Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    ...Vollkommen unmöglich hier auf den echten Film zu schließen. ...

    Sag doch gleich das die Hoffnung zuletzt stirbt.




    Ich bin jedenfalls alles andere als beeindruckt. Der Trailer passt gut zu einem x-beliebigen Actionfilm. Aber hier gehts doch um Star Trek.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Sag doch gleich das die Hoffnung zuletzt stirbt.

      Ich hatte gehofft und zugleich auch befürchtet, dass man vom Trailer etwas über die Story erfahren könnte.
      Aber was die Story angeht bin ich genauso klug wie vorher.
      Was die gezeigte Action angeht, nunja, dass die Effekte auf allerhöchstem Niveau sein werden und es ein paar davon geben wird, das überrascht mich nun wirklich nicht. Die hat man dann natürlich sehr gerne in den Trailer gesteckt. Selbst Insurrection war in seiner zweiten Hälfte ein reiner Actionfilm und insgesamt doch sehr langsam. Was soll ich da anderes sagen als ich weiß nicht, was man von dem Trailer auf den Film ableiten könnte. Man sieht ja kaum eine Szene mehr als ein, zwei Sekunden. Dadurch kann ich ja noch nicht einmal beurteilen ob das im Film eine schnelle oder langsame Szene sein wird.

      Kommentar


        Ja, ja. Das "richtige Star Trek" ist kein "x-beliebiger" Action-Film. Irgendwie wird schon vergessen, dass "Star Trek" (vor allem TOS) schon immer der Kategorie "Action-Serie" zugeordnet werden konnte. Inzwischen gibt es zudem dank 5 Serien und 10 Filmen jede Menge Interpretationen dieser Action-Serie. Was ist jetzt das "richtige Star Trek, wie es bisher existierte"?.

        Von einem TOS-Kinofilm erwarte ich mir in erster Linie, dass er das zeigt, was für's TV nicht umsetzbar gewesen wäre. Sonst könnten sie ja auch gleich ein TV-Special machen. Dass für einen Film zu einer Action-Serie jetzt mit kinoreifen (und nicht x-beliebigen) Action-Szenen geworben wird, ist doch wohl legitim, oder? Natürlich will man gerade in diesem Genre dem Zuseher war besonderes fürs Auge bieten.
        Zuletzt geändert von MFB; 15.11.2008, 11:13.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Hätte besser aber auch schlimmer kommen können. Der Trailer wirkt technisch erstmal auf der Höhe der Zeit, über den Inhalt verrät er jedoch wenig. Ein oder zwei etwas ruhigere Dialogschnipsel hätten da vielleicht nicht geschadet, ansonsten bin ich aber ganz zufrieden.
          Dass er zu wenig "Star Trek" enthällt finde ich jedoch nicht. Alleine der Name "James Tiberius Kirk" macht doch schon klar, wohin die Reise geht. Mal ganz abgesehen davon, dass Abrams ja eben TOS zeigen will und nicht TNG. Wo waren denn die speziellen "Star Trek Momente" in First Contact. Der eine Dialog zwischen Lilly und Picard vielleicht, aber insgesamt war's doch auch bloß ein Actionfilm im Star Trek Universum.

          Kommentar


            Mann jedes mal wenn ich diesen Trailer anschaue, ruft das bei mir körperliche Schmerzen hervor! Ein Spock, der Emotionen hat!!!! Ein Spock, der Gewalt anwendet!!! Das ist kein Vulkanier!
            Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
            General Chang.

            Kommentar


              Naja, ganz nett, ein moderner Trailer halt.
              Für meinen Geschmack zu schnell geschnitten, den tieferen Sinn hinter der Notwendigkeit einen Trailer dreimal ansehen zu müssen bis man ihn komplett erfassen kann bleibt mir wohl für immer verborgen.

              Wenn ich mir da so ansehe kommt mir doch die sehr konkrete Befürchtung auf das bei dieser Aufmachung die für mich wie eine Kreuzzung aus Star Wars und Starhsip Troopers rüberkommt nicht mehr viel Star Trek Feeling übrigbleiben wird.

              Kommentar


                Wenn ich mir da so ansehe kommt mir doch die sehr konkrete Befürchtung auf das bei dieser Aufmachung die für mich wie eine Kreuzzung aus Star Wars und Starhsip Troopers rüberkommt nicht mehr viel Star Trek Feeling übrigbleiben wird.
                Da muss ich dir mal richtig fett zustimmen...

                Goodbye my lovely Star Trek... Schlecht gemachter Reboot.
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                Kommentar


                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Wo waren denn die speziellen "Star Trek Momente" in First Contact. Der eine Dialog zwischen Lilly und Picard vielleicht, aber insgesamt war's doch auch bloß ein Actionfilm im Star Trek Universum.
                  Der Einwand ist völlig berechtig. Star-Trek in Reinform … das ist für die meisten Leute "Darmok", "Das Standgericht" oder "Tosk, der Gejagte". Das heißt, im Mittelpunkt stehen vor allem Charaktere, zwischenmenschliche Konflikte und moralische Dilemmata. Darum ging es den Kinofilmen (vor allem in den letzten) jedoch nur am Rande. Primär handelte es sich um Abenteuerfilme, die man lediglich mit etwas Charakterdrama und Dilemmata angereichert hat. Da irritiert mich ehrlich gesagt schon etwas, dass man jetzt so überrascht tut, weil sich der Trailer nicht nach Star-Trek anfühlt.

                  Zur Beurteilung des Trailers selbst: Wie erwartet, sieht das handwerklich alles sehr gut gemacht aus. Ich hatte mir einen Film erhofft, der den Weltraum als besonderen Handlungsort stärker akzentuiert und dessen Geschwindigkeit etwas moderater als in Blockbustern üblich sein wird. Leider wird der Film dieser Erwartung dem Anschein nach nicht gerecht werden. ST-11 wird ein sehr schneller Film werden, der von seiner Struktur und seinem Charakter her genauso gut ein Action-Film über Polizisten im 20.Jahrhundert sein könnte.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    Dann gebe ich mal meine bescheidene Meinung zum Trailer ab:

                    Das hier so oft angesprochene "richtige Star Trek", dass will ich, ehrlich gesagt, auch gar nicht im Kino sehen. Denn für philosophische Fragen und ruhige Momente brauche ich keinen Kinoblockbuster, da reicht ein TV-Film. Im Kino will ich einfach sehen, was aus meiner Lieblingsserie wird, wenn technisch kaum Grenzen gesetzt sind. (Die Story sollte natürlich auch trotzdem noch stimmen). Und hier auch schon angemerkt wurde, die Trek-Filme waren eigentlich immer normale Actionfilme oder (wenn man ST4 nimmt) Komödien mit Trek-Setting. Insebsondere die sehr beliebten und erfolgreichen ST2 oder ST8 sind da doch Paradebeispiele. Da wundert mich die Kritik hier schon etwas.

                    Zum Trailer selber:
                    Warum Kirk jetzt zu Beginn mit so einer alten Karre rumfahren muss, leuchtet mir nicht ganz ein, ist aber ein nettes Intro. Ähnliches hat man wahrscheinlich bei Kirk+Picard auf Pferden in ersten Szenen aus Generations auch gedacht.
                    Zitat von rr8601
                    Woher haben die denn das Bezin für das 300 Jahre alte gefährt? Ein Gefährt, dass eine Umweltverschmutzung hervorruft in so einer Fortgeschrittenen Zeit?
                    Vermutlich hat man einfach einen anderen Motor eingebaut. Das ist nicht weiter schierig. Außerdem besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass die Szene auch einfach nur eine Traumsequenz eines 12jährigen Jungen ist

                    Danach geht es ja erst richtig los im Trailer. Um was zu erkennen, ist er wirklich viel zu schnell geschnitten und über die Story erfährt man auch nicht sonderlich viel. Ist jetzt aber auch nichts besonderes, denn genaueres erfährt man eigentlich für gewöhnlich immer erst im zweiten Trailer. Aber nun gut. Die folgenen Actionszenen sehen doch ganz ordentlich aus und machen Lust auf mehr. Beameffekt, Warpeffekt, Vulkan, Starbase... sieht doch alles verdammt gut aus.

                    Optisch gefällt mir der Film auf jeden Fall sehr gut. Storytechnisch gab es durch den Trailer keine neuen Erkenntnisse und da kann uns noch sowohl Himmel als auch Hölle drohen. Ich würde nichtmals auf einen totalen Actionfilm schließen (auch wenn ein großer Actionanteil sehr wahrscheinlich ist), denn selbst ST7 oder ST9 sahen in den Trailern wie reine Actionfilme aus.

                    Aber da ich dem Film sowieso vollkommen offen gegenüberstehe und ich keineswegs auf das altbekannte Trek poche, gibt mein Beitrag hier sowieso eine Randgruppenmeinung wieder.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Ehrlich gesagt begeistert mich der Trailer nur bedingt. Zum einen sah man dank der vielen Schnitte viel zu wenig und die Handlung kann man weiterhin bloß erahnen. Zum anderen passen das Auto, der Cop und das Motorrad IMO nur bedingt zu Star Trek. Mal schaun wie's mit dem fertigen Film aussieht.

                      PS: Ein emotionaler Spock passt schon - alles andere wäre ein Canon-Fehler gewesen: Siehe "The Cage".

                      Kommentar


                        vermutlich wirds ein netter SciFi Actionfilm aber ich glaub das wird sowenig Star trek wie die neuen Bondfilme eine Bondfilm sind

                        ach ich weiß nicht ,ich erwarte dauernd das Spock jemand an die Wand pickt und ihm den Kopf aufschneidet
                        Homepage

                        Kommentar


                          Irgendwie erhoffte ich mir zuallererst auch eine Fortsetztung des letzten Filmes Nemesis. Oder etwas das zeitlich daran anknüpft.
                          Aber ein Film über die Zusammenkunft von Spock und Kirk? Und dann auf einmal der 11te Film der so weit in der Star Trek Historie zurückliegt?
                          Ich lass mich überraschen, bin jedoch sehr stark misstrauisch.
                          Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                          www.vyger-x.de

                          Kommentar


                            Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                            Mann jedes mal wenn ich diesen Trailer anschaue, ruft das bei mir körperliche Schmerzen hervor! Ein Spock, der Emotionen hat!!!! Ein Spock, der Gewalt anwendet!!! Das ist kein Vulkanier!
                            Wie wär's denn damit, erstmal die storytechnische Erklärung abzuwarten? Oder denkst Du, die haben wirklich nicht bemerkt, daß Vulkanier eigentlich immer bierernst aus der Wäsche kucken sollten?

                            Kommentar


                              Also hallo erst einmal, ich weiß ich bin neu aber ich verfolge diese Diskussion schon lange und würde mich jetzt auch gern einmal äußern. Vor allem hier da ich hier wirklich noch die beste Diskussion zu diesen Thema finde.

                              Also erst einmal zum trailer. Also wow, ich kam persönlich aus dem grinsen nicht mehr herraus. Also für mich persönlich macht der Traile schon lust auf mehr. Allein weil ich wissen möchte wie diese ganzen Scenen zusammen hengen und welche Geschichte dort gesponnen wird. Das da nun keine großen Dialoge zu sehen sind oder sinnliche Momente naja war klar. Wie gesagt der Film ist auch auf den Mainstream ausgelegt und muss man schon was Bildgewalltiges bieten. Und ich persönlich finde es toll das Star Trek nun auch Bildgewalltig wird. Und für mich ist da hier der einziege bezug zu Star Wars. Also ich hab da wirklich keinen anderen gefunden außer das die Effekte die gleiche Qualität haben.

                              Ich kann ja verstehen das man über das Design streiten kann, sowas ist geschmacks Sache und ja auch ein bischen Canonsache daüber kann man immer Diskutieren. Aber den Film würde ich nun noch nicht abschreiben da man halt an sich nix von der Story sieht außer "Wow hey da kommt was großes auf uns zu". Und ich persönlich hoffe instendig das die Stoy auch mithalten kann. Doch was kann man von einer Story eines Star Trek Films erwarten. ich lese oft das man ganz viel Moral und Gesesllschaftskritig haben will. Finde ich auch gut aber ich denke es ist kaum in einen 2 Stunden Film um zu setzen. Und das hat bisher auch kein Star Trek Film jemalls konsequent gemacht. Die Aktion und das Abenteuer standen immer im Vordergrund und das ist Star Trek neben Gesellschaftskritik numal auch. Der Aufbruch ins Unbekannt. Abenteuer erleben. Und ich denke dafür sind die Filme da und gut. Für die große Gesellschafftskritik sind die Serien da. Und da gibt es dann die Tollen Folgen, welche einen Nachdenklich stimmen.

                              Und was wollen uns die Autoren zeigen? Sie wollen uns Zeigen wie das große Abenteuer begann. Wie die wichtigsten Chars zusammen finden. Und ich hoffe sie halten dieses Versprechen im Film. Davon sieht man noch nicht viel im Trailer aber es schein ein paar starke Momente zu geben.

                              Spock rastet aus? Klar. Das stimmt sogar mit dem Canon überein. Spock lehrnt doch erst während der jahre seine gefühle vollkommen zu unterdrücken. In "The Cage" kann er es fast gar nicht. Von daher super das hier anscheinend dieser Konflikt gezeigt wird.
                              Kirk fährt nen Superteuren Oldheimer kaputt? Da sag ich nur er ist ein Rebell. In den News stand er hat einen Onkel der ihn immer runter macht! Da fährt er halt seinen Wagen zu schrott. Also ich kann es mir vorstellen. Vor allem wenn ich sehen das 12 Jährige auf unseren Straßen das gleich machen.

                              Und wer will den leuten ihre Fahrzeuge nehmen. Beamen wird auch erst in der TNG zeit für alle sehr alltäglich, also das man auch von haus zu haus beamt oder von der Akademie nach hause, da gibt es sogar rationen dafür noch(so Siskos Vater). Also von daher bis jetzt kein problem.

                              Schade das man noch nicht viel vom Bösewicht oder seinen Intentionen sieht. Aber auch da erstma abwarten.

                              Ich freu mich noch auf den Film und bin sehr gespannt

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Ich hatte gehofft und zugleich auch befürchtet, dass man vom Trailer etwas über die Story erfahren könnte.
                                Aber was die Story angeht bin ich genauso klug wie vorher. ...

                                "Böser Mann baut Mega-Bohrer-Dingsda aber Spock rettet den Tag."

                                Na ja, wenn es wenigstens ein schneller Actionfilm mit vielen Explosionen und etwas Sex wird, kann ich damit leben. Schlimmer als bei ST10 kann es ja eigentlich nicht werden.

                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X