[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    Diese Bild hat jemand erstellt an Hand der Bilder die im Trailer zu sehen waren und von Beschreibungen der Leute, die ein Modell der Enterprise ( Spielzeug ) zum neuen Film auf der Messe gesehen haben.

Naja, wenn man jetzt einen Film will der sich im Look möglichst genau an den der Serie hält, dem würde das wohl schon gefallen.
    Ich hatte aber schon auf einen etwas, naja sagen wir mal moderneren Look gehofft.
    Da gabs irgendein Bild relativ am Anfang dieses Threads, das hatte mir recht gut gefallen. Vor allem von der Oberflächenbeschaffenheit des Schiffs her. Dass die Form nicht sehr viel moderner sein würde war mir ja fast klar.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
      Diese Bild hat jemand erstellt an Hand der Bilder die im Trailer zu sehen waren und von Beschreibungen der Leute, die ein Modell der Enterprise ( Spielzeug ) zum neuen Film auf der Messe gesehen haben.
      Wenn die Warpgondeln bisschen kleiner wären, würde das Ganze in der Tat etwas ausgeglichener aussehen. Vor allem, was sollen denn diese komischen Flossen da dran? Die sahen im Teaser, auch wenn man sie nicht wirklich erkennen konnte, bei weitem nicht ganz so wuchtig aus. Aber man muss sowieso erst mal abwarten, wie das Ganze in Bewegung aussieht. Wäre nicht das erste Schiff, dass auf solchen Zeichnungen nicht ganz so gut aussieht wie im Film. Wenn das Modell z.T. aus Beschreibungen heraus konstruiert wurde, dann könnte es sich in kleien Details trotzdem noch vom richtigen Modell unterscheiden.

Zitat von Syker Beitrag anzeigen
      Naja, wenn man jetzt einen Film will der sich im Look möglichst genau an den der Serie hält, dem würde das wohl schon gefallen.
      Ich hatte aber schon auf einen etwas, naja sagen wir mal moderneren Look gehofft.
      Da gabs irgendein Bild relativ am Anfang dieses Threads, das hatte mir recht gut gefallen. Vor allem von der Oberflächenbeschaffenheit des Schiffs her. Dass die Form nicht sehr viel moderner sein würde war mir ja fast klar.
      Na, wenn damit mal wieder nicht die gute alte Koernerprise gemeint ist.

Kommentar

Nunja - ich wind die Warpgondeln ein wenig zu wuchtig aber ansonsten ist es für eine reinkarnation der alten 1701 ganz gut geworden. Werden ja sehen wie s den am Ende genau aussieht.

Hät ich das Schiff entwerfen sollen hät ich es anhand der Linien des Refits gemacht aber mit graderen Pylonen runden Triebwerken. Den Rest auf alt getrimmt und geänderte Fensterreihen, ne graue Hüllenfarbe, impulstribwerke wie ein zwischending aus tmp und tos. Vielleicht etwas geschwungenere übergänge am Hals und der Brücke sowie ein kleinerer Sensordom als am refit.
        Jedenfalls so das es den Anschein der orginalen hat aber das Refit in seinen Fromen etwas bahe kommt. So das das Schiff etwas moderner aussiehtr als die 60er Jahre Version und das Constitution Refit nicht wie ein komplettumbau wirkt.

So gesehn kommt der oben gepostete Entwurf schon nahe ran an das was ich mir Vorstellen würde. Nur die Triebwerke sind einfach ein wenig zu fett. dadurch wirken Sie von forne klobig und von oben sehen sie dadurch so aus als wenn sie relativ dicht nebeneinander sind, was das design irgendwie zu sehr streckt und hecklastig wirken lasst. die Seitenansicht find ich aber echt Sahne.

Ed

Kommentar

In meinen Augen sieht dieses "Beispiel" nicht viel anders als die Koerner-Version aus.
          Gefällt mir auch nicht wirklich. Dieses aus mündlicher Überlieferung und Teaser-Ausschnitten interpretierte Bild ist nichts Ganzes und nicht Halbes. Zuviele unterschiedliche Stile an einem Schiff. - Warpgondeln spät50er-Retro- oder frühsechziger-Futurismus- Torbedostil, wenn man die im Teaser zu vermutenden Nadeln dranpackt. - Der Rumpf etwas abgespeckter TOS-Stil und Der Diskus TMP.
          Grade die Warpgondeln und der TMP-Stil-Diskus beißen sich.

Alle bisherigen Modelle waren optisch und stilistisch immer aus einem Guss.

Das hier ist Grütze. Hoffe nicht, daß es so aussieht.
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Aaaaalso ich finde ja, dass das Schiff fast 1:1 wie die TOS-Enterprise aussieht. Von den wuchtigen Gondeln abgesehen, hat man doch nur ein paar Texturen und ganz kleine Ecken geändert. Jetzt sieht die Enterprise halt aus, wie sie z.B. bei TOS Remastered aussehen würde, wenn die Leute sich da ordentlich Mühe geben würden.
            Die Gondeln sind ja auch nur "geraten" und nichts offizielles, deshalb glaube ich nicht, dass sie später so unproportional aussehen werden. Im Trailer haben sie jedenfalls auf mich nicht so gewirkt.

Insgesamt kann die Enterprise wohl kaum näher am Original sein... ich finde sogar die Farbe sehr nah am Original. Die TOS Enterprise war nämlich nie ein Blütenweiß - das war die TMP Enterprise - sondern ein leichtes metallisches Grau. Genau wie auf diesem Bild.
            Mal ernsthaft, sie haben sogar die Salatschüssel behalten...
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Das Original ist schon etwas weißer. Natürlich bleibt abzuwarten, wie das ganze dann als 3D-Objekt bei entsprechender Beleuchtung wirkt.

When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich sehe momentan vier winzige Veränderungen, die überproportional großen Gondeln (hat er das richtig aus dem Trailer interpretiert), die Brückenformation ist minimal anders und von oben in Kreisform und der hintere teil des Rumpfs, der Hangar, diese Einkerbung ist etwas länger, das vordere Stück Rumpf, an dem die Schüssel hängt, ragt glaube ich auch etwas geringer hervor.

Sollte das auch nur in etwa der Wahrheit entsprechen hat man sich insgesamt außerordentlich stark ans Orginal gehalten, stärker noch als bei Koerners Enterprise und anderen Vorschlägen.

Das Original ist schon etwas weißer.
                Im Remastered glaube ich nicht mehr.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von newman; 10.04.2008, 09:38.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Insgesamt kann die Enterprise wohl kaum näher am Original sein... ich finde sogar die Farbe sehr nah am Original.
                  Ich weiß ja nicht, welche TOS-Serie du geschaut hat, aber auf mich wirkte die Enterprise immer weiß. Und bevor das grau "hip" wurde, hätte das auch niemand bezweifelt. Sogar die Master-Replikas sind weiß und nicht grau. Jetzt soll sie aber partout grau sein.
                  Wenn sie wirklich eine graue Farbe nehmen, dann ist das für nicht mehr gelungen. Aber im Teaser empfand ich die Farbe als stimmig.

"Vorne unten" bei der Deflektorschüssel sieht es etwas angeknabbert aus.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich denke die Zeichnungen basieren ohnehin auf den Teaser und den wenigen im Fandom kursierenden Berichten von der Spielzeugsichtungen.
                    Neue Infos sind da wohl nicht eingeflossen.

@endar
                    Nimm endlich die "Christel" wieder aus Deinem Profil. - Ist ja unerträglich.
                    Zuletzt geändert von Svega; 10.04.2008, 10:40.
                    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

*hechelwürgaufUhrschau*
                      musszurarbeit
                      mussSenfdazugeben
                      *jappsLufthol*
                      Warpgondeln hässlich - auf Diät setzen
                      Farbe ändern - unerträglich
                      Rest passt einigermaßen
                      Svega zu stimmen - gib uns Spock wieder

Kommentar

Zitat von newman
                        Ich sehe momentan vier winzige Veränderungen
                        Ich glaube noch Refit-Torpedowerfer am Hals zu erkennen, welche die Original Consti ja auch nicht hatte.
                        Meiner Meinung nach keine üble Idee.

Mich würde interessieren ob das Starfleet-Symbol so tatsächlich auf dem Schiff sein wird anstatt der alten Version...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich habe das Bild mal leicht ergänzt und aufgehellt.
                          Bin der Meinung den Aufbau für Nadeln an den Warpglocken gesehen zu haben, was wie ich finde besser zum Gesamtbild passt.

Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.04.2008, 12:33.

Kommentar

@Svega: ICH wollte mir demnächst einen Blake-Avatar zulegen. Naja, bleibt noch Alexis. Du könntest den noch etwas schärfer stellen.

So heller gefällt mir das Schiff schon deutlich besser. Ihr fehlt natürlich die Eleganz der Refit, aber erstmal schauen, wie es aussieht.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              @Svega: ICH wollte mir demnächst einen Blake-Avatar zulegen. Naja, bleibt noch Alexis. Du könntest den noch etwas schärfer stellen.

So heller gefällt mir das Schiff schon deutlich besser. Ihr fehlt natürlich die Eleganz der Refit, aber erstmal schauen, wie es aussieht.
                              Kannst Blake im Tausch gegen Lolly-Spock haben.

Kommentar

Alles bloß keine Nadeln an den Warpgondeln.
                                Ansonsten gefällt mir der hellere Look auch besser... generell kann man schon mit dem Design leben, würde ich sagen.

Aber ich will endlich mal was Definitives sehen.
                                Der letzte Happen ist schon ein Viertel Jahr her...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X