Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt fängt dieser Cawley auch schon an, das typische inhaltslose Promotiongewäsch von sich zu geben. :P Ich bin zwar STXI bisher positiv eingestellt, aber seinen Aussagen schenke ich genauso viel Glauben wie allem anderen was man bis jetzt gehört hat. Da warte ich doch lieber auf den ersten Trailer, auch wenn's noch lange dauern wird.

Aber für Chris Doohan freut es mich, dass er, wenn auch vermutlich nur eine kleinere Rolle, in dem Film bekommen hat.

Kommentar

Hm das mir dem "typische inhaltslose Promotiongewäsch " ist leider wirklich schlimm.
      Ich meine natürlich stellt sich vorher keiner hin und sagt "oh das ist uns aber nicht ganz optimal gelungen" aber ein bisschen weniger wäre manchmal mehr.
      Vor allem dieses gelaber wie lieb sich immer alle haben beim Dreh, alss ob das erstens jemand glaubt und zweitens jemanden interessiert.

Kommentar

Also, zu Cawley wurde ja schon alles gesagt. Irgendwie vermute ich, der versucht, einfach mit dem Trend zu gehen. Vor dem Teaser war die Grundstimmung eher gedrückt, jetzt nach dem Teaser eher optimistisch (damit ist nur die Grundstimmung gemeint, wie ich sie empfinde - Ausnahmen gab es immer genug).

Chris Doohan... okay, ist etwas für Fans. Für ihn sicherlich nett, und überhauupt war es schon richtig von JJA, ihm eine Kruzrolle zu geben, aber wenn man jetzt nicht Hardcore-Fan ( ) ist, juckt das einen nicht viel.

Kommentar

Auch ganz interessant:

Da plaudert ein "Kadett"

Treknews

Womit geklärt wäre, dass die rote Uniform eine Kadettenuniform ist.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
            Auch ganz interessant:

Da plaudert ein "Kadett"

Treknews

Womit geklärt wäre, dass die rote Uniform eine Kadettenuniform ist.
            Da erfährt man dann auch endlich wohin die Millionen fließen, ins Catering.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Und in die tollen Geschenke wie diesen "500 Dollar-H.P. Photosmart Drucker/Kopierer/Scanner"... wenn die schon so 08/15-fast-Statisten sowas schenken, will ich gar nicht wissen was die "richtigen" Schauspieler kriegen... vielleicht ein Auto mit ST-Logo?

Bissl verschwenderisch das Ganze wie es scheint.

Kommentar

Vermutlich um eine größere Ähnlichkeit von Chris Pine zu William Shatner herzustellen!
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Naja, so kann man sein Geld anscheinend auch ausgeben. Reingespielt werden muss es jedenfalls so oder so.

Dieser unbekannte A-Lister - womöglich der Federation-Captain den es noch zu besetzen gilt?

Kommentar

Richard Attenborough als Captain Iglo auf der USS Fischstäbchen. Ist es eigentlich immer noch möglich, dass Tom Cruise im Film mitspielt, oder wurde das definitiv dementiert? Es hieß ja vor längerer Zeit er würde dabei sein. Ich hoffe mal, der hat keine Rolle, würde mich extrem nerven.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Richard Attenborough als Captain Iglo auf der USS Fischstäbchen. Ist es eigentlich immer noch möglich, dass Tom Cruise im Film mitspielt, oder wurde das definitiv dementiert? Es hieß ja vor längerer Zeit er würde dabei sein. Ich hoffe mal, der hat keine Rolle, würde mich extrem nerven.
                      Er hat ein Mal das Set besucht, mehr ist nicht bekannt.
                      Aber hieß es nicht irgendwann einmal Paramount wolle Cruise in keinen ihrer Filme mehr haben?

Kommentar

Hier gibt es nun ein Transcript des Chats mit JJ Abrams und dem Team:
                        Star Trek Cast & Crew Fan Chat Transcript + Pictures From The Set [UPDATED] | TrekMovie.com

Ich poste hier einmal ein paar interessante Auzüge:

Marian Ciobanu: When we will see more detailed clips from the new movie..?

Bryan Burk (Executive Producer): Barring any thievery from our production office, we’re working on our first trailer right now, which will hopefully be in theaters early to mid summer.
                        Die Arbeiten am nächsten Trailer laufen also schon, aber bis zur Veröffentlichung müssen wir uns noch bis Mitte Sommer gedulden. Aber ich denke, das war auch vorauszusehen und entspricht einer normalen Marketing-Strategie.

EuroTrashTrekker: The Trek teaser trailer was very American focused, with all the sound bites from American space program (and none from anywhere else). Star Trek often seemed overly American. How will you make sure that Star Trek is a global film that appeals in Europe, Asia, Latin America, etc?

Bryan Burk: There were different versions around the world of the teaser trailer around the world to deal with exactly that.
                        Also DAS stelle ich mir schon etwas schwierig vor. Ich fände es absolut in Ordnung, die Zitate einfach in die Landessprache zu übersetzen. Abgesehen von der Kennedy-Rede müssten eigentlich alle anderen Phasen weltbekannt sein. Und die USA ist nun einmal die Weltraumnation Nr. 1 und es gibt einen entsprechenden Fundus an Zitaten. Oder weiß hier jemand, was Yuri Gagarin damals bei seinem ersten All-Flug von sich gegeben hat?

Michael (the real one in Texas, by way of Afghanistan): I am a big fan of yours, but also of your friend and so called good luck charm, Greg Grunberg. Can you tell us if he will make an appearance, and if so perhaps a hint as to his part ????

JJ Abrams: I am so pissed at Grunberg. The guy was about to be in the movie — had a GREAT PART — but had to bow out because of some LAME OTHER MOVIE HE’S DOING.

All right, so I’m half-kidding and just disappointed: Grunny WAS gonna be in Trek, and he IS doing another movie, so he can’t be in ours — but his movie isn’t lame, it’s funny, and he’s producing and co-writing and long-time collaborator Larry Trilling is writing with him and directing, so I wish them all the best. Even though I hate Greg now. Who knows, maybe he’ll be a tribble.
                        Ein schlechtes Omen? Das dürfte wohl JJ Abrams' erste Produktion sein, in der Greg Grunberg nicht mitspielt. Hier wird er ja nicht nur als guter Freund von Abrams, sondern sogar als dessen "Glücksbringer" angesehen.

Yammer: Have you taken anything from the novels? My dream Trek movie would be an adaption of Diane Duane, whos Trek novels combine hard SF with vivid elaborations of the classic characters, and are so well written that they are totally unembarassing to read in public.

Roberto Orci: We have absolutely been inspired by the novels. We’ve mentioned before how much we loved Prime Directive and many others as a great example of all things TOS at its best.
                        Sich mit den ST-Büchern auszukennen, ist sicher kein Fehler. Und gegen das Buch "Prime Directive" ist auch absolut nichts einzuwenden. Von der Art, wie die Reeves-Stevens eine ST-Story schreiben, kann man sich sicher was abschauen.

Aber jetzt kommt's:

Battletrek: How many visual effects shots will there be in the new movie?

Roger Guyett (Visual Effects Supervisor): We’re anticipating about 1000.
                        Es soll ungefähr 1.000 Effektaufnahmen geben. Im Making-of-Buch zu "First Contact" wurde angegeben, dass ST8 "nur" 222 hatte. Das hat sich vervierfacht und ST8 war, was Effekte angeht, ja auch nicht sehr sparsam.

Diese große Zahl deutet darauf hin, dass wohl viele Effekte im Hintergrund stattfinden werden, und Szenen einfach ergänzen. So lange es nicht wie bei der neuen SW-Trilogie ausartet ist das okay. Aber mich würde interessieren, wie viele Effektaufnahmen es in SW Ep. 3 gegeben hat. Wäre ein guter Anhaltspunkt.

----------------------------------------

Die folgenden beiden Auszüge habe ich schon im "Design"-Thread gepostet, sollten vielleicht dort weiter besprochen werden. Der Vollständigkeit halber poste ich sie aber auch hier nochmals:

Jon1701: A lot of good questions so far, but I don’t think the key issue has been addressed yet. WILL THE DOORS GO SWOOSH WHEN THEY OPEN?

JJ Abrams: Dude. Will they ever!
                        Der Sound bei einem solchen Prequel ist schon wichtig. Auch wenn einige Sachen optisch anders wirken, wäre es gut, wenn sich die Sound-Effekte so wenig wir möglich ändern. Das steigert auch den Widererkennungswert. Das Woosh bei den Türen und der Beam-Effekt (wenn man den Teaser als Maßstab hernimmt) dürften beibehalten werden.

OR Coast Trekkie: For JJ and/or the crew: There are people here who are getting angry that things look different, and believe that if you get those little minute things “wrong” then you are going to get the big things wrong, and get the message of Star Trek “wrong.” How do you respond to that kind of criticism?

Roberto Orci: We surely understand the concern. I can only say that no decision will have been made out of ignorance of canon or details. — anything you see that you feel deviates from canon will have a canon inspired reason.
                        Kurz zusammengefasst: Es soll für Änderungen auf Basis des Canon Rechtfertigungen geben. Naja, hoffentlich gibt es für die Produzenten nach Veröffentlichung des Films auch eine Möglichkeit (wie diesen Chat z.B.) sich rechtfertigen zu können.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Man sollte vielleicht mal ein Lob aussprechen. Wie JJ Abrams & Co über das nternet auf die Fans zugehen iost wirklich vorbildhaft. Wann hat man schon mal die Gelegenheit direkt mit den Beteiligten zu kommunizieren...

Zitat von MFB
                          Diese große Zahl deutet darauf hin, dass wohl viele Effekte im Hintergrund stattfinden werden, und Szenen einfach ergänzen. So lange es nicht wie bei der neuen SW-Trilogie ausartet ist das okay. Aber mich würde interessieren, wie viele Effektaufnahmen es in SW Ep. 3 gegeben hat. Wäre ein guter Anhaltspunkt.
                          Für was gibt es Google...
                          There are over 2,200 visual effects shots in this film, more than Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) and Star Wars: Episode II - Attack of the Clones (2002) combined. Star Wars (1977) only had 350 such shots.
                          Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith (2005) - Trivia

Alsso wird man wohl irgendwas in Richtung der ersten SW-Episoden erwarten dürfen. Das ist in der Tat sehr viel. Und es gab ja schon früher Bedenken einer Set-Designerin hinsichtlich des ausufernden CGI-Einsatzes.

Zitat von MFB
                          Kurz zusammengefasst: Es soll für Änderungen auf Basis des Canon Rechtfertigungen geben.
                          Wie das funktionieren soll ist mir Schleierhaft. Aber immerhin versuchen sie es und trampeln nicht von vorneherein rücksichtlos auf dem Canon rum.

Kommentar

Okay... zu den Effekten: Da kommt es natürlich an, wie die Effekte eingesetzt werden. Wenn es so läuft wie bei SW, dass wir teilweise 10 Minuten fast NUR CGI haben (ich erinnere mich da besonders an ein gewisses Rennen in Episode I), wäre es nicht so optimal, wie man es sich wünschen würde. Wird es wie bei HdR als Sahnehäubchen verwendet, ohne dass es richtig auffällt, wäre es genial. Das Problem an der CGI in SW war sowieso, dass man sie einfach IMMER als CGI erkannt hat, wenn ihr versteht, was ich meine. Klar, bei Nazguls weiß man auch, dass sie CGIs sind, aber nur deswegen, weil es sie nicht gibt. Bei SW erkannte man halt jedes Raumschiff als CGI, weil es auch nach CGI aussah.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir werden mal schauen, ob es ausufert oder nicht. Und natürlich kommt es auch auf die Länge des Filmes an. Wäre der Film z. B. 3 Stunden lang statt 2, wäre diese Anzahl an CGIs eigentlich normal.

Kommentar

Alsso wird man wohl irgendwas in Richtung der ersten SW-Episoden erwarten dürfen. Das ist in der Tat sehr viel. Und es gab ja schon früher Bedenken einer Set-Designerin hinsichtlich des ausufernden CGI-Einsatzes.
                              Auf die Set Designerin und Befürchtungen es könne diese unechte SW ich fühle den Green Screen Atmosphäre aufkommen hat JJ übrigens auch geantwortet:

Zitat von JJ
                              Having said that, my goal is to make Trek REAL — that is to say, not have it be camp — not have it be phony — not have it look like a scrap of green screen was used anywhere. Of course, this is Star Trek. We’re using every trick in the book. But WHEREVER WE CAN, we are shooting on sets — either built on sound stages or expanding upon found locations. This is important. What this means is that the movie won’t have that “actors performing in a blue or green void then placed in front of a spaceship set” feeling that makes me insane. One of our really talented designers recently commented online how we shot on a green screen set and what a shame that was, since we could have built something incredible. And she was right — for that one scene, which will last for maybe thirty seconds on screen, we built only pieces and were surrounded by green. But that is the exception. We can’t build EVERYTHING, and need to make this film on a budget (partly because that’s the $ we have, and partly because I want the studio to see Trek as viable!). The Enterprise will be a combo of the physical and the virtual. A photo is forthcoming!
                              Die Anzahl ist zwar schon gigantisch, aber selbst SW hatte trotz doppelt so vieler (min. 1999) eigentlich noch ziemlich viel Platz für die Charaktere und bei EpI (mit Ausnahme des Rennens) empfand ich sie auch noch nicht so aufdringlich wie bei EPIII und auch hier waren es schon doppelt so viele. Kommt halt immer drauf an was man mit ihnen macht, wie lange sie am Stück sind, wie sehr sie einem sofort ins Auge stechen oder ob man sie gar nicht von realen Dingen unterscheiden kann bzw. wie sehr sie im Vordergrund stehen und wie sie sich über den Film verteilen.
                              Schade, dass keine Aussage darüber kam wie sehr die Action im Vordergrund stehe.

EuroTrashTrekker: The Trek teaser trailer was very American focused, with all the sound bites from American space program (and none from anywhere else). Star Trek often seemed overly American. How will you make sure that Star Trek is a global film that appeals in Europe, Asia, Latin America, etc?

Bryan Burk: There were different versions around the world of the teaser trailer around the world to deal with exactly that.
                              Also DAS stelle ich mir schon etwas schwierig vor. Ich fände es absolut in Ordnung, die Zitate einfach in die Landessprache zu übersetzen. Abgesehen von der Kennedy-Rede müssten eigentlich alle anderen Phasen weltbekannt sein. Und die USA ist nun einmal die Weltraumnation Nr. 1 und es gibt einen entsprechenden Fundus an Zitaten. Oder weiß hier jemand, was Yuri Gagarin damals bei seinem ersten All-Flug von sich gegeben hat?
                              Das ist mal richtig geil. Und natürlich weiß jemand was Yuri Gagarin von sich gegeben hat, die Russen. Würd mich echt interessieren was sie geändert haben, wurden für die Russen und andere raumfahrende Nationen wirklich andere Zitate eingefügt oder wie ist das zu verstehen?

Kommentar

Das ist mal richtig geil. Und natürlich weiß jemand was Yuri Gagarin von sich gegeben hat, die Russen. Würd mich echt interessieren was sie geändert haben, wurden für die Russen und andere raumfahrende Nationen wirklich andere Zitate eingefügt oder wie ist das zu verstehen?
                                Aber wäre es auch werbewirksam in Russland?

Hier wurden schon Links zu anderssprachigen Trailern (leider nicht zum deutschen) gepostet:
                                In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.

Ich versetehe leider nur den Französischen, aber da wurden die Worte aus dem Original-Trailer einfach 1:1 ins Französische übersetzt. Also keine Ansprache von Chirac oder so was in der Art.

Mehr habe ich auch nicht erwartet. Spicht nix dagegen. Meiner Meinung nach kennt man die amerikanischen Zitate sowieso (abgesehen von Kennedy halt).
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X