Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Auch wenn es offtopic ist, aber ich sehe mich jetzt mal genötigt, mich dem anzuschließen.
    Aus rein unterhalterischen Gründen... ich mag Transformers wirklich, hab ihn schon ein paar Mal gesehen und fand ihn immer wieder lustig und unterhaltsam.
    Einfach so, ohne großen Tiefgang etc.

Ich fand Transformers auch ganz ok. Halt Popcornkino ohne Anspruch. Aber das muss es auch geben. Der Film hat seine Daseinsberechtigung. Und Nero würde in Transformers auch ganz gut reinpassen.

Leider spielt er in Star Trek XI mit.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

@DB & SM: Das wundert mich bei euch auch nicht wirklich. Es ist ja auch in Ordnung, wenn man den lustig findet, aber ein gutes Drehbuch sieht doch etwas anders aus. Der Film hat die Eindimensionalität neu definiert - da war ja nun wirklich NULL Nebenhandlung... Ist ja auch egal, ich frage mich nur, warum Kurtzman und Dings dann immer all die tollen Drehbuchschreiber dargestellt werden.
      Sehr viel mehr kenne ich von denen auch nicht.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
        Ach, das sind doch die ganz normalen Marketingsprüche im Vorfeld der Veröffentlichung. Auch wenn man ggf. genau weiß, daß der Film ein Flop wird und totaler Mist ist. Man sagt das halt so oder so...
        Wobei bei Berman kann es durchaus der Fall gewesen sein, dass er glaubte, er sage die Wahrheit
        Eben und das gleiche läuft ja derzeit auch bei ST XI ab nur halt nicht ganz so extrem wie es Berman gemacht hat.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Auch wenn es offtopic ist, aber ich sehe mich jetzt mal genötigt, mich dem anzuschließen.
        Aus rein unterhalterischen Gründen... ich mag Transformers wirklich, hab ihn schon ein paar Mal gesehen und fand ihn immer wieder lustig und unterhaltsam.
        Einfach so, ohne großen Tiefgang etc.
        Muss ich dir zustimmen halt ein richtiger Amerikanischer Kinofilm.
        Dabei muss man nicht grossartig nachdenken sondern nur die Effektflut geniessen

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bat`Leth schrieb nach 3 Minuten und 42 Sekunden:

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        @DB & SM: Das wundert mich bei euch auch nicht wirklich. Es ist ja auch in Ordnung, wenn man den lustig findet, aber ein gutes Drehbuch sieht doch etwas anders aus. Der Film hat die Eindimensionalität neu definiert - da war ja nun wirklich NULL Nebenhandlung... Ist ja auch egal, ich frage mich nur, warum Kurtzman und Dings dann immer all die tollen Drehbuchschreiber dargestellt werden.
        Sehr viel mehr kenne ich von denen auch nicht.
        Also ich finde sie jetzt nicht so toll dafür halte ich von Abrams und Lindelof (oeder wie der heisst) schon etwas mehr.

Die beiden haben zusammen bei Hercules und Xena angefangen, grössere Filme sind "Die Maske des Zorro", "M:I 3", "Die Insel"
        Zuletzt geändert von Bat`Leth; 05.08.2008, 12:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ach, ich habe das hier noch mal rausgesucht:

Kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses "so Böse hat man noch nie gesehen".
          Das ist wirklich ein sensationelles Zeitdokument. Da fragt man sich, ob Berman das wirklich ehrlich gemeint hat (verzerrte Wahrnehmung) oder die Öffentlichkeit bewusst angeschwindelt hat. Noch krasser fand ich allerdings, dass sich Berman & co. im Vorfeld der Veröffentlichung von ST-X selbst für den Oscar empfohlen haben (beste männliche Hauptrolle: Patrick Stewart, beste Regie: Stuart Baird usw.). Leider finde die Quelle nicht mehr.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zwischen Hurra sagern, Hoffnungsträgern, Realisten,Zweiflern,Hohepriestern des wahren Star trek gibt es doch mehr Gemeinsamkeiten als der Eine oder Andere Wahrhaben möchte.

Das Böse in Startrek.

Wie gesagt es gibt jede Menge Leute die besser bewandert sind im Star Trek Universum, als ich es je sein kann.

Ich zähle mal auf was mir so spontan in Erinnerung kommt.

Da haben wir eine Tasha Yar, die durch eine Teergrube getötet wird, die den Anspruch hat alles Böse der Welt in sich zu vereinen.

Als ich damals die Folge zum ersten Mal gesehen habe fand ich sie irgendwie verstörend und daher habe ich sie Ausgeblendet. Jahre später muss ich sagen wäre die Folge anders gewesen wäre sie genauso verblasst wie einige DS9 Folgen .

Dann die Folge mit diesen merkwürdigen Parasiten, die die Kommandoebene von Starfleet kontrollieren erinnerte mich von der Stimmung her an Alien, soetwas hatte ich bisher in Startrek nie gesehen.

Der klassische Bösewicht ist nun mal der Gegenpart des Helden. Meistens sind gefallene Helden die bösesten Gegenspieler. Seit der Bibel und Luzifer hat sich da nicht wirklich viel getan.

Nun zu Shinzon und Nemesis. ich habe den Film einmal im Kino gesehen und wieder vergessen. Bis mein kleiner Bruder mir einiges zu Shinzon erzählt hat , das zwar im Drehbuchentwurf eingeplant war aber nicht in den Finalen Film geschafft hat .

Demnach war Shinzon vielschichtiger angelegt worden . Die mentalen
            " Vergewaltigungen " von Dianna Troy begründet dadurch das Shinzon ausser Romulanerfrauen, welche er wohl gehasst hat, noch nie andere Frauen zu Gesicht bekommen hatte. Dann diese Vampirthematik, die anders interpretiert als bei den Borg auch wesentlich interessanter angelegt war.
            Der Vater Sohn Konflikt zwischen Piccard und Shinzon. Alles durchaus Ideen, die dazu geführt hätten , dass Nemesis tatsächlich zu dem Film hätte werden können, der eigentlich geplant war.

Letztendlich ist Nemesis Nemesis geworden, dass kann( wird vielleicht ) auch Star Trek XI passieren.

Jedoch hoffe ich eben weil JJ Abrams ein neuer Mann ist, dass er sich gegenüber Paramount , was seine Ideen anbelangt besser durchsetzt als es Berman bei Nemesis getan hat. Vielleicht ist es auch umgekehrt und Berman hat sich besser durchgesetzt als ich glaube und daher ist dieser Nemesis so geworden wie er geworden sit. Spekulation . Vielelicht kommen ja irgenwann einmal ein Buch raus mit dem Titel : " Man hat mir Star Trek weggenommen. " " Ich bin der wahre Roddenberry" und ich weiss dann mehr über die Hintergründe .

Vielleicht kam aber auch Nemesis zur falschen Zeit,wer weiss. Aber auf den Aufstand hätte ich auch verzichten können. Ausser einer netten Flirtgeschichte und einer zugegeben interessanten Charakterkonzept von Piccards Love interest eine megalange Serienfolge .

Zum Thema Transformers... Wie hiess der Film ... Hülle ich mich in ein Mantel des Schweigens.

Oh es gibt was unerklärliches laut Boxoffice Mojo ein weltweites Einspielergebniss von : $708,226,810 Dollar .. irgendwas scheinen die ja dann richtig gemacht zu haben.

Hollywood ist unberechenbar, dennoch habe ich im Gefühl das Star Trek XI der bisher erfolgreichste Star Trek film überhaupt werden könnte. Jedoch muss ich sagen das meine Gefühle fast immer daneben liegen

Kommentar

Neuigkeiten zu den Uniformen in Star Trek XI:

"Star Trek XI": Detaillierte Beschreibung der Uniformen

Nachdem Chris Pine (Kirk, "Star Trek XI") sich in einem Interview
              verplappert hat, ist eine detaillierte Beschreibung der
              Sternenflotten-Uniformen im Netz zu finden.

Achtung, es folgen Spoiler!

Bereits vor einiger Zeit deutete Anton Yelchin (Chekov, "Star Trek XI")
              an, dass die Uniformen im neuen Film die gleichen Farben haben werden wie
              in der Classic-Serie und Zoe Saldana (Uhura, "Star Trek XI") äußerte sich
              zur Länge ihres Minirocks.

In dieser Woche ließ Kirk-Darsteller Chris Pine in einem Interview mit
              Hollywood Outbreak fallen: "Als ich aufwuchs, war ich kein riesiger Fan
              der Serie. Ich habe sie aber natürlich gesehen und kannte sie. Allein
              schon das Bild von Captain Kirk auf der Brücke in seinem Stuhl ist Kult.
              Wenn man das goldene Shirt sieht, weiß man, was gerade läuft." Auf
              Nachfrage bestätigte er, dass seine Uniform die gleiche Farbe hat und
              meinte: "Oh. Ich habe gerade wohl etwas ausgeplaudert, ich bin gerade
              etwas erschöpft."

Jetzt haben Quellen TrekMovie eine detaillierte Beschreibung der
              Sternenflottenuniformen zukommen lassen: Die Website bestätigt, dass
              Kommandooffiziere wie Kirk, Sulu und Chekov in Gold gekleidet werden,
              Spock, McCoy und andere Mitglieder der Wissenschafts- und
              Medizin-Abteilungen in Blau sowie Scotty, Uhura und andere Ingenieure,
              Kommunikationstechniker und das Sicherheitspersonal Rot tragen werden.

Die Sternenflottenuniformen sind laut der Website das Element im Film, das
              dem Aussehen der Classic-Serie am nächsten kommt. Die Oberteile werden aus
              zwei Teilen bestehen, einem sehr dunkelgrauen Unterziehhemd, das unter den
              farbigen Oberteilen zum charakteristischen Kragen aus der Classic-Serie
              wird. In die Hemden ist das klassische Delta-Schild-Emblem der Enterprise
              eingewebt. Zu den Oberteilen kommen für die Herren sehr dunkelgraue Hosen
              und Stiefel; die Damen tragen etwas längere Miniröcke als in der
              60er-Jahre-Produktion mit Stiefeln. Die Oberteile werden in Varianten mit
              kurzen und langen Ärmeln zu sehen sein und mindestens ein weibliches
              Crewmitglied soll statt Rock Hose tragen.

Die Rangabzeichen sollen denen aus der Classic-Serie ähneln, allerdings
              mit vereinfachtem Aussehen. Das große Delta-Schild-Emblem auf der Brust
              ist nicht mehr aufgenäht, sondern wie in den im 24. Jahrhundert spielenden
              Trek-Serien ein Pin; die verschiedenen Logos für unterschiedliche
              Abteilungen darauf sollen erhalten bleiben.

Im Gegensatz zu vielen vergangenen Trek-Produktionen werden die
              Protagonisten nicht nur in Uniform zu sehen sein. Viele Charaktere wird
              man auch in Zivil sehen oder in anderen Varianten der Uniform
              (Akademie-Uniform, Weltraumanzüge). Außerdem soll für Szenen auf einem
              anderen Raumschiff eine weitere Version der Uniform entworfen worden sein.
              In der Classic-Serie trugen bekanntlich verschiedene Schiffscrews
              unterschiedliche Uniform-Aufnäher.

TrekMovie hat die neuen Promo-Poster zum Film nachbearbeitet, um
              herauszufinden, wie die ursprünglichen Bilder farblich aussehen könnten.

Keine dieser Informationen ist bisher offiziell bestätigt, bisherige von
              TrekMovie veröffentlichte Gerüchte bewahrheiteten sich allerdings häufig.
              Ein großes Bild des bearbeiteten Posters finden Sie hier:

(hk - Quelle: TrekZone Network - TrekZone Network > Portal)
              Quelle: e!Scope-Magazin Ausgabe 630 e!Scope-Magazin

Hier scheint man sich also weitestgehend an "The Cage" zu halten und erfindet nichts völlig neues.
              Das scheint also stimmig und konsistent.
              Zuletzt geändert von Marvek; 06.08.2008, 00:48.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Nochmals kurz zu Transformers: ich fand ihn auch gut, schnell, ohne grosse Schnörkel. Popcorndefinition per Definition.

In Nemesis fand ich, dass Shinzon eigentlich nur hätte fragen können, dann hätten ihm die Recken aus der Föderation bestimmt geholfen. STX war nicht so besonders.

Kommentar

Wieso "The Cage"? Och, bitte nicht die Uniformen aus "The Cage". Das wäre nun wieder typisches Fangeseier, wenn man auf "The Cage" beharren würde. Nicht ohne Grund wurden die Uniformen nach drei Episoden ausgetauscht. Außerdem sieht aus im TrekMoviePoster nach den normalen Uniformen aus, nicht nach "The Cage". Wie auch immer, das gefällt mir ganz gut, was man da hört.

Kommentar

Nun, ich denke, die Anmerkung bez. the Cage war wohl wegen den grauen Unterziehhemden.

Ich finde es gut, dass es die bekannten Farben gibt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass oben erwähnt wird, dass die Emblems eingewebt sind, danach, dass es Pins sind.

Mir würde die eingewebte Variante besser gefallen.

Was mich wiederum etwas stutzig macht, ist, dass die Uniformen was währen, was TOS noch am nächsten kommt. Hä?

Kommentar

Wieso? Die späteren Classic-Uniformen hatten auch diese T'Shirts drunter, die meiner Erinnerung nach auch (sehr dunkel)grau waren.

Kommentar

Also für mich klingt das eindeutig nach einer leicht aufpolierten TOS Uniform, was ich auch begrüßen würde. Zwar wären die aus The Cage natürlich korrekter, aber an die TOS Uniformen ist man eher gewohnt und schöner sind sie obendrein auch noch. Wenn sie den Eindruck erwecken tatsächlich tragbar zu sein, dann bin ich zufrieden.

Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                        Allerdings ist mir aufgefallen, dass oben erwähnt wird, dass die Emblems eingewebt sind, danach, dass es Pins sind.

Mir würde die eingewebte Variante besser gefallen.
                        Das wird in der trekmovie.com Meldung etwas klarer: Another change is the rank insignia which is said to be similar but more simplified in design. Lastly, the delta shield emblem is actually a pin instead of being sewn into the top, but still retains the department variations on the design
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                          Nochmals kurz zu Transformers: ich fand ihn auch gut, schnell, ohne grosse Schnörkel. Popcorndefinition per Definition.
                          Aber selbst an Popcornkino sollte man ein Mindestmaß an Ansprüchen stellen. Transformers war nicht nur strunzendumm, aber so richtig, sondern -und das ist für einen Film noch viel tödlicher- verdammt langweilig.

Seit dieser Zeitreisekiste (persönliche Präferenz) und der Sache mit Nero tendiere ich eher zur Schwarzmalerei, was den Film anbelangt.
                          My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            Aber selbst an Popcornkino sollte man ein Mindestmaß an Ansprüchen stellen. Transformers war nicht nur strunzendumm, aber so richtig, sondern -und das ist für einen Film noch viel tödlicher- verdammt langweilig.

Seit dieser Zeitreisekiste (persönliche Präferenz) und der Sache mit Nero tendiere ich eher zur Schwarzmalerei, was den Film anbelangt.
                            Aber eben wie schon vor mir gesagt wurde ein langweiliger Film der 700 Mio $ eingespielt hat.

Ich sehe es schon kommen der neue Film wird ein Finanziellererfolg wird aber von den Fans abgelehnt.

Kommentar

lol, genau so stell' ich's mir vor^^

Das das ein Finanzerfolg wird ist wohl eh schon durch den Berg an Geld, mit dem man da eine riesen Werbeshow veranstalten will und durch das Vermarktungsgenie Abrams so gut wie in trockenen Tüchern.
                              My Anime List

Kommentar

Ich glaube ja nicht daran, dass Nicht-Star-Trek Fans sich einen Star Trek Film ansehen werden. Das hat schon bei ETP nicht geklappt (mit einer Serie) und wird auch sicherlich im Kino nicht funktionieren.

Kommentar

Lädt...
                                X