[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
    Ich mag die Suppenschüssel auch nicht wirklich. Aber wenn sie fehlt ist es schlicht nicht die Enterprise!
    Na dann nehm ich ehrlich gesagt doch lieber was Unorginales.
    Ich will auch niemandem seine Meinung absprechen. Der Eine wünscht sich das und der Andere halt das.
    Da nun aber so ziemlich Jeder seine Meinung abgegeben hat, da dacht ich es macht den Kohl nicht mehr wirklich fett ob ich meinen Senf auch noch ablasse.
    Wessen Auge sich eben mehr am Orginal erfreut, der soll es für sich auch schön finden. Ich jedenfalls kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das Dieses eben nur den echten Nostalgiefans gefallen würde, denen die "logische Zeitlinie" über Alles geht. Ich zieh mir die Story zu dem Film eben lieber mit etwas mehr optischem Anspruch rein ob es nun genau in die Story passt oder nicht.

EDIT: Ich denke, das mann ST, BSG und SW in keinster Weise vergleichen kann, was die Schiffe angeht. Wie die SciFi der Serien im Allgemeinen. Ich selber stehe eigentlich mehr auf SW, was der Sache mir ST gerne anzusehen, keinen Abbruch tut.

Kommentar

Zitat von Tropentoni Beitrag anzeigen

EDIT: Ich denke, das mann ST, BSG und SW in keinster Weise vergleichen kann, was die Schiffe angeht. Wie die SciFi der Serien im Allgemeinen. Ich selber stehe eigentlich mehr auf SW, was der Sache mir ST gerne anzusehen, keinen Abbruch tut.
      Ich glaube was Cave ansprechen wollte mit BSG, war einfach, dass das Originalmodell in etwa nachempfunden wurde und es schon damals wie eine Brotdose mit Schwimmern aussah und sie das Design in der neuen Serie größtenteils übernommen haben. Und so, glaubt Cave, wird es auch mit dem Design im neuen Film laufen...

Kommentar

Naja fast ^^ *handclap*
        Die Galactica aus der neuen Serie gefällt mir nicht wirklich. Ich mag das Original Design sehr viel mehr, als das graue Brotdosending aus der neuen Serie (neben Admiral Caine übrigens das einzig negative, was ich derzeit zu Galactica Reloaded zu sagen habe^^). Allerdings wurde die neue Galactica fast durchgehend positiv angenommen. Daher hab ich mich halt gefragt, wieso die Original Enterprise so viel schlimmer sein soll als eine fliegende Brotdose.
        Bei der neuen alten Enterprise habe ich die Hoffnung, dass das Original Design beibehalten wird. Wobei ich mich mental darauf einstelle, dass wir die alte Form etwas dunkler zu sehen bekommen. Immerhin habe ich noch keine dritte Warpgondel oder ein eckiges Untertassensegment gesehen Ich mag den Deflektor der NCC 1701 nicht. Ich finde ihn nicht unzeitgemäß, nicht lächerlich. Nö, ich find ihn einfach hässlich. Aber er gehört zum klassischen Design der Constitution Klasse und es wäre einfach schade, wenn er fehlen würde.
        Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung etwas legen -.-

Kommentar

So soll angeblich die neue (alte) Enterprise aussehen!

Link hier! http://www.gabekoerner.com/ent/enter...orbit_1080.jpg

Ich weis nicht ob es ein Fake ist oder ob es echt ist!

Kommentar

Diese Bilder hatten wir schon zu genüge diskutiert. So wie auf diesem Bild wird sie nicht aussehen, dies lässt sich aus dem Teaser schon einmal erkennen. Möglicherweise dienten aber Koerners Entwürfe als Grundlage für das neue Design.

Kommentar

Das ist nicht die neue Enterprise. Das ist ein Modell das irgendein Fan erstellt hat. Es gibt allerdings das gerücht, das die tatsächliche neue Enterprise ähnlich aussehen wird.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                Diese Bilder hatten wir schon zu genüge diskutiert. So wie auf diesem Bild wird sie nicht aussehen, dies lässt sich aus dem Teaser schon einmal erkennen. Möglicherweise dienten aber Koerners Entwürfe als Grundlage für das neue Design.
                Davon gehe ich fast aus. Wäre allerdings peinlich, wenn man sich an den Ideen einer nicht am Film beteiligten Person bedient (auch wenn diese Entwürfe automatisch Eigentum von Paramount sind).
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Es steht nirgends, dass Koerner nicht beteiligt ist. Das Gegenteil allerdings auch nicht. Wir werden wohl oder übel noch abwarten müssen.

Kommentar

Na ja, nur weil eine gewisse Ähnlichkeit besteht, muss es nicht gleich heißten, dass da irgendwie woanders geklaut wurde. Die Koernerprise hat ja Elemente der alten Consi und der Refit zusammengebracht, nach dem gleichen Muster könnte auch ILM vorgegangen sein bzw. JJA in Auftrag gegeben haben. Da würde es mich dann nicht sonderlich wundern, wenn in beiden Fällen Ähnliches dabei rauskommt.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Na ja, nur weil eine gewisse Ähnlichkeit besteht, muss es nicht gleich heißten, dass da irgendwie woanders geklaut wurde. Die Koernerprise hat ja Elemente der alten Consi und der Refit zusammengebracht, nach dem gleichen Muster könnte auch ILM vorgegangen sein bzw. JJA in Auftrag gegeben haben. Da würde es mich dann nicht sonderlich wundern, wenn in beiden Fällen Ähnliches dabei rauskommt.
                      Eben. Die Koernerprise sieht dem Refit doch recht ähnlich, genauso wie die Enterprise, die im Trailer zu sehen war. Zumindest die Teile, die man im Trailer sah. Das heißt aber nicht, dass die Movie-Enterprise auch diese Treppchen der Koernerschen Battleprise hat. An diesen Stellen, so vermute ich, werden die Entwürfe auseinandergehen.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                        Es steht nirgends, dass Koerner nicht beteiligt ist. Das Gegenteil allerdings auch nicht. Wir werden wohl oder übel noch abwarten müssen.
                        Koerner selbst hat gesagt, dass er an dem neuen Film in keiner Weise beteiligt ist.
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Es wäre schon gut wenn man das Design von Koerner verwenden würde, im Normalfall bin ich ja dafür das man die Designs so lässt wie sie zur damaligen Zeitlinie waren, aber das klassische Enterprise Design aus den 60ern wäre einfach nicht kinogerecht, fürs Kino benötigt man schon etwas aufsehenerregenderes! Aus diesem Grund würde ja auch die Constitution Refit für Star Trek - Der Film entworfen, im ersten Star Trek Kinofilm konnte man diese Designveränderung aber noch damit erklären das sich der Film zeitlich gesehen nach der Serie spielt, im neuen Film muss man sich dann wohl oder übel denken "die haben das Design verändert damit es auf der großen Kinoleinwand besser wirkt", man darf also nicht großartig darüber nachdenken!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Ich glaube was Cave ansprechen wollte mit BSG, war einfach, dass das Originalmodell in etwa nachempfunden wurde und es schon damals wie eine Brotdose mit Schwimmern aussah und sie das Design in der neuen Serie größtenteils übernommen haben. Und so, glaubt Cave, wird es auch mit dem Design im neuen Film laufen...
                            Das hoffe ich auch und ich gebe Cave da vollkommen recht, warum etwas neues machen wenn das alte doch funktoniert?
                            (die BG sieht auch geil aus finde ich da merkt man das es von Menschenhand erschaffen wurde)

Bei Star Trek hab ich allerdings nie verstanden warum die Untertassen Sektion auf einem Hals nach oben aufgebaut wurde alleine schon wegen der Stabilität gewagt....
                            Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                            Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                              Bei Star Trek hab ich allerdings nie verstanden warum die Untertassen Sektion auf einem Hals nach oben aufgebaut wurde alleine schon wegen der Stabilität gewagt....
                              Das haben die gemacht weil man Anfang der 60er als man die Star Trek Serie geplant hatte noch der Ansicht war Raumschiffe müssen wie UFO´s (Fliegende Untertassen) aussehen, die Untertassen Sektion war also schon mal das UFO, man wollte aber schon langsam von diesem UFO Denken wie man es bei Sci-Fi Filmen der 50er hatte weg und so wurden noch ein paar Design Elemente hinzugefügt, nämlich die Antriebsektion mit den Wargondeln und der lange Hals auf der sich die Untertassen Sektion befindet!

Kommentar

Und sein wir mal ehrlich, ein schöneres Schiff als die Original Enterprise zu finden ist wirklich sehr, sehr schwer ^^ im Moment fällt mir nur die Galaxy Klasse ein, die hübscher ist. Wohl auch ein wesentlicher Grund für das Aussehen der Constitution Klasse: sie soll elegant wirken. Nicht wie ein Marine Flugzeugträger im Weltall. Is' ja auch kein Kriegs- sondern ein Forschungsschiff.

Unlogisch bleibt's trotzdem
                                Genauso wie die exponierte Brücke.

Kommentar

Lädt...
                                X