Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
-
Wobei man ja relativieren muss, dass es viele - auch gute - Filme gibt, bei denen von der ersten Szene der Bösewicht klar erkennbar ist und es auch bis zur letzten Szene (sofern er die miterleben darf) bleibt.
Ich hab' noch ein Zitat von Clifton Collins, dem Darsteller von Ayel, einem Handlanger von Nero:
"Ich kann nicht viel darüber erzählen, aber ich und Eric [Bana] sind wirklich miese Kerle. Wenn Sie dachten, Sie haben mich miese Typen auf diesem Planeten spielen sehen, dann warten Sie mal, bis ich mich in den Weltraum aufmache."Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenKein Bruch, es gibt eben zwei verschiedene Arten von Romulanern, so wie es zig Arten von Menschen gibt.
Nach dem Exodus von Vulkan ist viel Zeit vergangen, genug Zeit um sich mit anderen Völkern zu vermischen.
Das ist ja das worauf ich hinauswill. Wie kann man sich über das fehlen der Knochen aufregen, wenn es genügend Anzeichen dafür gibt, das die Romulaner sowieso keine einheitliche Rasse sind?
Apropos auf einem anderen Trekboard hat jemand diese Grafik erstellt:
Das kann natürlich nur der Winkel sein, aber vielleicht ist Nero doch nicht so ohne Stirnwulst.We speak it here, 'neat starlight's sheen
One truth that all who live must learn.
From first to last and all between
Time is the fire in which we burn. - El Aurianisches Sprichwort
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, bevor ich den Bildvergleich gesehen habe, war ich mir eigentlich sicher, dass er eine romulanische Stirn hat (wenn auch nicht mehr so stark ausgeprägt wie bei den TNG-Romulanern), aber wenn ich mir jetzt den "unmaskierten" Baner so anschaue, dann könnte es evtl. sogar sein, dass da gar keine Wülste vorhanden sind und es perspektive von Schräg oben nur so wirkt. Was mir auch grad auffällt,... sein linkes Ohr läuft ja von Natur aus leicht spitzig zu.
Btw. wegen der romulanischen Uniform,... wenn die Sternenflotte alle paar Jahre das aussehen der Uniformen ändern kann, wieso dann die Romulaner nicht auch?
Kommentar
-
Naja mir gehts halt darum das die in der Vergangenheit stranden und
doch dann die Zeitlinie zu ihren Gunsten ändern. So lauten doch
die Spekulationen. Dann läuft man doch nicht mit nem Schild rum
"ich bin der Böse". Mir scheint einfach das die die Zuschauer für
so blöd halten das der so ne Tätovierung braucht damit die
merken "ah das ist der Böse".
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er in der Vergangenheit
strandet und dort mit hilfe seines Wissens und seiner Technologie
die Macht übernimmt und dann die Föderation erobert.
Spock "merkt" irgendwie das was nicht stimmt und baut insgemeim
ein Zeitschiff um die Zeitlinie wieder hinzubiegen.
Dann wäre auch das Vulkanische Zeitschiff ok, da die Föderation
schon zu Kirks zeiten unterworfen wurde.
Auch das andere Design der Romulaner und des Schiffes von
Nero könnte man so erklären. Obwohl er das ja eigentlich aus
der richtigen Zeit haben müste wo es dann wieder nicht passen würde.Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Kommentar
-
Mir scheint einfach das die die Zuschauer für
so blöd halten das der so ne Tätovierung braucht damit die
merken "ah das ist der Böse".
Das Kino ist ein visuelles Medium, dementsprechend werden visuelle Stilmittel eingesetzt den Inhalt auch aufs Auge zu übertragen. Deswegen geht man ins Kino und liest kein Buch.
Nicht die Darstellung des Bösen ist kritikwürdig, sondern dass das Böse dargestellt wird, obwohl es in der Realität keine Monster und kein schwarz-weiß gibt. Diskussionswürdig ist, ob der Kampf Gut vs. Böse außerhalb von Märchen und Fantasy überhaupt Platz haben sollte.
Kommentar
-
Hier mal ein Beispiel, wie der neue Score von STAR TREK klingen könnte:
Die Musik stammt vom Komponisten Mike Verta, er wurde nach einem Besuch bei ILM, wo er einige der Effektszenen von STAR TREk sehen konnte, zu diesem kurzen Stück inspiriert.
Wenn sich der tatsächliche Score in diese Richtung entwickeln würde, wäre ich sehr zufrieden.
Wenn man ganz genau hinhört, kann man Elemente erkennen, die aus der Musik der verschiedenen STAR TREK Classic Filme stammen."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Zitat von cptza Beitrag anzeigenHier mal ein Beispiel, wie der neue Score von STAR TREK klingen könnte:
http://www.mikeverta.com/Posts/ST_Theme_v1.mp3"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass Lucas seine Zuschauer für blöd hielt als er Sith ein rotes Schwert gab und Vader zum bösen schwarzen Mann machte.
Das Kino ist ein visuelles Medium, dementsprechend werden visuelle Stilmittel eingesetzt den Inhalt auch aufs Auge zu übertragen. Deswegen geht man ins Kino und liest kein Buch.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenEben. Ich find's atm etwas seltsam, dass bei STXI kritisiert wird, dass Nero etwas fies aussieht. Khan (STII) und vor allem Chang (STVI) sahen für mich auch nicht gerade wie die netten Typen von Nebenan aus, aber bei STXI stört es plötzlich?Wir haben nicht mehr 1982, sondern 2008. Irgendwann möchte man nicht mehr den immergleichen 0815-Schmuh vorgesetzt bekommen, weißt du. Davon abgesehen fand ich Khans Plastikbrust immer schon sehr lächerlich.
War doch bei den ST-Filmen schon immer so, egal ob Borg oder Son'a, die Widersacher sehen dementsprechend aus.
Zumindest ist es mir bei ST noch nicht passiert, dass ich mir dachte "Mensch sieht der nett aus! Und der ist böse? Neeee,... kann doch nicht sein."Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenJa. Und das wäre z.B. eine Gelegenheit gewesen, hier mal einen neuen Akzent zu setzen.
dafür mit herlich hinterhältig und auf den ersten Blick nicht durchschaubaren
Aktionen die Zeitlinie zu verändern.
Es gab ja am anfang von Enterprise die Theorie das der Future-Guy ein
Romulaner ist aus der Zukunft ist der die Zeitlinie zu gunsten des Imperiums
ändern will. Und noch besser sieht man es ja in der Auflösung des seltsamen Verhaltens der Vulkanier das ja daher kam, das die Romulaner Vulkan unterwandert und die Lehren des Surak als sektiererischen Humbug verdammt hatten.
Und nach all dem kommt jetzt so ein Typ der in die vergangenheit reist um die Zeitlinie zu ändern und im übertragenen Sinn ein Schild mit sich rumträgt
wo "ich bin der Böse" draufsteht.
Khan und Chang traten als offizielle Bösewichte auf und haben aus ihrem tun keinerlei Hehl gemacht. Doch wenn es um temporale Dinge geht macht man es subtil und nicht mit dem Holzhammer. Ich meine selbst Kirk und co. haben ihren Bird of Prey getarnt und Spock hat seine spitzen Ohren abgedeckt.
Ok dann ausgerechnen nen Russen nach "Atomgetriebenen Kriegsschiffen"
fragen zu lassen war in der Zeitperiode alles andere als klug (hab mich letztens bei der Szene wieder schrottgelacht).Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWas heißt "plötzlich"? HalloWir haben nicht mehr 1982, sondern 2008. Irgendwann möchte man nicht mehr den immergleichen 0815-Schmuh vorgesetzt bekommen, weißt du.
Zitat von endar Beitrag anzeigenJa. Und das wäre z.B. eine Gelegenheit gewesen, hier mal einen neuen Akzent zu setzen.
Kommentar
-
Ja. Und das wäre z.B. eine Gelegenheit gewesen, hier mal einen neuen Akzent zu setzen.
Fehlende Stirnwülste und ein auf der Erde gebautes Raumschiff treibt die erste schon vor den Waffenschrank, du willst doch nicht etwa für einen Anschlag auf die Paramount Studios sorgen? Nur mal vorsichtig mit den Wünschen, am Ende bekommt man noch, was man sagt und dann ists Geheule groß.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWas heißt "plötzlich"? HalloWir haben nicht mehr 1982, sondern 2008. Irgendwann möchte man nicht mehr den immergleichen 0815-Schmuh vorgesetzt bekommen, weißt du. Davon abgesehen fand ich Khans Plastikbrust immer schon sehr lächerlich.
Zitat von endar Beitrag anzeigenUnd das wird halt langeweilelig auf die Dauer.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
Und schlimmer kanns nach Nemesis und ENT kaum werden.
Immer die gleiche Laier. Wahrscheinlich immer von den Leuten, die bei Enterprise wohl nichtmal über das erste Viertel von Staffel eins hinausgekommen sind...
Die besten Bösewichte sind die, die glauben Gutes zu tun. endar hat schon recht. Wir sind im Jahre 2008. Da möchte ich auch mal was Vielschichtigeres. Ein Antagonist muss doch nicht zwangsläufig böse sein. Dieser Glaube resultiert aus dieser komischen, amerikatypischen Sicht der Dinge alles in schwarz und weiß feinsäuberlich trennen und aufteilen zu können. Das ist z.B. in der japanischen Film-und Erzähltradition ganz anders. Ich schau, der Avatar verräts, viel Anime und da gibt es so gut wie keinen Charakter, den ich böse nennen könnte.
Zu der Hackfresse auf dem Filmplakat passt auch der (übersetzte) Interviewauszug von Clifton Collins ganz gut, der Neros rechte Hand spielen wird:
Ich kann nicht viel darüber erzählen, aber ich und Eric [Bana] sind wirklich miese Kerle. Wenn Sie dachten, Sie haben mich miese Typen auf diesem Planeten spielen sehen, dann warten Sie mal, bis ich mich in den Weltraum aufmache."
Das ist eigentlich das, was ich nicht sehen möchte. :/
Kommentar
Kommentar