Naja, für mich sieht der Schurke 0815-schurkenmäßig aus. Auch gleich passend mit bösem Blick und Tatoos, nicht sehr originell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Also man kann ja die Tatoos erklären.
Man kann die Glatze erklären.
Man kann die Ohren erklären.
Alles kein Problem und wenn er zu einer Sekte oder so gehört, sogar logisch und sinnvoll aber seien wir mal ehrlich: was hat dieser Typ von einem Romulaner?
So überhaupt garnix... meine Meinung.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ja, genau daran hänge ich mich shcon seit den ersten Gerüchten über den Look des Typen auf.
Und das Bild hat jetzt eigentlich alle meine Befürchtungen bestätigt.
Ich sehe wirklich nicht ein warum sich JJ hier die Romulaner rausgreifen und ihnen dann einen ganz anderen - klischeehaften - Look verpassen muss.
Es gäbe in ST so viele Rassen da ist das einfach nicht nötig.
Und Pine sieht Kirk ja wohl so garnicht ähnlich.
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenDas mit den Tattoos erinnert mich stark an Stargate
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch sehe wirklich nicht ein warum sich JJ hier die Romulaner rausgreifen und ihnen dann einen ganz anderen - klischeehaften - Look verpassen muss.
Es gäbe in ST so viele Rassen da ist das einfach nicht nötig.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Wer eigentlich sonst als die Romulaner? Die Ferengi? Die Bolianer? Okay, Klingonen könnte ich mir noch vorstellen, aber vielleicht hat man mit denen ja noch was anderes vor.
Klar, ich bin auch skeptisch. Nero sieht nicht wie ein Romulaner aus, stimmt schon. Und ich weiß auch nicht, ob sie es schaffen werden, aus ihm einen ernstzunehmenden Gegner zu machen. Überhaupt frage ich mich, was denn seine Motivation sein soll...
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenUnd Pine sieht Kirk ja wohl so garnicht ähnlich.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs gäbe in ST so viele Rassen da ist das einfach nicht nötig.
Und Pine sieht Kirk ja wohl so garnicht ähnlich.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenIch sehe wirklich nicht ein warum sich JJ hier die Romulaner rausgreifen und ihnen dann einen ganz anderen - klischeehaften - Look verpassen muss.
Ich finde, dass Sporck und Uhura sehr gut aussehen. Der neue Kirk... ja er sieht halt nicht wie Shatner aus. Mir aber ehrlich gesagt sowas von egal, konnte Shatner eh nie leiden und außerdem ist das eine Zwangsläufigkeit. Und Nero... ich sage mal ganz ehrlich: man sieht auf dem Bild viel, viel, viel zu wenig um da überhaupt was drüber sagen zu können. Vielleicht hat er am anderen Ohr die Spitze dran, vielleicht nicht? Wer weiß das schon. da muss man wirklich warten... zumindest kann man sich bei Bana sicher sein, dass man hier einen talentierten Schauspieler zur Hand hat. Und lieber eine gute Story mit nem guten Schauspieler und weniger originalen Romulanern (wobei man das wie gesagt noch gar nicht richtig beurteilen kann), als umgedreht.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenStargate? Hä? Wer bitte in Stargate hatte solche Tatoos?aber hier extremst übertrieben, ich kann mir schon vorstellen das die sich das was agekupfert haben damit man gut und böse unterscheiden kann....
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenStar Trek is ja wohl der Inbegriff von Klischee. Ich finds doch etwas amüsant... JJ nimmt sich nun einfach andere Klischees zur Hand und die sind dann nicht mehr in Ordung.
Die Romis haben einen bestimmten Look. Es gibt keinen Grund das zu ändern.
Man geht schließlich auch nicht her und mal den Klingonen Trill-Flecken ins Gesicht weils einfach cooler aussieht.
Wenn die meinen sie bräuchten Mr. Tatoo & Unrasiert als 0815-Badguy können sie das ja machen.
Aber sie sollen die Romis da raushalten. Mir gefällt ihr ewig gleicher Look nämlich dummerweise ganz gut und sehe nicht ein warum ich das jetzt für ein angeblich modernes, hypercooles Badguyimage tauschen sollte.
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenIch finde, dass Sporck und Uhura sehr gut aussehen. Der neue Kirk... ja er sieht halt nicht wie Shatner aus. Mir aber ehrlich gesagt sowas von egal, konnte Shatner eh nie leiden und außerdem ist das eine Zwangsläufigkeit.
Aber sicher nicht weil ich Shatner mag.
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenUnd Nero... ich sage mal ganz ehrlich: man sieht auf dem Bild viel, viel, viel zu wenig um da überhaupt was drüber sagen zu können. Vielleicht hat er am anderen Ohr die Spitze dran, vielleicht nicht? Wer weiß das schon. da muss man wirklich warten...
Es sind wahrlich schon genügend Gerüchte darüber durchgesickert das die das Romulaner-Design radikal verändern werden.
Nero bestätigt dies nun in ziemlich eindeutiger Art und Weise.
Natürlich kann man das ignorieren oder alles toll finden was JJ&Co mit ST so anstellen.
Ich bin dafür aber leider nicht zu haben.
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenzumindest kann man sich bei Bana sicher sein, dass man hier einen talentierten Schauspieler zur Hand hat. Und lieber eine gute Story mit nem guten Schauspieler und weniger originalen Romulanern (wobei man das wie gesagt noch gar nicht richtig beurteilen kann), als umgedreht.
Ich will gute Schauspieler und wenn es denn Romis sein müssen auch authentische Romulaner. Und ne gute Story auch noch.
Alles andere macht den Film nur schlechter.
Weiß schon, solche Ansprüche sind exorbitant.
Zitat von garakvsneelixNun ja, warum es die Romulaner sein mussten, werden wir wohl erst im Film erfahren. Denke aber, dass die Antwort schlicht und einfach lauten wird: Irgendwie musste man ja den guten Spock in Verbindung bringen. Und der lebt nun mal zur Zeit auf Vulkan. Möglich ist auch, dass man die "Nemesis"-Thematik noch einmal rausgreifen wird.
Aber vma können sie ja Romis nehmen. Nur dann bitte die richtigen Romis mit romulanischen Design. Nicht irgendein hypermodernes Zeug das viel ist aber sicher nicht romulanisch.
Allerdings stellt sich mir die Frage: Wer eigentlich sonst als die Romulaner? Die Ferengi? Die Bolianer? Okay, Klingonen könnte ich mir noch vorstellen, aber vielleicht hat man mit denen ja noch was anderes vor.
Kommentar
-
Wow! Glatze, Tattoos, 3-Tage-Bart... jetzt braucht Nero nur noch Böser Bube- Latexbekleidung und wir haben nicht mehr das Problem wie bei Shinzon, dass man den Bösewicht als solchen nicht erkennen kann.
Ein paar Piercings wären vielleicht auch nicht schlecht, hat bei "300" auch ganz toll funktioniert.
Also bei mir ist das Klischeelimit dann doch irgendwo überschritten.Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 19.07.2008, 15:57.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt mal die hochauflösenden Versionen auf der offiziellen Seite angeschaut. Interessant ist da der kleine Teil der Klamotte, den man bei Nero sehen kann. Das sieht IMO doch stark nach dem TOS-Romulaner Zeugs aus.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Jaaa, TOS. Da gibt es leider nur ein ganz kleines Problemchen.
Nero ist kein TOS-Romi sondern ein Post-Nemesis Romi.
Davon mal abgesehen erkenne ich auch keine größeren Ähnlichkeiten zu TOS-Romulanern.
Das wäre natürlich auch schwachsinnig, schließlich wird Nero Kirk nicht im TOS-Romi-Look entgegentreten.
Übrigens finde ich es lustig das du jetzt anhand einiger Stoffalten Vergleiche erstellen willst obwohl du eben noch darauf hingewießen hast auf dem Bild würde man zu wenig sehen um Aussagen treffen zu können.Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenÜbrigens finde ich es lustig das du jetzt anhand einiger Stoffalten Vergleiche erstellen willst obwohl du eben noch darauf hingewießen hast auf dem Bild würde man zu wenig sehen um Aussagen treffen zu können.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigennatürlich nicht exakt die gleichenaber hier extremst übertrieben, ich kann mir schon vorstellen das die sich das was agekupfert haben damit man gut und böse unterscheiden kann....
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDie Romis haben einen bestimmten Look. Es gibt keinen Grund das zu ändern.
Man geht schließlich auch nicht her und malt den Klingonen Trill-Flecken ins Gesicht weils einfach cooler aussieht.
Klar, bei Nero sieht es NICHT besser aus, will ich auch gar nicht sagen, aber das, was du hier gerade anklagst, hätte man bei STI auch anklagen können und mittlerweile ist die Klingonenstirn quasi das Markenzeichen derselben
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenSpock lebt wenn überhaupt auf Romulus. Was aber nicht mal sicher ist, sei Unification gingen schließlich Jahre ins Land.Meinte natürlich Romulus...
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenRemaner, Cardassianer, Tzenkethi, Breen…
Cardassianer? Okay, könnte ich mir ebenso vorstellen wie Romulaner...
Tzenkethi? Ach so, ja, die Ds9-Widersacher-Typen, von denen man nach der Folge nie wieder etwas gehört hat und die wohl nur die Ober-Trekkies kennen (oute mich, weiß, von wem die Rede ist, wenn du "Tzenkethi" sagst)
Breen? Hm, ja, wäre dann wohl so ne ähnlich düstere Atmosphäre wie die Borg in Film Numero 8...
Ne, ich glaube einfach, man will sich bei den bekanntesten Rassen halten. Klar, die beiden allerbekanntesten sind Vulkanier und Klingonen, die kennt jeder Nichttrekkie. Romulaner gehören vielleicht im erweiterten Kreise dazu, ebenso die Borg (die ich aber AUF KEINEN FALL mehr sehen möchte).
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenNein, man geht her und haftet den Klingonen eine neue Stirn an, weils einfach besser aussieht...
Und ENT lieferte dann noch die Erklärung.
Das ist was komplett anderes als ein radikaler Designumschwung.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenKlar, bei Nero sieht es NICHT besser aus, will ich auch gar nicht sagen, aber das, was du hier gerade anklagst, hätte man bei STI auch anklagen können und mittlerweile ist die Klingonenstirn quasi das Markenzeichen derselben
Damals hätte ich das selbstverständlich angeklagt.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenRemaner? Vielleicht sind ja welche bei Neros Truppe mit dabei...
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenTzenkethi? Ach so, ja, die Ds9-Widersacher-Typen, von denen man nach der Folge nie wieder etwas gehört hat und die wohl nur die Ober-Trekkies kennen (oute mich, weiß, von wem die Rede ist, wenn du "Tzenkethi" sagst)
Den breiterem Publikum wurden sie nur in Nemesis vorgestellt.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenRomulaner gehören vielleicht im erweiterten Kreise dazu, ebenso die Borg (die ich aber AUF KEINEN FALL mehr sehen möchte).
Aber mal ehrlich, was soll eine bekannte Rasse oder Wiederkennungseffekt?
Viele Zuschauer erinnern sich vielleicht noch an das Aussehen der Romis.
Wenn die plötzlich ganz anders daherkommen entsteht nur Verwirrung und Unverständnis.
Kommentar
Kommentar