[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Das mit der subjektiven Wahrnehmung ist aber gar nicht so einfach. Es gibt Szenen im Orginal TOS, in der es weiß erscheint, es gibt aber genauso Szenen, in denen es subjektiv grau erscheint. Siehe mein Bild.
    Von daher kann JJ eigentlich machen was er will, es ist nie falsch, da es beides subjektiv gab. (auch wenns objektiv vielleicht sogar das selbe Modell war)
    Es ergibt sich aber eine Spannbreite an Farben bzw. ein Farbspektrum, aber das habe ich ja schon ausgeführt. Er soll sich an die Farbgebung des Originals halten.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Es ergibt sich aber eine Spannbreite an Farben bzw. ein Farbspektrum, aber das habe ich ja schon ausgeführt. Er soll sich an die Farbgebung des Originals halten.
      Ich hoffe mal auch nicht, dass wir ein schwarzes oder gelbes Schiff zu sehen bekommen und es irgendwo zwischen dem TOS grau und dem TOS weiß liegt.

Kommentar

Was zwangsläufig zu der Frage führt, was den die Farbgebung des Originals genau war... Oh, ein Deja Vu...
        @ Svega: Das war natürlich ein Scherz.

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
          Was zwangsläufig zu der Frage führt, was den die Farbgebung des Originals genau war... Oh, ein Deja Vu...
          @ Svega: Das war natürlich ein Scherz.
          Hier ist alles möglich.
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
            Sollte man mal eine Umfrage veranstalten.
            Ansonsten wollen JJ und Co doch vor allem neue Fanschichten erreichen, und denen ist die Farbe völlig Wumpe (oder sie erwarten gar grau, weil das 1. realistischer und 2.wie in der kürzlich gezeigten Remastered-Serie ist).
            Dass grau realistischer ist wage ich mal zu bezweifeln. Vor allem wenn man mal in die aktuelle Raumfahrt schaut dominiert da immer noch weiß. Ansonsten erschien die alte Original-TOS-Enterprise immer weißlich, in den TOS-Filmen war sie weiß ebenso wie alle Raumschiffe oder Stationen der Sternenflotte die da gezeigt wurden. Da fände ich es jetzt arg seltsam, wenn plötzlich eine mausgraue Enterprise in STXI zu sehen wäre.

TOS-R interessiert imo da auch nicht so sehr, da man ANGEBLICH ja so gerne die Leute ansprechen will, die die Serie von früher her kennen. Ansonsten ist es imo sowieso ein Fehler, dass man mit dem Remastern nicht bis nach STXI gewartet hat, dann hätte man zumindest gleich das neue Constitution-Modell verwenden können.

Kommentar

Hier mal ein paar Bilder der TOS-Modell Dreharbeiten aus den 60ern - Interessant ist das WEISSE Blatt Papier als Vergleich, das vor die Enterprise gehalten wird ;-) ...

StarTrek - Behind the Scenes Restoration
              Grüße,
              Peter H

Kommentar

Also von der Farbgebung her halt ich ein helles Steingrau für am geeignetsten. Ganz weiß ware ein ganz schön starker Kontrast gegenüber dem doch ziemlich schwarzen All. Grau siehr auch metallischer aus. Donnoch sfinde ich sollte es relativ hell sein. Zusammen mit Reflektionen auf der Hüller wirk das am Metallischsten.

Wie auch immer. Ich habe mir des gepostete Bild mit den massiven Tribwerken nochmal genauer angeschaut - Diese übergroßen Gondeln haben mich irgendwie gestört. Also ans Bildbearbeitungsprogramm gestzt udn das Bild ein wenig modifiziert. Dabei hab ich auch ein paar andere Dinge noch verändert. Darunter ist nochmal zum Vergleich das ursprüngliche Bild.

-die Triebwercke sind jetzt weniger massiv und kürzer, ausserdem stehen sie
                weiter auseinander und hängen an leicht nach hinten angewinkelten pylonen.
                Ausserdem haben die Triebwerke aum hinteren Ende Kugeln wie bei der orginalen.

- Der Rumpf ist ein wenig dicker im durchmesser geworden und die Verkleidungsteile hinter dem Deflektor sind länger und die Sattelitenschüssel steht nicht mehr so weit hervor und ist blau leuchtend unterlegt. Ein leuchtender Sensordom an der Unterseite der Hauptsektion.

-Der Hals ist etwas weiter nach hinten gezugen udn der Torpedolauncher ist breiter und geht in den Rumpf über. Und ein paar kleine Veränderungen mehr.

Was haltet Ihr davon. Siehts jetzt besser aus mit den kleineren Gondeln?

Grüße,

ed
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von EdGrund; 12.04.2008, 11:50. Grund: Was vergessen gehabt

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                  Hier mal ein paar Bilder der TOS-Modell Dreharbeiten aus den 60ern - Interessant ist das WEISSE Blatt Papier als Vergleich, das vor die Enterprise gehalten wird ;-) ...

StarTrek - Behind the Scenes Restoration
                  Natürlich ist die Farbe der Ente kein reines Weiß, das hat ja auch niemand ernsthaft behauptet, es ist eben nur ein "sehr weißes Grau" oder grau-grün-stichiges Weiß oder wie auch immer. Jedenfalls kann niemand ernsthaft behaupten, dass die Ente genauso grau war, wie z.B. die Ente-D oder andere TNG-Ära Schiffe.

TOS

Refit

A

D
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Natürlich ist die Farbe der Ente kein reines Weiß, das hat ja auch niemand ernsthaft behauptet,
                    Eben. Das hat hier niemand behauptet, das "grau-grün" ist hier auch schon mehrfach erwähnt worden.

Kommentar

Interessant bei der ganzen Sache ist ja folgendes:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ent_alt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 263,9 KB
ID: 4226338

Dies ist die erste Version der TOS-R CGI ENTERPRISE.

Schön hell und weißlich

Nun schrien aber ein Großteil der Fans damals, dass diese Version zu hell und zu glatt und cartoonartig erschien.

Also, gab es wenig später ein neues CGI Modell

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ent_neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 345,0 KB
ID: 4226339

Dieses wies deutlich mehr Details auf, hatte eine Hüllenstruktur und war eindeutig nicht mehr weiß, sondern grau-metallisch.

Und ... die Fans waren zufrieden und lobten dieses neue Modell.

Und was beweißt das jetzt .... genau .... nix

Man kanns halt nicht jedem recht machen ... weiß oder grau ... Geschmackssache.
                      Von dem was ich im Trailer gesehen habe, gehe ich davon aus, dass die ENTERPRISE eher gräulich ( hell ) sein wird, mit dem bekannten Aztek-Muster.
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Oh Mann! Hier wird "Weiß" diskutiert, ja sogar "definiert" oder "Weißlich" betitelt. Dabei bekommt man ja schon vom Lesen Augenkrebs! Leute, wenn es eine Farbe gibt, über die man diskutieren kann, dann ist das so ziemlich JEDE Farbe außer den beiden Zuständen "Schwarz" und "Weiß"!

Man kann vielleicht noch über "glänzend"-Weiß oder "matt"-Weiß sinnieren. Aber entweder ist etwas Weiß oder eben nicht! Alles was von Weiß (was im eigentlichen Sinne keine Farbe ist) abweicht geht dann eben in den Grau- oder Creme- oder sonstwas-Bereich - ist aber definitiv dann eben nicht mehr Weiß! Und wenn ein "Beton-grau" lackierter Panzer unter grellem Licht für einen entfernten Betrachter "weiß wirkt" ist und bleibt der Panzer dennoch "Beton-grau". Und jetzt laßt es bitte, bitte, bitte endlich gut sein mit der Farbendiskussion die eingentlich schon keine mehr ist...!
                        Grüße,
                        Peter H

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                          Oh Mann! Hier wird "Weiß" diskutiert, ja sogar "definiert" oder "Weißlich" betitelt. Dabei bekommt man ja schon vom Lesen Augenkrebs! Leute, wenn es eine Farbe gibt, über die man diskutieren kann, dann ist das so ziemlich JEDE Farbe außer den beiden Zuständen "Schwarz" und "Weiß"!

Man kann vielleicht noch über "glänzend"-Weiß oder "matt"-Weiß sinnieren. Aber entweder ist etwas Weiß oder eben nicht! Alles was von Weiß (was im eigentlichen Sinne keine Farbe ist) abweicht geht dann eben in den Grau- oder Creme- oder sonstwas-Bereich - ist aber definitiv dann eben nicht mehr Weiß! Und wenn ein "Beton-grau" lackierter Panzer unter grellem Licht für einen entfernten Betrachter "weiß wirkt" ist und bleibt der Panzer dennoch "Beton-grau". Und jetzt laßt es bitte, bitte, bitte endlich gut sein mit der Farbendiskussion die eingentlich schon keine mehr ist...!
                          Was ich immer sehr widersprüchlich finde ist, wenn Leute, die eine Diskussion beendet sehen wollen, gleichzeitig neue Aspekte einbringen, die wiederum zur Fortsetzung der Diskussion einladen. Besonders drollig ist es, wenn ein User erst den vorigen Beitrag mit den Worten "Das war ein schönes Schlusswort" lobt, um sich dann lang und breit übers Thema auszulassen.

Ich finde ja mausgrau treffender als betongrau und ja, du hast ganz recht, Peter H, Loriot hätte seine helle Freude an der "Farbdebatte".

Kommentar

Eben. Das hat hier niemand behauptet, das "grau-grün" ist hier auch schon mehrfach erwähnt worden.
                            Ich glaube Galaxy, oder Sovereign grau hatte auch niedmand im Sinn.

Die Frage ist nur ob es ganz und gar nur die Farbe der TOS Kinofilme annehmen muss (welche ich immer noch am schönsten fand, richtig königlich).

Kommentar

Hier hat ein Fan anhand der Fotos vom Set ein Rendering des dort gezeigten Shuttles erstellt. Erinnert von der Grundform irgendwie an die Argo aus ST X.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Hier hat ein Fan anhand der Fotos vom Set ein Rendering des dort gezeigten Shuttles erstellt. Erinnert von der Grundform irgendwie an die Argo aus ST X.
                                Das ist eine wirklich sehr schöne Arbeit.

An die Argo erinnert es bedingt aufgrund der Flügel. Aber gut fand ich die Wahl des Frontfensters. Da es offenbar Teil der Werft sein wird, wo die Enterprise gebaut wird, passt es gut, dass es ein wenig nach schwerem Baugerät aussieht. Ich habe schon größere Laster oder Kranwagen gesehen, die ganz ähnliche Frontfenster hatten.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X