[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, welche TOS-Serie du geschaut hat, aber auf mich wirkte die Enterprise immer weiß.
    Da musst du vielleicht mal die Farb- und Kontrasteinstellungen an deinem TV-Gerät überprüfen
    Für mich wirkte die Enterprise auch nie weiß. Höchstens die TMP-Enterprise. In der Tos-Serie empfand ich das immer als eine Art Hellgrau bis grau.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Da musst du vielleicht mal die Farb- und Kontrasteinstellungen an deinem TV-Gerät überprüfen
      Ich komm dir gleich rüber da!

Für mich wirkte die Enterprise auch nie weiß. Höchstens die TMP-Enterprise. In der Tos-Serie empfand ich das immer als eine Art Hellgrau bis grau.
      Ob das nun ein weiß mit ein bisschen graublau druntergemischt ist, darüber streite ich mich jetzt nicht. Dass sie allerdings grau sei - in dem Sinne wie z.B. die ETP-Enterprise und andere später designte Schiffe grau sind -, das wird wohl hier niemand ernsthaft behaupten können. Und dieses grau fände ich eben völlig fehl am Platz. Aber das wird sie jawohl nicht sein.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
        in dem Sinne wie z.B. die ETP-Enterprise und andere später designte Schiffe grau sind
        Die NX-Enterprise ist aber schon ziemlich dunkelgrau, auch grauer als zum Beispiel die Galaxy-Klasse oder die Ambassador-Klasse.
        Und die weißesten Schiffe sind meiner Meinung nach immernoch die Refit-Consti und die Excelsior.
        Die Ente-E wirkt in manchen Szenen in FC auch ziemlich hell (was man bei ner Sovereign garnicht glauben mag!).
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ob das nun ein weiß mit ein bisschen graublau druntergemischt ist, darüber streite ich mich jetzt nicht. Dass sie allerdings grau sei - in dem Sinne wie z.B. die ETP-Enterprise und andere später designte Schiffe grau sind -, das wird wohl hier niemand ernsthaft behaupten können. Und dieses grau fände ich eben völlig fehl am Platz. Aber das wird sie jawohl nicht sein.
          Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber so dunkelgrau sah mir die neue ENT im Trailer auch nicht aus. Von daher bin ich da erstmal noch zuversichtlich
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Die NX-Enterprise ist aber schon ziemlich dunkelgrau, auch grauer als zum Beispiel die Galaxy-Klasse oder die Ambassador-Klasse.
            Ich weiß nicht, ich bin mir da nicht sicher, ob diese Schiffe eher staub-, maus-, asch-, zement- oder steingrau sind.

Und die weißesten Schiffe sind meiner Meinung nach immernoch die Refit-Consti und die Excelsior.
            Die Ente-E wirkt in manchen Szenen in FC auch ziemlich hell (was man bei ner Sovereign garnicht glauben mag!).
            Ja, natürlich hängt das immer mit der Beleuchtung zusammen. Das ist aber schon eine Binsenweisheit, denn das gilt für jede Farbe. Ich habe mir mal hier die Mühe gemacht und ein paar Bilder vom Originalmodell gesucht:
            Enterprise Smithsonian Display

Zumindest soll das Modell im Smithonian das wichtigste Originalmodell sein. Das wirkt nun weiß/grau/blau, wird aber im folgenden von mir weiterhin als "weiß" bezeichnet, um es vom ETP/TNG- "grau" abzusetzen.

Kommentar

Ich habe mir mal hier die Mühe gemacht und ein paar Bilder vom Originalmodell gesucht:
              Enterprise Smithsonian Display
              Die Bilder sind aber schon etwas veraltet.
              Das ENTERPRISE Modell wurde 1991 komplett restauriert und sieht nun aus, wie auf der folgenden Seite:
              The IDIC Page - '91 Enterprise

Dieses Modell war auch die Vorlage für das CGI-Modell von TOS-R.

Wen die komplette Geschichte der ENTERPRISE Modelle generell interssiert, kann mal hier gucken:
              The IDIC Page - Enterprise
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                Die Bilder sind aber schon etwas veraltet.
                Das ENTERPRISE Modell wurde 1991 komplett restauriert und sieht nun aus, wie auf der folgenden Seite:
                The IDIC Page - '91 Enterprise
                Da ich nicht davon ausgehe, dass 1966 die restaurierte Version von 1991 zur Verfügung stand , denke ich, dass die vorrestaurierte Fassung dem Original näher kommt, als die Version mit den "Metallstreifen", die das Schiff wohl etwas "moviehafter" wirken lassen sollen.
                In meinen strengen Augen ist das Modell damit ein bisschen ruiniert. Restaurationen sind immer schwierig und anscheinend ist das Modell auch vor 1991 bereits bearbeitet worden, aber Ausgangspunkt einer ordentlichen Restauration(!) muss der Ausgangspunkt sein, nicht eine Veränderung. Schade, ein großer Verlust. Vielleicht besinnt man sich beim nächsten Mal auf das Original und gnibbelt (wie bei alten Gemälden) die diversen Farbschichten wieder ab.

Dieses Modell war auch die Vorlage für das CGI-Modell von TOS-R.

Wen die komplette Geschichte der ENTERPRISE Modelle generell interssiert, kann mal hier gucken:
                The IDIC Page - Enterprise
                Nichtsdestotrotz, interessant.
                Zuletzt geändert von endar; 10.04.2008, 15:38.

Kommentar

Mal um die Farb-Diskussion Weiß/Grau etwas zu dämpfen; hier gibt es eine richtig schöne Abhandlung, welche Farbe die TOS-Enterprise wirklich hat:

What Color Is The Classic Enterprise?

Asl Tip: Von "Weiß" ist das ganze sehr weit entfernt und wirkte nur durch die Beleuchtung so!
                  Grüße,
                  Peter H

Kommentar

Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                    Asl Tip: Von "Weiß" ist das ganze sehr weit entfernt und wirkte nur durch die Beleuchtung so!
                    Meinetwegen können sie die Enterprise lila anmalen, solange sie im Film durch die Beleuchtung so "Weiß" wirkt, wie wir sie kennen.

Kommentar

Meinetwegen können sie die Enterprise lila anmalen, solange sie im Film durch die Beleuchtung so "Weiß" wirkt, wie wir sie kennen.
                      Nur dumm, dass sie nur auf deinem kaputten Fernseher weiß gewirkt hat...

Die Film-Enterprise war weiß, die Serien-Enterprise nicht mal in der Nähe.

PS: Übrigens lustig wie du meinst, dem neuen Entwurf würde die Eleganz des Refits fehlen. Ich würde gerne mal sehen wie du Zeder und Mordio schreist, falls die Enterprise aussehen würde wie der Refit.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                        Nur dumm, dass sie nur auf deinem kaputten Fernseher weiß gewirkt hat...

Die Film-Enterprise war weiß, die Serien-Enterprise nicht mal in der Nähe.
                        Weißt du, ich habe das schon beim ersten Mal verstanden und ich habe mich auch schon mehrfach dazu geäußert, aber danke, dass du das zum achthundertbilliarsten Mal für mich wiederholst. Als intelligenter Mensch hättest du vielleicht bemerken können, dass mich das nicht besonders beeindruckt. Ich habe sogar den Begriff "weiß" heute definiert: "Das wirkt nun weiß/grau/blau, wird aber im folgenden von mir weiterhin als 'weiß' bezeichnet, um es vom ETP/TNG- 'grau' abzusetzen."

PS: Übrigens lustig wie du meinst, dem neuen Entwurf würde die Eleganz des Refits fehlen. Ich würde gerne mal sehen wie du Zeder und Mordio schreist, falls die Enterprise aussehen würde wie der Refit.
                        Wie wenig du mich doch kennst. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Zudem ist meine Haltung zum Schiffsdesign stets dieselbe geblieben:

Ich habe bereits im Oktober 2007 geschrieben, dass ich eine Wiederverwendung des Refits einer "Treppchenprise" a la Koerner auf jeden Fall vorziehen würde.

Ein paar wenige Beiträge später liest man:

Wenn man die Refit nähme und die Warpgondeln verändert, dann würde mir das womöglich gut gefallen, weil die Refit mein Lieblingsschiff ist.
                        Auch hier wünsche ich mir ein Vierteljahr später eine Refitnähe des Modells:

Ich bitte mir also eine Inkonsistenz in meinen Äußerungen nachzuweisen.

Zudem, um das auch zum achthundertbilliarsten Mal klarzustellen: Ich gehöre nicht zu den Canonfanatikern, auch wenn viele das meinen. Was mich bei ETP z.B. gestört hat war nicht der Bruch des Canons, sondern die lächerlichen Begründungen, die - um es mit Khan zu sagen - meine Intelligenz unterschätzen.

Kommentar

Hab hier auch mal schnell was entworfen. Habe dabei Constitution Refit andersherum gedacht. Wie lässt man das Refit TOS-mäßig aussehen. Naja und das ist bei rausgekommen. leicht angeschrägte pylonen, Runde Bussards mit angeschrägter einfassung, Finnen am Triebwerk, ein bauchigerer Rumpf, ein massiverer hals der sich weiter nach hinten streckt umd die Lücke zwischen Hals und Pylonen nicht sooo groß aussehen zu lassen. Brücke ist ählich dem Style aus TMP- Torpedolauncher im Hals aber formschlüssig. Sattelitenschüssel weiter in den Rumpf eingelassen als bei TOS aber immer noch leicht hervorstehend mit 2 unterschiedlich langen antennen tstatt einer langen, Schuttlerampe ähnlich TMP aber gewölbtere Tore. Die Triebwerke hab ich vorn etwas mehr verkleidet udn die Verkleidung nach hiten gezogen damits nich einfach nurn Rohrist und ein Übergang zu den Pylonen flüssiger entsteht. Innenseiter der Tribwerke sind vergittert und leuchten nur schach - erst bei warp glühts wie die HÖlle - nur hat Blau. Die Bussards sind nur schwach beleuchtet - ich mochte dieses Knallrot aus TNG noch nie.
                          Fenster im TOS Style.

Nunja, Bildet euch eure eignene Meinung darüber.

grüße,

Ed
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                            Diese Bild hat jemand erstellt an Hand der Bilder die im Trailer zu sehen waren und von Beschreibungen der Leute, die ein Modell der Enterprise ( Spielzeug ) zum neuen Film auf der Messe gesehen haben.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich von der Idee eines TOS-Films immer noch nicht begeistert bin würde mir dieses Design (bis auf die protzigen Warpgondeln) noch am Besten zusagen.

Aber auch gegen die Version wie sie in ENT zu sehen war (also die Reliant) würde meiner Meinung nach Nichts sprechen. Mir ist aber schon klar, dass sie für einen Kinofilm im 21. Jahrhundert modernisiert werden muss.

Und was die Farbdiskussion hier angeht, muss ich mich hier wohl auf Endars Seite stellen. Auch für mich war die originale Enterprise immer weiß! Und egal wie sie das Modell angemalt haben oder vorhatten es darzustellen, am Bildschirm war sie weiß und das ist es was für mich zählt.

Ach ja, und mein Fernseher ist sicher nicht kaputt, um das von vornherein mal auszuschließen. Wenn dem so sei, dann hätte ich, meine Eltern, meine Großeltern und alle meine Freund immer nur kaputte Fernseher kaufen müssen, denn sie ist immer weiß.

Könnte es sein, dass vielleicht der Fernseher von jemand anderem hier im Forum einen leichten "Grau-Schleier" hat?!
                            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                            Clemens)

Kommentar

Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Und was die Farbdiskussion hier angeht, muss ich mich hier wohl auf Endars Seite stellen. Auch für mich war die originale Enterprise immer weiß! Und egal wie sie das Modell angemalt haben oder vorhatten es darzustellen, am Bildschirm war sie weiß und das ist es was für mich zählt.

Ach ja, und mein Fernseher ist sicher nicht kaputt, um das von vornherein mal auszuschließen. Wenn dem so sei, dann hätte ich, meine Eltern, meine Großeltern und alle meine Freund immer nur kaputte Fernseher kaufen müssen, denn sie ist immer weiß.

Könnte es sein, dass vielleicht der Fernseher von jemand anderem hier im Forum einen leichten "Grau-Schleier" hat?!
                              Eben, genauso ist es. Entscheidend ist, wie die Enterprise auf den Zuschauer wirkte und nicht, welche Farbe sie womöglich tatsächlich hat. Denn der Zuschauer messen ihre Erwartungen an ihren Erinnerungen und nicht an irgendwelchen ergoogelten Grautönen.

Kommentar

Muss auch sagen, wenn die TOS-Ente nicht weiss war, dann hatte sie aber doch ein sehr, sehr, sehr helles grau (heller als beige). Vielleicht Eierschale, aber so genau kenne ich mich mit Farbtönen auch nicht aus (ich kann auch zwischen der TOS-Ente und der Ente-D keinen großartigen farblichen Unterschied erkennen, frage mich auch, warum die D hier immer grau genannt wird). Wäre auch eher dafür, dass die neue Ente wieder so hell wird, allerdings spielt das für mich eindeutig eine sekundäre Rolle. Wenn der Film genial wird, die Ente aber grau, dann werd' ich den Film deswegen bestimmt nicht verteufeln.
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Lädt...
                                X