Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Schau dir doch das Filmgeschäft an. Das kannst du auch als Laie. Der Erfolg von Kinofilmen wird an ihren Einspielergebnis an den Kinokassen gemessen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem US-Ergebnis. Der Film ist lange vor zB einem DVD-Release als Erfolg oder Misserfolg eingestuft. Das passiert für gewöhnlich innerhalb des ersten Monats nach dem Release.
    Das Thema hatten wir beide schonmal, und das ist deine ureigenste, nach wie vor unbelegte Sichtweise, die beweist, dass du, in meinen Augen, absolut keine Ahnung davon hast, was einen Kapitalisten ausmacht. Die Zeiten, wo man nur auf die USA schaute, sind vor Äonen vergangen. Ich bin mir sicher, dass du schonmal was von der Globalisierung und ihrer Bedeutung für die Finanzmärkte gehört hast. Geld kennt keine Landesgrenzen mehr, und es ist jedem Finanzunternehmen sowas von egal, ob es nun seinen hauptgewinn in den USA oder Kimbuktu macht - solange er Gewinn abwirft, d.h. in der Regel mehr als 5% Zinsen abwirft (sonst könnte man das Geld gleich auf ein Sparbuch tun), wird man immer wieder die Entscheidung fällen, den Film zu drehen - näömlich weil er ein finanzieller Erfolg war/ist und sein wird. Bei kosten von 200 Mio und Erlösen von mehr als 210 Mio wird ein ST XII höchstwahrscheinlich kommen - und nicht erst bei +700Mio.
    Das ist allersimpelste BWL des ersten Semesters, und keine Spekulation oder These oder sonstwas. Findest du auch unter Garantie in jedem Buch, welches sich mit der Lehre des wirtschaftens von Unternehmen auseinandersetzt.
    Und wenn garnichtsmehr hilft wirft man den Kritikern einfach vor sie wollten den Film ja generell schlecht mache, sie wollte ja einen Misserfolg und hätten deswegen eine Agenda. Lustig. Ich bin zwar der einzige hier der sich den Arsch aufreißt um dem Forum eine Zusammenfassung zu Verfügung zu stellen aber das zählt ja nicht. Ich will den Film ja scheitern sehen also gründen sich alle meine negativen Äußerungen darauf. Ist klar.
    Also der erste Satz wurde von dir selber ja schonmal bestätigt. Wieso ausgerechnet du die Zusammenfassung für den Film machst habe ich auch noch nicht verstanden. Es hat dich zwar niemand darum gebeten, aber es ist ne echt gute und nützliche Sache. Blöderweise tut das deine Meinung nicht schwerer wiegen lassen, als meine oder die eines anderen users.

Kommentar

TREKNews.de: Star Trek 11: Kommt Film noch spter?

Wenn sich das bewahrheiten soll, dann besteht ja wohl kein Zweifel dass der Paramount-Boss nicht mehr alle Tasse im Schrank hat.
      1 1/2 Jahre auf den Film zu warten ist wirklich zu viel und das sage ich nicht nur, weil ich die Film als Fan früh sehen will, sondern objektiv, denn ein Hype so lange aufrecht zuerhalten ist sehr schwierig.

Tut mir echt leid, ihr könnt das schönreden, dass man im Sommer mehr Geld verdienen "könnte", aber für mich sieht dass alles zu sehr nach Traumtänzerei aus.
      Hier werden die Erwartungen der Chefs viel zu hoch gesetzt und jede kleinste Enttäuschung kann das Aus bedeuten.

P.S.: Wenn der Film doch ein riesiger Kassenschlager wird, freue ich mich natürlich, dann können wir uns auch weiter darüber unterhalten...
      Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

Kommentar

Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
        TREKNews.de: Star Trek 11: Kommt Film noch spter?

Wenn sich das bewahrheiten soll, dann besteht ja wohl kein Zweifel dass der Paramount-Boss nicht mehr alle Tasse im Schrank hat.
        1 1/2 Jahre auf den Film zu warten ist wirklich zu viel und das sage ich nicht nur, weil ich die Film als Fan früh sehen will, sondern objektiv, denn ein Hype so lange aufrecht zuerhalten ist sehr schwierig.

Tut mir echt leid, ihr könnt das schönreden, dass man im Sommer mehr Geld verdienen "könnte", aber für mich sieht dass alles zu sehr nach Traumtänzerei aus.
        Hier werden die Erwartungen der Chefs viel zu hoch gesetzt und jede kleinste Enttäuschung kann das Aus bedeuten.
        Das Indenpendence Day-Wochenende ist in den USA zumeist eine ziemlich gute Zeit, um mit einem Film zu starten. 2009 ist ID an einem Samstag. Trotz zumeist gutem Wetters stürmen die Leute da sehr gerne die Kinosäle.

Ich sehe deshalb den 4. Juli als besseren Termin als den 8. Mai. Aber auch die anderen Studios werden versuchen, ihre schlagkräftigsten Sommer-Blockbuster in dieser Woche starten zu lassen. Paramount wäre besser beraten, diesen Termin für das massentauglichere "Transformers 2" zu verwenden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Das Indenpendence Day-Wochenende ist in den USA zumeist eine ziemlich gute Zeit, um mit einem Film zu starten. 2009 ist ID an einem Samstag. Trotz zumeist gutem Wetters stürmen die Leute da sehr gerne die Kinosäle.

Ich sehe deshalb den 4. Juli als besseren Termin als den 8. Mai. Aber auch die anderen Studios werden versuchen, ihre schlagkräftigsten Sommer-Blockbuster in dieser Woche starten zu lassen. Paramount wäre besser beraten, diesen Termin für das massentauglichere "Transformers 2" zu verwenden.
          Ich glaube, am 20.12.2012 stürmen bestimmt auch ganz viele Leute ins Kino. Vielleicht wäre das ja auch ein guter Termin.

edit: @Cpt. Fleming: Was denn für ein Hype?
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
            ... solange er Gewinn abwirft, d.h. in der Regel mehr als 5% Zinsen abwirft (sonst könnte man das Geld gleich auf ein Sparbuch tun), wird man immer wieder die Entscheidung fällen, den Film zu drehen - näömlich weil er ein finanzieller Erfolg war/ist und sein wird. Bei kosten von 200 Mio und Erlösen von mehr als 210 Mio wird ein ST XII höchstwahrscheinlich kommen - und nicht erst bei +700Mio.
            Ich stimme Dir da völlig zu. Allerdings würde ich sogar so weit gehen, zu behaupten, dass Paramount den Film auch drehen würde, wenn mit Verlusten zu rechnen wäre. Hintergrund meiner Behauptung ist, dass Paramount in den letzten 10-15 Jahren zu einer zweitklassigen Filmfirma verkommen ist. Auf die Verwertung alter Klassiker auf DVD oder die Veröffentlichung weiterer unspektakulärer Pups-Filme (wie ST-10) zu setzen, kann für Paramount keine Option sein. Mit dieser Strategie ist Paramount in den letzten Jahren einfach nicht gut gefahren – wie man gesehen hat. Paramount will jetzt durch ambitionierte Großprojekte in der Öffentlichkeit wieder als ein ernstzunehmendes Label wahrgenommen werden. Das Risiko des Scheiterns ist dabei natürlich inbegriffen. Vielleicht spielt ST-11 tatsächlich "nur" hundert oder zweihundert Millionen Dollar ein. Aber das Risiko gehört im Filmgeschäft einfach dazu. Wer nichts riskiert, hat auch keine Chance, jemals 700 Millionen Dollar mit einem Film abzuräumen.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ich glaube, am 20.12.2012 stürmen bestimmt auch ganz viele Leute ins Kino. Vielleicht wäre das ja auch ein guter Termin.

edit: @Cpt. Fleming: Was denn für ein Hype?
              Naja Hype ist wohl etwas übertrieben, trotzdem muss du zugeben,
              dass das Interesse an einem Star Trek Film größer ist als bei denen zuvor.
              Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

Kommentar

Zitat von Adrian
                Ohne dir zu nahe treten zu wollen, frage ich mich ernsthaft, warum du dann so eifrig hier mitdiskutierst. Wenn du ohnehin bereits davon ausgehst, dass der Film schlecht wird, kann es dir dann nicht egal sein, wie viel Erfolg er hat?
                Lass doch den Leuten, die sich auf den Film freuen, ihren Spaß. Natürlich muss es auch erlaubt sein, Kritik an Filmen und Filmplänen zu äußern, aber wenn einen ein Film nicht interessiert, ist es imho verschwendete Lebenszeit, sich so ausführlich über ihn zu streiten.
                Womit ich meine Lebenszeit verschwende kann dir ziemlich egal sein.
                Ich bin Star Trek Fan. Und auch wenn mir ein Projekt nicht gefällt heißt das noch lange nicht, das ich mich heulend in einer Ecke verkrieche.
                Zitat von Zefram
                Das Thema hatten wir beide schonmal, und das ist deine ureigenste, nach wie vor unbelegte Sichtweise, die beweist, dass du, in meinen Augen, absolut keine Ahnung davon hast, was einen Kapitalisten ausmacht. Die Zeiten, wo man nur auf die USA schaute, sind vor Äonen vergangen. Ich bin mir sicher, dass du schonmal was von der Globalisierung und ihrer Bedeutung für die Finanzmärkte gehört hast. Geld kennt keine Landesgrenzen mehr, und es ist jedem Finanzunternehmen sowas von egal, ob es nun seinen hauptgewinn in den USA oder Kimbuktu macht - solange er Gewinn abwirft, d.h. in der Regel mehr als 5% Zinsen abwirft (sonst könnte man das Geld gleich auf ein Sparbuch tun), wird man immer wieder die Entscheidung fällen, den Film zu drehen - näömlich weil er ein finanzieller Erfolg war/ist und sein wird. Bei kosten von 200 Mio und Erlösen von mehr als 210 Mio wird ein ST XII höchstwahrscheinlich kommen - und nicht erst bei +700Mio.
                Das ist allersimpelste BWL des ersten Semesters, und keine Spekulation oder These oder sonstwas. Findest du auch unter Garantie in jedem Buch, welches sich mit der Lehre des wirtschaftens von Unternehmen auseinandersetzt.
                Das ist deine ureigenste und nach wie vor unbelegte Sichtweite, die beweist.. ach was, geschenkt. Du hast bei deinen wunderschönen Ausführungen nur dummerweise eines vergessen: Es ist nicht wirtschaftlich in ein Produkt extrem viel Geld zu stecken und dann nur einer sehr kleinen Gewinn rauszuziehen wenn es zig andere mögliche Projekte gibt die mehr Gewinn abwerfen werden. Das Geld ist dann einfach schlecht eingesetzt worden. Man wird sich dann Projekten zuwenden die mehr Gewinn versprechen. Wenn du das nicht wahr haben willst bitte. Wenn du nicht sehen willst was in der Filmbranche als Erfolg verbucht wird, wohin da ein besonderes Augenmerk gelegt wird und in welche Level Star Trek von Paramount jetzt geschoben wurde kannst du das ruhig machen. Hänge weiterhin diesen Illusionen nach. Ich kann es nicht. Aber ich bin natürlich nur jemand der das Projekt sowieso nicht mag. Der wahre Fan muss dagegen natürlich optimistisch sein!

Zitat von Zefram
                Also der erste Satz wurde von dir selber ja schonmal bestätigt. Wieso ausgerechnet du die Zusammenfassung für den Film machst habe ich auch noch nicht verstanden. Es hat dich zwar niemand darum gebeten, aber es ist ne echt gute und nützliche Sache. Blöderweise tut das deine Meinung nicht schwerer wiegen lassen, als meine oder die eines anderen users.
                1. Ich habe keine Agenda.
                2. Ich mache sie weil sie sonst keiner machen will.
                3. Sei froh das ich deinen Vorschlag in die Tat umsetze
                4. Wenn du jemanden findest der mir aushilft lass hören
                Es geht nicht darum ob jetzt meine Meinung schwerer wiegen soll oder nicht. Es geht darum das der Vorwurf ich will den Film schlecht machen und anderen den Spaß verderben nur weil er mir nicht gefällt ins leere geht. Wäre das meine Absicht würde ich doch nicht gleichzeitig nicht so einen Thread am laufen halten.

Kommentar

Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
                  Naja Hype ist wohl etwas übertrieben, trotzdem muss du zugeben,
                  dass das Interesse an einem Star Trek Film größer ist als bei denen zuvor.
                  Naja, mir kommt es mal wieder so vor, als würde jeder Mückenschiss eines Hollywoodfilms mehr Aufmerksamkeit in den Medien bekommen, als der neue Star Trek.

*Mittlerweile gesehene Fernsehberichte in denen über das neue Bondgirl berichtet wird: Unzählbar

*Mittlerweile gesehene Fernsehberichte über Star Trek: ...Zero!

Im übrigen zu diesem thread hier: der Ton macht immer die Musik.
                  My Anime List

Kommentar

Dieser Thread hier ist sowieso nur noch lächerlich. Es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, die Postings zu den aktuellen News rauszusuchen, zwischen den ganzen ellenlangen Postings zu dieser dämlichen Standarddiskussion, die hier seit Monaten geführt wird. "Man darf das nicht positiv sehen, sondern leidet man unter Realitätsverlust" - "Ihr dürft nicht alles schlecht reden" etc. ..... das ermüdet. Moderatoren scheint's hier ja nicht zu geben.

Schade dass das hier das einzige gut besuchte deutsche ST-Forum ist, sonst wär ich schon längst woanders. Aber posten kann man eigentlich nicht mehr viel, wenn man sich aus obigem Duell der Profilneurotiker raushalten will.
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Moderatoren scheint's hier ja nicht zu geben.
                      Jetzt sind wieder die Moderatoren schuld... Wenn du so schlau bist: was soll man denn machen? Ist ja nicht so, dass die Herren und Damen hier erst seit gestern User wären. Sinnlose Debatten gehören hier zum guten Ton. Leider.

Ich sehe das persönlich nämlich genauso wie Trip Tucker. Es ist völlig müßig und verdirbt die Stimmung im Forum sich gegenseitig vorzurechnen wie realitätsnah bzw. realitätsfern man ist, bzw. wer der größere Fanboy ist. Man kann ja gerne seine Meinung über die Aktionen der Produzenten äußern, aber dass daraus immer gleich eine Diskussion über den persönlichen Sachverstand werden muss, geht doch etwas an mir vorbei.

Ich will euch das Diskutieren nicht verbieten - aber ein freundlicherer Ton, mehr Sachdebatte, als persönliche Gefechte würde sicher allen gut tun. Letztlich ist das ja auch nur ein Film. Kein Grund sich hier in irgendetwas reinzusteigern.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Vielleicht, nur steht dieser Termin leider/zum Glück (?) nicht zur Diskussion. Donnerstag, 27.12.2012 würde aber vielleicht noch besser funktionieren.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                          Jetzt sind wieder die Moderatoren schuld... Wenn du so schlau bist: was soll man denn machen? Ist ja nicht so, dass die Herren und Damen hier erst seit gestern User wären. Sinnlose Debatten gehören hier zum guten Ton. Leider.
                          Ich hab selber schon in Foren moderiert und hab da einfach konsequent Postings gelöscht, wenn es zur sehr ins OT ging. Und wenn das nix geholfen hat, die User einfach mal ein paar Minuten gesperrt. Aber meistens haben die Leute dann schon die Lust auf solche Diskussionen verloren, wenn ellenlange Postings plötzlich weg waren.

Letztlich geht's mich aber nix an und ist jedem seine Sache, wie er moderiert, ich sag auch nicht dass meine Art die Optimallösung ist. Das war auch keine "Schuldzuweisung", Schuld sind wenn die, die solche dämlichen Diskussionen führen, die Moderatoren haben dann den undankbarsten Job. Aber wenn gar nix passiert wie hier find das als User auch frustrierend.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Na dann bin ich froh das du hier kein Moderator bist.
                            Dir behagt es nicht wie hier Diskussionen geführt werden - dein Problem. Postings deswegen zu löschen wäre schlicht unterste Schublade.
                            Ein Forum das dieser Praxis folgt hätte mich schnell die längste Zeit gesehen

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                              Ich hab selber schon in Foren moderiert und hab da einfach konsequent Postings gelöscht, wenn es zur sehr ins OT ging. Und wenn das nix geholfen hat, die User einfach mal ein paar Minuten gesperrt. Aber meistens haben die Leute dann schon die Lust auf solche Diskussionen verloren, wenn ellenlange Postings plötzlich weg waren.

Letztlich geht's mich aber nix an und ist jedem seine Sache, wie er moderiert, ich sag auch nicht dass meine Art die Optimallösung ist. Das war auch keine "Schuldzuweisung", Schuld sind wenn die, die solche dämlichen Diskussionen führen, die Moderatoren haben dann den undankbarsten Job. Aber wenn gar nix passiert wie hier find das als User auch frustrierend.
                              Es nervt wirklich diese Diskussionen, vor allem wenn jm offensichtlich vom Konzept des Films nicht ganz überzeugt ist, dann wird man gleich in Grund und Boden zerstampft.

Daszwischen kommen dann noch dumme Spekulationen über irgendwelche möglichen Einspielergebnisse.

Allerdings @Tucker: Meinung ist jawohl erlaubt, sowas einfach zu löschen wäre dreist zumal das ja nicht ganz OT ist...

Ich kann nur sagen, dass ich es für ungeschickt halte den Film so spät zu verschieben, den der Grund ist einzig und allein Geldgier bzw. Blind vor Gier irgendwelche Traumtänzereien zu machen wie ebnen diese Verschiebung.

So zurück zu den letzten Spyfotos: Was haltet ihr vom Raumanzug?
                              Zuletzt geändert von Captain Fleming; 16.02.2008, 14:18.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Es ist nicht wirtschaftlich in ein Produkt extrem viel Geld zu stecken und dann nur einer sehr kleinen Gewinn rauszuziehen wenn es zig andere mögliche Projekte gibt die mehr Gewinn abwerfen werden. Das Geld ist dann einfach schlecht eingesetzt worden. Man wird sich dann Projekten zuwenden die mehr Gewinn versprechen.
                                Die Filmkonzerne stehen in der Regel nicht vor der Wahl "in einen Film investieren, der viel Gewinn abwirft" oder "in einen Film investieren, der wenig Gewinn abwirft". Wie erfolgreich ein Film wird, weiß man halt leider vorher nicht. Wäre ja auch schön, wenn man den Erfolg eines Films so einfach im Voraus kalkulieren könnte. Paramount muss einfach solche Risiken wie "ST-11" eingehen, wenn es wieder ganz vorne mitmischen will.
                                In welches Projekt hätten sie denn die 200 Millionen Dollar sonst investieren sollen? Welches Projekt würde Deiner Ansicht nach einen ordentlichen Gewinn abwerfen? Eine "Ben Hur"-Neuverfilmung, "Crocodile Dundee IV" oder irgendeine Comic-Verfilmung (z.B. "Fix und Foxi")?
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X