Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.

Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.

Mönch namens Peter, 1274 n. Chr.

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie mehr so werden wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten.

Inschrift auf einem zirka 5.000 Jahre alten babylonischen Tonziegel

Wie war das mit den Katzen, Säcken und Flüssen?

Cave. Nachdem ein Unterstufler aus voller Überzeugung Heil Hitler in die Klasse brüllt.
    fix'd.
    Und was willst du uns damit sagen? Dass die Herrschaften allesamt recht hatten?

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Den Dumpfdödel nimmst du ja scheinbar sehr, sehr persönlich!
      Ooch, ich wünschte ich könnte den noch persönlich nehmen. Bin aber schon eine Weile nicht mehr zur Jugend zu zählen. Ich verweigere mich nur dieser Die-Jugend-von-heute-ist-blöd-Haltung. Nenn' mich einen Optimisten ...

Kommentar

Das ist keine Haltung.
        Lediglich eine Beobachtung.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          fix'd.
          Und was willst du uns damit sagen? Dass die Herrschaften allesamt recht hatten?
          Daß ältere Generationen schon immer gedacht haben, die neuen Generationen würden zwangsläufig das Ende der Welt herbeiführen. Trekkies sind davon eben nicht ausgenommen.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          Das ist keine Haltung.
          Lediglich eine Beobachtung.
          Bub, für mich bist Du ein Jungspund. Muß ich Dich deshalb jetzt scheiße finden?
          Zuletzt geändert von Stormking; 05.12.2008, 13:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Daß ältere Generationen schon immer gedacht haben, die neuen Generationen würden zwangsläufig das Ende der Welt herbeiführen. Trekkies sind davon eben nicht ausgenommen.
            Nun mal langsam! Nicht mit fremden Federn schmücken, das Ende der Welt haben wir euch bereitet! Also diesen "Verdienst" schreiben wir uns zu.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              das Ende der Welt haben wir euch bereitet!
              Muß ich wohl irgendwie verpaßt haben. So ein Mist aber auch!

Kommentar

Bub, für mich bist Du ein Jungspund. Muß ich Dich deshalb jetzt scheiße finden?
                Ich würd's dir jedenfalls nicht übel nehmen. Aber das kannst du halten wie du magst. Mit meinen 21 Jahren zähle ich mich selbst nicht zur Jugend. Dafür gehn mir kleine Kinder und sogenannte Teenager, wie's auf NeuPiefkisch so schön heißt, viel zu sehr auf den Sack.

Kommentar

Muß ich wohl irgendwie verpaßt haben. So ein Mist aber auch!
                  Hast du auch. Da warst wenn überhaupt erst in der Planung.
                  Das Weltuntergangstheater haben wir bereitet, ihr seid die Zuschauer.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich glaube wir sollten das Thema dieses Threads ändern in "Gefällt euch die Marketingkampange von Paramount?"
                    Im Grunde genommen geht es doch hier um nichts anderes als um Geld. Paramount versucht den neuen Film der "Jugend" schmackhaft zu machen. Das ist erstmal nichts schlechtes. Schließlich sorgt die "Jugend" (12-24) für den großten Teil des Einspielergebnisses eines Films.

Abrams Aussagen und der Trailer versuchen doch in erster Linie die heutige Jugend anzusprechen und die braucht Schauwerte in einem Film. Ohne Krachbum kommt kein Blockbuster mehr aus. Der Trailer reflektiert genau diese Schauwerte. Aber muss der Film dadurch zu einem reinen Krachbum Spektakel ohne Tiefgang werden? Ich denke nicht. Klar die Wahrscheinlichkeit besteht, aber dkmjngns.

@ Ereignishorizont:

Danke für den Weltuntergang! Es macht Spaß zuzugucken.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Und abgesehen davon kann ich nun wahrlich keine rebellische Jugend beobachten. die Jugend von heute macht dermaßen ein auf Erwachsen, das ist schon erschreckend.
                      Aber vielleicht liegts ja an unserer (meiner) Generation, die halt nicht erwachsen werden will, und so muß sich halt die Jugend von heute durch Spießigkeit abgrenzen.
                      Kann ich nur unterschreiben. Die Generation(en) vor mir war(en) viieeeel schlimmer

Wobei ich ja nach der Rechnung von 12-16 auch schon wieder aus der Zielgruppe draußen bin.
                      Aber wenn man die demographische Entwicklung so betrachtet ist das verständlich, da kann man ja als Filmproduzent schon von Glück reden wenn man überhaupt genug Kinosäle bekommt um dieser immense Anzahl an Jugendlichen, die in diese Zielgruppe passen, einen Platz anbieten zu können. Da braucht man sich natürlich nicht breiter aufzustellen, sondern genügt diese Nische

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Es ist schon lustig wie manche Berufsoptimisten nicht kapieren (wollen) das mancher Star Trek ein wenig anders begreift und deswegen diese ganzen missfallenden Argumente für manche eine nicht unerhebliche Bedeutung haben.
                        Wenn jemand praktisch nur einen hypermodernen Actionfilm im Scifi-Gewand sehen will, schön für den Betreffenden.
                        Aber dann mal eben alle die von Star Trek etwas anderes erwarten mit Klischeedenken, Canonfanatismus, beschränken Tellerrändern, mangelnden Kamikazeoptimismus, vorhandener Ernsthaftikeit und Abgeklärtheit oder unbefriedigten Sexleben an die Wand nageln zu wollen kanns auch nicht sein.
                        Dagegen ist es natürlich völlig in Ordnung, all jenen die noch nicht ausrasten vor der Miesheit des kommenden Films und der Schlechtigkeit aller an ihm Beteiligten, geistige Beschränktheit wahlweise im Sinne von unkritischen Action-süchtigen Fanboys oder als echte Begriffsstutzigkeit ("die kapieren es einfach nicht, die Deppen") zu unterstellen, ja? Alle, die nicht die direkte Linie von "0 vor der Regnr." über "Uhura im BH im Trailer" bis zu "sinnloses Action-Spektakel auf Pokemon-Niveau" ziehen sind halt einfach zu blöd, da kann man als geistig überlegener Cineast und Wahrer des "Erbes von Roddenberry" natürlich einfach nix machen außer zu resignieren - und natürlich aus der Loge zu zetern wie sonst nur die Opas aus der Muppet-Show. Schließlich hat man ja schon alles im Trailer gesehen und in den Beschreibungen zu 20 Minuten Ausschnitt gelesen! Und dann wollen diese vom Marketing umnachteten Kreaturen immer noch "die Wahrheit" leugnen...schlimm.

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Ich fürchte, anders wird man den Film aber nicht "genießen" können. Es ist kein Star Trek Film im eigentlichen Sinne sondern ein Action Sci-Fi-Film mit Star Trek Elementen. Wie sagte Abrams so treffend: "Der Film ist nicht für die alten Star Trek-Fans, sondern für eine neue Generation von Fans." Eben jene Dumpfdödel, welche das Merchandising kaufen und in jener Machart auch eine TV-Serie tolerieren werden. Und das sind sicher nicht die Trekkies, welche mit TOS oder TNG groß wurden und Ds9 lieben lernten.
                        Nein, das ist halt einfach nur die heutige Teenagergeneration, die eben flächendeckend verblödet ist und die Weisheit der Altvorderen nciht anerkennen will... Die sind nämlich selbstverständlich weit entfernt von jenem Dumpfdödeltum, und haben natürlich auch NIEMALS unkritisch irgendwelches Merchandising gekauft...

Nur noch eine, ernstgemeinte, Anmerkung: Wäre es wohl sinnvoll und dem Film angemessen gewesen, die Herr der Ringe-Trilogie aufgrund der Kenntnis von 20 Minuten Filmausschnitt, in dem mit Sicherheit viele Kampfszenen und auch die drei "lustiger Gimli"-Szenen (von wegen "ein Zwer wird nciht geworfen etc.) drin gewesen wären, zu beurteilen? Hm?

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          Wer verbietet hier wem was? Ich persönlich mag diesen ganzen Pessimismus nicht, der hier in der Diskussion überwiegt. Mir wäre eine optimistischere Sicht der Dinge lieber, aber vorschreiben kann und werde ich das niemandem.
                          Der "Pessimismus", bzw. die kritische Einstellung zum Film, überwiegt nicht.
                          In diesen Thread wird im Gegenteil sogar versucht, denn Film gegen die (vermeidlichen) Kritiker zu verteidigen. Sollange der Film noch nicht gelaufen ist, kann man keine endgültige Aussage machen, aber gewisse Tendenzen kann man wahrnehmen.

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          Und mir geht es genau umgekehrt. Nichts von dem was ich bisher gesehen habe, lässt mich befürchten, dass der Film ein Totalausfall sein könnte. Eher das Gegenteil.
                          Was soll denn der "Totalausfall" sein? Darum geht es hier (auch).

Star-Trek-Filme waren noch nie Shakespeare-Dramen und die Serienepisoden, die man mit sehr viel gutem Willen und zum Entsetzen aller Literaturwissenschaftler so einordnen könnte, sind auch an einer Hand abzuzählen.
                          Das ist das gegenteilige Extrem.

Man kann aber ST doch für den Still o.ä. mögen, ohne gleich in dieses Extrem zu fallen. Und wie gesagt, manche Fans sind wohl aus diesen Gründen Fans. Deshalb müssen sie auch nicht zwangsläufig den neuen Film mögen.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                            ... Nur noch eine, ernstgemeinte, Anmerkung: Wäre es wohl sinnvoll und dem Film angemessen gewesen, die Herr der Ringe-Trilogie aufgrund der Kenntnis von 20 Minuten Filmausschnitt, in dem mit Sicherheit viele Kampfszenen und auch die drei "lustiger Gimli"-Szenen (von wegen "ein Zwer wird nciht geworfen etc.) drin gewesen wären, zu beurteilen? Hm?

Damit dieser Vergleich überhaupt Sinn macht, müssten wir aber statt 20 gleich 60 Minuten HdR gesehen haben, denn es sind ja drei Filme und nicht nur einer. Und nach 60 min HdR kann man schon beurteilen ob die Filme gut oder schlecht sind.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ganz sicher? 60 Minuten von über 600? Auch wenn dort ausschließlich comic relief und die Schlachtszenen aus Helms Klamm und Minas Tirith zusammengeschnitten worden wären? Oder hätte es nciht auch dort heißen können "dummpfsinniges Action-Spektakel mit peinlichen Zwergen-Witzen und zu Witzfiguren herabgewürdigten Hobbits"?

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                                Ganz sicher? 60 Minuten von über 600? Auch wenn dort ausschließlich comic relief und die Schlachtszenen aus Helms Klamm und Minas Tirith zusammengeschnitten worden wären? Oder hätte es nciht auch dort heißen können "dummpfsinniges Action-Spektakel mit peinlichen Zwergen-Witzen und zu Witzfiguren herabgewürdigten Hobbits"?

Bei Minutenzahlen wären es dann ja 90 oder 100 Minuten oder noch mehr, die wir vorher kennen würden. Und drei Trailer, dreimal soviel Bildmaterial, dreimal soviele Interviews... usw.

Und auch die Produzenten von STXI lassen uns nicht gerade im Unklaren über den Film. Ich meine: Himmel, da kommt ein tätowierter Kerl und bohrt Vulcan an!

Vielleicht wird das ja ein guter Film, aber Star Trek ist das nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr das ST, das wir bisher kannten.
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X