[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
    oh thank god !
    ein reboot hätte ich nicht verkraftet.
    thank god its a prequel :-)
    mir ist im übrigen grade eine gute lösung für die rote uniform eingefallen.
    man sah ja jemand in einer roten und in einer grauen uniform,
    die rote sollte kadetten darstellen und die graue entzieht sich auch meiner kenntniss,
    vielleicht sind es beides kadetten uniformen, womit wir wieder voll im canon wären und die rote gehört zu den red squad uniformen.
    dies ist allerdings alles eine idee von mir und keinesfalls irgendwo bestätigt.
    Die Red Squad gabs damals so weit ich weiß nicht, jedenfalls meine ich das Sisko meinte so was hätte es zu seiner Zeit nicht gegeben.
    Aber da fällt ihnen schon was passendes ein, vielleicht sinds ja zukünftige Redshirts, Spezialausbildung zum Kanonenfutter oder Bodentruppen/Marines als Überbleibsel von ENT.

Kommentar

Eingang der Akademie, zwei Männer und eine Frau stehen vor dem Gärtner ...

"Ich werde mal Wissenschaftler. Ich bin superschlau und kann hellsehen."

"Nicht schlecht Sir, da werde ich wohl beim nächsten Mal vor ihnen salutieren müssen."

"Ich gehe zur Sternenflotte, Offizierslaufbahn."

"Richtig so, Kapitäne und Sternenflottenoffiziere brauchen wir immer."

"Ich gehe zur Mobilen Infanterie... äh... zur Sicherheitstruppe. Da darf ich dann ein Redshirt tragen!"

"Ah, die Mobile Infanterie... äh... die Redshirt-Hiwitruppe. Herzlichen Glückwunsch, Kadett. Sieh mich an, die Mobile Infanterie... äh... die Redshirttruppe hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin."

Gärnter zeigt seine Prothesen ...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Also Leute, wirklich. Red Squad.
        Kein Mensch kennt Red Squad. Einige müssen hier echt mal einen Gang herunterschalten und nicht erwarten, dass in diesem Film sämtliche Details und Nebenbemerkungen aus 700 Fernsehepisoden sklavisch beachtet werden. Noch weniger, dass derartiges erwähnt werden würde.

Meine Vermutung zur Akademie im allgemeinen: Bestimmt studieren die alle wie Cpt. Picard Archäologie, Latein und Schauspiel. Alles ja irre wichtige Fächer, wenn man Cpt. des Flaggschiffs der Föderation werden will.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Meine Vermutung zur Akademie im allgemeinen: Bestimmt studieren die alle wie Cpt. Picard Archäologie, Latein und Schauspiel. Alles ja irre wichtige Fächer, wenn man Cpt. des Flaggschiffs der Föderation werden will.
          Kommt drauf an, als Schauspieler, der lateinische Fremdwörter verwenden kann und ein paar Jahre in Starfleet diente kann er Präsident werden

Kommentar

siehe folgenden Kommentar
            Angehängte Dateien
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Fotos vom Campus der Sternenflottenakademie!

Hier gibt es einige Fotos von Filmdreharbeiten auf dem Gelände der Cal State Northridge Universität. Angeblich wird da ein Film gedreht namens "Corporate Headquarters". Aber mal ehrlich: Was die Leute da tragen, sieht doch ziemlich vertraut aus, oder?

Why do these shots from the filming of "Corporate Headquarters" look suspiciously like the Starfleet Academy? -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 42,4 KB
ID: 4221325 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet2.jpg
Größe: 39,5 KB
ID: 4221326 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet3.jpg
Größe: 61,9 KB
ID: 4221327

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,4 KB
ID: 4221328 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TrekSet5.jpg
Größe: 26,2 KB
ID: 4221329

Besonders anzumerken sind zwei Dinge:

1) Die roten Uniformen der Kadetten haben keine Abzeichen. Dafür aber die grauen, die aber vielleicht von Offizieren getragen werden. Die weiblichen Kadetten tragen eine Minirock-Uniform.

2) Ein recht futuristisch wirkendes Fahrzeug ist ebenfalls auf einem der Bilder zu sehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wie kann man bei den kleinen Menschen Abzeichen erkennen?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Das ahbe ich mich auch gefragt. Man kann allerdings tatsächlich erkennen, dass die grauen Menschlein irgendwas auf der linken Seite ihrer Brust tragen. Ob das jetzt allerdings ein Logo ist kann ich nicht sagen, möglicherweiße ist es nur so ein "Umklappding" wie bei den TOS-Kinouniformen. Rangabzeichen, z.B. am Ärmel oder Kragen kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.
                  Könnte wirklich Star Trek sein, die roten Uniformen finde ich aber nicht so schön, das hätte man mit einer grauen oder schwarzen Hose kombinieren sollen. Außerdem habe ich mir das Gras der Akademie immer grüner vorgestellt, so wie man es auch beim HQ immer gesehen hat. Boothby war damals wohl noch nicht geboren.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Na so Dinge wie das Gras, etc. werden wohl noch nachbearbeitet. Solche Szenen werden ja generell mit Farbfiltern, etc. noch bearbeitet und sehen nicht so aus, wie in "echt" was Beleuchtung, Sättigung, etc. angeht.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Na so Dinge wie das Gras, etc. werden wohl noch nachbearbeitet. Solche Szenen werden ja generell mit Farbfiltern, etc. noch bearbeitet und sehen nicht so aus, wie in "echt" was Beleuchtung, Sättigung, etc. angeht.
                      In dem Fall ist es ja nicht nur die Farbe, sondern überhaupt das Fehlen von läneren Grashalmen an manchen Stellen, aber könnte gut sein, dass man das im Nachhinein auch noch hinkriegt. So wichtig ist es eh nicht.

Es handelt sich dabei wohl übrigens wirklich um Star Trek, das Logo auf den Schildern an den Lampen sieht nämlich wirklich vertraut aus.

Zuletzt geändert von Makrovirus; 18.03.2008, 14:49.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Das ahbe ich mich auch gefragt. Man kann allerdings tatsächlich erkennen, dass die grauen Menschlein irgendwas auf der linken Seite ihrer Brust tragen.
                        Ähm, wenn ihr auf den von mir geposteten Link geht und dort auf die Fotos klickt, kommen da wirklich qualitativ sehr hoch aufgelöste Fotos, bei denen man wirklich viel erkennen kann.

Wem es zu mühsam ist zu klicken:

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          In dem Fall ist es ja nicht nur die Farbe, sondern überhaupt das Fehlen von läneren Grashalmen an manchen Stellen, aber könnte gut sein, dass man das im Nachhinein auch noch hinkriegt. So wichtig ist es eh nicht.

Es handelt sich dabei wohl übrigens wirklich um Star Trek, das Logo auf den Schildern an den Lampen sieht nämlich wirklich vertraut aus.

War dieses Logo nicht der Enterprise vorbehalten und wurde erst später, sozusagen als Ehrebezeugung, von der Sternenflotte übernommen???

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                            War dieses Logo nicht der Enterprise vorbehalten und wurde erst später, sozusagen als Ehrebezeugung, von der Sternenflotte übernommen???
                            Eigentlich ja. Sternenflottenabzeichen - Memory Alpha

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                              Zumindest war es ab ST1 das "allgemeine" Logo der Sternenflotte. Davor hatte jedes Schiff sein eigenes Logo. Vorher war ein ähnliches, Bumerang-förmiges Logo jenes der Sternenflotte.

Vielleicht war das Enterprise-Logo aber ursprünglich nur jenes der Akademie. Das Pfeilspitzen-Logo war ja auch schon auf der Raumsonde "Friendship One" als ein mögliches Zeichen für die UESPA. Und es war auch Teil der Crewmen-Rangabzeichen in der Sternenflotte der Erde.

Kommentar

Von den Uniformen bin ich nicht soo begeistert muss ich sagen :/ die erinnern zum Teil an SGA und passen irgendwie nicht ins Gesamt Konzept von Star Trek finde ich.... und das fehlen von Abzeichen geht mir da am meisten ab weil das sah immer chic aus finde ich
                                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Lädt...
                                X