Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure eigenen Ideen und Storys zu Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bela_Oxmyx aka chrisLE Beitrag anzeigen
    Hmm ich weiß nicht so recht - das mit stewart hab ich gar nicht gehört und 2Jahre sind ne lange zeit ! Dazu kommt das J.J. ja gesagt hat das sie sehr gerne shatner dabei hätten!
    Und man muss sich auch bewusst sein das nimoy/shatner/stewart schon 1/3 des wahrscheinlichen budget verschlingen würden ! Und ich kann mir nicht vorstellen das jenes (nach dem misserfolg von nemisis) besonders hoch sein wird.
    Das Budget beträgt laut bisherigen Ankündigungen von Paramount rund 100 Mio. Dollar, das ist sehr viel für einen Star Trek Film, sie setzen eine Menge viel auf das Dreigespann JJ Abrahams, Kirk und Spock.

    Und wegen Shatner, mir kommt es vor als wollte er nur die Shatner Fans beruhigen, nach der Ankündigung das sie ihn bis jetzt nicht in die Story integriert haben aber es trotzdem noch versuchen, sofern es sich plausible machen läßt.
    Klingt für mich nach einem höflich ausformulierten "nein".

    Ist mir nur recht so, immerhin wurde Kirk schon ins 24 Jhrd. geholt und dort begraben. Meine ganze Hoffnung liegt auf einer Rahmenhandlung ausgehend vom 24Jhdr. dann kann JJ in Ruhe sein Prequel Filmchen durchziehen.
    "Fortune favors the bold!"

    kosst-amojan.mybrute.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
      Das Budget beträgt laut bisherigen Ankündigungen von Paramount rund 100 Mio. Dollar, das ist sehr viel für einen Star Trek Film.....

      boar waaas echt jetzte ? sorry das hab ich nicht gewusst - das ist natürlich verdammt viel für einen starTrek - movie --- bisher lagen die budget´s immer um die 50/60 mio. dollar .


      vieleicht gibts auch nen film um die beiden *lol*

      YouTube - Spock VS Q (Leonard Nimoy & John de Lancie)
      Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 31.07.2007, 19:00.

      Kommentar


        #18
        Q und Spock würde als Rahmenhandlung sogar funktionieren. Dann würde Q nicht als übermächtiger Bösewicht auftauchen, der mit Deus Ex Machina besiegt würde, sondern vielleicht als Begleiter in den Tod einer bedeutsamen im Sterben liegenden Persönlichkeit. Das könnte man sogar richtig schön hinbekommen.

        Glaube ich aber nicht, war ja auch nur ein Scherz.

        Kommentar


          #19
          Wenn Robbie Williams wirklich Captain Krik spielt, wäre ich für Gary Barlow als großen Bösewicht. Am Ende des Films versöhnen sie sich aber - und die wiedervereinten Take That in Sternenflotten-Uniformen performen vor den Klingonen "Could It Be Magic 2007", das mit der ST-Fanfare unterlegt wurde.

          Mal ganz ehrlich, davon träumen wir doch alle!!!
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

          Kommentar


            #20
            Mal ganz ehrlich, davon träumen wir doch alle!!!
            Ganz ehrlich? Nein

            Args, ich spamme hier ja schon, also mal was Prodktives.
            Die Rahmenhandlung von Picard und Spock finde ich nicht schlecht, aber es muss ja nicht sein, weil Spock stirbt (Todesszene hatten wir mit Kirk genug und die anderen Charaktere aus seiner Crew sind auch so ganz gut in die ewigen Jagdgründe gegangen), sondern vielleicht anlässlich eine jubiläums, das Bezug auf Pike, Spock, Kirk oder die Enterprise hat.
            Vielleicht bittet Picard Spock ja auch darum, ihn ins Smithonian (ich will nicht googlen, wie man's schreibt) zu begleiten, wo er nochmal die Phoenix sehen möchte und anderes.
            Und da steht dann auch die Enterprise-A (wobei ich mich frage, ob man die in die Atmosphäre hätte kriegen können, wo sie dazu nicht gebaut war).
            Darum könnte sich dann eine Story spinnen, allerdings muss der Anlass schon origineller sein und das Erählmuster auch besser, als meine Idee.

            Aber wofür gibt es hochbezahlte Köpfe, die sich darum kloppen können?

            Die Story mit dem Farm-Teaser finde ich jetzt nicht so toll, weil es schön ZU offensichtlich und klischeehaft wird. Spätestens bei der zweiten auf den Vorspann bezogenen Äußerung wird man entweder den Drang haben, mitzusprechen, oder denken "Is klar, ich hab's ja kapiert!".
            Die zweite Idee mit der Brücke und dem Sprachgewirr ist künstlerisch zwar eine sehr coole Idee, aber ich bezweifele, dass der Großteil der Zielgruppe damit zu ködern wäre.
            Mir würde so ein Trailer Spaß machen, aber ich nehme mich mal nicht als Zielgruppe
            Abgesehen davon könnte es schwierig werden, das Gewirr zusammenzuschneiden, dass es sich nicht so anhört. Ich schätze auch, dass der Wiedererkennungswert der Stimmen (auch wenn man mit dem Schwenk zusammen erkennt, was los ist) allein nicht stark genug sein wird.

            mfG

            Jon

            Kommentar


              #21
              Ähhh, mal ganz was anderes, ist es eigentlich schon sicher, dass Kirk in STXI spielen soll, wo doch Picard in den letzten so erfolgreich war? Das ist nur eine rethorische Frage, als bitte jetzt nicht auf mich einschlagen ja?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
                Ähhh, mal ganz was anderes, ist es eigentlich schon sicher, dass Kirk in STXI spielen soll, wo doch Picard in den letzten so erfolgreich war? Das ist nur eine rethorische Frage, als bitte jetzt nicht auf mich einschlagen ja?
                1. Ja, es ist sicher.

                2. Picard war in den letzten Filmen so erfolgreich? Naja, die letzten beiden waren wohl eher Flops .... sowohl von den Kritiken als auch von den Zuschauerzahlen her ......
                Außerdem ist mit STX ein kleiner Schlussstrich unter die klassische TNG-Crew - in der Zusammensetzung, wie wir sie kennen - gesetzt worden. Riker und Troi haben die Enterprise verlassen, Data ist tot ..... und ihn im beschränkten B4 wieder "aufleben" zu lassen fänd ich selten dämlich. Ich denk mal es ist ein guter Zeitpunkt, wieder was anderes zu machen .....

                Als Nostalgiker freu ich mich drauf, endlich wieder Geschichten um Kirk, Spock und Pille zu sehen - natürlich, wenn auch mit anderen Darstellern. Ich beneide JJA nicht um das was er da macht. Er wird mit seinem Casting und seinen Ideen ST auf Jahre wenn nicht Jahrzehnte prägen. Geht es daneben, ist er der Depp vom Dienst. Umgekehrt kann er auch zum "Retter" von ST werden.

                Ganz ehrlich, mir hat die TOS-Crew mehr gefehlt, als mir TNG-Crew je fehlen kann. Bitte auf mich jetzt auch nicht einschlagen!
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich, mir hat die TOS-Crew mehr gefehlt, als mir TNG-Crew je fehlen kann. Bitte auf mich jetzt auch nicht einschlagen!
                  ganz bestimmt nicht -> da kann ich dir nur zustimmen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich arbeite gerade an einem eigenen Skript für Star Trek XI, basierend auf den aktuell bekannten Fakten. Mir ist eine Idee gekommen, den alten Kirk einzubinden, ohne dass es Probleme wegen seines (gealterten) Aussehens geben würde. Die Grundidee für den Rahmen des Films:

                    "Sternzeit 122507 (Jahr 2444 der irdischen Zeitrechnung). Persönliches Logbuch von Botschafter Spock. Die Allianz zwischen der Föderation und den Romulanern wurde unterzeichnet. Meine Mission ist hier nun beendet. Ich kehre nun an Bord der U.S.S. Enterprise NCC-1701-G zum Vulkan zurück."

                    Man sieht Spock (Leonard Nimoy), wie er auf Vulkan begrüßt und in sein Quartier begleitet wird. Dort öffnet er ein Holoprogramm, das er mit persönlichen Aufzeichnungen von Captain Kirk gefüttert hat: ein Hologramm von Kirk (William Shatner) erscheint, optisch etwas älter als Kirk, als er starb. Nach einer kurzen Unterhaltung möchte er sich mit ihm eine Holodecksimulation ihrer ersten gemeinsamen Mission an Bord der U.S.S. Enterprise NCC-1701 ansehen. Hier beginnt der Hauptplot.....

                    Zugegeben, die Idee ist etwas aus der letzten ETP-Folge geklaut - aber ich kann mir durchaus vorstellen dass das so abläuft. Spock möchte sich mit einem Kirk über die gemeinsame erste Mission unterhalten, der (in Relation Menschen-/Vulkanier-Alter) ähnlich alt ist wie er, und der alle "Informationen" von Kirk enthält. Da Kirk aber seit Jahrzehnten tot ist, geht das nur über ein Hologramm...
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                    Kommentar


                      #25
                      Unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, Jay Jay wird mit etwas interessanterem aufwarten als "Onkel Spock erinnert sich an seine Jugend".
                      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                      - Icecream is a dish best served cold!
                      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                      Kommentar


                        #26
                        Das kann ja mit einer interessanten, philosophischen Frage verknüpft sein, die Spock sein ganzes Leben lang beschäftigt hat und von der er bereut, sie Kirk zu Lebzeiten nie gestellt zu haben. Und das versucht er so nachzuholen.
                        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                        Kommentar


                          #27
                          Möglicherweise baut JJA ja Lostähnliche Flashbacks ein... das wäre doch auch eine Möglichkeit. Wenn das gut eingebunden werden würde in die Rahmenhandlung

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Möglicherweise baut JJA ja Lostähnliche Flashbacks ein... das wäre doch auch eine Möglichkeit. Wenn das gut eingebunden werden würde in die Rahmenhandlung
                            an genau das hab ich aich immer gedacht

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht kann sich Spock auch nicht mehr richtig an Kirk erinnern (wäre ja dann ja schon einige Jahrzehnte her, dass er ihn zuletzt gesehen hat) und deswegen ist er in seiner Vorstellung älter und bisschen dicklicher.

                              Die Kirk-Story in Generations hab' ich noch nie wirklich gemocht, da ich Kirks Tod immer als für die Handlung unnötig und etwas aufgezwungen angesehen habe. Für den neuen Film wär's auch besser gewesen man hätte das bleiben lassen, dann könnte man Shatner ohne Probleme in seiner alten Rolle wieder auftreten lassen. Ich würde es zumindest irgendwie unbefriedigend finden, wenn Kirk bzw. Shatner nur als Hologramm oder gar als als Kirks Vater auftreten würden. Evtl. als Nahtoderscheinung würde es möglicherweise funktionieren, wobei man dann wieder beim Problem wäre, dass Shatner mittlerweile 13 bis 14 Jahre älter ist als noch zu Generations-Zeiten. Dann könnte man ihn ja auch gleich in einer Rückblende einbauen wenn das sowieso ignoriert wird.

                              Was mir gerade in den Sinn kommt,... ob man wohl erfährt wie jeder der TOS-Stammcrewmitglieder gestorben ist? Angenommen es läuft wirklich so ab, dass Spock jemanden die alten Geschichten aus seiner Jugend erzählt, dann wär's doch nur logisch wenn derjenige erfahren möchte was aus den ganzen Personen geworden ist. Würde mich schon interessieren, zumal man ja aus TNG weis, dass zumindest McCoy und Scotty in diesem Zeitrahmen noch gelebt haben oder sogar noch leben.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                                Die Kirk-Story in Generations hab' ich noch nie wirklich gemocht, da ich Kirks Tod immer als für die Handlung unnötig und etwas aufgezwungen angesehen habe.
                                Ich fand eigentlich schon AUF DER SUCHE NACH MR. SPOCK ziemlich aufgezwungen, um Nimoy zurückzuholen. Die Story hätte es eigentlich nahegelegt einen neuen jüngeren Spock einzuführen. Das hätte der Rolle auch im Hinblick auf TNG viele neue Möglichkeiten eröffnet. Auf jeden Fall wäre ein jüngerer Spock glaubwürdiger gewesen als ein erneut zum älteren Spock herangewachsener.
                                Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                                Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X