Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achtung extreme Spoiler .. !!!!

Abrams hat in England 20 Minuten Ausschnitte des neues STAR TREK Films der Presse vorgeführt.

Hier eine Zusammenfassung:

The Empire Blog: Film Rants, Raves and Randomness
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Ok, ich habs mir durchgelesen und es klingt eigetlich ganz interessant. Weitere Spoiler werde ich aber versuchen, zu vermeiden, ich will ja nicht den kompletten Film vorher kennen.

Kommentar

Klingt eigentlich alles ganz frisch und lustig^^

Chekov has trouble with his voice ID because he can’t pronounce ‘victor’
        Seit wann kann ein Russe nicht Viktor aussprechen? genereller Sprachfehler?^^

Eigentlich ist es bullshit, dass das laut Abrams kein kompletter Reboot sein soll. Okay, es gibt viele Storyverbindende Sachen mit den früheren Serien und Filmen, aber die Geschichte (der Look ja sowieso nicht) wiederspricht den bekannten Lebensläufen der TOS Crew einfach viel zu sehr, als dass man beide logisch verbinden könnte.

Für mich gibts absofort zwei Star Treks, die lose aneinanderhängen, geschichtlich aber nichts miteinander zu tun haben.^^
        Zuletzt geändert von perplex; 11.11.2008, 18:54.
        My Anime List

Kommentar

Ich les mir diesen Spoiler (noch) nicht durch, aber kann hier jemand auflisten, was das Canon verpflichtend über den Lebenslauf der Crew vor ihrem Einsatz auf der Enterprise festgelegt hat?
          Ich bin nicht fit genug im TOS Canon, das zu selten im deutschen TV kommt und auf Deutsch eh quatsch ist.

PS: Könnten an die Öffentlichkeit geratene Storydetails, die jemand posten möchte, ab jetzt in Spoiler gepackt werden? Ich würde das Forum gerne benutzen können und doch unwissend ins Kino gehen.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
            Eigentlich ist es bullshit, dass das laut Abrams kein kompletter Reboot sein soll. Okay, es gibt viele Storyverbindende Sachen mit den früheren Serien und Filmen, aber die Geschichte (der Look ja sowieso nicht) wiederspricht den bekannten Lebensläufen der TOS Crew einfach viel zu sehr, als dass man beide logisch verbinden könnte.
            Ach komm, das wären doch nicht die ersten Canon-"Korrekturen" oder wie oft ist der Dritte Weltkrieg inzwischen schon verschoben worden?

Außerdem habe ich eh den Verdacht, dass viele der gängigen Hintergrundinformationen zu den Charakteren aus irgendwelchen Semi-Canon-Büchern stammen und in TOS nie vorkamen.

Schlecht klingt diese Beschriebung jedenfalls nicht unbedingt
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Pff, die blödsinnige Idee SPOILER Vulcan hochzujagen taucht seit DS9 ja wohl regelmäßig auf.
              Aber nicht mal B&B haben sich das geleistet.
              Nemesis 2.0 for real.

Und der Haufen kennt sich anscheinend tatsächlich seit sie sich ihn Kadettenjahren SPOILER in einer Bar geprügelt haben während man Scotty aus der Verbannung holt.
              Klasse.

Ansonsten:
              Transwarp beaming?
              Klingon Warbird?
              Federation as a peace-keeping armada?
              Starfleet Captain in 8 Jahren?

Ach komm, das wären doch nicht die ersten Canon-"Korrekturen" oder wie oft ist der Dritte Weltkrieg inzwischen schon verschoben worden?
              Garnicht?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                ... PS: Könnten an die Öffentlichkeit geratene Storydetails, die jemand posten möchte, ab jetzt in Spoiler gepackt werden? Ich würde das Forum gerne benutzen können und doch unwissend ins Kino gehen.

So genau sind die Angaben nicht. Pille kommt 2266 auf die Enterprise, Chekov 2267. Scotty ist bestimmt an die 10 bis 20 Jahre älter als Chekov.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Garnicht?
                  Hast ja Recht, es waren die Opferzahlen, die man umgedichtet hat. Trotzdem finde ich es lächerlich sich bei Abrams wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen, bei TNG oder DS9 aber nicht.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Transwarp beaming?
                    An dem Punkt bin ich auch kurz hängengeblieben, aber da "echter" Transwarp in dem Zusammenhang echt seeeeeeehr weit hergeholt wäre, nehme ich mal an dass dieser arg zweideutige Begriff das "Beamen über die Warp-Schwelle hinweg" meint.

Federation as a peace-keeping armada?
                    Jaja, ich sehs schon kommen: Über der Starfleet Academy wehen die Stars and Stripes im Wind, statt der Sternenscheibe mit Lorbeerkranz... Und irgendwo aus der Menge der Kadetten ertönt die Stimme von Fry: "To all communists: please don't cry!"

Was Kirks Karriere angeht: Naja, er war ein sehr junger Captain. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Statements die ihn als jüngsten Captain aller Zeiten einordnen Canon waren. Für mich klingt das so, als würde Abrams sie für bare Münze nehmen.

Übrigens: Uhura ordert einen "Cardassian Sunrise"? Waren die Spoonheads damals überhaupt schon bekannt?

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Chekov 2267.
                      Woher weiß man das denn? Wird nicht seit ST II darüber gestritten wann Chekov die Enterprise betreten hat?
                      Schon lustig, dass die erste Canon Ungenauigkeit schon im 2. Film nach nur 3 Staffeln gekommen ist.

Was Kirks Karriere angeht: Naja, er war ein sehr junger Captain. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Statements die ihn als jüngsten Captain aller Zeiten einordnen Canon waren. Für mich klingt das so, als würde Abrams sie für bare Münze nehmen.
                      Laut MA war er mit 31 der jüngste aller Zeiten. Ob das je gesagt wird, weiß ich nicht. Aber es reicht ja schon 31. Denn sehr viel jünger dürfte es wohl kaum gehen.
                      Ach und er war nicht nur der oder einer der jüngsten, er hat auch noch eine der größten Schiffe bekommen.

Kommentar

Übrigens: Uhura ordert einen "Cardassian Sunrise"? Waren die Spoonheads damals überhaupt schon bekannt?
                        Kann gut sein, spricht nichts dagegen.

Also Pille hatte soweit ich weiß schon in der Flotte Dienst getan, als Kirk nichtmal in der Akademie war. Und Chekov kommt sehr viel später als junger Fähnrich (22 Jahre) an Bord. 2267 muss nicht unbedingt sein, kann auch früher gewesen sein. Chekov und Kirk können sich aber keinesfalls in den 2250ern, zu Kirks Akademiezeiten getroffen haben. (Aber hier muss man mal abwarten, in welche Zeitebene des Films Chekov nun eigentlich vorkommt).

SPOILERScheinbar dienen Uhura und Pille unter Pike auf der Enterprise noch vor seiner Zeit an der Akademie.
                        My Anime List

Kommentar

Lustig ist auch warum Scotty "verbannt" wurde.

Es soll ja zu jeder STAR TREK Serie einen kleinen Wink geben ... und dieser ist eindeutig von ENTERPRISE.

Denn ....

SPOILERScotty explains that his experimental beaming worked on fruit but he said "didn’t turn out so well for Admiral Archer’s beagle"
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von Makrovirus
                            Hast ja Recht, es waren die Opferzahlen, die man umgedichtet hat. Trotzdem finde ich es lächerlich sich bei Abrams wegen jeder Kleinigkeit aufzuregen, bei TNG oder DS9 aber nicht.
                            Wo siehst du da ein größeres Problem?

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            An dem Punkt bin ich auch kurz hängengeblieben, aber da "echter" Transwarp in dem Zusammenhang echt seeeeeeehr weit hergeholt wäre, nehme ich mal an dass dieser arg zweideutige Begriff das "Beamen über die Warp-Schwelle hinweg" meint.
                            Natürlich meinen die das.
                            Das Problem ist nur das sie damit mal wieder demonstrieren keine tiefergehende Ahnung zu haben.
                            Nach dem Motto, mit Transwarp flog ja schon die Excelsior.

Jaja, ich sehs schon kommen: Über der Starfleet Academy wehen die Stars and Stripes im Wind, statt der Sternenscheibe mit Lorbeerkranz... Und irgendwo aus der Menge der Kadetten ertönt die Stimme von Fry: "To all communists: please don't cry!"
                            Wems gefällt...

Das Problem ist doch folgendes: Es wird gesagt das Captain nach 8 Jahren für einen Kadett wie Kirk realistisch ist.
                            Das ist Humbug.
                            Komplett und total.

Neh, das haut hin. Zufällig
                            Zitat von Memory Alpha
                            The date of first contact between the Federation and the Cardassian Union has never been established, although most fans assume that it was sometime in the first two decades of the 24th century due to the lack of any Cardassian mention in 23rd century backstories. Conversely, the Cardassian Iloja of Prim was in exile on Vulcan during the lifetime of Tobin Dax, i.e. before 2245. (DS9: "Destiny") Cardassians and Humans also traveled in the same area of space as early as 2154. (ENT: "Observer Effect")
                            Zitat von cptza
                            SPOILER
                            Scotty explains that his experimental beaming worked on fruit but he said "didn’t turn out so well for Admiral Archer’s beagle"
                            Für dieses Detail bekommen Orci & Co einen sehr dicken Pluspunkt!

Kommentar

Ich hab mir dochmal den ganzen Text gegeben und nicht nur die Zusammenfassung in Stichpunkten...(Spoiler hin oder her^^; )

Da wiederum klingt so einiges einfach hanebüchen. V.a. was den öhm "Plan" der Romulaner betrifft.

btw. Bild der neuen Enterprise ist online!...pottenhässlich der Kahn. Aber dann passt er ja zur Brücke.
                              http://downloads.scifinews.de/file_71079.html
                              Zuletzt geändert von perplex; 11.11.2008, 23:45.
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                                Da wiederum klingt so einiges einfach hanebüchen. V.a. was den öhm "Plan" der Romulaner betrifft.
                                SPOILERJaja, ein Romulaner mit Superwaffen-Schiff... Wer hätte DAS schon nach dem letzten Film vermutet?

Da hat sich jemand aber kreativitätsmäßig selbst übertroffen...

Und was das Hündchen (als vollwertigen "Hund" kann man Porthos ja nicht bezeichnen) von Archer angeht: HA-HA!

Geschieht ihm Recht, den Köter mit auf seine Missionen zu schleppen. Selbst Janeway hat ihre Töle ja zuhause gelassen.

Kommentar

Lädt...
                                X