Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, er klappt sein Katana erst stylish aus, als die Phaser weg sind?
    Also beim sf-radio hat man das anders gesehen:
    Schnitt zum Shuttle:
    Kirk zu Olsen “Haben sie die Zünder?”
    Olsen: “Oh ja, ich kann es gar nicht erwarten, den Romulanern in den Arsch zu treten.“
    Olsen hat sogar ein rotes Hemd an – man kann förmlich den Tod sehen, der sich über seine Schulter beugt.
    Kirk zu Sulu: “Was haben sie für eine Kampfausbildung?”
    Sulu: “Fechten.”

Die drei springen aus dem Shuttle, nicht um vorher noch eine Warnung zu bekommen. Sie können erst dann zurückgebeamt werden, wenn der Bohrer zerstört ist. Dann sieht man drei Körper in die Atmosphäre stürzen, neben ihnen das riesige Stahlseil an dessen Ende der Bohrer befestigt ist. – diese Szene ist absolut spektakulär und es schießt einem förmlich das Adrenalin in die Adern.
    Als sie eine gewisse Höhe erreicht haben, öffnen Sulu und Kirk ihre Fallschirme – und Olsen entscheidet sich trotz Warnungen von Kirk noch etwas tiefer zu fliegen. Letztendlich zieht er den Fallschirm, aber es ist bereits zu spät, er prallt von der Plattform ab, rutscht über die Kante und schwingt direkt in den Strahl des Bohrers der ihn auflöst.

Kirk prallt auf die Plattform und endet fast so wie Olsen, er kann aber in letzter Sekunde noch einen Knopf an seinem Anzug drücken. Dieser Knopf läßt den Fallschirm zurücksaugen in seinen Rucksack. Eine Klappe öffnet sich und einige Romulaner kommen heraus und ein Nahkampf beginnt. Kirk benützt seinen Helm als Schlaginstrument um die Romulaner auf Distanz zu halten.

Sulu landet als nächster doch auch sein Fallschirm verfängt sich. Er holt einen Stahlgriff heraus, welcher ausfährt und zu einem Katana Schwert wird (fast so wie bei den Jedi Rittern aus Star Wars). Er schneidet sich frei und stürzt sich in das Getümmel. Ein interessanter Kampf beginnt, Sulu fliegt springt hin und her und man sieht einige richtig gute Schwertkampfszenen.

Derweil hängt Kirk mit seinen beiden Händen über die Kante der Plattform und ein Romulaner versucht ihn runterzukicken. Sulu kickt den Typen in einen Schacht aus dem Flammen kommen und hilft Kirk zurück auf die Plattform.
    Nachdem sich herausgestellt hat, daß mit Olsen auch der Sprengstoff verschwunden ist, nimmt Kirk lakonisch einen romulanischen Disruptor und ballert solange in den Bohrer bis die Maschine den Geist aufgibt.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Danke, so genau hatte ich die Berichte nicht mehr in Erinnerung. Leider zerstört das auch meine "kläglich Scheitern"-Theorie *grml*

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Wenn er im Gefecht seine Dienstwaffen verloren hat und sein Leben (oder das eines Kameraden) verteidigen muß, dann wird er auch auf ein privat erworbenes Messer zurückgreifen.
        Guter Gott, das private Taschenmesser steht doch garnicht zur Debatte.
        Das ist keine Waffe sondern ein Mehrzweckgegenstand den man in der Not freilich auch gegen den Feind einsetzen kann. Wäre nichts anders als würde man zum Klappspaten greifen wenn die Munition alle ist.

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        Nochmal: Würde Sulu einen Degen oder ein normales Katana bei sich führen, dann fände ich dies genauso lächerlich wie Du. Aber wenn dieses "Klappkatana" im zusammengefaltenen Zustand nicht viel Platz wegnimmt, dann sehe ich keinen Grund, warum er sowas nicht bei sich führen sollte und die Kritik daran mal wieder reichlich an den Haaren herbeigezogen.
        Sehe ich anders. Egal ob klapp-, falt- oder aufblasbar, gewisse Dinge gehen einfach nicht. Sulu hat seinen Phaser oder sonstige dienstlich zugewießene Waffen zu benutzen, nicht sein Privatspielzeug.

Zitat von Viper-1082
        Also, ich gehe davon aus, dass alle bis auf Kirk ihr Offizierspatent bereits in der Tasche haben und deswegen auf die Bezeichnung "Kadett" allergisch reagieren könnten
        Man würde auch keine taufrischen Brückenoffiziere über Vulcan aus der Luftschleuße schmeißen...

Zitat von Viper-1082
        Wenn es wirklich klischeehaft wäre dann würden Kirk und Sulu aber den Kampf gewinnen. Nach den bisherigen Informationsschnispel vermute ich aber eher, dass die kläglich scheitern und dass nenn ich mal innovativ
        Jo, das hatten wir ja erst ist STVII, nicht?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Auf derartige Einbauten ... verzichte ich dankend.
          Tja, offensichtlich interessiert das aber niemanden...
          Zumal dieses Klappding viel eher and SW erinnern soll als irgend sonst was.
          Das ist eben die Sache mit Assoziationen. Sie sind höchst individuell und davon abhängig was man sich an persönlichem Erfahrungsschatz aufgebaut hat. Wenn man nie weiter als Star Wars gekommen ist, dann kommt bei jeder Art von Fechtwaffe und -sport eben nur raus "das sieht ja aus wie bei Star Wars".

Wenns aber für ein bisschen mehr gereicht hat, dann fallen einem noch ein paar andere Dinge dazu ein...

Kommentar

Man würde auch keine taufrischen Brückenoffiziere über Vulcan aus der Luftschleuße schmeißen...
            Ach herrje! Bei dir klingt es, als hätten sie Zapp Brannigan als Kommandanten und nicht Chris Pike!

Jo, das hatten wir ja erst ist STVII, nicht?
            Es geht doch nix über die guten altmodischen Star Trek-typischen Zeitreiseplotkunstrukte. Leider wurde besagte Theorie wohl schon widerlegt.

Zitat von helo
            Wenn man nie weiter als Star Wars gekommen ist, dann kommt bei jeder Art von Fechtwaffe und -sport eben nur raus "das sieht ja aus wie bei Star Wars".
            Diese Aussagen sind hauptsächlich darauf begründet, dass JJ Abrams in einem Interview sagte, er wolle etwas mehr Star Wars in Star Trek bringen (sinngemäß).

Kommentar

Guter Gott, das private Taschenmesser steht doch garnicht zur Debatte.
              Das ist keine Waffe sondern ein Mehrzweckgegenstand den man in der Not freilich auch gegen den Feind einsetzen kann. Wäre nichts anders als würde man zum Klappspaten greifen wenn die Munition alle ist.

Sehe ich anders. Egal ob klapp-, falt- oder aufblasbar, gewisse Dinge gehen einfach nicht. Sulu hat seinen Phaser oder sonstige dienstlich zugewießene Waffen zu benutzen, nicht sein Privatspielzeug.
              LOL. Beruhig dich mal wieder. Es gibt diese vermeintlichen Dienstvorschriften nicht, die du hier immer wieder zitierst.

Sag dir einfach immer wieder: "Es ist nur ein Film und nicht das Ende der Welt. Es ist nur ein Film und nicht das Ende der Welt. Es ist nur ein Film und nicht das Ende der Welt...."

Kommentar

Warum?

Kommentar

Leute die Klappkatanadiskussion ist ja wohl unter aller Kanone, was soll das bitte?
                  Das klingt jetzt mal wirklich lächerlich. Man kann sich auch künstlich über Sachen aufregen... wartet doch erst mal ab, wie es im Film dargestellt wird. Vielleicht gibts ja nen einfachen Kniff, der die Situation erklärt.
                  Zudem: @Ch'ReI: eine schlüssige Antwort auf die Frage warum Sulu das Teil nicht mitnehmen darf habe ich noch nicht gelesen, nur dass du es unpassend findest, weil es zuweit geht.
                  Wer definiert das bitte? Meines Wissens gibt es da keine Präzedenzfälle für platzsparende Klappwaffen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Diese Aussagen sind hauptsächlich darauf begründet, dass JJ Abrams in einem Interview sagte, er wolle etwas mehr Star Wars in Star Trek bringen (sinngemäß).
                    Ich weiß das er das gesagt hat, aber auch das es tausend mögliche Arten gibt diese Aussage zu interpretieren.

Klar, ihm ging es nur darum Schwerter einzubauen, als er das gesagt hat. Wer will soll es doch dabei belassen. Dann ist ihm eben nicht mehr dazu eingefallen.

Vielleicht ging es ihm aber auch nur darum, dass die Star Wars Filme immer ein bisschen epischer, larger-than-life waren, als es bei den Star Trek Filmen in der Regel der Fall war. Vielleicht meinte er das ja als er den Star Wars Vergleich brachte.

Aber vielleicht ging es ihm wirklich nur ums Lichtschwert-Schwingen und Typen in weiten Mänteln von denen einige Probleme mit korrektem Satzbau haben und er dachte genau das ist es was Star Trek noch fehlt...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                      Tja, offensichtlich interessiert das aber niemanden...
                      Es interessiert JJ auch herzlich wenig das du mit dem Klappzeugs kein Problem hast.
                      Relevanz?
                      Das ist eben die Sache mit Assoziationen. Sie sind höchst individuell und davon abhängig was man sich an persönlichem Erfahrungsschatz aufgebaut hat. Wenn man nie weiter als Star Wars gekommen ist, dann kommt bei jeder Art von Fechtwaffe und -sport eben nur raus "das sieht ja aus wie bei Star Wars".
                      Tja, dummerweise ist die Jugend von heute in Sachen Scifi eben größtenteils nie weiter gekommen als Star Wars.

Wenns aber für ein bisschen mehr gereicht hat, dann fallen einem noch ein paar andere Dinge dazu ein...
                      Richtig, aber das trifft auf die damit ins Auge fallende Zielgruppe nun mal nicht zu.

Zitat von Viper-1082
                      Ach herrje! Bei dir klingt es, als hätten sie Zapp Brannigan als Kommandanten und nicht Chris Pike!
                      Versteh ich nicht.
                      Es ist nun mal Fakt, das es nicht wirklich realistisch ist hier Sulu, Oleson und Kirk rauszuwerfen.
                      Natürlich ist das ein Kritikpunkt den man so ziemlich auf alle Filme und Serien anwenden kann.
                      Aber ich hab ihn ja nicht gebracht

Zitat von helo
                      LOL. Beruhig dich mal wieder. Es gibt diese vermeintlichen Dienstvorschriften nicht, die du hier immer wieder zitierst.
                      Ich zitiere keine Dienstvorschriften. Ich urteile auf Basis von 5 Serien und 10 Filmen und dem realem Leben über den Realismusgehalt dieser Szene.
                      Und der geht nun mal gegen null.
                      Wenn das dich nicht stört, schön. Micht tut es aber.
                      Zitat von helo
                      Sag dir einfach immer wieder: "Es ist nur ein Film und nicht das Ende der Welt. Es ist nur ein Film und nicht das Ende der Welt. Es ist nur ein Film und nicht das Ende der Welt...."
                      Ja und? Andere Sammeln Briefmarken, ich beschäftige mich mit ST. Kritisch wenn sein muss.

Zitat von Stormking
                      Warum?
                      Weil es immer gemacht wird. Sei es jetzt im Star Trek Universum oder dem RL.
                      Niemand, gar nirgendwo schleppt plötzlich zu einem Kampfeinsatz die privat beschaffte Bewaffnung an.
                      Man stelle sich das mal in einem willkürlichen Einsatz vor.
                      "Wir rücken vor während das MG Deckungsfeuer gib."
                      "Äh Sorry Sir aber statt dem MG hab ich heute mal ne Uzi dabei."

"Guter Gott, warum stürmt Private XYZ aus seiner Deckung?"
                      "Sir, der Private XYZ ist Weltmeister im Klappstuhlschwingen und hat sich spontan entschieden seine Fähigkeiten im Nahkampf zu erproben."

"Hey, gehört dieser Phaser nicht eigentlich Sulu?"
                      "Ja Sir, der hat ihn dagelassen weil er schon immermal einen Romulaner mit seinem Klappkasonstwas vermöbeln wollte."

Es erstaunt mich doch sehr wie man hier ernsthaft annehmen könnte das sei irgendwie realistisch.

Kommentar

Zitat von Ch'ReI
                        Ich zitiere keine Dienstvorschriften. Ich urteile auf Basis von 5 Serien und 10 Filmen und dem realem Leben über den Realismusgehalt dieser Szene.
                        Ich sah noch kein Beispiel für Klappwaffen.
                        Weder in den Serien, Filmen noch im RL.
                        Also, wie kannst du darüber urteilen?
                        Und dass man es noch nicht vorher gesehen heißt nicht, dass es soetwas nicht geben kann. Wir haben in den Serien/Filmen immer nur einen kleinen Bruchteil des Trek Universums gesehen.

Ja und? Andere Sammeln Briefmarken, ich beschäftige mich mit ST. Kritisch wenn sein muss.
                        Solange man sich etwas noch erklären kann ist es in Ordnung.
                        In der "alten" Kontinuität hat man schon ganz andere Verränkungen hinbekommen, um eine Logik herzustellen, als es für dieses Katana nötig ist.
                        Ich habe auch kein Problem mit sowas.
                        Da werden ganz andere Probleme auf uns zukommen.
                        Coming soon...

Kommentar

Und trotzdem hast Du noch kein einziges stichhaltiges Argument vorgebracht, warum nun Sulu nicht so ein Klappding dabeihaben darf, wenn's im deaktivierten Zustand halbwegs handlich ist. "Geht doch nicht", "macht man nicht" und "wo kommen wir denn da hin" sind keine Argumente. Ich sehe jedenfalls keine nachvollziehbaren Grund, warum Sulu bei einem dermaßen kritischen Einsatz nicht noch zur Sicherheit sein Privatspielzeug einpacken sollte. Hätte ich sowas in meinem Quartier liegen, dann würde ich es in einer solchen Situation auch mitnehmen, man weiß ja nie. Auch Vorschriften wären mir da erstmal wurscht. Lieber hinterher einen Rüffel einfangen, als im kritischen Augenblick kein Klappschwert dabeizuhaben.

Kommentar

Das "Klappding" müsste schon ein essentieller Teil seiner persönlichen Kultur sein damit er es mitnimmt. Was über den einfachen sentimentalen Wert hinausgeht. Dann könnte man es ähnlich verkaufen wie bei Worf sein Mek'leth welches er in First Contact mitgenommen hat. Bei der Mission auf der Hülle im Vakuum - was btw reichlich dämlich ist.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Versteh ich nicht.
                              Nicht? Captain Zapp Brannigan, Futurama? So Sachen ala´ "Killerroboter haben ein eingebautes Tötungslimit, darum habe ich ihnen Welle um Welle meiner Männer entgegengeworfen bis dieses Limit erreicht war und sie sich abgeschaltet haben" oder "Der Schlüssel zum Sieg ist die Überraschung....Überraschung!" - öffnet die Schleuse und wirft seine Männer ohne Vorwarnung auf den feindlichen Planeten.

Deine Formulierung "über Vulcan aus der Luftschleuße schmeißen..." hat mich eher an solche absurden Situationen erinnert.

Es ist nun mal Fakt, das es nicht wirklich realistisch ist hier Sulu, Oleson und Kirk rauszuwerfen.
                              Natürlich ist das ein Kritikpunkt den man so ziemlich auf alle Filme und Serien anwenden kann.
                              Aber ich hab ihn ja nicht gebracht

Wie du selbst es bereits sagtest ist das ein Standardeinsatz, da gibts vorher auch eine kurze Einsatzbesprechung, Pike öffnet nicht die Luken und lässt drei Offiziere rausfallen indem er mit dem Shuttle nen Salto fliegt. Nicht realistisch, aber realistischer könnte es dadurch werden, dass die Enterprise noch auf dem Erstflug ist und keine "Marines" *schauder* oder was auch immer mit an Bord hat.

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                              Dann könnte man es ähnlich verkaufen wie bei Worf sein Mek'leth welches er in First Contact mitgenommen hat. Bei der Mission auf der Hülle im Vakuum - was btw reichlich dämlich ist.
                              Das haben wir vor kurzen durchgekaut und es war eine ganze andere taktische Situation

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              "Ja Sir, der hat ihn dagelassen weil er schon immermal einen Romulaner mit seinem Klappkasonstwas vermöbeln wollte."
                              Es steht aber auch nirgendwo, dass Sulu seinen Phaser nicht mit dabei hat. Er hatte das Katana nur eher in der Hand und musste scheinbar schnell handeln.

Kommentar

Weil es immer gemacht wird. Sei es jetzt im Star Trek Universum oder dem RL.
                                Niemand, gar nirgendwo schleppt plötzlich zu einem Kampfeinsatz die privat beschaffte Bewaffnung an.
                                Man stelle sich das mal in einem willkürlichen Einsatz vor.
                                "Wir rücken vor während das MG Deckungsfeuer gib."
                                "Äh Sorry Sir aber statt dem MG hab ich heute mal ne Uzi dabei."

"Guter Gott, warum stürmt Private XYZ aus seiner Deckung?"
                                "Sir, der Private XYZ ist Weltmeister im Klappstuhlschwingen und hat sich spontan entschieden seine Fähigkeiten im Nahkampf zu erproben."

Es erstaunt mich doch sehr wie man hier ernsthaft annehmen könnte das sei irgendwie realistisch.
                                Es geht nicht darum das Teil von Anfang an einzusetzen. Das würde ich auch unpassend finden.
                                Soweit ich es verstanden habe nutzt er das Teil aus der Situation heraus.

"Mein MG hat Ladehämmungen... ich lasse mich erschießen... Schade, dass die Klappuzi, die so leicht zu transportieren ist wie ein Taschenmesser nicht... angemessen ist.".

Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X