gut da fehlen nur noch 4
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigenNur mal so ne Idee. J.J.A. ist ja einGeheimniskrämer kann es nicht sein, das das casten der kompletten Crew auch wieder nur ein Ablenkungsmanöver von ihm ist?
So langsam nimmt die Crew ja richtige Formen an.Allerdings...so wirklich was anfangen kann ich bislang mit keinem von denen. Ist aber auch vielleicht garnicht so verkehrt.
Kommentar
-
War ja nur ne Idee. Aber es scheint ja wirklich die komplette Crew gecastet zu werden. Dann sollen sie auch "normales" Abenteuer auf der Enterprise machen und nicht "Star Trek" goes "Dawsons Creek" od. "Melrose Place" oder was auch immer. Und wenn gleich wieder die Canonfrage kommt, solange die Klingonen nicht aussehen wie Tolianer kann ich bei einer spannenden und interessanten Gesichte damit leben. Es ist "nur" eine Serie und wenn da mal etwas nicht ganz stimmig ist, stutzte ich und denke mir meinen Teil. Man muss dann ja nicht gleich wieder alles bis ins kleinste Detail auseinander nehmen und suchen wo mal in einem Nebensatz etwas anderes behauptet wurde und weil es früher war ist es eben der Fakt. Einfach mal abwarten und Tee trinken (am besten Earl Grey, heiß) und den neuen Film genießen. Und schaut doch Klasse aus die neuen Uhura und wir wollen hoffen das es eben der Canon "gebrochen" wird und die Gute sich nicht zwei Stunden nur den Stöpsel ans Ohr hält :-)
Kommentar
-
Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigenWar ja nur ne Idee. Aber es scheint ja wirklich die komplette Crew gecastet zu werden. Dann sollen sie auch "normales" Abenteuer auf der Enterprise machen und nicht "Star Trek" goes "Dawsons Creek" od. "Melrose Place" oder was auch immer. Und wenn gleich wieder die Canonfrage kommt, solange die Klingonen nicht aussehen wie Tolianer kann ich bei einer spannenden und interessanten Gesichte damit leben. Es ist "nur" eine Serie und wenn da mal etwas nicht ganz stimmig ist, stutzte ich und denke mir meinen Teil. Man muss dann ja nicht gleich wieder alles bis ins kleinste Detail auseinander nehmen und suchen wo mal in einem Nebensatz etwas anderes behauptet wurde und weil es früher war ist es eben der Fakt. Einfach mal abwarten und Tee trinken (am besten Earl Grey, heiß) und den neuen Film genießen. Und schaut doch Klasse aus die neuen Uhura und wir wollen hoffen das es eben der Canon "gebrochen" wird und die Gute sich nicht zwei Stunden nur den Stöpsel ans Ohr hält :-)
Solange es sich in diesem Rahmen verhält, kann man es denke ich gut genießen, es sollten aber keine wirklich krassen Fehler auftreten oder das Canon per Reboot gelöscht werden. (!)
Kommentar
-
Genau das mein ich ja, solange es nur darum geht das die Konsole etwas anders aussieht ist es für mich sicherlich gewöhnungsbedürftig aber ok. Und wenn das Design abweicht von der Classic Serie kann ich in einem bestimmten Rahmen damit leben. Und dann ist es für mich nicht wichtig das der Beameffekt in der Classic golden war und nicht wie jetzt blau. Oder was weiß ich was dann wieder für Meckereien kommen. Einfach den neuen Film ansehen und hoffentlich genießen und sich sagen Wow den schau ich nochmal.
Kommentar
-
Gast
Zitat von newman Beitrag anzeigenDie meisten der Filme waren doch sowieso nie wirklich 100% exakt, was das Canon angeht. 70 Enterprisedecks, die Logikfragen, die sich mit ST 8 ergaben, Khan kennt Chekov, St4 und transparentes Aluminium - bestimmt gar nicht aufgefallen, dass es das schon 100 Jahre früher gab, ST3 und der Transwarp, ...
Solange es sich in diesem Rahmen verhält, kann man es denke ich gut genießen, es sollten aber keine wirklich krassen Fehler auftreten oder das Canon per Reboot gelöscht werden. (!)
Die andere Sache sind halt so Filme wie STV, wo dann sogar Gene Roddenberry gesagt haben soll, dass da vieles nicht canon wäre. Naja, man mag sich darüber streiten.
Mich würde aber interessieren, wer denn Kirk spielen wird.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenTransparentes Aluminium wurde '85 zum Patent angemeldet, so unrealistisch ist das also garnicht, auch wenn man bei den Fähigkeiten vielleicht etwas übertrieben hat. Wenn das in STIII ein "richtiger" Transwarp-Antrieb war (und nicht nur ein schnellerer, normaler Warpantrieb mit tollem, neuen Namen), dann hätte er eben auch mit den rausgenommenen Teilen nicht funktioniert und alles wäre wieder stimmig.
Die andere Sache sind halt so Filme wie STV, wo dann sogar Gene Roddenberry gesagt haben soll, dass da vieles nicht canon wäre. Naja, man mag sich darüber streiten.
Das Patent hat glaube ich nicht wirklich viel mit transparentem Aluminium gemein, laut Wikipedia wurde vor ein paar Jahren im Frauenhofer Institut etwas entwickelt, dass dem nahe kommt aber nicht voll transparent sei. Aber Ok, so aufsehenerregend ists vielleicht auch nicht.
Kommentar
-
Gast
Zitat von newman Beitrag anzeigenDas Patent hat glaube ich nicht wirklich viel mit transparentem Aluminium gemein, laut Wikipedia wurde vor ein paar Jahren im Frauenhofer Institut etwas entwickelt, dass dem nahe kommt aber nicht voll transparent sei. Aber Ok, so aufsehenerregend ists vielleicht auch nicht.
Mit dem Korund von Frauenhofer ist halt wie du schon sagtest nicht richtig transparent.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenNaja, das Aluminumoxynitrid geht imo schon als transparentes Aluminium durch. Es ist eben durchsichtig, und aus Aluminium (und Sauerstoff, Stickstoff).
Mit dem Korund von Frauenhofer ist halt wie du schon sagtest nicht richtig transparent.
Sind eben beides keine Metalle und damit genaugenommen auch nicht das transparente Aluminium. Aber Ok, kann man durchgehen lassen.
Kommentar
-
Ganz strenggenommen ist jede optische Veränderung schon ein Bruch des Canons. Das schließt Schauspieler mit ein.
Aber wirklich nur ganz strenggenommen.
Ich denke, das man dadrüber im vorfeld noch nicht so sonderlich spekulieren sollte.
Zumindest ich werde mir über das Ausmaß des Bruches mit dem bestehenden Canon erst ein abschließendes Urteil bilden wenn ich den Film gesehen habe.
Noch wissen wir zu wenig um das Ausmaß ermessen zu könnnen.
Das es Brüche geben wird ist aber sicher.
Kommentar
-
Also, Schauspieler wurden im ST-Universums chon des öfteren gewechselt. Zwar noch nie eine gesamte Main Cast, aber z. B. die Borgkönigin oder bei DS9 gab es doch in der 7. Staffel diese Romulanerin, die auch von zwei verschiedenen gespeilt wurde... Auch eine Erneuerung der Sets ist nichts schlimmes, auch wenn es nett wäre, wenn man sich wenigstens etwas auf die Serie bezieht.
Ein Bruch im Canon wäre es für mich, wenn Spock auf einmal Romulaner/Mensch-Mischling wäre. Oder wenn man die Romulaner hier sehen würde. Oder die Ferengi. Oder die Borg. (Okay, die beiden letzten waren fies, aber ja, es hat mich gestört!)
Kommentar
-
Also imho hoffe ich sogar dass es Canonbrüche gibt...
Keiner will angestaubte Sets sehen oder Uralt - und albern wirkende Konsolen.Auch der Hardcore TOS Fan wird sich wenn er neue Schauspieler in alten Kulissen sieht verschaukelt vorkommen. So was will keiner sehen.
Da es ja nun sicherlich um das TOS Zeitalter geht muß man einfach zwangsweise damit rechnen dass alles etwas aufgefrischt wird. Wie groß das Ausmaß sein wird hängt vom Regisseur ab, allerdings denke ich dass er mit den Bühnenbauern und Schneidern einen großen Wiedererkennungswert bzw. ein AHA Erlebniss herbeizaubern wird.
Ob nun der eingefleischte UR TOS Trekkie damit klarkommt oder nicht... es wird so sein.
Das sollten sich speziell diese Leute klarmachen die den Film jetzt schon verteufeln...
Jetzt bei DS9 oder VOY weiterzumachen und einfach einen Film hinterher zu drehen ist mit Abstand das dämlichste was man machen kann...
Star Trek muß wieder interessant werden. Sci-Fi ansich hat nämlich kein Problem, siehe Galactica oder Stargate, Star Trek hat ein Problem, es ist angestaubt und aus der Sicht der Masse einfach zu langweilig geworden.
Dazu kommen noch immer schlechter werdende Filme und eine zu früh abgesetzte Serie.
Star Trek XI kann einiges retten wenn JJA es richtig macht.
Ein Reboot muss her!!
Ich vertraue ihm.I don´t need to drink, I can quit anytime I want....
-Bender-
Kommentar
-
Zitat von chrisblair Beitrag anzeigenSci-Fi ansich hat nämlich kein Problem, siehe Galactica oder Stargate
Kommentar
Kommentar