die Marketing-Kampagne um Nicht-Trekkies anzusprechen dürfte auch fruchten. Auch wenn der Film vielleicht nur durchschnittlich wird.

Aber um letztendlich ein finanzieller Erfolg zu werden, muss dazu noch die Qualität des Films stimmen und er unterhaltsam sein. Aber davon gehe ich einfach mal aus. Gegenteilige Anzeichen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Dann dürfte ein Einspielergebnis zwischen 300 und 450 Mio. $ durchaus realistisch sein. Dabei ist es egal ob der Film letztendlich den Fans gefällt oder nicht. Da bin ich mir schließlich auch selbst noch nicht sicher. Der "Normalo" wird den Film sowieso mit anderen Augen sehen und er wird ihm wahrscheinlich besser gefallen als den Fans.

Also meine Prognose wäre zum jetzigen Zeitpunkt: Top
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Außerdem wird Paramount auch richtig Dampf beim Marketing des Films machen. Überall wird es Star Trek Merchandise geben, Burger King (oder war es McDonalds?) wird für den Film werben und ich bin mir auch sicher, dass Star Trek auch auf den Cornflake-Packungen vertreten sein wird.
                  Zumindest war es beim ersten Film McDonalds.

Aber ob der Film ein Erfolg wird, wag ich bei dem Budget zu bezweifeln.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                    Zumindest war es beim ersten Film McDonalds.
                    Okay, dann ist es jetzt Burger King. Ich hab mir nur gemerkt, dass es dieses Mal die andere große Burger-Kette ist.

Aber ob der Film ein Erfolg wird, wag ich bei dem Budget zu bezweifeln.
                    Der Erfolgsdruck ist mit Sicherheit hoch. Im Mai wird es auf jeden Fall spannend.

Kommentar

@Skeletor
                      Cool, danke für die genaue Analyse!

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Bin nur ich das oder erinnert die Szene mit dem großen was-auch-immer-Strahl neben der Golden Gade Bridge frappierend an Enterprise Terra Prime?
                        Und wieso säuft Kirk, aber McCoy nich? Gebt dem Mann einen Tenessee Whiskey!
                        so was ähnliches dachte ich mir bei den letzten zwei seiten dieses threads auch. bin ich der einzige, der sich dafür interessiert, was da eigentlich etc!

na ja...der graben im ersten trailer...jetzt dieser energie-strahl...vlt gibts aus irgendeinem grund einen rückblick auf den xindi-angriff ... wär schon cool, auch wenn ich jj u seinen jungs eigentlich soviel kontinuität nicht zutraue

Kommentar

der Xindi Angriff war in Florida, nicht San Fransisco.
                          Allerhöchstens ist das ne billige Kopie auch wenn ich nicht glaube das sich Orci und Kutzmann dieses Machwerk angetan haben.

Für mich setzt der Trailer vor allem einen Kritikpunkt weiter fort:
                          Das ist (mir) alles viel zu bunt. Zu viel Frabe, viel zu kitschig. Ich hätte es gern ein wenig kontrastärmer, gesetzter.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            der Xindi Angriff war in Florida, nicht San Fransisco.
                            Allerhöchstens ist das ne billige Kopie auch wenn ich nicht glaube das sich Orci und Kutzmann dieses Machwerk angetan haben.

Für mich setzt der Trailer vor allem einen Kritikpunkt weiter fort:
                            Das ist (mir) alles viel zu bunt. Zu viel Frabe, viel zu kitschig. Ich hätte es gern ein wenig kontrastärmer, gesetzter.
                            Jaja, früher waren die farben ja viiiiel dezenter

Ich finde gerade aufgrund der Farbqualität in den bisherigen Bildern wirkt das ganze nicht so scheuslich retro! Also mir persönlich gefällts sehr gut.
                            Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                            per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Finde ich auch. Der düstere Stil des Teasers hat mir wesentlich besser gefallen.
                              Das erinnert doch stark an die Star Wars PT mit ihrem Comic Stil. Na gut, die Visual Effects stammen ja auch von ILM, aber das heißt ja nicht, dass man es genauso machen muss.

Kommentar

Ich freue mich zwar schon rieseg auf den Film, keien Frage, aber bei dem was ich bisher gesehen habe, komme ich mir eher vor wie bei Lost in Space, wo zufällig ein paar Star Trek Elemente reingerutscht sind. Naja, warten wir´s ab.
                                Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Lädt...
                                X