Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Also man kann ja die Tatoos erklären.
    Man kann die Glatze erklären.
    Man kann die Ohren erklären.
    Alles kein Problem und wenn er zu einer Sekte oder so gehört, sogar logisch und sinnvoll aber seien wir mal ehrlich: was hat dieser Typ von einem Romulaner?
    So überhaupt garnix... meine Meinung.
    Naja, er hat die Augenbrauen. Und zu den Uniformen, die ENT Romulaner haben ja bekanntlich auch die Nemesis Uniformen der Romulaner Übernommen, was im Endeffekt totaler Quatsch war, denn wenn die Romulaner im neuen Star Trek Film ebenfalls in den neuen Uniformen rumlaufen, dann ist das in meinen Augen ein Stilbruch, man versucht bei den Schauspielern alles, damit sie an die original Crew aus den 60er erinnert und dann wären ENT Uniformen totaler Quatsch!

Viel spannender finde ich die Frage, wie die es umsetzen, das die Enterprise Crew die "bösen" Romulaner ja nicht direkt sehen kann/wird, da man Romulaner ja erst in "Spock unter Verdacht" offiziell zu Gesicht bekommt. Und nur weil Nero & Co. sich die Ohren versenkt haben, wird man sie ja trotzdem zuordnen können. Man darf gespannt sein!

Kommentar

Ich sehe wirklich nicht ein warum sich JJ hier die Romulaner rausgreifen und ihnen dann einen ganz anderen - klischeehaften - Look verpassen muss.
      Es gäbe in ST so viele Rassen da ist das einfach nicht nötig.
      Warum führen wir keine neue Spezies ein und nennen diese Xindi oder Suliban, das stört bestimmt keinen Fan, weil man dann ja keine bestehende Rasse aus neuen Blickwinkeln zeigen muss. Ups hatten wir ja schon.

Die Romis haben einen bestimmten Look. Es gibt keinen Grund das zu ändern.
      Welchen unveränderlichen Einheitslook besitzt denn eigentlich die Menschheit?
      Eine Rasse, die auf ein Aussehen beschränkt bleibt kann man im modernen Geschäft doch eigentlich von vorne herein in die Tonne kloppen. Das geht vielleicht in den 60ern oder 80ern, aber der Markt hat sich doch eigentlich geändert, oder etwa nicht.

Obwohl, genauer betrachtet ists eigentlich sowieso unsinnig überhaupt neue Gedanken zu formulieren, man könnte doch einfach die TOS Filme mit neuen Special Effects versehen und noch einmal im Kino zeigen. Dann muss man auch nichts verändern, oder bewegen. Oder am besten gar kein Star Trek mehr, damit ja nicht das Einheitsargument zerstört wird Star Trek wäre altmodisch und könne mit modernem Scifi sowieso nicht mithalten, da es stilistisch für alle Zeit in den 80ern gefangen ist.
      Wir könnten auch noch mal 100 Jahre in die Zukunft und Janeways Sohn auf Borgjagd schicken, diesmal mit phasenverschobenendispersionsfluktuationstorpedos, die eigenständig in den Transwarp eintreten oder alternativ durch die Zeit springen.

Das einzige, das mich etwas stören könnte ist der übertrieben arrogant blickende Kirk und der übertrieben böse blickende Nero. Auf der anderen Seite war der beliebte Khan auch nicht gerade ein sehr zweidimensionaler Charakter, der neben seinem Hass noch sehr viel Platz geboten hätte und stören tuts auch keinen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Werbeposter sowieso keine Graustufen zeigen soll, bei dem man sich vorher fragen muss ob Nero Kirks Kumpel war.
      Außerdem finde ich Pine nicht ganz so toll, wobei michs bei Kirk auf Grund seines Charakters eh nicht soo stört, anders wäre es bei Spock gewesen.

Insgesamt deutet das Ganze auf einen unterhaltsamen Blockbuster hin, auf den man sich freuen kann, von dem man aber keinen Oskar erwarten wird.
      Zuletzt geändert von newman; 19.07.2008, 16:56.

Kommentar

Ja, warum nicht.
        Natürlich könnte man auch den irdisch-romulanischen Krieg darstellen wenn man unbedingt Romulaner braucht.
        Da gibt es dann auch keine Transsonstwastorpedos.
        Aber allein der Ansatz "kein TOS mehr" ist schon total vernünftig.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ja, warum nicht.
          Natürlich könnte man auch den irdisch-romulanischen Krieg darstellen wenn man unbedingt Romulaner braucht.
          Da gibt es dann auch keine Transsonstwastorpedos.
          Wäre ja eine Möglichkeit gewesen, die Bermann wollte.
          Die potentielle Umsetzung wäre aber wohl auf Nemesis II rausgelaufen, da man ihn eben leider nicht los bekommen hätte. Von daher Jacke wie Hose.
          Hätte sowieso keine große Aufmerksamkeit erhalten, schon gar nicht was Paramount und das Budget angeht, oder thematisch viel mit Star Trek zu tun gehabt.

Aber allein der Ansatz "kein TOS mehr" ist schon total vernünftig.
          Wenn man TOS hasst klar.
          Wenn man TOS mag, wieso.
          Es gibt auch ein paar Leutchen, welche die TOS Crew einfach für kinoreifer hält als TNG ff.
          TOS ist als Serie auch aus meiner Sicht an einigen Stellen veraltet, da muss man sich schon in die Zeit zurückversetzen. Aber was die Filme betrifft ist es auch heute noch einfach qualitativ besser gewesen als TNG, DS9 ist vollkommen kinounreif und die restlichen Crews brachten ja noch nicht einmal eine vernünftige Serie zustande. Die Leinwand ist erst recht kein Platz um eine neue Crew einzuführen, das hätte schon das Fernsehen mit ENT schaffen müssen.
          Also Pech für alle TOS Hasser, Glück für alle, die TOS mögen und Nimoy noch mal sehen wollen.
          Und ja, jetzt kommt natürlich, dass TOS dadurch erst Recht Schaden näme, da alles verfälscht wird, nur der Zuschauer noch kurz ausgemolken wird und daher gerade die TOS Liebhaber aufschreien müssten und den Film verbrennen bevor er ausgestrahlt wird. Ich weiß, ich weiß. Wir werden ja sehen ob JJA dieses Engagement überleben wird, oder nach dem Film plötzlich nur noch Star Wars Fans Star Trek mögen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Wäre ja eine Möglichkeit gewesen, die Bermann wollte.
            Die potentielle Umsetzung wäre aber wohl auf Nemesis II rausgelaufen, da man ihn eben leider nicht los bekommen hätte. Von daher Jacke wie Hose.
            Quatsch. Nur weil Berman was wollte hieße das noch lange nicht das es Abrams, Orci und Kutzmann auch so gemacht hätten.

Hätte sowieso keine große Aufmerksamkeit erhalten, schon gar nicht was Paramount und das Budget angeht, oder thematisch viel mit Star Trek zu tun gehabt.
            1. Aufmerksamkeit liegt eh nur an der Werbung.
            2. Paramount hat seinen Support sicher nicht von Kirk und SPock abhängig gemacht. Abrams bekam von denen einen Blankoscheck.
            3. TOS hat genauso viel oder wenig mit ST zu tun wie der irdisch-romulanische Krieg.

Wenn man TOS hasst klar.
            Wenn man TOS mag, wieso.
            Es gibt auch ein paar Leutchen, welche die TOS Crew einfach für kinoreifer hält als TNG ff.
            Es gibt halt auch ein paar Leutchen die gerne was Neues sehen möchten, nicht Kopien einer billigen Serie aus den Sechzigern.
            Das ist ein Entwicklungstechnischer Rückschritt erster Klasse.

Aber was die Filme betrifft ist es auch heute noch einfach qualitativ besser gewesen als TNG, DS9 ist vollkommen kinounreif und die restlichen Crews brachten ja noch nicht einmal eine vernünftige Serie zustande. Die Leinwand ist erst recht kein Platz um eine neue Crew einzuführen, das hätte schon das Fernsehen mit ENT schaffen müssen.
            Oh Gott. Wahrscheinlich haben 95% aller Filme die je gedreht wurden keinerlei Backround. Wo ist denn bitte das Problem wenn man auf der Leinwand ein paar neue Gesichter einführt? Das ist absoluter Standard!

Wir werden ja sehen ob JJA dieses Engagement überleben wird, oder nach dem Film plötzlich nur noch Star Wars Fans Star Trek mögen.
            Tja, ehrlich gesagt würde ich lieber auf den Film verzichten als mich dieser Möglichkeit zu stellen.

Kommentar

Soso. Da weißt du mehr als ich.
              Nein, deswegen habe ich ja Vielleicht geschrieben...

Na ja, zu denen gehöre ich auch nicht wirklich... für mich haben sie die TOS-Crew nicht wirklich aus der Mottenkiste geholt... aber wenn sie es jetzt schon getan haben, interessiert mich schon, was daraus wird.

TOS ist als Serie auch aus meiner Sicht an einigen Stellen veraltet, da muss man sich schon in die Zeit zurückversetzen. Aber was die Filme betrifft ist es auch heute noch einfach qualitativ besser gewesen als TNG
              Na ja, nicht unbedingt. Klar, mit ST4 und ST6 hat man zwei Glanzstücke auf die Leinwand gebracht, ST2 sehe ich auch noch vorne, allerdings auf einer Stufe mit ST8.

Was diese TOS-Filme letztlich besser gemacht hat, war aber nicht unbedingt die Crew, sondern einfach die Story, die Dynamik des Drehbuchs und die Ideen. Die sind den Machern halt langsam aber sicher ausgegangen. Deswegen hat man uns dann "Nemesis" serviert. Dort wurde das Thema "Doppelter Data" wieder aus der Konservendose gezogen, irgendeine neue Subspezies der Romulaner dazugedichtet und das interessante Thema Klone halbherzig verbraten. Hätte man das selbe in einem TOS-Film gemacht, wäre das selbe rausgekommen: Käse.

DS9 ist vollkommen kinounreif und die restlichen Crews brachten ja noch nicht einmal eine vernünftige Serie zustande. Die Leinwand ist erst recht kein Platz um eine neue Crew einzuführen, das hätte schon das Fernsehen mit ENT schaffen müssen.
              Da stimme ich dir absolut zu. DS9 ist zwar wirklich eine tolle Serie, aber einfach nicht kinotauglich. Die Charaktere sind einfach zu unbekannt. Dasselbe Problem bei VOY und ENT.

Kommentar

Ohne mich jetzt in die Diskussion einzumischen, mir gefällt die Type nicht. Mir gefällt sein böses Arschgeweih, das er schmückend auf der Stirn trägt nicht und mir gefällt diese roher Schläger-Attitüde nicht, diese Assoziation weckt das Poster, zumindest bei mir. Und das passt dann auch nicht zu den kühlen romulanischen Taktierern, die mir lieber sind
                Zuletzt geändert von perplex; 20.07.2008, 00:24.
                My Anime List

Kommentar

Also mir gefällt das alles bisher recht gut muss ich sagen. Dass die Romulaner vom Look her etwas anders aussehen als in TNG wurde auch langsam Zeit. Aus heutiger Sicht wirken die imo z.T. schon etwas angestaubt und der Einheitshaarschnitt (genauso wie bei den Vulkanieren ab TNG) fand ich auch im zunehmenden Maße nerviger. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht mehr in eine moderne Produktion. Ich seh das ähnlich wie bei STVI, da sahen Chang (Glatze und Augenklappe) und Gorkon (Bart und Halbglatze) auch anders aus als die Klingonen wie man sie aus TNG kannte. Wenn Nero wie ein 08/15-Romi ausgesehen hätte, wäre ich sogar etwas entäuscht gewesen... solche Veränderungen werden meiner Meinung nach gerade deswegen gemacht um der Person einen speziellen Charakter zu verleihen der sie etwas von ihren anderen "Artgenossen" zu unterscheiden. Erst mal abwarten ob sich das generelle Romulanerdesign überhaupt verändert hat, so wie die Stirn von Nero aussieht (kommt mir, wie schon mal erwähnt, auf dem Bild nicht ganz so ausgeprägt vor, wobei man's nicht wirklich gut erkennen kann), könnte er sogar ein Vulkanier-Romulaner- oder gar Mensch-Romulaner-Hybride (Sohn von Natasha Yar von dem man noch nichts weis? ) sein. Ich würd mal sagen, erst mal auf weitere Bilder oder Teaser/Trailer warten und nicht gleich wieder losmotzen.

Kommentar

Ich habe gestern irgendwo in dieses Forum geschrieben das WH 40k
                    nur "in die Fresse" ist. Also auf Gewalt und Brutalität ausgelegt.
                    Und jetzt das

Wieso sieht mir dieser Bösewicht so aus als könnte er einen prima
                    Gegenspieler für Vin Diesel oder gar einen WWE-Wrestler geben?

Ich sehn schon vor mir. Die stürzen mit ihrem Schiff in der
                    Vergangenheit auf irgendnen Föderationshinterweltlerplaneten
                    sehn nen tätovierten Menschen und glauben das da alle
                    so aussehn und lassen sich tätovieren nachdem sie sich
                    selbst gegenseitig die Ohrspitzen weggeballert haben.

Vielleicht landen sie auch auf ner Gefändniskolonie oder so
                    und da sind wirklich alle Tätoviert. Zetteln nen Aufstand an
                    damit die Föderation nen Schiff schicken muss und kapern
                    dann das Schiff.

Und in bester Steven Segal manier kämpft dann der neue
                    alte Kirk allein gegen ein ganzes Schiff voller Schwerverbrecher
                    angeführt von einem wahnsinnigen Nero.

Dann schnappen sie ihn und foltern ihn (für die 24 Fans )
                    und die Enterprise kommt im letzten Moment und rettet ihn.

Den alten Spock kann gerne wer anders einbaun.

Der ganze Post ist falls das wem entgangen sein sollte genauso
                    Ernst zunehmen wie der letzte Versuch die auf der
                    Intensivstation liegende Milchkuh Star Trek wiederzubeleben.

Da steht ja der WH Imperator noch eher auf.

Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Ich würde Nero jetzt nicht so vorneweg gleich als den Standard-Bösewicht abstempeln. Vielleicht spielt JJ Abrams ja auch nur mit den Erwartungen der Zuseher, indem er Nero ein solches Aussehen verpasst. Es würde gut zu Abrams passen, ein paar unerwartete Wendungen in der Handlung einzubauen.

Allgemein würde ich von einer "vorhersehbaren" Handlung bei ihm nicht ausgehen. Also zumindest nicht eine Story nach Schema F.

Z.B. dass Nero Kirk töten will, ist meines Wissens ja noch immer nur ein Gerücht. Kommt glaub' ich so aus einer ähnlichen Ecke wie "Die Enterprise wird in Area 51 gebaut".

Also abwarten. Vielleicht ist Nero am Ende gar nicht DER Bösewicht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@Cmdr. Ch`ReI Dein Kommentar mit 'einer billigen Sendungung aus den 60ern' finde ich etwas unpassend. Ohne diese 'billige' Sendung gebe es kein TNG, DS9 usw! Diese 'billige' Serie war mit Beteiligt daran den Boom auf scifi auszulösen von dem wir heute noch zerren. Man sollte also in seiner Wortwahl vielleicht mal etwas weiter denken. Ich frage mich auch immer wieder ob einige eben vergessen das die 60er schon 40 Jahre her sind, was bedeutet das man kaum das 'damals' mit dem 'heute' vergleichen kann wenn es um Technik/Effekte geht und auch nicht wenn es um die Sicht der Gesellschaft geht, wobei die Thematik/Zeitgeschehen von TOS (und auch TNG) nach wie vor aktuell sind, wenn zum Teil auch in anderer Perspektive. So das wollte ich mal los werden.

Ich bin immer noch weit hinter her, was die neuesten Infos angeht. Aber das bisherige klingt für mich auch zum Teil ehr fragwürdig und vergrößerte die bestehende Sorge das es nach hinten los wird. Gerade was die Zeitlinien und die Geschichte in ST angeht. Doch mittlerwiele bin ich auch etwas optimistischer und werde definitiv ins Kino gehen. Und sei es nur drum, den Chara Sarek noch einmal zu sehen (wenn halt auch nicht das original, aber das geht ja schlecht).

Und schlimmer kanns nach Nemesis und ENT kaum werden.
                        my props

Kommentar

Abrams bekam von denen einen Blankoscheck.
                          Und ohne Abrams (also mit Bermann) auch kein Blankoscheck.

Außer Bermann und ein, zwei Fans, die DS9 Schlachten auf der Leinwand kopiert sehen wollten, hätte sich für den romulanischen Krieg ja auch keiner interessiert, schon gar nicht Paramount. Mit Bermann hätte man vielleicht noch ein Budget bekommen, das unter Nemesis läge, wenn überhaupt einen Film. Und der "Qualität" konnte man sich bei ihm inzwischen auch sicher sein.

llerdings auf einer Stufe mit ST8
                          Das ist aber auch der einzige, der an die TOS Filme ran kommt. Und seltsamerweise musste man auch in jedem Picard etwas mehr in Kirks extrovertierte Richtung gehen lassen und mit Phasergewehr durch die Gänge rennen lassen, oder sich mit Gegnern kloppen.

Es gibt halt auch ein paar Leutchen die gerne was Neues sehen möchten, nicht Kopien einer billigen Serie aus den Sechzigern.
                          Nur, dass diese billige Serie wahrscheinlich mehr Qualität hat als 90% des "modernen" Mists, den man sich antun muss, falls man so wagemutig ist anstelle von DVDs das deutsche Fernsehen einzuschalten.

Oh Gott. Wahrscheinlich haben 95% aller Filme die je gedreht wurden keinerlei Backround. Wo ist denn bitte das Problem wenn man auf der Leinwand ein paar neue Gesichter einführt? Das ist absoluter Standard!
                          95% aller Filme haben auch kein so großes Budget, die Hälfte aller Filme erreicht niemals halbwegs akzeptable Zuschauerzahlen.
                          Du hast es selbst bei ENT gesagt. ENT hatte nicht sehr viel schlechtere Quoten als Stargate, aber die Latte hängt bei Star Trek einfach höher als bei einem Nonamekonkurrenten.
                          Star Trek ist einfach nicht mit irgendeinem x-beliebigen Film gleichzusetzen. Es ist ein Star Trek Film, niemand geht in einen Star Trek Film mit neuer Crew. Außer den wirklichen Hardcorefans will jeder, der in einen Star Trek Film geht, auch etwas des bekannten Star Trek Universums sehen, mindestens eine bekannte Crew. Das wäre ansonsten wie ein Batman Film, bei dem man vom Batman Universum weggehen möchte, um was Neues einzuführen. Das geht nicht, zumindest nicht im Kino.

Kommentar

Ja, ganz genau. Und daran ist rein garnichts amüsant.
                            Die Romis haben einen bestimmten Look.
                            Doch, das ist sogar ziemlich amüsant:

Romulaner in TOS: Sehen Vulkaniern zum verwechseln ähnlich.
                            Romulaner in TNG: Weisen Stirnwülste auf.
                            Spock in TNG auf Romulus: Fällt nicht weiter auf...trotz fehlender Stirnwülste.

Tz, wie kann sich TNG diesen Bruch nur erlauben?
                            We speak it here, 'neat starlight's sheen
                            One truth that all who live must learn.
                            From first to last and all between
                            Time is the fire in which we burn.
                            - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen

Tz, wie kann sich TNG diesen Bruch nur erlauben?
                              Kein Bruch, es gibt eben zwei verschiedene Arten von Romulanern, so wie es zig Arten von Menschen gibt.
                              Nach dem Exodus von Vulkan ist viel Zeit vergangen, genug Zeit um sich mit anderen Völkern zu vermischen.

Zitat von MFB
                              Es würde gut zu Abrams passen, ein paar unerwartete Wendungen in der Handlung einzubauen. (...)Also abwarten. Vielleicht ist Nero am Ende gar nicht DER Bösewicht.
                              Für eine Überraschung in der Richtung bin ich offen... sofern nicht plötzlich Spock zum Bösewicht mutiert.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Kein Bruch, es gibt eben zwei verschiedene Arten von Romulanern, so wie es zig Arten von Menschen gibt.
                                Nach dem Exodus von Vulkan ist viel Zeit vergangen, genug Zeit um sich mit anderen Völkern zu vermischen.
                                Also, es darf zwei Romulaner-Rassen geben, aber unterschiedliche Modeverständnisse dürfen sie nicht haben?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X