sollte schon ein bisschen TOS style haben ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
ich habe die hoffnung, daß ds design genauso ausieht wie in den original tosfolgen, einn paar details mehr denn so ne leinwand is ja grösser als das ntsc fernsehen von 1965, und mehr darf nicht passieren ansonsten geh ich noch während des films raus und der neue startrek gehört für mich nicht ins universum !
wer darauf hofft dass die jetzt ne stromlinienförmige total abgespacete neue enterprise in den film geben weil man ja kein 60 jahre design mehr verwanden darf ist ein idiot und wohl auch kein wirklicher star trek fan !
gruss
euer canon-verteidiger
chris
Kommentar
-
Also, auf das 65er Original sollte man nicht hoffen. Ich bin auch ein großer Fan der klassischen Constitution, aber ich werde mich bestimmt nicht aufregen, wenn sie anders aussieht. Solange die wichtigsten Sachen beibehalten werden kann ich mit einer Designerweiterung (nicht Veränderung!) leben.
meine beiden Lieblingsentwürfe sind diese hier. (wurden auch schonmal gepostet)
Kommentar
-
also wegen der diskussion über die neue brücke, muß ich sagen, dass ich sie eigentlich nicht so übertrieben schlimm finde. immerhin dürfte es damals bei STITMP die gleichen diskussionen gegeben haben, als es sie heute gibt! vom bunten design der serie, war es ja auch ein recht heftiger sprung zum sterilen design der Movie Brücke und der 1701-A brücke:
aber auch zwischen enterprise und excelsior gabe es eine deutliche aufhellung der brücke und ausstattung mit mehr monitoren:
natürlich könnte man sich jetzt darüber beschweren, dass es immer noch um die enterprise brücke geht, aber es war ja in star trek immer so, dass für einen film die brückendesigns geändert wurden.
also ich persönlich würde keinen abklatsch der alten 60er jahre brücke sehen wollen! der rest ist geschmackssache...
die kelvin erinnert mich irgendwie an die alten entwürfe von jeffries für die enterprise:
wobei die kelvin anscheinend doch nur eine warpgondel hat...per aspera ad astra
Kommentar
-
Hei stimmt, da wurden eventuell sogar die alten Skizzen herangezogen.
Ob die Kelvin nur 1 Warpgondel hat, kann man so noch nicht sagen, ich denke, man kann da unter dem Diskuss noch was erkennen. Könnte eine 2te Warpgondel sein, welche an der Unterseite angebracht ist.
Ich hab schon mal so eine Konfiguration gesehen, suche mal bei gelegenheit ein Bild raus
Kommentar
-
Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigenHei stimmt, da wurden eventuell sogar die alten Skizzen herangezogen.
Ob die Kelvin nur 1 Warpgondel hat, kann man so noch nicht sagen, ich denke, man kann da unter dem Diskuss noch was erkennen. Könnte eine 2te Warpgondel sein, welche an der Unterseite angebracht ist.
Ich hab schon mal so eine Konfiguration gesehen, suche mal bei gelegenheit ein Bild rausper aspera ad astra
Kommentar
-
Ich bin mir nicht sicher, was das Ding überhaupt sein soll. Aber ne Warpgondel sicher nicht. Vielleicht der Deflektor, auch wenn man den meiner Meinung nach unterhalb des Diskusses sieht. Zumindest ein kleines Stück. Die Antriebssektion und alles was da noch so dranhängen mag wird ja vom Diskus verdeckt
Kommentar
-
oh mein gott, da haben wirs , was haben die aus der brücke gemacht ????????
also die klamotten sind toll , zwar nich ganz kanon denn sie müssten ja pikes klamotten tragen, aber was solls,
mit der kelvin auch wenn die auch etwas kanon verletzt ne null am anfang einer registry gibt es nicht, ist ja auch noch alles ok,
aber jetzt kommt es , hab ihr die brücke gesehen, das is nich meine TOS brücke das is ne katastrophe, ganz grosse verarsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von wegen kanon beachten , JJ der lügner !!!!
für mich ist der film jetzt schon nicht zum kanon gehörend weil die brücke falsch ist !
gruss
chris
Kommentar
-
Ach herrje...das Wörtchen "Canon" kann man aber auch etwas überstrapazieren. Wartet doch erstmal den Film ab, das Gemecker ist ja nicht mehr zum aushalten. Sieht die Brücke halt etwas anders aus. Na und? Ein Rückschritt zum Design der 60er wäre der komerzielle Tod für Star Trek. Warum also nix neues ausprobieren. Wenn der Film floppt ist Star Trek tot, schlimmer als jetzt kann es also eh nicht mehr werden. Und wenn der Film gut ist (und ein Film kann super sein, auch wenn man das Design nicht mag) dann hat man eben einen netten Sci-Fi Film denn man auch völlig losgelöst vom normalen Serienuniversum betrachten kann. Herrgott, unsere bisherigen DVD-Sammlungen sterben doch dadurch auch nicht
Kommentar
-
Bei den Brückenentwürfen und allgemein bei jüngerer SciFi denke ich immer sofort an das SpongeBob-Zitat "In der Zukunft ist alles verchromt." Irgendwie muss immer alles metallic/ blau rüberkommen. Dabei fände ich eine edle Holztäfelung ziemlich edel. Aber gut, ein Sternenflottenraumschiff ist bestimmt eher funktional ausgelegt.
Kommentar
-
Zitat von Borgcube Beitrag anzeigenIst euch schonmal aufgefallen das man auf einem Bild der Kelvin sieht,wie "Star Wars-ähnliche" Protonen-Blaster aus der Hülle schiessen?Naja,überzeugt euch selber,so schlecht finde ich die Idee gar nicht mal.
[ATTACH]53952[/ATTACH]
Diese Kanonen von der Kelvin dürften wohl Torpedowerfer sein. Irgendwie schon ziemlich passend, dass die Torpedos oder welche Geschosse es auch sein sollen, so klein wirken. Normalerweise ist man ja gewohnt, dass abgefeuerte Torpedos um ein vielfaches größer wirken, als sie eigentlich sind.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Der Versuch, das Design der 60er in das der Gegenwart einzubetten, kann ich auch nur als gescheitert betrachten. Aber mit Pauken und Trompeten! Dass die Bildschirme zu Lampen umfunktioniert wurden, setzt dem nur die Krone auf. Schon recht lieblos, wäre aber nicht schlimm.
Viel schlimmer ist: Die Brücke ist darüber hinaus langweilig und hässlich. Sie ist (über)beleuchtet wie das Haus eines weihnachtsfanatischen Amerikaners "at christmas time" und sieht sonst aus wie eine Mischung als Playmobilträumen von Kindern und einer Zahnarztpraxis. Hoffentlich liegt das nur an dem Foto.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenHoffentlich liegt das nur an dem Foto.
Die Brücke wirkt aber auch irgendwie überfüllt. Das komische Pult neben dem Komandostuhl und diese Glasdisplays wirken irgendwie erdrückend. Die Beleuchtung an und für sich erinnert mich aber was die Helligkeit angeht irgendwie an die NCC-1701-A. Diese runden gelben Lämpchen hätten sie auch ruhig weglassen können.
Naja, wenigstes haben sie Kirk einen relativ wuchtigen Stuhl mit vielen Kontrollen gelassen...immerhin etwas.
Kommentar
Kommentar