[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
    Roddenberry war übrigens immer gegen "Düsenantriebe"...
    Zumindest zum Teil funktionieren Impulsantriebe aber auch wie ein Jet-Triebwerk.

Und die Manövriertriebwerke wahrscheinlich sowieso, aber da bin ich nicht so sicher.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich weiß nicht, ich muss das erstmal sehen, wie es dann auf der Leinwand wirkt. Sieht man Fotos von den Sets, ist man oft überrascht, wie schlecht das wirkt, während es im Film ganz anders erscheint.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Oh Mann. Schon mal drüber nachgedacht, wo das Deuterium für die Fusionsreaktoren herkommt?
        Jaja, nur wurde das nie in dieser Form so dargestellt, außerdem erklärt das nicht die Düsen.
        Eigentlich habe ich nix gegen die Düsen, nur sie passen nicht ins Design des Shuttles...

Ich kann mich außerdem erinnern, dass die meisten Shuttles von ST keine derartigen Düsen haben.
        Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

Kommentar

Hehe, ich mach mich dann gleich mal als Hurra-Schreier wieder unbeliebt: ich find's klasse.
          Da ist sie wieder... Judäas Volksfront!

Die Uniform und das Starfleet-Logo darauf sieht schon mal sehr schick aus.
          Schick! Da haben wir's. Das graue Ding könnte Teil einer Galauniform sein. Wird vielleicht getragen, wenn die 1701 aus dem Dock fliegt.

Die Konsole sieht wie das ganze Shuttle sehr alt aus, erinnert mich etwas an ENT... finde ich gut, dass sie offenbar auch ENT-Canon beachten und versuchen eine Brücke zwischen ENT und TOS zu schließen.
          An der Konsole möchte ich nicht arbeiten. Die schreit doch danach, dass sie explodiert!

Und dann die Sitze: Handgriffe und Sicherheitsgurte... das kann man jetzt verteufeln - ich finde es konsequent. Das lächerlichste an ST war immer, dass die Leute keine Sicherheitsgurte hatten, obwohl mal sein persönliches Redshirt darauf verwetten konnte, dass die Trägheitsdämpfer bei jedem Flug min. einmal zu langsam reagieren oder gar ganz versagen.
          Da Du recht!
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen
            Die Konsole dagegen, also nee, ich erkenne da absolut nix wieder was mit Starfleet zu tun hat.
            Das es mit LCARS nix zu tun haben würde, war ja aber klar oder was hast du erwartet? Es geht stilmäßig halt mehr in die Richtung der Kinofilme oder ENT. Die bunten TOS-Knöpfe kann man jedenfalls nicht ernstahft immernoch als Zukunftsvision verkaufen.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ich weiß nicht, ich muss das erstmal sehen, wie es dann auf der Leinwand wirkt. Sieht man Fotos von den Sets, ist man oft überrascht, wie schlecht das wirkt, während es im Film ganz anders erscheint.
              Korrekto! Ich hab mal von jemanden gelesen, der das TNG (Serien) Set besuchen durfte und wie enttäuscht er über den künstlichen Look war. Vom Nahen hat man gesehen, dass alles nur Holz war. Die Illusion war komplett dahin.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Das es mit LCARS nix zu tun haben würde, war ja aber klar oder was hast du erwartet? Es geht stilmäßig halt mehr in die Richtung der Kinofilme oder ENT. Die bunten TOS-Knöpfe kann man jedenfalls nicht ernstahft immernoch als Zukunftsvision verkaufen.
                Nein das modernisieren ist garnicht das Porblem, im Gegeteil, die alten Sachen kann man wirklich nicht mehr zeigen.
                Ich finde nur, dass es zu austauschbar ist mit anderen Serien wie BSG.
                ST hatte irgendwie immer einen eigenen Look was das anging (naja ENT nicht so ganz).

ICh wünsche mir einfach ein paar Elemente, wo ich sagen kann: "Ohja das erinnert mich an XY von der Serie ST- ??? " , also einfach mehr Sternenflottendesign wie wir es kenen.

Und ja im Film sehen die Konsolen meist viel besser auf als auf den Bildern...
                Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

Kommentar

Und dann die Sitze: Handgriffe und Sicherheitsgurte... das kann man jetzt verteufeln - ich finde es konsequent. Das lächerlichste an ST war immer, dass die Leute keine Sicherheitsgurte hatten, obwohl mal sein persönliches Redshirt darauf verwetten konnte, dass die Trägheitsdämpfer bei jedem Flug min. einmal zu langsam reagieren oder gar ganz versagen.

SciFi muss ja nicht einfach nur abgehoben und doof sein - etwas mehr Hard SciFi-Elemente werden ST IMO sehr gut tun. Glaubwürdige Geschichten kann man auch nur in glaubwürdigen Settings erzählen.
                  Also wenn die Trägheitsdämpfer versagen, nutzen auch keine Sicherheitsgurte. Schließlich fahren die etwas schneller als 70 km/h.

Kommentar

Also wenn die Trägheitsdämpfer versagen, nutzen auch keine Sicherheitsgurte. Schließlich fahren die etwas schneller als 70 km/h.
                    Bei dem ganzen Gerüttel, dass man im Verlauf von ST gesehen hat, sind Gurte mit Sicherheit kein Fehler. Außerdem sind Flugzeuge auch schneller als 70 km/h und haben Gurte (auch wenn man die idR nicht braucht).

Kommentar

Also ich finde die Bilder garnicht übel.
                      Es hätte imo schlimmer kommen können...

Mein Clio ist übrigens meistens auch schneller als 70 km/h...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Bei dem ganzen Gerüttel, dass man im Verlauf von ST gesehen hat, sind Gurte mit Sicherheit kein Fehler. Außerdem sind Flugzeuge auch schneller als 70 km/h und haben Gurte (auch wenn man die idR nicht braucht).
                        Nun beißt euch man an diesen 70 km/h fest. Fest steht, dass ein Ausfall der Trägheitsdämpfer bei vollem Impuls die Leute zu Brei hauen würde. Ein "Fehler" sind die Gurte natürlich nicht, aber glaubwürdiger machen sie das ganze auch nicht gerade. Ich hab auch nix gegen die Gurte, wie gesagt, ich müsste da mal mehr sehen.
                        Hoffentlich wird es nicht so ein grau und grau, 'n bisschen bunt darfs schon sein.

Kommentar

Nun beißt euch man an diesen 70 km/h fest. Fest steht, dass ein Ausfall der Trägheitsdämpfer bei vollem Impuls die Leute zu Brei hauen würde. Ein "Fehler" sind die Gurte natürlich nicht, aber glaubwürdiger machen sie das ganze auch nicht gerade. Ich hab auch nix gegen die Gurte, wie gesagt, ich müsste da mal mehr sehen.
                          Hoffentlich wird es nicht so ein grau und grau, 'n bisschen bunt darfs schon sein.
                          Naja, dann müssen die Shuttles halt etwas langsammer beschläunigen. In viele Szenen sehen die Shuttles rein optisch eh nicht viel schneller aus, als Flugzeuge. So Sachen wie in ein paar Sekunden auf 0,25c kann man dann halt vergessen.

Kommentar

Wie lange muss ich denn noch auf die Verwirklichung von Matt jefferies Shuttle-Design warten, dass aus Kostengründen verworfen wurde.^^ Ich meine das runde, find jetzt leider kein Bild aber wer mal ins "Star Trek Design" Buch geschaut hat, dürfte wissen, was ich meine. Naja, die Kiste aus den Spypics ist zwar hässlich, passt aber damit zum Originalshuttle. Das war auch hässlich. Die Konsolen gefallen mir leider nicht. Aber mal abwarten, wie sie rüberkommen, wenn alles schön bunt leuchtet.
                            Dafür muss ich sagen, die Uniformjacke schaut klasse aus!

Die Raffinerie erinnert ziemlich an die Werft aus dem Teaser. Vielleicht sehen wir ja doch ein bischen was von der Enterprise im Bau.
                            My Anime List

Kommentar

Naja, dann müssen die Shuttles halt etwas langsammer beschläunigen. In viele Szenen sehen die Shuttles rein optisch eh nicht viel schneller aus, als Flugzeuge. So Sachen wie in ein paar Sekunden auf 0,25c kann man dann halt vergessen.
                              Och Gott, wie das aussieht. Wenn die Enterprise in Star Trek III mit "1/4 Impuls" das Raumdock verlässt, sieht das aus wie 200 hm/h. Aber es ist ja ein Viertelimpuls. Man muss das halt akzeptieren. Die Gurte sind ein ganz netter Gag, aber sie fügen Star Trek nur wenig Glaubwürdigkeit zu.

Kommentar

Och Gott, wie das aussieht. Wenn die Enterprise in Star Trek III mit "1/4 Impuls" das Raumdock verlässt, sieht das aus wie 200 hm/h. Aber es ist ja ein Viertelimpuls. Man muss das halt akzeptieren. Die Gurte sind ein ganz netter Gag, aber sie fügen Star Trek nur wenig Glaubwürdigkeit zu.
                                Ja, das ist immer noch ein Running Gag. 1/4 Impuls im Raumdock und... Craaash!!!
                                Aber gut ist auch mit Warp 9 um die Sonne herumzufliegen.
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X