Zitat von michael390
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Eben, lt. imdb ist er Anfang Februar 59 Jahre alt geworden. In den nächsten Jahren dürfte zudem kein ST-Format neu produziert werden in dem er auftreten könnte (ich nehme mal an, dass B4 im 24. Jhd. in STXI nicht zu sehen sein wird, um das Topic mal wieder ins Gespräch zu bringen :P). Wenn man sich das mal überlegt, rein theoretisch hätte man ihn als 20-jährigen in TOS sehen können... da merkt man irgendwie wie alt er doch eigentlich auch schon ist.
Kommentar
-
Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigenEine Möglichkeit sein Altern zu erklären wäre gewesen, wenn er die Außenhaut seiner "Mutter" kopiert und auf seinen Körper angepasst hätte. Dann wäre es möglich gewesen ihn altern zu lassen und niemand hätte ningln können.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigenEine Möglichkeit sein Altern zu erklären wäre gewesen, wenn er die Außenhaut seiner "Mutter" kopiert und auf seinen Körper angepasst hätte. Dann wäre es möglich gewesen ihn altern zu lassen und niemand hätte ningln können.
Kommentar
-
robbyant
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenHab ich was verpasst? Geht es im neuen Film nun doch um die TNG-Crew?
ok, es ist wohl KEIN (allzugroßer) Canon-verstoß gewesen, B4 als Prototypen vorzustellen (obwohl soong eben, denke ich, sowas nie erwähnte, sondern da nur lore & data erschuf, kein wort von b4..., aber gut, er kann es eben verschwiegen haben...).
Anderes Thema: Spocks "Vorleben"
Habe mir jüngst die Folge von TNG angesehen, in der Spock auftaucht und für die Wiedervereinigung von Vulkan & Romulus arbeitet.
Da wird von seinem Vater im Gespräch mit Picard erwähnt, dass Spock als Kind immer auf einen Berg gestiegen ist und nie erzählt hat, was er da macht.
Abee es war ihm wichtig, das zu tun - wäre finde ich ne gute Idee, das in de Film einzubauen; vielleicht könnte ja der Kontakt zwischen seinem jungen & alten Ich da auf dem Berg stattgefunden haben.
Nochwas zu Spocks Biographie: Im Film: "Am Rande des Universums" taucht ja Spocks (Halb-) Bruder auf. Der könnte ja auch im Film wieder auftauchen.
Vielelicht finden wir ja wieder zum XI Film zurück ;-}
Kommentar
-
Noch was, ich weis nicht ob das schon mal angesprochen wurde? Spock diente ja schon unterdem Kommando von Captain Pike, Kirk und Spock müssen sich also auf der Enterprise kennen gelernt haben! Zudem übernimmt ja im neuen Star Trek Film Bruce Greenwood die Rolle des Christopher Pike, Bruce Greenwood wird im August aber 52 Jahre alt, Jeffrey Hunter war im ersten Pilotfilm "The Cage" aber erst 39 Jahre alt (feierte im selben Jahr noch seine vierzigsten Geburtstag), ich ging immer davon aus das Jim Kirk so ziemlich unmittelbar nach "The Cage" das Kommando über die Enterprise erhalten hat, ist Bruce Greenwood dann also nicht einwenig zu alt für die Rolle des Pike!? Zudem kann ich mir nicht vorstellen das man viel über den jungen Spock erfährt weil Spock zu dieser Zeit ja schon vollwertiges Mitglied der Sternenflotte war, und ich habe auchgehört das die Enterprise in der Handlung von Star Trek 11 gerade neu gebaut wurde, in der alten oder auch noch aktuellen Geschichte der Enterprise hatte aber vor Kir bereits Pike viele Jahre das Kommando über die Enterprise, und vor Pike hatte noch ein gewisser Robert T. Apriel das Kommando über die Enterprise, er muss also der erste Captain der NCC1701 gewesen sein!
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich wahnsinnig auf den neuen Star Trek Film und kann ihn kaum mehr erwarten, aber ich frage mich auch wie sie die von mir genannten Punkte erklären?
Kommentar
-
April wurde ja nur in TAS und ein paar Büchern (glaube ich) erwähnt und beides ist kein Canon. Das heißt: Der Film kann auf April sch***** und es tut keinem weh außer den TAS-Fans.
Auf das Alter von Bruce Greenwood muss man nicht schauen. Michael J. Fox war bei "Zurück in die Zukunft" auch keine 16 und konnte Marty McFly glänzend darstellen.
Kommentar
-
Kirk diente übrigens nie unter Chris Pike. Er sagt selbst, dass er Pike nur einmal bei dessen Beförderung zum Fleet Captain begegnet sei. Spock hingegen diente 11 Jahre unter Pike. Während dieser Zeit diente Kirk auf der Farragut und der Republic.
Spock und Kirk werden sich vermutlich schon vorher auf der Akademie kennen lernen.
Und ob der Bau der Enterprise (und somit der daran beteiligte Cpt. April) im Film vorkommen werden, ist nicht sicher. Gedreht wurden diese Szenen vorläufig nur für den ersten Teaser Trailer. Man hält sich die Option offen, die Szenen im Film zu verwenden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von robbyant Beitrag anzeigenok, es ist wohl KEIN (allzugroßer) Canon-verstoß gewesen, B4 als Prototypen vorzustellen (obwohl soong eben, denke ich, sowas nie erwähnte, sondern da nur lore & data erschuf, kein wort von b4..., aber gut, er kann es eben verschwiegen haben...).
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenKirk diente übrigens nie unter Chris Pike. Er sagt selbst, dass er Pike nur einmal bei dessen Beförderung zum Fleet Captain begegnet sei. Spock hingegen diente 11 Jahre unter Pike. Während dieser Zeit diente Kirk auf der Farragut und der Republic.
Spock und Kirk werden sich vermutlich schon vorher auf der Akademie kennen lernen.
Ob sie sich schon von früher von der Akademie her gekannt haben das weis ich nicht?
Kommentar
-
robbyant
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen....wäre es ein Fehler besagter TNG-Folge und nicht von "Nemesis".
TNG spoielt VOR dem Film, er wurde ja NACH TNG gedreht...
Wenn etwas das erste Mal im Canon (TNG) auftaucht, kann es ja kein Fehler im Canon sein, nur weil es vielleicht irgendwann (in Nemesis) mal jemandem einfällt, daran später etwas ändern/hinzufügen zu wollen.
IMO sollten sich die späteren Autoren gefälligst an das halten, was VORHER gezeigt wurde, ob es ihnen nun passt oder nicht und nicht neue Kaninchen aus dem Hut zaubern, die vorher nie erwähnt wurden, und das dann als Fehler in früheren Folgen darstellen wollen.
Sowas will ich eben NICHT sehen, deshalb ist das TOS-Thema eben so problematisch für mich.
Kommentar
-
Zitat von robbyant Beitrag anzeigenAlso die Logik sehe ich nicht:
TNG spoielt VOR dem Film, er wurde ja NACH TNG gedreht...
Wenn etwas das erste Mal im Canon (TNG) auftaucht, kann es ja kein Fehler im Canon sein, nur weil es vielleicht irgendwann (in Nemesis) mal jemandem einfällt, daran später etwas ändern/hinzufügen zu wollen.
IMO sollten sich die späteren Autoren gefälligst an das halten, was VORHER gezeigt wurde, ob es ihnen nun passt oder nicht und nicht neue Kaninchen aus dem Hut zaubern, die vorher nie erwähnt wurden, und das dann als Fehler in früheren Folgen darstellen wollen.
Sowas will ich eben NICHT sehen, deshalb ist das TOS-Thema eben so problematisch für mich.
Die eine ist "Die ungleichen Brüder" mit Dr. Soong. Er erwähnt die Prototypen nicht. Es gibt aber keinen Grund, warum er sie erwähnen sollte.
-> KEIN CANON-PROBLEM
Dann gab es die Folge namens "Soong Vermächtnis", in der Datas "Mutter" vorkam. Sie erwähnte die drei Prototypen.
-> KEIN CANON-PROBLEM
Dann trat im Film "Nemesis" erstmals B-4 auf. Er dürfte einer der drei erwähnten Prototypen gewesen sein. (Die "4" im Namen hat da keine Bedeutung, da es nur ein Kürzel für "Before" sein sollte. Ursprünglich hätte er B-9, als "Benign" [= freundlich] heißen sollen)
-> KEIN CANON-PROBLEM
Es wird also der Canon in keinem Moment gebrochen.
Wenn ein Fehler gemacht wurde, dann in der zweiten TNG-Folge "Soongs Vermächtnis". Aber ich sehe, wie oben geschrieben, kein Problem darin zu behaupten, Soong hätte vor Lore und Data weitere Androiden gebaut.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar