Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    deswegen ist die Frage schon angebracht!
    Eben!

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Naja, zum Gutfinden braucht es ja keine Begründung
    Doch, die braucht man auch. Wenn man aber sagt, das der ganze Film nix wird dann sollte man da schon Argumente bringen. Andersherum ist das genau so. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber mein Urteil über den Film hebe ich mir für nach dem Kinobesuch auf. Das einzige, was ich jetzt machen kann, ist einzelne bekannte Infoschnipsel, Bilder etc. zu disskutieren und mit "gefällt mir", "gefällt mir nicht" oder "ist mir egal" zu bewerten.

Eine simple Aussage "Das wird nix" bringt die Disskusion hier aber nicht voran, von daher habe ich mir erlaubt, nachzufragen

Kommentar

Also ich denke das der Film eventuell floppen könnte,da viele Leute aufgrund des schlechten Konjunkturjahrs 2009 kein Geld für Kino ausgeben wollen oder in der Tasche haben.Zudem hab ich eben noch den Trailer zum neuen Terminator Salvation gesehen,der kommt auch im Mai raus,das ist glaub ich eher ein Film fürs Mainstream-Publikum als Star Trek.Man wird sich über die aktuellen Filme die gerade im Kino laufen informieren und die meisten sagen dann vielleicht "ach Star Trek,ein alter Hut,sehen wir uns lieber was actiongeladenes an,wie z.B. Terminator".Gut,Star Trek ist auch actiongeladen,aber die meisten Leute bekommen davon eventuell nichts mit,es sei denn Abrams "kauft" alle Medien in den USA,Deutschland und anderen Ländern für gewisse Sendezeiten auf und lässt da den ganzen Trailer im Fernsehen zur Primtetime laufen.Ich hoffe das es nicht dazu kommen wird und momentan kann man auch noch keine Prognose abgeben,aber so ein schlechtes gefühl bleibt doch.

Kommentar

Vielleicht hätte man Shatner doch nochmal auftreten lassen sollen, das wäre dann wohl mindestens eine verkaufte Eintrittskarte mehr gewesen: YouTube. Aber als Star Trek Fan kommt sie ja vielleicht auch ohne Shatner
        Wenigstens weiß man jetzt, woran es Star Trek mangelt

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Wenigstens weiß man jetzt, woran es Star Trek mangelt
          Hmmm, einen geltungssüchtigen, mittelmäßig-schauspielernden Tattergreis mit genug Ego für drei? Nee danke, lieber sollen sie Data aus dem Grab zerren, verkörpert von einem alternden und Fett ansetzenden Brent Spiner, als dass DER DA nochmal seine Kirk-Heldenfantasien ausleben darf. Dafür hat man ihm in drei Romantrilogien schon genug Zeit gegeben. Und wir wissen ja, wie DIE geworden sind.

Kommentar

Seine Büchlein habe ich nie gelesen, aber ein schlechter Schauspieler ist er sicher nicht und hat sich seine Preise für Boston Legal mMn auch verdient. Vielleicht musste er da aber auch garnicht schauspielern

Kommentar

Das ist ja auch das Problem. Shatner war in Star Trek nie besonders gut als Schauspieler. Er war immer nur seiner Zeit angemessen. Und in Boston Legal hat er das Glück, dass die Rolle auf seine dargestellte Persönlichkeit ausgerichtet ist. Ich betone "dargestellte Persönlichkeit" denn wie der Mann wirklich ist weiss ich nicht. Ich kenne ihn nur aufgrund seiner von ihm gezeigten Darstellung in der Öffentlichkeit. In einer anderen Serie hätte er IMO nie derartig Erfolg haben können. In ST-XI wäre er zu einem Quotenbringen verkommen der einfach nur der Präsenz wegen zu sehen wäre. Das wäre keine echte Rolle für ihn für die man ihn loben (oder kritisieren) könnte. Schauspielerisches Talent ist da nicht notwendig. Es ist die Frage ob man ihn in so einer Rolle will. Und das meine ich jetzt unabhängig von der persönlichen Sympathie dem Schauspieler gegenüber sondern in Bezug auf den sentimentalen Wert für die Rolle die er dort verkörpert.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Seine Büchlein habe ich nie gelesen, aber ein schlechter Schauspieler ist er sicher nicht und hat sich seine Preise für Boston Legal mMn auch verdient. Vielleicht musste er da aber auch garnicht schauspielern
                Meiner Meinung nach hat es einen Grund, warum ich persönlich zumindest mir immer mal wieder Picards "Hier wird der Schlusstrich gezogen!"-Ausbruch ansehe und bei Kirks ach-so-tragischen "Dieser klingonische Bastard hat meinen Sohn ermordet!" nur gähnen kann.

Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "guter Schauspieler", aber für mich macht es einen guten Schauspieler aus, dass man mit seinem Charakter mitfiebert und mitfühlt und dessen Gefühle richtig rübergebracht werden. Steward hat das bei mir immer geschafft. Shatner nicht - der dümpelt IMO knapp oberhalb von Keanu Reeves rum (und auch das nur weil Shatner mehr als ein Gesicht machen kann ).

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "guter Schauspieler", aber für mich macht es einen guten Schauspieler aus, dass man mit seinem Charakter mitfiebert und mitfühlt und dessen Gefühle richtig rübergebracht werden. Steward hat das bei mir immer geschafft. Shatner nicht - der dümpelt IMO knapp oberhalb von Keanu Reeves rum (und auch das nur weil Shatner mehr als ein Gesicht machen kann ).
                  Dass sein Kirk nicht unbedingt oscarreif gespielt ist, möchte ich garnicht bestreiten, aber in Boston Legal ist er gut.

Kommentar

Nein, also Shatner war schon immer ein recht guter Schauspieler. Leider hat er in 1-2 TOS-Episoden ein wenig danebengelegen, insbesondere wenn er mal "ausgerastet" ist, aber ansonsten habe ich bisher nur gutes und glaubwürdiges von ihm gesehen. Er war auch schon vor "Star Trek" nicht unbekannt, im Gegensatz zu den meisten anderen Schauspielern.

Kommentar

Dass sein Kirk nicht unbedingt oscarreif gespielt ist, möchte ich garnicht bestreiten, aber in Boston Legal ist er gut.
                      Und erfolgreicher als Stewart ist Shatner über die Jahre alle mal gewesen. Über Shatners "Talente" kann man denken was man will, aber der Mann ist ein Stehaufmännchen. Er hat sich in den 40 Jahren seitdem Star Trek abgesetzt wurde, nicht nur einmal erfolgreich als Schauspieler, sondern auch als Produzent und Autor bewiesen. Das ist schon eine Leistung der ich Respekt abzolle.

Durch "Free Enterprise" hab ich den alten Egomanen auch wieder richtig lieb gewonnen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Also mir gefiels wie er beim Tod seines Sohns vor Schock seinen Sitz verfehlte und auf dem Hosenboden landete. Das fand ich sehr klasse dargestellt.
                        Beim gesagten Wort kann ich dagegen nichts sagen, da ich das noch nie im Orginal gesehen habe.

Stewart kann auch kaum Maßstab sein. Die englische Schauspielerschule ragt imho allgemein ziemlich hervor und ist so ziemlich mit die beste.
                        Kein Wunder, dass so viele Hollywoodcharaktere auch in den unpassendsten Rollen immer mit englischen Akzenten rumrennen (z.B. als Franzose, die sich ja so mögen ).

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          Durch "Free Enterprise" hab ich den alten Egomanen auch wieder richtig lieb gewonnen.
                          Auch wenn ich jetz bei einigen in ungnade falle: Um was gehts? Hab ich was verpasst?
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich jetz bei einigen in ungnade falle: Um was gehts? Hab ich was verpasst?
                            Ließ die letzten neun Posts vor deinem
                            Da es um William Shatner geht, müsste deine Frage korrekterweise lauten: What do you mean? Did something happen? Was I in the room when it happened?

Kommentar

Da es bis jetzt noch nicht gepostet wurde, hier mal ein paar nette Neuigkeiten. Majel Barret-Roddenberry wird auch in Star Trek XI die "Rolle" des Computers übernehmen.

Majel Barret in STXI

Ich kann es schon wieder in meinen Ohren klingeln hören, "Die TOS-Computer hatten aber eine ganz andere Stimme!"

Edit: Ach, hätte ich mal in den Sammelpost geguckt, da stehts schon drin aber den übersehe ich leider immer
                              Zuletzt geändert von Viper-1082; 11.12.2008, 15:15.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Ich kann es schon wieder in meinen Ohren klingeln hören, "Die TOS-Computer hatten aber eine ganz andere Stimme!"
                                Und wehe sie lassen das mechanische Rattern weg mit dem die Computerstimme in TOS immer unterlegt war! Dann ist der Canon endgültig zerstört und wir werden alle sterben!!!

Kommentar

Lädt...
                                X