Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Außer man hat vor danach nie wieder in diese Zeitlinie zu wechseln. Was ich aber nicht glaube wenn der Film erfolgreich sein sollte.
    Ich denke eher man wird diese neue Zeitlinie schaffen wollen, um dann dort neue Stories bringen zu können, ohne dass diese im Konflikt mit der bekannten Zeitlinie stehen.

Außerdem ändert das ja nichts an der Unlogik: Schau, Kirk sieht in einer anderen Zeitlinie anders aus als bei uns! Liegt wohl an der Ernährung in der alternativen Zeitlinie.
    Ich glaube nicht dass man versucht das dadurch "erklären" zu wollen. Auf die unterschiedlichen Darsteller wird man in der Story wohl keinen Bezug nehmen (hoff ich zumindest). Schließlich hat auch niemanden interessiert warum Saavik in Star Trek III & IV "anders aussah" als in Star Trek II.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
      Ich denke eher man wird diese neue Zeitlinie schaffen wollen, um dann dort neue Stories bringen zu können, ohne dass diese im Konflikt mit der bekannten Zeitlinie stehen.
      Ich denke nicht, dass im Drehbuch eine neue Zeitlinie geschaffen wird. Das würde den canon durch die Hintertür derart mit Füßen treten, dass sich weder Abrams noch Nimoy jemals wieder auf die Straße trauen dürften. Gegen eine Zeitreise in die Vergangenheit ist ja nichts einzuwenden, aber ohne eine Negierung der Zukunft, die wir kennen und die Nimoy mit geschaffen hat.
      Bevor ich da irgendwelchen "gut informierten Kreisen" glaube, glaube ich lieber dem Original:

Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
      TrekMovie.com: Viele Star Trek-Fans haben bezüglich des neuen Films und seinem Platz im so genannten "Canon" Zweifel geäußert. Nach allem was Sie wissen, denken Sie, der Film wird ins Star Trek-Universum passen?

Leonard Nimoy: Ja!... Ich habe deswegen keinerlei Bedenken. Ich glaube, diese Autoren und J.J. haben einiges durchgemacht, um sicherzugehen, dass sie die Star Trek-Geschichte und den Star Trek-Canon respektieren. Ich glaube nicht, dass es damit irgendwelche Probleme geben wird... das ist gar keine Frage. Ich habe Streitereien im Internet gesehen, wo Leute sehr besorgt waren. Sie sagen, "Wer sonst könnte Kirk und Spock spielen... das ist unmöglich." Nun, es ist möglich. Keine Sorge. Wenn die Leute erst einmal diesen Film sehen und sehen, wie gut er ist, werden sich diese Streitereien erübrigen. Sind die Produzenten respektvoll? Trampeln sie auf der Geschichte herum? Wird der Canon gewahrt bleiben? Nichts von diesem Zeug wird eintreten.
      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Ich sehe den Canon durch diese Lösung nicht "mit Füßen getreten", ganz im Gegenteil.

Kommentar

Ich sehe den Canon durch diese Lösung nicht "mit Füßen getreten", ganz im Gegenteil.
          Ich schon, das ist nämlich eine ziemlich fadenscheinige Tour den canon zu umgehen. Und wie geschrieben, ist ein solcher Eingriff canon-technisch auch gar nicht möglich, da die "Timecops" das wieder regeln müssten.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Finde ich schon. Temporale Paradoxien sind niemals zufriedenstellend und das Canon existiert dann gar nicht mehr, da plötzlich das bisherige Canon nur eine Alternative innerhalb unendlicher Möglichkeiten ist. Bisher wurden die anderen immer wieder negiert um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, so aber ginge man entscheidend zu weit, da plötzlich alle möglichen Universen gleichberechtigt nebeneinander ständen. Das ist eine Herabwürdigung all dessen, was vorher kam. Da wäre mir ein Reboot ohne Pseudoerklärung ala BSG sogar noch lieber.
            Bitte JJA : KEIN Reboot, KEINE Zeitreise, einfach nur ein stinknormales Prequel.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Das ist Augenauswischerei sollte es stimmen.
              Natürlich wäre das Augenwischerei, aber die Fans sind ja sooo geduldig und dankbar.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                Und wie geschrieben, ist ein solcher Eingriff canon-technisch auch gar nicht möglich, da die "Timecops" das wieder regeln müssten.
                Und wie bereits geschrieben müssen die ja nicht alles mitkriegen.

Kommentar

Klar, die kriegen es nicht mit, wenn man die Zeitlinie die sie nun mal beschützen mal eben so auslöscht

Kommentar

Richtig. Wenn sie sich selbst in dieser Linie aufhalten und davon betroffen sind und das nicht registrieren.

Wo steht geschrieben, dass die Timecops die Übergötter des Star-Trek-Universums sind? In der mir unbekannten Canon-Bibel?

Zumal es schon genug Stories in Star Trek gab, in denen es Risse im RZ-Kontinuum etc. gab, ohne dass sofort die Zeittatütatas aufgekreuzt sind.

Kommentar

Also, dass Timecops in Star Trek XI auftauchen, ist ausgeschlossen. Ich kenne zwar nichts von der Handlung, aber lege ich die Hand für ins Feuer. Außer uns Hardcoreexperten kennt die kein Mensch und deswegen können die auch nicht ins Kino.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Außer uns Hardcoreexperten kennt die kein Mensch und deswegen können die auch nicht ins Kino.
                        Wenn nur das ins Kino kommt, was jeder schon kennt, wird das aber ein langweiliger Film.
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

Kommentar

Zitat von Markof Beitrag anzeigen
                          Wenn nur das ins Kino kommt, was jeder schon kennt, wird das aber ein langweiliger Film.
                          Aber ein Film auf Nummer Sicher. Aber auch wenn 100 neue Sachen eingeführt werden, die Timecops sind bestimmt nicht dabei. Das Zeitschiff Relativity wird wohl keine Rolle spielen. Da bin ich mir gaaaaanz sicher.

Kommentar

Richtig. Wenn sie sich selbst in dieser Linie aufhalten und davon betroffen sind und das nicht registrieren.
                            Für sowas gibt es temporale Schilde.
                            Schiffe wie die Relativity wären von der Veränderung nicht direkt betroffen.

Wo steht geschrieben, dass die Timecops die Übergötter des Star-Trek-Universums sind? In der mir unbekannten Canon-Bibel?
                            Wo sonst?
                            Schmäe nicht das Canon! Es ist dein einzige rWeg zur Erläuchtung!

Zitat von endar
                            Da bin ich mir gaaaaanz sicher.
                            Da muss ich dir leider zustimmen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Finde ich schon. Temporale Paradoxien sind niemals zufriedenstellend und das Canon existiert dann gar nicht mehr, da plötzlich das bisherige Canon nur eine Alternative innerhalb unendlicher Möglichkeiten ist. Bisher wurden die anderen immer wieder negiert um zum Ausgangspunkt zurückzukehren, so aber ginge man entscheidend zu weit, da plötzlich alle möglichen Universen gleichberechtigt nebeneinander ständen. Das ist eine Herabwürdigung all dessen, was vorher kam. Da wäre mir ein Reboot ohne Pseudoerklärung ala BSG sogar noch lieber.[...]
                              Was ist denn mit dem Spiegeluniversum? Eine paralelle Zeitlinie wäre doch auch nichts anderes. Und da hat sich auch niemand über einen Reboot durch die Hintertür oder einen mit Füßen getretenen Canon beschwert.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Was ist denn mit dem Spiegeluniversum? Eine paralelle Zeitlinie wäre doch auch nichts anderes. Und da hat sich auch niemand über einen Reboot durch die Hintertür oder einen mit Füßen getretenen Canon beschwert.
                                Dir ist vielleicht schon in den Sinn gekommen, das es sich beim Mirror Universe um einige Folge innerhalb der Serien handelt? Da lässt man die Autoren ein bisschen rumspielen und in der nächsten Folge geht es in der normalen Zeitlinie wieder weiter. Das ist kein Problem.
                                Das Stroy-Gerücht ist aber etwas ganz anderes. Es ist nicht mal eben der eine Film und danach gehts wieder normal weiter. Es wird eben nicht normal weiter gehen. Jayjay würde damit das Universum Rebooten und dann in seiner Zeitlinie Fortsetzungen drehen wenn die Möglichkeit dazu besteht. Eine etwaige Serie würde in dieser Zeitlinie spielen.
                                Das bedeutet das Ende des ursprünglichen Star Treks. Es würde durch Jayjays eigene Vorstellungen ersetzt werden.
                                Und das gefällt mir nicht um es untertrieben auszudrücken. Es ist dabei vollkommen wurscht ob man das Reboot Stroymäßig erklärt oder nicht, das Ergebnis ist im jeden Fall das selbe.

Kommentar

Lädt...
                                X