Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Obwohl ich die Idee, dass der Sichtschirm eine Art Fenster aus tran. Aluminium ist und auf den Infos abgespielt werden können, ziemlich interessant finde.

Erinnert mich an ST 8, da sieht man ja auch, dass der Schirm eine Wand ist, welche dann mit einem Bild überschrieben wird.

Ich sehe auf dem Bild aber auch "Warp-Schlieren", könnte also tatächlich ein Fenster sein, dass auf der Seite des Schiffes ist. Konnte nämlich keine Spiegelung der Brücke erkennen.

Interessant fand ich eher das Bild mit Kirk, Sulu und Scotty, die haben da was auf den Schultern, erinnert mich an diese Halterungen des Drop-Schiffes aus Aliens, damit man nicht rumfliegt, wenn das Schiff in die Atmosphäre eintaucht.

Habt ihr das bemerkt?

Kommentar

Könnte wirklich ein Fenster sein, wobei aktuelle Plasmabildschirme ja auch oft eine spiegelnde Oberfläche haben und das ein Trend zu sein schein, der sich sogar bei den Notebooks durchsetzt (obwohl ich persönlich ein spiegelndes Display - vor allem, wenn du das Notbook im Freien verwendest - seht bescheuert finde. Aber das ist ein anderes Thema.)

Interessant ist hierbei jedoch, dass das Originalmodell der Enterprise tatsächlich an der Stelle, wo der Hauptschirm war, auf der Außenhülle tatsächlich ein Fenster hatte.

Zitat von rulfan83
      Interessant fand ich eher das Bild mit Kirk, Sulu und Scotty, die haben da was auf den Schultern, erinnert mich an diese Halterungen des Drop-Schiffes aus Aliens, damit man nicht rumfliegt, wenn das Schiff in die Atmosphäre eintaucht.
      Das dürfte das Innere dieses Shuttles sein, von dem es vor einiger Zeit mal ein paar verschwommene Set-Fotos gab. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da solche Halterungen bei den Sitzen gab.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das Bild von dem Shuttle kenne ich. Das Teil gefällt mir eigentlich recht gut, nur diese Warp-Gondeln sahen etwas seltsam aus. Vielleicht ist es ja ein Langstreckenshuttle.
        Aber alles in allem gefiel mir das Teil ziemlich gut, ist eindeutig ein ST-Shuttle.

@MFB: Wie sieht es mit dem 2ten Kapitel zu Romulan War aus? Bin gespannt wie es weitergeht...
        Und wie sieht es mit Gemini aus? Kann da übrigens die Seite nicht richtig öffnen, sehe zwar ein paar Flächen, die sind aber recht dunkel und ich kann nichts anklicken.

Kommentar

Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
          @MFB: Wie sieht es mit dem 2ten Kapitel zu Romulan War aus? Bin gespannt wie es weitergeht...
          Und wie sieht es mit Gemini aus? Kann da übrigens die Seite nicht richtig öffnen, sehe zwar ein paar Flächen, die sind aber recht dunkel und ich kann nichts anklicken.
          Vom 2. Kapitel habe ich erst so 20 Seiten. dauert also noch etwas. Gemini steht momentan und wird fortgesetzt, sobald RW fertig ist.
          Bei der Homepage heißt es da ein paar Sekunden warten, dann kommt ein "Weiter"-Button. Die Page geht momentan aber ohnehin nur unregelmäßig. Da scheint mein Provider ein Problem zu haben.

Edit: Um hier nicht ganz Off-Topic zu sein: In Star Trek zeichneten sich die Bildschirm zumindest ab TNG immer schon durch eine 3-dimensionale Wiedergabe aus. Das heißt, bei entsprechender Positonierung der Kamere/des Sensores müsste man auf die Hülle runterschauen können.
          Zuletzt geändert von MFB; 29.10.2008, 11:04.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Bilder gefallen mir jetzt schon wesentlich besser, vor allem dieser Fenster/Bildschirm was auch immer. Quinto als Spock sieht wirklich gut aus und inzwischen kann man sich sogar an Pine gewöhnen.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Ich denke viel eher, es IST ein Fenster. Die blauen Anzeigen sind auch keine Reflektionen, sondern auf dem Schirm. Ich denke mal, das wird so eine Art transparentes Aluminium sein, auf dem bei Bedarf Informationen und andere Bilder eingeblendet werden können, welches aber bei Nichtbenutzung ganz einfach den Blick vorraus zeigt. Jaja, die Technik der Zukunft halt...
              Ja, das hab ich auch gedacht. (das mit transparentem Aluminium könnt ihr knicken, für solchen Kleinkrams wird sich im Produktionsteam niemand interessiert haben^^). Fenster mit H.U.D.

Aber diese Reflexionen...antireflex gibts auch heute schon lange.
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Ja, das hab ich auch gedacht. (das mit transparentem Aluminium könnt ihr knicken, für solchen Kleinkrams wird sich im Produktionsteam niemand interessiert haben^^). Fenster mit H.U.D.
                Solches Kleinkrams wird man Dank Orci finden. (natürlich nicht unbedingt ausgerechnet transparentes Aluminium)
                Aber ich denke da nur an die 47 im Brückenbild

Die Gefahr besteht nicht darin, dass sie an kleine Details nicht denken würden, sondern darin, dass sie meinen könnten das genüge bereits aus um den Fanteil abzudecken.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Interessant ist hierbei jedoch, dass das Originalmodell der Enterprise tatsächlich an der Stelle, wo der Hauptschirm war, auf der Außenhülle tatsächlich ein Fenster hatte.
                  stimmt, ist mir vorher noch gar nie aufgefallen. zumindest lässt sich durch das fenster besser argumentieren, dass die brücke ganz oben auf dem diskus ist
                  per aspera ad astra

Kommentar

also ich weiss momentan nicht so wirklich was ich hier schreiben soll, ich denke wir sind uns so langsam einig, das ist ein reboot ! TOS ist Tod es lebe star trek und das meine ich nicht positiv,
                    ich werde mir den film anschauen und ganz gespannt sein wie es plötzlich zu Pikes zeiten solche brücken gibt,brücken die aussehen als wären sie nach tng und voy entstanden.
                    mir hätte es besser gefallen wenn JJA einfach nach nemesis weitergemacht hätte. und mein geliebtes TOS hätte jetzt niemand verschandelt :-(
                    dann hätte JJ auch alles so bauen dürfen und ändern dürfen wie er es jetzt getan hat.
                    gruss
                    euer chris

Kommentar

Hach, TOS ist doch nicht verschandelt. TOS besteht aus 79 Episoden, die in den 60ern gedreht und mit der Technik der 60er realisiert wurde! Der neue Film mag was seine Story angeht dem Canon treu bleiben, das wird sich zeigen. Optisch ist es ein Reboot aber mal ganz ehrlich: Was ist so schlimm daran?

Kommentar

Wenn man design-technisch jetzt von einem Reboot reden will, dann haben wir den doch schon lange erlebt. Und zwar mit Enterprise, da sah das Schiff und die Brücke etc auch bereits wesentlich moderner aus, als in TOS.
                        Und wisst ihr was? Ich fand das Design von ENT super, klasse, war begeistert. Etwas modernes, mit ein paar Retro-Teilen, bekannte Teile, neues... Hat mir sehr gut gefallen.

Kommentar

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
                          also ich weiss momentan nicht so wirklich was ich hier schreiben soll, ich denke wir sind uns so langsam einig, das ist ein reboot ! TOS ist Tod es lebe star trek und das meine ich nicht positiv,
                          ich werde mir den film anschauen und ganz gespannt sein wie es plötzlich zu Pikes zeiten solche brücken gibt,brücken die aussehen als wären sie nach tng und voy entstanden.
                          Ach gott, wenn ich sowas schon wieder lese. Ich finde die Fotos der neuen Brücke ja selber ziemlich bescheiden, aber ich sehe auch ein, dass man keine Brücken mehr zeigen kann, die wir in unserer Gegenwart technisch schon überholt haben bzw. Brücken, die so aussehen, als wären sie aus den 60ern. Wie engstirnig kann man eigentlich sein? Den Designbruch gabs sowieso schon bei ENT. Dort war das Schiff auch schon viel moderner als die Enterprise aus TOS.

Es ist ja durchaus ok, wenn einem die Brücke nicht gefällt. Mir gefällt sie ja auch nicht. Aber Star Trek für tot erklären, weil die Brücke nicht schön aussieht, sit doch ein wenig übertrieben.
                          Mir ist es ehrlich gesagt schei** egal, wie die Brücke aussieht, so lange dier Film unterhaltsam ist und die Story nicht dem bisher gesehen krass widerspricht. Sollte letzteres doch der Fall sein, dann kann man von einem Reboot sprechen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich muss dem guten Dr. Bock recht geben. Mit ENT hatten wir bereits, ich weiss, ich wiederhole mich, einen Design-Reboot. Denn ganz offensichtlich sah die NX-01 bereits moderner aus als die TOS- Enterprise. Ist ganz eindeutig eine Sache der Zeit, in der sowas produziert wird.

Ich kenne Autos,welche meiner Meinung nach ein wesentlich moderners Cockpit haben, als das alte TOS- Shuttle.
                            Wir haben bereits Touchscreens, in TOS hatte man das noch nicht.
                            Also kann ich die Herumhackerei auf der neuen Brücke nicht verstehen. Solange der Canon gewahrt wird, können wir hier nicht von einem totalen Reboot reden.

Kommentar

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
                              mir hätte es besser gefallen wenn JJA einfach nach nemesis weitergemacht hätte. und mein geliebtes TOS hätte jetzt niemand verschandelt :-(
                              dann hätte JJ auch alles so bauen dürfen und ändern dürfen wie er es jetzt getan hat.
                              gruss
                              euer chris
                              Und wieso soll JJA das jetzt plötzlich verschandelt haben? Das Design ist doch die logische Weiterentwicklung von dem aus Enterprise, das ebenfalls moderner aussah als das in TOS. Und selbst wenn, wie soll der Kinofilm denn das Vergnügen beim Gucken von TOS irgendwie schmälern?
                              Für mich klingt dein Gejammere einfach so, als ob du jetzt kategorisch alles ablehnst, weil du lieber einen postTNG-Film gehabt hättest...
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

So hört es sich für mich auch an.
                                Denke, es gibt viele solch, entschuldige, verbohrte Fans, die darauf bestehen, dass die Brücke der TOS- Ent wie in den 60ern aussieht, die Brücke der TNG- Ent wie in den 80er/90er etc. Dass jede Konsole genau da wie vor 40 Jahren sein muss etc.

Sowas finde ich etwas schade, denn damit wird genau das, was uns ST seit gut 40 Jahren zeigen will, ignoriert, nämlich das unbekannte zu erforschen und dem neuen aufgeschlossen gegenüber zu treten.

Kommentar

Lädt...
                                X