Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenEs ergibt sich aber eine Spannbreite an Farben bzw. ein Farbspektrum, aber das habe ich ja schon ausgeführt. Er soll sich an die Farbgebung des Originals halten.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenEs ergibt sich aber eine Spannbreite an Farben bzw. ein Farbspektrum, aber das habe ich ja schon ausgeführt. Er soll sich an die Farbgebung des Originals halten.
@ Svega: Das war natürlich ein Scherz.
Kommentar
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigenWas zwangsläufig zu der Frage führt, was den die Farbgebung des Originals genau war... Oh, ein Deja Vu...
@ Svega: Das war natürlich ein Scherz.Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigenSollte man mal eine Umfrage veranstalten.
Ansonsten wollen JJ und Co doch vor allem neue Fanschichten erreichen, und denen ist die Farbe völlig Wumpe (oder sie erwarten gar grau, weil das 1. realistischer und 2.wie in der kürzlich gezeigten Remastered-Serie ist).
TOS-R interessiert imo da auch nicht so sehr, da man ANGEBLICH ja so gerne die Leute ansprechen will, die die Serie von früher her kennen. Ansonsten ist es imo sowieso ein Fehler, dass man mit dem Remastern nicht bis nach STXI gewartet hat, dann hätte man zumindest gleich das neue Constitution-Modell verwenden können.
Kommentar
-
Hier mal ein paar Bilder der TOS-Modell Dreharbeiten aus den 60ern - Interessant ist das WEISSE Blatt Papier als Vergleich, das vor die Enterprise gehalten wird ;-) ...
StarTrek - Behind the Scenes RestorationGrüße,
Peter H
Kommentar
-
Also von der Farbgebung her halt ich ein helles Steingrau für am geeignetsten. Ganz weiß ware ein ganz schön starker Kontrast gegenüber dem doch ziemlich schwarzen All. Grau siehr auch metallischer aus. Donnoch sfinde ich sollte es relativ hell sein. Zusammen mit Reflektionen auf der Hüller wirk das am Metallischsten.
Wie auch immer. Ich habe mir des gepostete Bild mit den massiven Tribwerken nochmal genauer angeschaut - Diese übergroßen Gondeln haben mich irgendwie gestört. Also ans Bildbearbeitungsprogramm gestzt udn das Bild ein wenig modifiziert. Dabei hab ich auch ein paar andere Dinge noch verändert. Darunter ist nochmal zum Vergleich das ursprüngliche Bild.
-die Triebwercke sind jetzt weniger massiv und kürzer, ausserdem stehen sie
weiter auseinander und hängen an leicht nach hinten angewinkelten pylonen.
Ausserdem haben die Triebwerke aum hinteren Ende Kugeln wie bei der orginalen.
- Der Rumpf ist ein wenig dicker im durchmesser geworden und die Verkleidungsteile hinter dem Deflektor sind länger und die Sattelitenschüssel steht nicht mehr so weit hervor und ist blau leuchtend unterlegt. Ein leuchtender Sensordom an der Unterseite der Hauptsektion.
-Der Hals ist etwas weiter nach hinten gezugen udn der Torpedolauncher ist breiter und geht in den Rumpf über. Und ein paar kleine Veränderungen mehr.
Was haltet Ihr davon. Siehts jetzt besser aus mit den kleineren Gondeln?
Grüße,
ed
Kommentar
-
Zitat von Peter H Beitrag anzeigenHier mal ein paar Bilder der TOS-Modell Dreharbeiten aus den 60ern - Interessant ist das WEISSE Blatt Papier als Vergleich, das vor die Enterprise gehalten wird ;-) ...
StarTrek - Behind the Scenes Restoration
TOS
Refit
A
D
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenNatürlich ist die Farbe der Ente kein reines Weiß, das hat ja auch niemand ernsthaft behauptet,Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Interessant bei der ganzen Sache ist ja folgendes:
Dies ist die erste Version der TOS-R CGI ENTERPRISE.
Schön hell und weißlich
Nun schrien aber ein Großteil der Fans damals, dass diese Version zu hell und zu glatt und cartoonartig erschien.
Also, gab es wenig später ein neues CGI Modell
Dieses wies deutlich mehr Details auf, hatte eine Hüllenstruktur und war eindeutig nicht mehr weiß, sondern grau-metallisch.
Und ... die Fans waren zufrieden und lobten dieses neue Modell.
Und was beweißt das jetzt .... genau .... nix
Man kanns halt nicht jedem recht machen ... weiß oder grau ... Geschmackssache.
Von dem was ich im Trailer gesehen habe, gehe ich davon aus, dass die ENTERPRISE eher gräulich ( hell ) sein wird, mit dem bekannten Aztek-Muster."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Oh Mann! Hier wird "Weiß" diskutiert, ja sogar "definiert" oder "Weißlich" betitelt. Dabei bekommt man ja schon vom Lesen Augenkrebs! Leute, wenn es eine Farbe gibt, über die man diskutieren kann, dann ist das so ziemlich JEDE Farbe außer den beiden Zuständen "Schwarz" und "Weiß"!
Man kann vielleicht noch über "glänzend"-Weiß oder "matt"-Weiß sinnieren. Aber entweder ist etwas Weiß oder eben nicht! Alles was von Weiß (was im eigentlichen Sinne keine Farbe ist) abweicht geht dann eben in den Grau- oder Creme- oder sonstwas-Bereich - ist aber definitiv dann eben nicht mehr Weiß! Und wenn ein "Beton-grau" lackierter Panzer unter grellem Licht für einen entfernten Betrachter "weiß wirkt" ist und bleibt der Panzer dennoch "Beton-grau". Und jetzt laßt es bitte, bitte, bitte endlich gut sein mit der Farbendiskussion die eingentlich schon keine mehr ist...!Grüße,
Peter H
Kommentar
-
Zitat von Peter H Beitrag anzeigenOh Mann! Hier wird "Weiß" diskutiert, ja sogar "definiert" oder "Weißlich" betitelt. Dabei bekommt man ja schon vom Lesen Augenkrebs! Leute, wenn es eine Farbe gibt, über die man diskutieren kann, dann ist das so ziemlich JEDE Farbe außer den beiden Zuständen "Schwarz" und "Weiß"!
Man kann vielleicht noch über "glänzend"-Weiß oder "matt"-Weiß sinnieren. Aber entweder ist etwas Weiß oder eben nicht! Alles was von Weiß (was im eigentlichen Sinne keine Farbe ist) abweicht geht dann eben in den Grau- oder Creme- oder sonstwas-Bereich - ist aber definitiv dann eben nicht mehr Weiß! Und wenn ein "Beton-grau" lackierter Panzer unter grellem Licht für einen entfernten Betrachter "weiß wirkt" ist und bleibt der Panzer dennoch "Beton-grau". Und jetzt laßt es bitte, bitte, bitte endlich gut sein mit der Farbendiskussion die eingentlich schon keine mehr ist...!
Ich finde ja mausgrau treffender als betongrau und ja, du hast ganz recht, Peter H, Loriot hätte seine helle Freude an der "Farbdebatte".Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenEben. Das hat hier niemand behauptet, das "grau-grün" ist hier auch schon mehrfach erwähnt worden.
Die Frage ist nur ob es ganz und gar nur die Farbe der TOS Kinofilme annehmen muss (welche ich immer noch am schönsten fand, richtig königlich).
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenHier hat ein Fan anhand der Fotos vom Set ein Rendering des dort gezeigten Shuttles erstellt. Erinnert von der Grundform irgendwie an die Argo aus ST X.
An die Argo erinnert es bedingt aufgrund der Flügel. Aber gut fand ich die Wahl des Frontfensters. Da es offenbar Teil der Werft sein wird, wo die Enterprise gebaut wird, passt es gut, dass es ein wenig nach schwerem Baugerät aussieht. Ich habe schon größere Laster oder Kranwagen gesehen, die ganz ähnliche Frontfenster hatten.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar