Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das einzige was von den "Kultcharakteren" Kirk und Spock geblieben ist im neuen Film sind die Namen. Okay - Nimoy ist dabei, hat aber nur noch entfernt Ähnlichkeit mit dem Spock der 60er.....
    Aus diesem Grund kann es auch sein dass viele Zuschauer relativ enttäuscht von diesem Film sein werden.

Da hier die Beispiele Rambo und Rocky angeführt werden - mit Stallone ist der Originalschauspieler Darsteller der Figur. Dies mach eine Identifikation doch wesentlich leichter.

Desweiteren behaupte ich für meinen Teil auch nicht dass es "mein Star Trek" gibt oder je gegeben hat. Star Trek war immer eine Geldmaschine und mit diesem Film versucht man diese Kuh weiter zu melken - aus Studiosicht nachvollziehbar.

Und wenn ich sage dass mich der Film nicht interessiert heisst das nicht dass ich meine Meinung hier als die "ultimative Trekker Meinung" verstanden haben will - mich interessiert diese Academy/Zeitreise/TNG Ära Story nicht. Hat bei "Generations" schon nicht so prickelnd funktioniert....

Übrigens hatte ich gestern ein Gespräch mit Bekannten über den neuen Film. Dort sagte einer er hätte gelesen dass es einen neuen Film mit Kirk und Spock gebe, und er wundere sich das diese doch so alt wären. Wie das denn gehen würde - da müssten sie aber viel Tricktechnik einsetzen Ich erklärte im daraufhin dass neue Schauspieler die alten Charaktere spielen würden, Nimoy aber wohl auch vorkommen würde. Seine Reaktion war daraufhin fast wörtlich "Für mich sind Kirk und Spock die alten Zwei, wenn die nur den Namen nehmen und irgendwelche jungen Schauspieler ist das ja Verarsche".

Ich befürchte er ist nicht der einzige Nicht Fan der dies so sieht.....

Kommentar

Zitat von Denon Beitrag anzeigen
      Übrigens hatte ich gestern ein Gespräch mit Bekannten über den neuen Film. Dort sagte einer er hätte gelesen dass es einen neuen Film mit Kirk und Spock gebe, und er wundere sich das diese doch so alt wären. Wie das denn gehen würde - da müssten sie aber viel Tricktechnik einsetzen Ich erklärte im daraufhin dass neue Schauspieler die alten Charaktere spielen würden, Nimoy aber wohl auch vorkommen würde. Seine Reaktion war daraufhin fast wörtlich "Für mich sind Kirk und Spock die alten Zwei, wenn die nur den Namen nehmen und irgendwelche jungen Schauspieler ist das ja Verarsche".

Was haben denn die anderen gesagt? In meinem Bekanntenkreis wussten die meißten ziemlich wenig über den Film, waren aber relativ offen und hatten erstmal keine Probleme mit dem Prequel. Nur wenige davon haben bisher regelmäßig ST geguckt und dann auch nur bestimmte Serien.

Man müsste bei der Werbung natürlich etwas mehr auf Coolnes setzen und sich an der alten Spock/Heineken Werbung orientieren

Kommentar

Zitat von Denon Beitrag anzeigen

In meinem Bekanntenkreis ist es ähnlich. Allerdings sehen nur die es als Augenwischerei, die auch von der Prequel-Erklärung wissen. Verstanden wird es als Remake und das wird das große Problem sein, da man es immer mit dem Original Vergleichen wird. Ich bin aber trotzdem gespannt und werde mir den Film ansehen.
        Zuletzt geändert von Svega; 05.04.2008, 12:15.
        Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          ... Man müsste bei der Werbung natürlich etwas mehr auf Coolnes setzen und sich an der alten Spock/Heineken Werbung orientieren ...
          Jetzt haben wir dich erwischt!

Du bist in Wahrheit der Grinch und willst Star Trek zerstören. Gibs ruhig zu, leugnen ist zwecklos.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Joh, damit lockt man die Nichtfans ins Kino.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Endlich hat jemand die richtige Werbe-Strategie erkannt: Zu jedem Kino-Ticket gibt es eine Dose Heineken und ein Paar Spock-Ohren gratis! Wer kann da noch Widerstehen!
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nunja ich muss auch sagen das wenn Star Trek eine etwas humoristische Richtung einschlägt die auch nicht Trekkies verstehen dann wäre das doch gar net so schlecht. Ich mein was mich etwas nervt ist dieses "yes Sir, No Sir, Vielen Dank sir", alles zu ernst. Meinetwegen könnte Star Trek etwas lockerer werden, wie es bei TOS war. Bei TNG/DS9/VOY immer: "Das war ein BEFEHL FÄHNRICH, Putzen sie ihre Schuhe, ...

Kommentar

Die leicht angeheiterte Atmosphäre der TOS Synchronisation ist ein Kind der damaligen Zeit, in der gerne mal was falsches, verändertes und nicht selten auch was unsinniges gesprochen wurde. Im Original hört sich TOS ganz ähnlich an wie TNG. Und wer meint, in TNG, DS9 und VOY gäbe es keinen Humor, hat die Serien nie gesehen.
                  (Enterprise ist ein Streitfall: der Humor soll dort schon gesichtet worden sein, aber niemand konnte bisher überzeugende Beispiele oder Fotos darlegen. Bis auf weiteres behandle ich ihn daher wie den Yeti oder die Pressefreiheit und gehe von trauriger Nicht Existenz aus.)

Kommentar

Ich kenne den Humor aus TNG/DS9/VOY, hab die Serien ja bei mir zuhause stehen. Aber ob da alle drüber lachen können weis ich nicht. Zumindest bei den Star Trek Gags.

Aber ich denke mal genau dieses Trashige in der Übersetzung hat in Deutschland einige Fans gelockt.

Also Start Trek XI kann von mir aus ruhig witzig sein.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      Die leicht angeheiterte Atmosphäre der TOS Synchronisation ist ein Kind der damaligen Zeit, in der gerne mal was falsches, verändertes und nicht selten auch was unsinniges gesprochen wurde. Im Original hört sich TOS ganz ähnlich an wie TNG. Und wer meint, in TNG, DS9 und VOY gäbe es keinen Humor, hat die Serien nie gesehen.
                      (Enterprise ist ein Streitfall: der Humor soll dort schon gesichtet worden sein, aber niemand konnte bisher überzeugende Beispiele oder Fotos darlegen. Bis auf weiteres behandle ich ihn daher wie den Yeti oder die Pressefreiheit und gehe von trauriger Nicht Existenz aus.)

Ich hab mir vor kurzem die Voyager Folgen nochmal angesehen und hab eine Menge Humor entdeckt musste ein paar mal echt so viel lachen das ich fast vom Sessel gefallen bin. Ich denke um den gesamten Humor zu erfassen muss man sich die Folgen öfters anschauen aber auch beim ersten mal als ich VOY/TNG/DS9 sah musste ich oft ziemlich lachen ^^
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen

Ich hab mir vor kurzem die Voyager Folgen nochmal angesehen und hab eine Menge Humor entdeckt musste ein paar mal echt so viel lachen das ich fast vom Sessel gefallen bin. Ich denke um den gesamten Humor zu erfassen muss man sich die Folgen öfters anschauen aber auch beim ersten mal als ich VOY/TNG/DS9 sah musste ich oft ziemlich lachen ^^
                        Auch ENT hat Humor :
                        In guter Hoffung (Trip ist Schwanger)
                        Doppeltes Spiel (Anfang bei P'Jem Tür. Trip sagt als er die verkratzte Tür sah "Man da muss es ja einer echt nötig gehabt haben mit Kulinar", später sagt er zu einen Andorianer "Mach dir bloß keine knoten in die Fühler")

In einer Folge "Der Fächer mit dem Becher"
                        In einer anderen Folge, der Doc schmeist den Tribble den Hoschi so süß findet in einen käfig wo der Tribble gefuttert wird.

und und und....
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich hätte ja den Doc und Hoshi in den Käfig geschmissen und den Tribble zum Kapitän ernannt. Vielleicht hätte das ja die Serie vor dem Quotentod geretten (wahrscheinlich hat sich ENT selber totgelacht ).

Wenn schon Humor, dann bitte Galaxy Quest II.

Kommentar

Naja, am Ende der Serie wusste man nicht mal wie die Ferderation nun Schutzschilde bekommen hat usw , das hätte man noch beleuchten müssen da alles andere auch erklärt wurde, aber ansonsten versteh ich auch nicht warum die Serie so schlechte Quoten hatte, insbesondere nachdem ab der 3ten Staffel die Serie immer besser wurde... auch vom Humor her
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              Naja, am Ende der Serie wusste man nicht mal wie die Ferderation nun Schutzschilde bekommen hat usw , das hätte man noch beleuchten müssen da alles andere auch erklärt wurde,
                              Die Andorianer und die Vulkanier hatten ja Schildtechnologie. Nach Gründung der Föderation hatten die Menschen diese Technologie ja auch. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie sogar vorher, während des Romulanischen Krieges, bereits von ihren Alliierten diese Technologie bekamen.

Betreffend Humor braucht sich ETP nicht vor den anderen Serien verstecken. Eigentlich ist TNG jene Serie, die am wenigsten humorvoll war. Echte Comedy-Folgen waren da rar.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                ... Betreffend Humor braucht sich ETP nicht vor den anderen Serien verstecken. Eigentlich ist TNG jene Serie, die am wenigsten humorvoll war. Echte Comedy-Folgen waren da rar.

In TNG waren die Witze selte, dafür gut. In ENT gabs mehr Witze, dafür waren die grottenschlecht. "Humor" hatte keine der Serien.

Ich glaube auch nicht das "mehr Humor" Star Trek rettet. Die letzten Flopps haben die Serie lächerlich gemacht. Gelacht wurde über ST genug.

Es ist Zeit für einen Knüller, nicht für Brüller ...

Ok, genug gereimt. Nacht alle zusammen.

Kommentar

Lädt...
                                X