Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    @Kalyrus: Da verwechselst du was. Das Augmentvirus ist nicht für die Wülste, sondern die die glatte Stirn der Klingonen verantwortlich.
    Huch, hast Recht, fällt mir beim zweiten lesen dann auch mal auf. Dennoch irgendwie dämlich, dass dann mit Massenhaften Schönheitschirugischen Eingriffen nachher zu erklären.
    Zähle das eindeutig zu den schwachsinnigsten Storylines im ST-Universum.
    Und nun lasst nochmal nach Argumenten suchen warum die ST XI Enterprise nicht so wie die TOS Enterprise aussehen wird?!

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      @HBC-X
      Ich verbiete es doch keinem. Ich meine nur das es doch spassraubend ist. Zumindestens für mich! Ich geniesse es lieber ohne mir darüber Gedanken zu machen.
      Ist doch ganz einfach, in den 60igern war man Maskenbildnertechnisch noch nicht so weit. Für den Film waren dann mehr Geldmittel vorhanden und es gab mehr Erfahrung mit Maskenbildnerei. Infolgedessen dass das ja eine grosse Sache werden sollte und man nicht alle Aliens wie Menschen aussehen lassen wollte, entschied man sich dann für "Wülste". Soweit so gut, und es hat sicherlich bei den Produzenten auch niemanden das wieso und warum interessiert. Es hatte überhaupt keine Storyline Bewandnis. Die kam erst dadurch das "Hardliner" nicht mit so einer Änderung leben konnten. An dieser Stelle lehn ich mich einfach zurück und geniesse die Geschichte lieber. Foglich musste man sich nun einen Flickenteppich anlegen und eine Erklärung finden. Nun schaut es so aus dass sie erst keine Wülste hatten, dann durch die Augment DNA in ENT bekamen sie welche. In TOS waren sie dann wieder weg (plastische Chirugie???? eine sehr magere Ausrede!) und in TNG wieder da. Dann erkläre mir nur noch einer warum Khaless schon Wülste hatte? Das entbehrt dann doch wieder jedweder Storyline Logik. Finde so einen Fleckenteppich dann noch schlimmer, als wenn man das einfach links liegen lassen würde.
      Wenn nun in einer Neuauflage von HDR oder einer neuen Story in derselbigen Welt Frodo auf einmal grössere Ohrläppchen hätte, müsste ja auch jeder lauthals nach einer Storyinternen Erklärung schreien, anstatt vielleicht einfach mal hinzunehmen, dass es ein anderer Schauspieler ist.
      Aber für meinen Standpunkt bin ich wohl im falschen Communityforum gelandet.
      Hätten die Romulaner nur in TOS so ausgesehen wäre das ja alles (für mich) überhaupt nicht diskussionswürdig, da dann klar wäre, dass das allein auf die Maskentechnik, bzw. die nicht vorhandenen Maskentechnik der 60er Jahre zurückzuführen. Aber wie ich schon in einen vorherigen Post geschrieben habe, gab in den TOS-Filmen NIE einen Romulaner mit Stirnwülste zu sehen. Selbst in STVI, der deutlich NACH dem Auftritt der Stirnenwulst-Romis in TNG, gedreht wurde, hat zumindest der romulanische Botschafter keine Stirnenwülste (dafür eine Halbglatze ). Von daher lasse ich da das Argument der verbesserten Maskentechnick nicht so ganz gelten. Mal ganz vom Canon abgesehen, aufgrund der Tatsache dass es nie Romulaner mit Stirnenwülste in TOS oder den TOS-Filmen gab, obwohl es bei Letzteren möglich gewesen wäre und in TNG schon eingeführt würden, bin ich der Meinung, dass sie aus diesem Grund auch keine in STXI haben sollten.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
        Hätten die Romulaner nur in TOS so ausgesehen wäre das ja alles (für mich) überhaupt nicht diskussionswürdig, da dann klar wäre, dass das allein auf die Maskentechnik, bzw. die nicht vorhandenen Maskentechnik der 60er Jahre zurückzuführen. Aber wie ich schon in einen vorherigen Post geschrieben habe, gab in den TOS-Filmen NIE einen Romulaner mit Stirnwülste zu sehen. Selbst in STVI, der deutlich NACH dem Auftritt der Stirnenwulst-Romis in TNG, gedreht wurde, hat zumindest der romulanische Botschafter keine Stirnenwülste (dafür eine Halbglatze ). Von daher lasse ich da das Argument der verbesserten Maskentechnick nicht so ganz gelten. Mal ganz vom Canon abgesehen, aufgrund der Tatsache dass es nie Romulaner mit Stirnenwülste in TOS oder den TOS-Filmen gab, obwohl es bei Letzteren möglich gewesen wäre und in TNG schon eingefuhrt würde, bin ich der Meinung, dass sie aus diesem Grund auch keine in STXI haben sollten.
        Ich bezog mich eher noch auf die Klingonen oben. Ist vielleicht nicht so gut rübergekommen.
        Ja, um eine Storyline zu bilden, wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn sie sich ST-Timeline mässig dahingehend schon selbst irgendwie orientiert haben mit der Stirnpartie. So gesehen, ohne Wülste vielleicht besser. Aber im nachhinein würde es mich dennoch nicht stören wenn sie dann in STXI doch welche haben. Hauptsache ich weiss das es Romulaner sind und ich erkenne sie als solche!

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Huch, hast Recht, fällt mir beim zweiten lesen dann auch mal auf. Dennoch irgendwie dämlich, dass dann mit Massenhaften Schönheitschirugischen Eingriffen nachher zu erklären.
          Zähle das eindeutig zu den schwachsinnigsten Storylines im ST-Universum.
          Die Änderung wieder zurück zu Stirnwülsten wurde nicht durch Schönheitschirurgie erklärt. Es wurde gesagt, dass diese genetische Veränderung wahrscheinlich über die nächsten 2 Generationen weitervererbbar sein wird.

In jener Zeit gab es übrigens sowohl Klingonen mit als auch welche ohne Stirnwülste, da nicht alle vom Virus infiziert und daher geimpft worden sind. Es war "Zufall", dass man in TOS nur Klingonen mit glatter Stirn sah.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

@TauLeonis
            Es war der Romi der wie Picard Riker und Pressman die Pegasus sucht in dem Asteroidenfeld, allerdings scheint er doch Stirnwülste zu haben, meine VHS Kasetten mit den Sat1 aufnahmen sind qualitätiv nicht so gut, aber ganz klar ist zu erkennen dass der Romi ein schwarzer ist !
            http://tng.trekcore.com/gallery/albu...pegasus051.jpg

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Christian Raphael Mikus schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

hmm der link tuts nur bis trekcore, aber dort einfach mal nach der 7.season folge pegasus suchen , da sehn wir den schwarzen romi !
            Zuletzt geändert von Christian Raphael Mikus; 21.05.2008, 13:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ok der ist zwar schwarz hat aber auch stirnwülzte

Kommentar

okay...es gibt auch einen schwarzen romi. lustig, is mir bisher nicht aufgefallen . aber das machts ja eigentlich nur homogener, da wir seit tuvok wissen, dass es eine dunklere subspezies der vulkanier/romulaner gibt. also warum nicht auch eine mit und eine ohne stirnwülste ...
                find die erklärung mit dem manche so manche so immer noch am besten. deswegen wär ich auch dafür im neuen film einige romis, sowie auch einige vulkis mit und einige ohne stirnwülste zu zeigen...und nicht nur vulkis ohne u romis mit...oder beide ohne...

wir könnten ne umfrage machen, wie die romis ins stXI aussehen sollen ...

Kommentar

Ich verstehe aber immer noch nicht, bei aller Diskussion, warum man die Wülste nicht einfach weg lässt. Es ist definitiv die Variante, die sich am leichtesten und logischsten Erklären lässt (kurz und bündig -die Romis aus der Zukunft waren beim Chirugen um nicht aufzufallen unter den Vulkaniern).
                  my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Ich verstehe aber immer noch nicht, bei aller Diskussion, warum man die Wülste nicht einfach weg lässt. Es ist definitiv die Variante, die sich am leichtesten und logischsten Erklären lässt (kurz und bündig -die Romis aus der Zukunft waren beim Chirugen um nicht aufzufallen unter den Vulkaniern).
                    Wenn es stimmt, dass die Zeitreise mehr oder weniger ein Unfall war, dann hätten sie keine Gelegenheit gehabt, sich großartig darauf vorzubereiten. Außerdem wäre die Chirurgieerklärung imo etwas zu billig, wenn es scheinbar so oder so Romis ohne Stirnwülste gibt. Bin auf jeden Fall gespannt wie man das handhaben wird, oder ob man einfach ohne Erklärung Romulaner mit glatter Stirn reinbringen wird. Wobei Letzteres fast die beste Lösung wäre. Evtl. noch kurz in einem Satz, für ST-unerfahrene Kinobesucher, nochmal anklingen lassen, dass Vulkanier und Romulaner einst ein Volk waren und fertig. Dann kann jeder ST-Fans sich selbst eine Erklärung zurechtbasteln.

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                      Ach mein Gott, warum muss man denn alles erklären? Die Klingonenstirn blieb auch 20 Jahre ungeklärt. Über so ein paar Romulanerknochen kann ich da sowieso noch eher hinwegsehen.

Mal ganz davon ab, hat der Film sowieso ein komplett neues Design, sind ist dann die Stirn eines Romulanders das kleinste "Problem".
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Ach mein Gott, warum muss man denn alles erklären? Die Klingonenstirn blieb auch 20 Jahre ungeklärt. Über so ein paar Romulanerknochen kann ich da sowieso noch eher hinwegsehen.

Mal ganz davon ab, hat der Film sowieso ein komplett neues Design, sind ist dann die Stirn eines Romulanders das kleinste "Problem".
                        ich finde es auch nicht allzuwichtig, wenn es nicht einen Riesenwiderspruch darstellt.
                        Auf den Film bin ich so was von gespannt...... ich bin sicher, die Stirn der Romulaner wird uns nicht stören, der Film wird klasse!
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Stirn der Romulaner ist mir auch komplett egal, solange sich etwas Hirn dahinter bzw in der Story verbirgt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Die Stirn der Romulaner ist mir auch komplett egal, solange sich etwas Hirn dahinter bzw in der Story verbirgt.
                            Wo bitte steckte denn der Sinn dahinter, als man das Aussehen der Klingonen plötzlich veränderte. Ja, es wurde hinterher erklärt, aber zwanzig Jahre lang war das ein Rätsel.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Wo bitte steckte denn der Sinn dahinter, als man das Aussehen der Klingonen plötzlich veränderte. Ja, es wurde hinterher erklärt, aber zwanzig Jahre lang war das ein Rätsel.
                              Ich glaube, der Admiral meinte eher, dass die Story allgemein gut ausgeglügelt ist und nicht, dass die man sich ne Story für die Stirnwülste ausdenkt
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                                Wenn es stimmt, dass die Zeitreise mehr oder weniger ein Unfall war, dann hätten sie keine Gelegenheit gehabt, sich großartig darauf vorzubereiten. Außerdem wäre die Chirurgieerklärung imo etwas zu billig, wenn es scheinbar so oder so Romis ohne Stirnwülste gibt. Bin auf jeden Fall gespannt wie man das handhaben wird, oder ob man einfach ohne Erklärung Romulaner mit glatter Stirn reinbringen wird. Wobei Letzteres fast die beste Lösung wäre. Evtl. noch kurz in einem Satz, für ST-unerfahrene Kinobesucher, nochmal anklingen lassen, dass Vulkanier und Romulaner einst ein Volk waren und fertig. Dann kann jeder ST-Fans sich selbst eine Erklärung zurechtbasteln.
                                Ja gut, bei nem Unfall ist das schwer. Woher bitte kommt die Behauptung mit Romis ohne? Seit TNG wurden nie mehr welche dieser Art gesehen...oder sollen die alle auch unter Tage gearbeitet haben? Nein sorry, aber diese erklärung wäre noch um einiges billiger und einfallsloser. Wenn wirklich ein 'Unfall' dann sollten sie theoretisch welche haben (sollen eigentlich auch romis aus der vergangenheit dabei sein?). Dann sollten sie auffallen...alternativ gebe es dann noch die variante das man sich ne Perücke mit Pony aufsetzt.

@Dr.Bock Es geht nicht immer um Erklärungen oder Wichtigkeit, aber etwas Kontonuität und mühe darf man in der Story ruhig erkennen.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X