Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Da kann man dann schöne Wortspiele a la: "Leih mir mal ein Ohr." oder "Du hast aber große Ohren" oder "Auf ein Ohr!" einfügen.

    Vielleicht entpuppt sich Nero als Van Gogh?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
      Oder eine andere vulkanoide Rasse. Wir wissen, dass es wesentlich mehr Rassen gibt, die von den Vulkaniern abstammen (z.b. die Mintakaner), bzw. vom romulanischen Exodus (z.b. die Debrune)
      Mit solchem Kleinkrams wird sich ein großer potentieller Blogbuster kaum befassen. Da man aber die typischen Augenbrauen sieht und er einen berühmten römischen Namen trägt -und das wurde bestimmt nicht unbeabsichtigt gemacht- entweder Vollblutromulaner oder Mischling. Letzteres würde Kurzmans Statement plausibel machen.
      My Anime List

      Kommentar


        Zitat von Legion Beitrag anzeigen
        Oder eine andere vulkanoide Rasse. Wir wissen, dass es wesentlich mehr Rassen gibt, die von den Vulkaniern abstammen (z.b. die Mintakaner), bzw. vom romulanischen Exodus (z.b. die Debrune)
        Ich kapier jetzt nicht, warum er zwingend ein Spitzohr sein muss.
        Ich kann auch meine Ohren verstümmeln und bin deshalb kein Vulkanoid.

        Davon abgesehen stammen die Mintakaner nicht von den Vulkaniern ab sondern haben sich nur genauso entwickelt.
        Schwachsinn, ich weiß.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Mit solchem Kleinkrams wird sich ein großer potentieller Blogbuster kaum befassen. Da man aber die typischen Augenbrauen sieht und er einen berühmten römischen Namen trägt -und das wurde bestimmt nicht unbeabsichtigt gemacht- entweder Vollblutromulaner oder Mischling. Letzteres würde Kurzmans Statement plausibel machen.
          Vermutlich. Aber es wäre zumindest eine nette Idee zu erklären warum manche Romulaner keinen Stirnwulst haben, und andere schon...

          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Ich kapier jetzt nicht, warum er zwingend ein Spitzohr sein muss.
          Ich kann auch meine Ohren verstümmeln und bin deshalb kein Vulkanoid.
          Es war auch nur eine Idee, was das Statement bedeuten könnte. Es könnte genausogut ein Mensch sein, der sich als Romulaner fühlt
          (Diane Duane lässt grüßen)

          Davon abgesehen stammen die Mintakaner nicht von den Vulkaniern ab sondern haben sich nur genauso entwickelt.
          Schwachsinn, ich weiß.
          Ich habe immer angenommen, das die Mintakaner ihren Ursprung entweder von Vulkan aus (was natürlich weniger Sinn aufgrund Picards Aussage machen würde), oder evtl. sogar von Sargons Volk kommen.
          We speak it here, 'neat starlight's sheen
          One truth that all who live must learn.
          From first to last and all between
          Time is the fire in which we burn.
          - El Aurianisches Sprichwort

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Vielleicht entpuppt sich Nero als Van Gogh?
            Das wäre wenigstens eine originelle Erklärung.

            Ich befürchte ja irgendwie das wir hier den unehelichen Sohn von Tasha Yar zu Gesicht bekommen oder gar Picards Neffen vierten Grades von rechts (also genau der, der immer zu nah am Netz der giftigen Spinne stand).


            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              Es hat mal wieder jemand angeblich Szenen aus dem Film gesehen. Diese Infos also mit Vorsicht zu genießen:

              SPOILER
              Szene 1

              Die erste Szene beginnt mit einem massiven Konvoi aus Frachtern (möglicherweise mit Flüchtlingen an Bord?), jeder dieser Frachter zieht zwei oder drei noch größerer Ladungen mittels Traktorstrahl hinter sich her. Die Frachter sind groß und bewegen sich langsam. Sie sehen trapezförmig aus, das zulaufende Ende bildet die Vorderseite. Sie sind braun. Ich würde sagen, dass etwa 12 bis 15 davon auf dem Bildschirm waren, in unüblicher Formation. Die Enterprise bildet den Nachhut von etwas, das ich als Eskorte bezeichnen würde. Alle Schiffe springen in den Warp.

              Ich kann gar nicht betonen, wie echt das aussieht. Sie benutzen Modelle und keine reine super-glänzende CGI wie in Nemesis. Die Schiffe umgibt eine Menge weißes Licht, als sie in den Warp springen und dann wechselt die Szene in das Innere der Enterprise-Brücke, wobei die Kamera auf den Sichtschirm gerichtet ist. Der Bildschirm ist weitaus größer und befindet sich näher am Stuhl des Captains und zu den vorderen Konsolen als üblich.

              Wir sehen den Warpsprung. Es sieht aus wie damals in der TMP-Ära [Star Trek - The Motion Picture], mit Streifen weitestgehend weißen Lichtes. Eine leichte Regenbogen-Färbung bildet einen Tunnel. Die Sicht wird ein wenig unruhig, um zu zeigen, dass das Schiff in Bewegung ist. Es sieht definitiv nicht nach der netten ausgeglichenen Fahrt der TNG-Serie [Star Trek - The Next Generation] aus.

              Dann springt das Schiff zurück in den normalen Raum, wo plötzlich diese roten Lichtstrahlen die nicht durch Schilde geschützten Frachter durchschneiden und einige davon in Flammen aufgehen lassen. Jedes Schiff taumelt aus dem Warp heraus.

              Sicht auf die Brücke, wo jeder auf die Szenerie mit Bestürzung reagiert und versucht herauszufinden, was eigentlich passiert. Es sieht so aus, als wäre jeder in einer Kadettenuniform gekleidet. Mit Ausnahme des Kerls, der auf dem Stuhl des Captains sitzt. Er sieht aus wie Ende 30, Anfang 40.

              Es wird ein wenig im Technikjargon gesprochen, darüber, dass die Scanneranzeigen durch die Explosionen blockiert werden. Dann wird hektisch gerufen, dass man ein Signal der "Yorktown" entdeckt hat. Es erfolgt der Befehl "Auf den Schirm" und ein anderes Schiff der Constitution-Klasse erscheint auf dem Bildschirm. Es ist völlig zerstört (es scheint sich nicht sonderlich von der Constitution-Klasse des alten Films zu unterscheiden). Alle schnappen nach Luft.

              Die folgende Aufnahme muss ich besonders loben: Es sieht so echt und erschütternd aus, wie als wenn man die Überreste eines eingestürzten Wolkenkratzers sehen würde. Der Bildschirm zeigt die Yorktown seitlich; die Untertassensektion auf der linken Bildhälfte. Die Warpgondeln und das meiste der vorderen sekundären Hülle sind verschwunden, abgesprengt, in jede Richtung quellt dicker schwarzer Rauch heraus. Der Bildschirm schaltet plötzlich zu einem Gesicht, das überaus eindeutig nach einem (weniger menschlich-erscheinenden) Bösewicht aussieht, welcher triumphierend grinst. Bevor er etwas sagen kann, endet der Filmausschnitt.


              Szene 2

              Nun kommt die nächste Szene, die aussieht als wäre sie zeitlich ein wenig später nach dieser ersten Raumschlachtsequenz einzuordnen.

              Der Captain ist immer noch derselbe (bislang kein Anzeichen von Kirk, ich denke er war einfach nur ein weiterer Kadett auf der Brücke) und er spricht mit dem Bösewicht über eine Audio-Verbindungen, während sich ihre Schiffe belagern.

              Der Captain sagt, dass das Schiff des Bösewichts (die Sunfire? Sunflower?) ihn nicht beschützen kann.

              Schnitt zur Außensicht des fraglichen, sich nicht bewegenden Schiffes. Es ist lang und spitz zulaufend, ähnlich einem vulkanischen Schiff, doch es hat eine Drei-Gondel-Konfiguration, mit Schlaufen, die sie miteinander verbinden. Es sieht ein wenig nach dem Planet Express Schiff [Das Transportschiff aus der Zeichentrickserie Futurama - Anmerk. des Übersetzers] aus, mit dem Unterschied, dass dieses hier viel länger und, nun ja, orangenfarbig ist.

              Ich würde sagen, es hat in etwa dieselbe Masse wie die Enterprise, vielleicht sogar mehr, doch es ist weitaus länger und die Triebwerke neben mehr Raum ein.

              Dann gibt es ein Schnitt zur Enterprise die langsam herankommt und einen Torpedo abfeuert. Nun sind diese Torpedos leuchtend rot und sehen einfach nach den normalen Torpedos aus dem TMP-Film aus, mit dem Unterschied, dass diese hier wirklich groß sind. Vielleicht zweimal so groß. Der Torpedo nähert sich langsam aber direkt der Sunfire.

              Eigentlich trifft der Torpedo das Schiff nicht direkt, sondern explodiert, als er in Reichweite kommt; und wieder einmal ist der Effekt gewaltig.

              Da ist eine erste kleine Explosion und in der Mitte ist eine Art doppelter Feuerwirbel, der sich zu Beginn dreht, schnell heranwächst und dieses massive Leuchten erzeugt.

              Die resultierende Explosion hat die Größe der Enterprise. Dies dauert insgesamt etwa 3 Sekunden. Die Enterprise feuert dann einen Phaserstrahl ab, welcher die Sunfire trifft und der das Schiff sichtbar erschüttert. Der Phaserstrahl ist gewaltig und recht stark; aber dieses Mal ist es der gelblich-orangenfarbige Phaserstrahl der TNG-Ära.

              Die Sunfire feuert danach Torpedos in jede Richtung ab, zwei davon treffen die Enterprise.

              Während dieses Gefechts kann man sehen, dass die Schilde beider Schiffe hell-weiß, wie elektrisch aufleuchten, wenn sie getroffen wurden; als würde eine Glühbirne durchbrennen. Das alles geht sehr schnell, man kann es leicht übersehen. Man erhält den Eindruck, dass jedes dieser Schiffe mit einer handvoll Treffer durch diese Waffen zerstört werden könnte.

              Das Innere der Brücke und das gesamte Schiff wird durch den ersten Torpedoeinschlag erschüttert. Kadetten liegen verstreut über dem Boden (es gibt auf der Brücke nur wenige Sitze; nur für den Captain und zwei für die vordere Konsole, vielleicht hat auch die Wissenschaftsstation einen Sitz). Die Szene endet hier.


              Es tut mir leid, dass ich den Dialog nicht habe mitschreiben können, aber die Filmausschnitte waren insgesamt kaum eine Minute lang. Die ganze Sache hat mich völlig überrascht und ich bekam keine Chance es mir noch mal anzusehen. Aber was ich gesehen habe, hat sich für Tage in mein Gedächtnis eingebrannt, wie jede coole atemberaubende Szene, wie z.B. der Flugzeugcrash in Final Destination oder die B2 Bombardierung des Cloverfield-Monsters. Ich kann gar nicht genug betonen, wie real und gewaltig mir das alles erschien.

              TREKNews.de: Star Trek 11: Beschreibung zweier Szenen aufgetaucht?


              Also Torpedos und Phaser hätte ich lieber in blau gehabt.
              Zuletzt geändert von endar; 26.07.2008, 14:03. Grund: hab mal einen Spoiler gesetzt
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                In blau hätt ich die auch lieber gesehen. Aber egal. In ENT waren sie rot, in TOS größtenteils blau, dann wieder rot...nicht so tragisch.

                Irgendwie glaub ich dem Kerl nicht. Klingt irgendwie alles zu abgedreht und er benutzt mir zuviele Superlative...und dann diese Details. Wie sieht denn z.B. bitte ein dreimal größerer Torpedo als gewöhnlich aus? So ein Größenunterschied kann man doch gar nicht festmachen, imo.
                My Anime List

                Kommentar


                  Na ich weiß nicht, ob ich das glauben soll.
                  Klingt für mich wirklich etwas seltsam, gerade die Sache mit den Torpedos ist mir auch aufgefallen.
                  Wenn ich mit die großen Torpedos aus den klassischen Filmen ansehe, deren Lichtstrahlen ja wirklich schon den Bildschirm ausfüllten manchmal, kann ich mir das nicht wirklich größer vorstellen.
                  Die TNG-Torpedos vielleicht schon, die waren ja nie besonders groß bzw. ihre "Strahlen". Aber was sollen größere Torpedos eigentlich für einen so tollen Effekt haben?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Na ich weiß nicht, ob ich das glauben soll.
                    Klingt für mich wirklich etwas seltsam, gerade die Sache mit den Torpedos ist mir auch aufgefallen.
                    Wenn ich mit die großen Torpedos aus den klassischen Filmen ansehe, deren Lichtstrahlen ja wirklich schon den Bildschirm ausfüllten manchmal, kann ich mir das nicht wirklich größer vorstellen.
                    Die TNG-Torpedos vielleicht schon, die waren ja nie besonders groß bzw. ihre "Strahlen". Aber was sollen größere Torpedos eigentlich für einen so tollen Effekt haben?
                    Kommt drauf an ob er diese komischen Lichtstrahlen als Teil des Torpedos empfindet, oder sie als bloße Lichtstrahlen unberücksichtigt lässt. Dann könnte man einen Torpedo der selben Dimension mit moderner Technik auch gut als größer empfinden. Alles sehr subjektiv. Ist auch immer eine Frage des räumlichen Blickwinkels, etwas näheres ist selbstverständlich immer größer als weiter entfernte Objekte, ohne unbedingt größer zu sein.

                    Wobei ich mich frage woher er bitte Ausschnitte gesehen haben soll. Bin mal gespannt wie viele Meldungen von Menschen noch kommen, die angeblich bei Paramount eingebrochen sind, oder sonst wie an Aufnahmen kamen. Nicht sehr vertrauenswürdig.

                    Kommentar


                      Die Leute von Trekmovie.com haben auf der ComicCon ihre eigenen Quellen angezapft. Sofern diese glaubwürdiger oder besser informiert sind, als dieser "Spion" von Ain't it cool, dann sind solche Szenen NICHT im neuen Star Trek-Film enthalten..

                      Zitat von trekmovie.com
                      I was able to talk to a couple of sources about the scene descriptions on AICN we reported yesterday. Both sources agreed that the scenes described are not in the new Star Trek, so false alarm there.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Also wenn sie ihn tatsächlich zum Shinzon 2.0 machen sollten sie langsam das Rennen anfangen, nicht das sie der Lynchmob dann noch einholt.
                        Ein glatzköpfiger romulanischer Bösewicht, der kein Romulaner ist, mutet nach Nemesis als neue Idee zur Neubelebung des Franchise schon etwas merkwürdig an.
                        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                        Kommentar


                          Was ich seltsam finde ist, dass ein Romulaner sich nach einer berühmten historischen und auch terransichen Figur benennt.
                          Das wäre wohl etwas zu viel Parallelität, das legt für mich irgendwie nahe, dass es sich hierbei um einen Menschen handelt, der irgendwie bei den Romulanern gelandet ist.

                          Kommentar


                            na ja...da die romis bei TOS doch eh immer ne art klischee-römer-im-weltall waren...will j.j. vlt diesen "einzigartigen flair" erhalten...und gibt ihm einen römischen namen...

                            außerdem...vlt war nero in der ST-welt ja nur nen historischer romulaner

                            Kommentar


                              Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                              Was ich seltsam finde ist, dass ein Romulaner sich nach einer berühmten historischen und auch terransichen Figur benennt.
                              Das wäre wohl etwas zu viel Parallelität, das legt für mich irgendwie nahe, dass es sich hierbei um einen Menschen handelt, der irgendwie bei den Romulanern gelandet ist.
                              Das ist ungefähr genau so seltsam, wie dass sie ihre zwei Heimatplaneten nach Gestalten aus terranischen Sagen benennen
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Das ist ungefähr genau so seltsam, wie dass sie ihre zwei Heimatplaneten nach Gestalten aus terranischen Sagen benennen
                                Wobei das ja nur die Bezeichnung ist, welche die Menschen für Romulus und Remus haben. Genauso wie im Englischen aus München Munich wird, jeder hat für den selben Ort in seiner Sprache eben einen anderen Namen. So stell ich mir das jedenfalls vor und Dank des Universaltranslators und der Dramaturgie hören wir mit Ausnahme mancher klingonischer Dialoge natürlich alles immer nur aus menschlichen Ohren.
                                Die ersten Menschen hatten eben Fantasie und sind bei den Zwillingsplaneten auf Romulus und Remus gekommen.
                                Im Noncanon wurde ja Rihannsu als Bezeichnung der Romulaner in romulanischer Sprache eingeführt und ch'Ríhan bzw. ch'Havran für Romulus und Remus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X