Zitat von Martin Shefield
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenDa ist mir die Variante aus den Romanen von Shatner lieber, auch wenn diese Non-Canon sind: Cochrane stand am Morgen nach dem ersten Kontakt vor der Entscheidung, ob er den Vulkaniern von seinen Erfahrungen erzählt oder nicht. Um eine Entscheidung zu treffen wirft er eine Münze. In unserem Universum fällt die Münze so, dass er schweigt. In einem anderen Universum fällt sie anders, und er berichtet den Vulkaniern von der Bedrohung durch die Borg, wodurch die Geschichte einen anderen Verlauf nimmt. Dieses Universum haben wir als "Die Welt hinter dem Spiegel" kennengelernt.
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenHö? Soweit ich weis, hat er nie eine Münze geworfen, denn es gibt ein Intro bei Enterprise glaub ich, wo Cochrane statt dem Vulcanier die Hanz zu geben ihn einfach erschießt. Und der ganze Mob fällt in das Vulcanische Schiff ein.
Also wäre deine Beschreibung vieleicht ein drittes Universum.
Und noch mal zu Lilly, sie hat viel mehr gesehen, als wir in den paar Scenen im Film mitbekommen haben. Und warum sollte Picard ihr das Schiff nicht mal an einer Konsole gezeigt haben..
Und noch mal zu HBC-X´s Aussage. Recht hat er schon. Aber wie willst du von dem NX-Design auf die Kastenbauart der alten TOS Enterprise kommen. Mit dem neuen Design deckt es sich eher. Und womöglich würde die Galaxyklasse, zum Beispiel, nach dieser "neuen" Design-Reihenfolge auch ganz anders aussehen.
Versteht ihr was ich meine?! Mal angenommen du kannst die Vergangenheit ändern ohne das du es vor dir schon getan hast. Sowas wie, Du tötest Hitler, kommst zurück und alles is anders. Dich gibt es vieleicht sogar nicht. Aber du bist da, weil du ja eigentlich mal geboren wurdest...
Uah.. schwerer Stoff am Wochenende..
Aber das ist reine Spekulation, dass Picard ihr alles gezeigt hat, denn für sowas haben die gar keine Zeit gehabt...das Einzige, wo er sich etwas Zeit genommen hat, war das Fenster. Aber auf jeden Fall hatte er sicher keine Besichtigungstour mit ihr unternommen, sondern ihr nur beiläufig alles Nötige über das aktuelle Problem und einiger Informationen, die Zukunft betreffend erläutert und damit so ziemlich jede der obersten Temporal-Direktiven gebrochen, aber da sie ohnehin schon so tief drin steckten, war es eh egal..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDas kann schon mal nicht sein, da z.B. dieser Römergruß darauf deutet, dass der Unterschied zwischen den zwei Universen schon viel früher stattgefunden haben musste.
Kommentar
-
Off Beitrag
Thema: Entstehung des Parallel Universums
Brainfuck Moment: WIR sind im Parallel Universum
Wichtig: basiert auf herausgeschnittenen, nicht-canonischen Szenen des ST( Romans, der auf dem Original Drehbuch basierte. NICHT 100% Canon! Muss nicht stimmen ^^
Original Geschichte:
-) Im Temporalen Kalten Krieg helfen Aliens den Nazis dabei, die Welt zu erobern (so entsteht das Naziartige Imperium).
-) Dritter Weltkrieg.
-) Cochraine (manisch depressiv/ aggressiv; Nicht canon da nicht gedreht) sieht die Vulcanier. Erschießt sie. Die aggressive Menschheit nimmt ihren Lauf. Hinweis: im Spiegeluniversumj gibt es keinen Hinweis auf einen Angriff der Borg. Die Siedlung sieht mehr oder weniger aus wie zuvor. Hinweis 2: Da kein Angriff stattgefunden hat ist auch niemand aus der Zukunft anwesend, der COchraine behandeln könnte (siehe unten).
Parallel Universum: Selbstläufer.
Das Parallel Universum entsteht, weil es eben da ist und seine Einwohner EInfluss auf die Geschichte ausüben.
-) Im Temporalen Kalten Krieg helfen Aliens den Nazis dabei, die Welt zu erobern. Archer und seine Leute besiegen sie und beenden TKK. Die Geschichte nimmt ihren bekannten Lauf.
-) Cochraine (manisch depressiv/ aggressiv) wird von den Borg angegriffen. Picard und seine Leute helfen ihm und besiegen die Borg. Crusher ersetzt Cochraines Implantat, welches seine Aggressionen unter KOntrolle hält und das vor 10 Jahren hätte ausgewechselt werden sollen (Nicht canon da nicht gedreht). Cochraine erschießt die Vulcanier nicht.
Erst diese beiden Eingriffe aus der (bereits geschriebenen) Zukunft machen es möglich, dass
-) Captain Archer die Zeitreise machen und die Aliens in Nazideutschland besiegen kann und
-) Captain Picard den Borg in die Vergangenheit folgen kann
die ganze Sache basiert auf dem Roman zu Star Trek 8, in dem sehr klar herauskommt, dass Cochraine nicht einfach nur ein Säufer sondern geisteskrank ist und hin und wieder Wutausbrüche hat. Vielleicht hatte er Angst, dass ihm die Vulcanier sein Schiff klauen, vielleicht war er grad in seiner depressiven Phase.
Man muss etwas nachdenken, um das ganze zu verstehen, aber wenns mal Klick gemacht hat, ist die Sache erschreckend stimmigZuletzt geändert von Cave; 11.02.2008, 17:12.
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigen- Cochraine (manisch depressiv/ aggressiv; Nicht canon da herausgeschnitten)
Zitat von Cave Beitrag anzeigenCrusher ersetzt Cochraines Implantat, welches seine Aggressionen unter KOntrolle hält und das vor 10 Jahren hätte ausgewechselt werden sollen (Nicht canon da herausgeschnitten).
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenUnd noch mal zu HBC-X´s Aussage. Recht hat er schon. Aber wie willst du von dem NX-Design auf die Kastenbauart der alten TOS Enterprise kommen. Mit dem neuen Design deckt es sich eher. Und womöglich würde die Galaxyklasse, zum Beispiel, nach dieser "neuen" Design-Reihenfolge auch ganz anders aussehen.
Außer du meinst etwas anderes und ich habe dich falsch verstanden.
Kommentar
-
Einige Details zu dem Spielzeug und somit auch zum Design des Films, die sich weitgehend mit vorherigen Berichten decken, aber etwas ausführlicher sind:
Let’s start with STAR TREK. One of the toy companies had a special room filled with upcoming Star Trek toys. As a fan I look at the new JJ Abrams movie with both excitement and hesitation. I think the reboot is a good way to bring Star Trek to a new younger audience. I can’t imagine that the LEGO Star Wars kids will run hot for William Shatner as Kirk or even Scott Bakula as Archer. So in terms of survival the reboot is a good thing. But my fears were that JJ Abrams would bring too much realism in Star Trek – like the tv series Enterprise, ignoring the magical atmosphere of the original series. Fortunately I feared too soon. In the special Star Trek room were about 50 action figures, a few phasers, playsets, Spock’s ring, Spock’s ears and the new Enterprise. The action figures were not the final versions, but you could hardly tell that they weren’t from the original tv-series but from the new movie. Kirk wore his famous yellow uniform (and black trousers), Spock his blue one (a little bit darker though) and Scotty the red one. The Leonard Nimoy Spock had a white monk-like robe, that looked like a variation on the one he wore in The Search for Spock. Highlight was Zoe Zaldana as the new Uhura. She wore the same red communication uniform, but this time the skirt was much shorter and there was much more emphasis on her breasts. In this movie she will give Seven of Nine a run for her money! The phasers and communicators were almost the same as in TOS. Even the sounds were identical. And then… the new Enterprise. As a toy it had a great TOS feel to it. It’s a little more ‘organic’ than the original one and I think the two warp engines and the ‘bite’ taken from the central body are a little bit bigger. The floor of the new transporter room is red, by the way.
Also shown was another spaceship. It resembled an octopus and could have
appeared in one of the Matrix sequels. I don’t think it was Romulan.
Wer hätte das gedacht: Noch kürzere Miniröcke!Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWieso? Die Nazis (bzw. die italienischen Faschisten) haben den Römergruß doch auch nach fast 2000 Jahren aus der Versenkung geholt. Den Drang, den "Glanz der Vergangenheit" wiederzuerwecken ist anscheinend eine Angewohnheit militaristischer Regimes.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass die Geschichte durch einen Sieg der Nazis verändert worden ist.
Jedenfall gibt ENT im offiziellen Canon meinen Gefühl Recht, da war Cochrane schon vorher böse und bereits bei der Mondlandung existierte das Empire.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenJedenfall gibt ENT im offiziellen Canon meinen Gefühl Recht, da war Cochrane schon vorher böse und bereits bei der Mondlandung existierte das Empire.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von ADrian Beitrag anzeigenEinige Details zu dem Spielzeug und somit auch zum Design des Films, die sich weitgehend mit vorherigen Berichten decken, aber etwas ausführlicher sind:
Quelle: Spy from Toy Fair Germany on STAR TREK, HULK footage, STAR WARS CLONE WARS & IRON MAN!!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
Wer hätte das gedacht: Noch kürzere Miniröcke!
Die Messe läuft ja noch bis einschl. morgen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWoheraus? Soetwas wurde nie gedreht.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHat niemand Lust, mal schnell nach Nürnberg zu fahren und ein paar Fotos von den Spielfiguren zu machen?
Die Messe läuft ja noch bis einschl. morgen.
Nur leider kommt man da als Normalo nicht rein!Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Jetzt hab ichs nach monatelanger Abstinenz auch mal wieder hierher geschafft und mich mal durch den ganzen Thread gelesen. Schon interressant, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind, wie die alt-neue Ente so aussehen soll.
Also wenn ich ehrlich bin, würd ich mir die 60iger Jahre Gurke nicht mehr reinziehen. Das selbst als mehr oder minder "eingefleischter" ST Fan.
Ich weiss ja das die Story eher der wichtigere Teil ist aber die Optik geht ja nun mal gar nicht. Sicherlich war die ST Orginalserie bahnbrechend aber das ich mir die Optik in den Späteren Produktionen nicht mehr reinziehen musste, fand ich doch eher angenehm als störend. Die Serie war für damalige Verhältnisse gut aber den alten Kutter nochmal auszugraben, muss ja nun wirklich nicht sein. Fehlt bloss noch der Schornstein. Nostalgie in allen Ehren aber dann sollen se was aus alten, nichtverwendeten Archivaufnahmen machen. Wär der selbe Effekt.
Egal was ich mir in diesem Thread auch an überarbeiteten Modellen der Orginalserie angesehen habe,............................ es sah immer gleich billig aus.
Ich hoffe inständig, das weder die orginale Suppenschüssel an dem Ding dranbammeln wird, die knalligen Farben im Inneraum zu sehen sind und auch die hässlichen Uniformen nicht drin vorkommen.
Das is doch nicht mehr Zeitgemäss und wirkt doch nur noch lächerlich. Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das das ein auch nur halbwegs intelligenter Produzent versuchen wird.
Kommentar
-
Lächerlich?
Unzeitgemäß?
Die Galactica ist eine graue Brotdose, und stört das wen? Glaube nicht. Die Enterprise aus dem teaser sieht vielversprechend aus, und bislang haben wir sie noch nicht vollständig gesehen. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass sie zumindest sehr nahe am Original dran ist. Ich mag die Suppenschüssel auch nicht wirklich. Aber wenn sie fehlt ist es schlicht nicht die Enterprise!
Kommentar
Kommentar