[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, Non-Canon ist ENT nicht und die MU-Doppelfolge auch nicht! Denn man sah das MU als Canon! Und bislang sah noch nie eine Spezies im MU anders aus als im Normal Universe.

Aber auch ich würde gerne sowas sehen!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Naja, Non-Canon ist ENT nicht und die MU-Doppelfolge auch nicht! Denn man sah das MU als Canon! Und bislang sah noch nie eine Spezies im MU anders aus als im Normal Universe.

Aber auch ich würde gerne sowas sehen!
      Du hast das vielleicht falsch versttanden. Kirk hatte den Erstkontakt mit den Gorn. Von daher können die Gorn nicht in einem Prequel vorkommen (so man es denn ernst nimmt). In ETP konnten sie vorkommen, weil es sich ja um ein Paralleluniversum gehandelt hat. So der Film aber nicht in einem Paralleluniversum spielt, gibt es eben ein Problem.

Andererseits war das ja noch nie ein Hindernis. In TOS kam Zefram Cochrane von Alpha Sigma Dingbums (oder so) und in St VIII plötzlich aus Montana. (und bitte jetzt keine Erläuterungen dazu, dass das ganz leicht in Einklang zu bringen sei, weil soundso und hastenichtgesehen).
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Andererseits war das ja noch nie ein Hindernis. In TOS kam Zefram Cochrane von Alpha Sigma Dingbums (oder so) und in St VIII plötzlich aus Montana. (und bitte jetzt keine Erläuterungen dazu, dass das ganz leicht in Einklang zu bringen sei, weil soundso und hastenichtgesehen).
        Ach, das liegt doch daran, dass in STVIII durch die TNG-Crew/Borg die Zukunft verändert wurde. Siehe die ENT-Borg-Folge "Regeneration" (und es kann mir keiner sagen, dass das keinen Einfluss auf die Zukunft hat, dass in ENT einige Leute durch die Borg umgekommen sind). Ok, das erklärt zwar auch nicht wieso Cochrane jetzt plötzlich einen anderen Herkunft hat, aber was solls.

Aber einen Gorn könnte man sicher auch anders reinbringen. Ein Teil des Films soll ja nach Nemesis spielen, da könnte man irgendwo einen rumrennen sehen. Aber man wird sicher einige der TOS-Rassen zu sehen bekommen, vermute ich mal.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
          Ach, das liegt doch daran, dass in STVIII durch die TNG-Crew/Borg die Zukunft verändert wurde. Siehe die ENT-Borg-Folge "Regeneration" (und es kann mir keiner sagen, dass das keinen Einfluss auf die Zukunft hat, dass in ENT einige Leute durch die Borg umgekommen sind). Ok, das erklärt zwar auch nicht wieso Cochrane jetzt plötzlich einen anderen Herkunft hat, aber was solls.

Aber einen Gorn könnte man sicher auch anders reinbringen. Ein Teil des Films soll ja nach Nemesis spielen, da könnte man irgendwo einen rumrennen sehen. Aber man wird sicher einige der TOS-Rassen zu sehen bekommen, vermute ich mal.
          Da muss doch nun nicht jede Rasse einmal durchs Bild huschen, bis hin zu dem hübschen Salzfressding aus der ersten Staffel. Referenzen sind eigentlich nur dann gelungen, wenn man sparsam mit ihnen umgeht.

Kommentar

Mir würde es in erster Linie gefallen, wenn man nicht noch mehr Aliens "neu erfindet", nur um sie mal im Vorbeigehen zu zeigen, oder wie sie im Hintergrund stehen. Es gibt schon so viele Spezies, die man in ST1, ST4 oder ST6 gesehen hat und von die man später nie wieder gesehen hat. So eine "Alien-Inflation" will ich nicht haben. Vielleicht ein oder zwei wirklich andersartige neue Spezies wären okay. Aber ansonsten will ich auf der Erde hauptsächlich Menschen und dazu noch eine gute Anzahl Andorianer, Vulkanier und Tellariten sehen. Die Masken aus oben erwähnten Filmen wiederzusehen, erwarte ich ja gar nicht.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Mir würde es in erster Linie gefallen, wenn man nicht noch mehr Aliens "neu erfindet", nur um sie mal im Vorbeigehen zu zeigen, oder wie sie im Hintergrund stehen. Es gibt schon so viele Spezies, die man in ST1, ST4 oder ST6 gesehen hat und von die man später nie wieder gesehen hat. So eine "Alien-Inflation" will ich nicht haben. Vielleicht ein oder zwei wirklich andersartige neue Spezies wären okay. Aber ansonsten will ich auf der Erde hauptsächlich Menschen und dazu noch eine gute Anzahl Andorianer, Vulkanier und Tellariten sehen. Die Masken aus oben erwähnten Filmen wiederzusehen, erwarte ich ja gar nicht.
              Ganz anderer Meinung. ST1, 4 und 6 haben etwas gemacht, das ich bei anderen Star Trek schmerzlich vermisste (vielleicht aus kosten und zeitgründen bei anderen vernachlässigt). Die Föderation bestand zu TNG Zeiten aus über 150 Mitgliedern, von denen darf man gerne mal etwas sehen! Das ist der größte Nachteil gegenüber anderen Scifi Produktionen. ST6 und die zynische Bemerkung über die Föderation als Menschenclub war dazu eine treffende selbstironische Anmerkung.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ganz anderer Meinung. ST1, 4 und 6 haben etwas gemacht, das ich bei anderen Star Trek schmerzlich vermisste (vielleicht aus kosten und zeitgründen bei anderen vernachlässigt). Die Föderation bestand zu TNG Zeiten aus über 150 Mitgliedern, von denen darf man gerne mal etwas sehen! Das ist der größte Nachteil gegenüber anderen Scifi Produktionen. ST6 und die zynische Bemerkung über die Föderation als Menschenclub war dazu eine treffende selbstironische Anmerkung.
                Nur habe ich langsam das Gefühl, wir kommen schon zu TOS-Zeiten den 150 nahe, wenn man sich die vielen verschiedenen Masken in diesen 3 Filmen anschaut. Am beste wäre es, diese Spezies wieder hervorzuholen. Aber nach so vielen Jahren, wird sich kein Maskenbildner die Mühe machen, für einen Statisten eine Maske nachzubauen, die für einen über 15 Jahre alten Film gemacht worden ist.

Bevor da also wieder neue Spezies "erfunden" werden, wäre es mir lieber, mehr Vertreter der "Haupt"-Spezies zu zeigen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Nur habe ich langsam das Gefühl, wir kommen schon zu TOS-Zeiten den 150 nahe, wenn man sich die vielen verschiedenen Masken in diesen 3 Filmen anschaut. Am beste wäre es, diese Spezies wieder hervorzuholen. Aber nach so vielen Jahren, wird sich kein Maskenbildner die Mühe machen, für einen Statisten eine Maske nachzubauen, die für einen über 15 Jahre alten Film gemacht worden ist.

Bevor da also wieder neue Spezies "erfunden" werden, wäre es mir lieber, mehr Vertreter der "Haupt"-Spezies zu zeigen.
                  Ich hätte nichts gegen Bolianer und andere, es gibt eine reichliche Fülle, auf die man ohne Neuerfindung zurückgreifen kann. Das Problem ist, dass zu viele der Hauptspezies nach dem Bajoranerprinzip geschaffen wurden. Für einen 150 Millionen $ Film erwarte ich im Prinzip schon etwas mehr als ein paar Rillen in der Nase oder einen kleinen Höcker auf der Stirn. Ich denke viele der gezeigten Spezies aus den TOS Filmen ließen sich allerdings auch problemlos in modernisierter Form wiederbeleben. Das wäre ein nettes Extra. Gerade dieser kleine SW Flair mit vielen nichthumanoiden Spezies und dem etwas dreckigeren Style, aber doch irgendwie anders und ins Star Trek Universum gepackt, hebt bis heute die TOS Filme ab und lässt das Universum noch größer und epischer ernscheinen.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Da muss doch nun nicht jede Rasse einmal durchs Bild huschen, bis hin zu dem hübschen Salzfressding aus der ersten Staffel. Referenzen sind eigentlich nur dann gelungen, wenn man sparsam mit ihnen umgeht.
                    Zu den TOS-Rassen zähle ich z.B. auch die Andorianer sowie Tellariten und von denen würde ich schon gerne welche in der Akademie rumrennen sehen, wo doch die Föderation immer so sehr als Multi-Kulti hingestellt wird, leider hat man das in den bisherigen Serien nie wirklich an den Crewmitglieder gesehen. Sah immer nach über 90+ % Menschen aus (in einigen der TOS-Filmen war das aber durchaus schon mal anders). Ein Redesign, speziell bei den zwei Rassen, gibt es dank ENT ja sowieso schon.
                    Zuletzt geändert von HBC-X; 08.04.2008, 16:20.

Kommentar

Kenne ja nicht den aktuellen Stand der Dinge, aber ausgehend vom Anfangspost, das erste Modell.
                      Das zweite Beispiel, weicht im Untertassendesign zu sehr vom Original ab und erinnert mehr an die letzten Designs der Schiffe. Also aus dem Ende der 2370er wenn ich mich nicht irre. Was man da halt so rumschwirren sah in den ganzen Raumschlacht Szenen.
                      Beispiel drei sieht wieder rum zu sehr nach dem Original aus und somit zu schlicht für einen Modernen Film. Ne leere Büchse, zwei Kugelschreibergehäuse und einen Tassenuntersetzer. ^^

Kommentar

Diese Bild hat jemand erstellt an Hand der Bilder die im Trailer zu sehen waren und von Beschreibungen der Leute, die ein Modell der Enterprise ( Spielzeug ) zum neuen Film auf der Messe gesehen haben.
                        Angehängte Dateien
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Diese Bild hat jemand erstellt an Hand der Bilder die im Trailer zu sehen waren und von Beschreibungen der Leute, die ein Modell der Enterprise ( Spielzeug ) zum neuen Film auf der Messe gesehen haben.
                          Gibt's denn von diesem Spielzeug keine Fotos oder ist das auch verboten?

Das Bild gefällt mir jetzt auch nicht wirklich soo gut. Hoffentlich wird die Enterprise einen vernünftigen hellen Farbton bekommen, wie er angemessen ist.

Kommentar

Also wenn die Warpgondeln kleiner wären, wäre ich ganz zufrieden mit diesem Design.

Wie nah kommt das denn an die Realität ran?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die Warpgondeln direkt von vorne betrachtet sehen arg überproportioniert aus. Sah im Teaser Trailer nicht so schlimm aus. Aber im Film kann man dann ja noch mit Perspektive arbeite, was bei einer 2D-Darstellung dieser Art ja nicht geht.

Bei der Farbe stimme ich auch zu: So wie die Enterprise ab ST1 würde der Farbton schon gut passen.

Komisch kommt mir noch das Föderationslogo an der Seite der Antriebssektion vor. Dieser blaue Farbklecks passt da irgendwie nicht hin. War im Trailer nicht zu sehen und die Beschreibungen des Spielzeugs beinhalteten solche Details auch nicht.

Kommentar

Gibt es eigentlich schon Bilder der neuen alten Brücke?

Kommentar

Lädt...
                                X