Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Also, es darf zwei Romulaner-Rassen geben, aber unterschiedliche Modeverständnisse dürfen sie nicht haben?
    Seit wann gibt es beim Militär unterschiedlich Modeverständnisse?? Wenn Nero hingegen ein Freelancer ist, kann er natürlich anziehen was er will und muß auch keinen romulanischen Einheitshaarschnitt aufweisen. Aber er sollte 1. trotzdem noch als Romulaner erkennbar sein und 2. nicht schon durch das Aussehen als Oberschurke gekennzeichnet sein.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei man ja relativieren muss, dass es viele - auch gute - Filme gibt, bei denen von der ersten Szene der Bösewicht klar erkennbar ist und es auch bis zur letzten Szene (sofern er die miterleben darf ) bleibt.

Ich hab' noch ein Zitat von Clifton Collins, dem Darsteller von Ayel, einem Handlanger von Nero:

"Ich kann nicht viel darüber erzählen, aber ich und Eric [Bana] sind wirklich miese Kerle. Wenn Sie dachten, Sie haben mich miese Typen auf diesem Planeten spielen sehen, dann warten Sie mal, bis ich mich in den Weltraum aufmache."
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Kein Bruch, es gibt eben zwei verschiedene Arten von Romulanern, so wie es zig Arten von Menschen gibt.
        Nach dem Exodus von Vulkan ist viel Zeit vergangen, genug Zeit um sich mit anderen Völkern zu vermischen.
        Die Ironie war nicht so ganz klar, vermute ich

Das ist ja das worauf ich hinauswill. Wie kann man sich über das fehlen der Knochen aufregen, wenn es genügend Anzeichen dafür gibt, das die Romulaner sowieso keine einheitliche Rasse sind?

Apropos auf einem anderen Trekboard hat jemand diese Grafik erstellt:

Das kann natürlich nur der Winkel sein, aber vielleicht ist Nero doch nicht so ohne Stirnwulst.
        We speak it here, 'neat starlight's sheen
        One truth that all who live must learn.
        From first to last and all between
        Time is the fire in which we burn.
        - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Ehrlich gesagt, bevor ich den Bildvergleich gesehen habe, war ich mir eigentlich sicher, dass er eine romulanische Stirn hat (wenn auch nicht mehr so stark ausgeprägt wie bei den TNG-Romulanern), aber wenn ich mir jetzt den "unmaskierten" Baner so anschaue, dann könnte es evtl. sogar sein, dass da gar keine Wülste vorhanden sind und es perspektive von Schräg oben nur so wirkt. Was mir auch grad auffällt,... sein linkes Ohr läuft ja von Natur aus leicht spitzig zu.

Btw. wegen der romulanischen Uniform,... wenn die Sternenflotte alle paar Jahre das aussehen der Uniformen ändern kann, wieso dann die Romulaner nicht auch?

Kommentar

Naja mir gehts halt darum das die in der Vergangenheit stranden und
            doch dann die Zeitlinie zu ihren Gunsten ändern. So lauten doch
            die Spekulationen. Dann läuft man doch nicht mit nem Schild rum
            "ich bin der Böse". Mir scheint einfach das die die Zuschauer für
            so blöd halten das der so ne Tätovierung braucht damit die
            merken "ah das ist der Böse".

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er in der Vergangenheit
            strandet und dort mit hilfe seines Wissens und seiner Technologie
            die Macht übernimmt und dann die Föderation erobert.

Spock "merkt" irgendwie das was nicht stimmt und baut insgemeim
            ein Zeitschiff um die Zeitlinie wieder hinzubiegen.
            Dann wäre auch das Vulkanische Zeitschiff ok, da die Föderation
            schon zu Kirks zeiten unterworfen wurde.
            Auch das andere Design der Romulaner und des Schiffes von
            Nero könnte man so erklären. Obwohl er das ja eigentlich aus
            der richtigen Zeit haben müste wo es dann wieder nicht passen würde.
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Mir scheint einfach das die die Zuschauer für
              so blöd halten das der so ne Tätovierung braucht damit die
              merken "ah das ist der Böse".
              Ich glaube nicht, dass Lucas seine Zuschauer für blöd hielt als er Sith ein rotes Schwert gab und Vader zum bösen schwarzen Mann machte.
              Das Kino ist ein visuelles Medium, dementsprechend werden visuelle Stilmittel eingesetzt den Inhalt auch aufs Auge zu übertragen. Deswegen geht man ins Kino und liest kein Buch.

Nicht die Darstellung des Bösen ist kritikwürdig, sondern dass das Böse dargestellt wird, obwohl es in der Realität keine Monster und kein schwarz-weiß gibt. Diskussionswürdig ist, ob der Kampf Gut vs. Böse außerhalb von Märchen und Fantasy überhaupt Platz haben sollte.

Kommentar

Hier mal ein Beispiel, wie der neue Score von STAR TREK klingen könnte:

Die Musik stammt vom Komponisten Mike Verta, er wurde nach einem Besuch bei ILM, wo er einige der Effektszenen von STAR TREk sehen konnte, zu diesem kurzen Stück inspiriert.

Wenn sich der tatsächliche Score in diese Richtung entwickeln würde, wäre ich sehr zufrieden.

Wenn man ganz genau hinhört, kann man Elemente erkennen, die aus der Musik der verschiedenen STAR TREK Classic Filme stammen.
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein Beispiel, wie der neue Score von STAR TREK klingen könnte:
                  http://www.mikeverta.com/Posts/ST_Theme_v1.mp3
                  Aber auch wirklich nur könnte. Denn so wie ich das sehe, hat dieser Mike Verta doch rein gar nichts mit der Produktion des neuen Films zu tun und ist daher nicht mehr wert, wie irgendeine Fanproduktion. Klingt auch wirklich eher so, als hätte er alle Filmmelodien der alten Filme einfach zusammengemixt. IMO zu überladen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Ich glaube nicht, dass Lucas seine Zuschauer für blöd hielt als er Sith ein rotes Schwert gab und Vader zum bösen schwarzen Mann machte.
                    Das Kino ist ein visuelles Medium, dementsprechend werden visuelle Stilmittel eingesetzt den Inhalt auch aufs Auge zu übertragen. Deswegen geht man ins Kino und liest kein Buch.
                    Eben. Ich find's atm etwas seltsam, dass bei STXI kritisiert wird, dass Nero etwas fies aussieht. Khan (STII) und vor allem Chang (STVI) sahen für mich auch nicht gerade wie die netten Typen von Nebenan aus, aber bei STXI stört es plötzlich? War doch bei den ST-Filmen schon immer so, egal ob Borg oder Son'a, die Widersacher sehen dementsprechend aus. Zumindest ist es mir bei ST noch nicht passiert, dass ich mir dachte "Mensch sieht der nett aus! Und der ist böse? Neeee,... kann doch nicht sein."

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Eben. Ich find's atm etwas seltsam, dass bei STXI kritisiert wird, dass Nero etwas fies aussieht. Khan (STII) und vor allem Chang (STVI) sahen für mich auch nicht gerade wie die netten Typen von Nebenan aus, aber bei STXI stört es plötzlich?
                      Was heißt "plötzlich"? Hallo Wir haben nicht mehr 1982, sondern 2008. Irgendwann möchte man nicht mehr den immergleichen 0815-Schmuh vorgesetzt bekommen, weißt du. Davon abgesehen fand ich Khans Plastikbrust immer schon sehr lächerlich.

War doch bei den ST-Filmen schon immer so, egal ob Borg oder Son'a, die Widersacher sehen dementsprechend aus.
                      Und das wird halt langeweilelig auf die Dauer.

Zumindest ist es mir bei ST noch nicht passiert, dass ich mir dachte "Mensch sieht der nett aus! Und der ist böse? Neeee,... kann doch nicht sein."
                      Ja. Und das wäre z.B. eine Gelegenheit gewesen, hier mal einen neuen Akzent zu setzen.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ja. Und das wäre z.B. eine Gelegenheit gewesen, hier mal einen neuen Akzent zu setzen.
                        Genau das meine ich wer wenn nicht die Romulaner ist den prädestiniert
                        dafür mit herlich hinterhältig und auf den ersten Blick nicht durchschaubaren
                        Aktionen die Zeitlinie zu verändern.

Es gab ja am anfang von Enterprise die Theorie das der Future-Guy ein
                        Romulaner ist aus der Zukunft ist der die Zeitlinie zu gunsten des Imperiums
                        ändern will. Und noch besser sieht man es ja in der Auflösung des seltsamen Verhaltens der Vulkanier das ja daher kam, das die Romulaner Vulkan unterwandert und die Lehren des Surak als sektiererischen Humbug verdammt hatten.

Und nach all dem kommt jetzt so ein Typ der in die vergangenheit reist um die Zeitlinie zu ändern und im übertragenen Sinn ein Schild mit sich rumträgt
                        wo "ich bin der Böse" draufsteht.

Khan und Chang traten als offizielle Bösewichte auf und haben aus ihrem tun keinerlei Hehl gemacht. Doch wenn es um temporale Dinge geht macht man es subtil und nicht mit dem Holzhammer. Ich meine selbst Kirk und co. haben ihren Bird of Prey getarnt und Spock hat seine spitzen Ohren abgedeckt.

Ok dann ausgerechnen nen Russen nach "Atomgetriebenen Kriegsschiffen"
                        fragen zu lassen war in der Zeitperiode alles andere als klug (hab mich letztens bei der Szene wieder schrottgelacht).
                        Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Was heißt "plötzlich"? Hallo Wir haben nicht mehr 1982, sondern 2008. Irgendwann möchte man nicht mehr den immergleichen 0815-Schmuh vorgesetzt bekommen, weißt du.
                          Na ja, bei SG1 waren die Goa'Uld und zuletzt die Ori auch immer unverkennbar die Bösen. Bei BSG sind die Zylonen wohl auch nicht der freundliche Nachbar von nebenan. Klar, immer Schwarz/Weiß-Malerei will ich auch nicht, aber eine klassische Rollenverteilung gehört IMO dazu. Ja, Neros Design ist auch nicht unbedingt mein Geschmack (das Tatoo hätten sie weglassen sollen, keine Frage), aber vom neuen STXI erwarte ich keine fließenden Grenzen zwischen Gut und Böse. Kirk und Spock sind die Guten und Nero wird halt wohl der Böse sein.

Ja, natürlich, neue Akzente setzen. Wetten, dass es dann wieder welche geben wird, die sagen werden "Nö, das ist ja gar kein Trek mehr, da sind neue Akzente drinnen"

Kommentar

Wie die hätten Star Trek verändern sollen?
                            Fehlende Stirnwülste und ein auf der Erde gebautes Raumschiff treibt die erste schon vor den Waffenschrank, du willst doch nicht etwa für einen Anschlag auf die Paramount Studios sorgen? Nur mal vorsichtig mit den Wünschen, am Ende bekommt man noch, was man sagt und dann ists Geheule groß.

Kommentar

Was heißt "plötzlich"? Hallo Wir haben nicht mehr 1982, sondern 2008. Irgendwann möchte man nicht mehr den immergleichen 0815-Schmuh vorgesetzt bekommen, weißt du. Davon abgesehen fand ich Khans Plastikbrust immer schon sehr lächerlich.
                              Ist ja nicht so, als ob das Prinzip bei ST nur in den 80ern angewandt wurde, sondern durchgehend bis weit in ENT hinein. Wer waren die bösen Xindi? Genau, die die auch so aussahen.

Und das wird halt langeweilelig auf die Dauer.
                              Das ist aber kein Phänomenon das nur ST alleine betrifft. Die "Klassifizierung" rein von der Optik her, wird ja bei - ich schätze jetzt einfach mal - über 90% aller Hollywood-Filme so durchgezogen. Der Bösewicht der Geschichte hat meist immer irgendwelche optische Auffälligkeiten, ist unsympatisch oder benimmt sich schlicht und einfach ständig wie ein A...... und das schon solange Filme gedreht werden. Wieso sollte ausgerechnet ST jetzt damit anfangen das zu ändern, wo doch dort so gut wie jede feindliche Spezies ein dämonisches Aussehen hat.

Ich glaube da ist ein TOS-Film eher die falsche Adresse. Wenn überhaupt, dann wird's am Ende eher darauf hinauslaufen, dass Nero vielleicht doch nicht so ein schlechter Kerl ist und sogar (mehr oder weniger) nachvollziehbare Motive hat. Gab's ja schon mal hin und wieder...

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

Und schlimmer kanns nach Nemesis und ENT kaum werden.
                                Doch...sie könnten Fernsehfilme von Voyager machen -__-

Immer die gleiche Laier. Wahrscheinlich immer von den Leuten, die bei Enterprise wohl nichtmal über das erste Viertel von Staffel eins hinausgekommen sind...

Die besten Bösewichte sind die, die glauben Gutes zu tun. endar hat schon recht. Wir sind im Jahre 2008. Da möchte ich auch mal was Vielschichtigeres. Ein Antagonist muss doch nicht zwangsläufig böse sein. Dieser Glaube resultiert aus dieser komischen, amerikatypischen Sicht der Dinge alles in schwarz und weiß feinsäuberlich trennen und aufteilen zu können. Das ist z.B. in der japanischen Film-und Erzähltradition ganz anders. Ich schau, der Avatar verräts, viel Anime und da gibt es so gut wie keinen Charakter, den ich böse nennen könnte.

Zu der Hackfresse auf dem Filmplakat passt auch der (übersetzte) Interviewauszug von Clifton Collins ganz gut, der Neros rechte Hand spielen wird:
                                Ich kann nicht viel darüber erzählen, aber ich und Eric [Bana] sind wirklich miese Kerle. Wenn Sie dachten, Sie haben mich miese Typen auf diesem Planeten spielen sehen, dann warten Sie mal, bis ich mich in den Weltraum aufmache."
                                trekzone.de

Das ist eigentlich das, was ich nicht sehen möchte. :/
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X