T-Shirt und ne normale Hose wären ja für heutige Verhältnisse schon nicht mehr passend. Wenn ich daran denke wie strenge Kleidungsvorschriften das Militär heutzutage schon hat, ich erinnere mich da noch an meine Bundeswehrzeit wo es auf dem Truppenübungsplatz über 30°C hatte und wir gnädigerweise die Ärmel unserer Feldhemden (unter denen wir ein T-Shirt trugen) hochkrempeln und unsere Mützen abnehmen durften. Abgesehen davon finde ich, dass die beste Aufteilung, was Uniformen angeht, in den späteren TOS-Filmen gezeigt wurde. Da trugen die Techniker im Maschinenraum ja auch Overalls an während z.B. die Brückenoffiziere richtige (und glaubwürdige) Uniformen anhatten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass vor allem die Brückencrew und der engere Stab um den Captain auch eine repräsentative Funktion hat (immerhin haben die meist kontakt mit Nicht-Sternenflottlern oder Personen anderer Rassen). Die müssen schon etwas darstellen, was mit T-Shirt wohl etwas schwieriger sein könnte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenz.B. die Brückenoffiziere richtige (und glaubwürdige) Uniformen anhatten.
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenMan darf ja auch nicht vergessen, dass vor allem die Brückencrew und der engere Stab um den Captain auch eine repräsentative Funktion hat (immerhin haben die meist kontakt mit Nicht-Sternenflottlern oder Personen anderer Rassen). Die müssen schon etwas darstellen, was mit T-Shirt wohl etwas schwieriger sein könnte.
Kommentar
-
Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenIn den Uniformen sahen selbst dünne Leute dick aus, von den nicht vollkommen schlanken ganz abgesehen
Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenWobei das halt voraussetzt, dass die Fremden hätten die gleichen Geschmacksmaßstäbe wie wir.
Kommentar
-
Ein Auszug aus einem Chat mit Roberto Orci:
Ahkenatan: I have a major, important, stupendous question. Will we see miniskirts? For the love of God please tell me!!!!!
Roberto Orci: You will have an answer about what everyone is wearing very soon.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigenNunja, ein T-Shirt ist vielleicht selbst für die Sternenflotte zu wenig förmlich...
Ich meine man stelle sich mal vor die Ente trifft auf eine neue Speziel mit der man dann den ersten visuellen Kontakt hat und Kirk hat ne ausgewaschene Jeans und ein schlabbershirt an. Nicht gerade das was man erwartet.
Es würde weder der Sternenflotte, noch dem militärischen Aspekt gerecht werden. Eine Uniform ist nicht nur da damit alle eine einheitliche Kleidung haben, sondern auch um etwas zu repräsentieren.
Also etwas Formeller als ein T-Shirt muss es dann doch sein.
Ach ja, Miniröcke? NA KLAR!!!
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenSagen wir's mal so, sie war nicht ganz so "körperbetont und anschmiegsam" wie bei den Serien. Zumindest nach heutigen Maßstäben sehen die Uniformen aus den TOS-Filmen (mit Ausnahme von STI), am realistischsten aus. Ist wohl aber auch Geschmackssache.
Aber wie gesagt: Wenn jeder (inklusive Timm Russ) dick darin aussieht, ist das auch kein Vorteil
Kommentar
-
Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenDie kleidsamste Uniform ist sicherlich die ab "First Contact", denn sie ist eben nicht so "körperbetont" - das braucht es ja nun wirklich nicht Außer bei den Miniröcken für Frauen
Aber wie gesagt: Wenn jeder (inklusive Timm Russ) dick darin aussieht, ist das auch kein Vorteil
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenT-Shirt und ne normale Hose wären ja für heutige Verhältnisse schon nicht mehr passend. Wenn ich daran denke wie strenge Kleidungsvorschriften das Militär heutzutage schon hat, ich erinnere mich da noch an meine Bundeswehrzeit wo es auf dem Truppenübungsplatz über 30°C hatte und wir gnädigerweise die Ärmel unserer Feldhemden (unter denen wir ein T-Shirt trugen) hochkrempeln und unsere Mützen abnehmen durften. Abgesehen davon finde ich, dass die beste Aufteilung, was Uniformen angeht, in den späteren TOS-Filmen gezeigt wurde. Da trugen die Techniker im Maschinenraum ja auch Overalls an während z.B. die Brückenoffiziere richtige (und glaubwürdige) Uniformen anhatten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass vor allem die Brückencrew und der engere Stab um den Captain auch eine repräsentative Funktion hat (immerhin haben die meist kontakt mit Nicht-Sternenflottlern oder Personen anderer Rassen). Die müssen schon etwas darstellen, was mit T-Shirt wohl etwas schwieriger sein könnte.
Wieder ein Grund mehr wieso ich damals verweigert hab und Zivi mache.
Kommentar
-
Mir gefällt die erste Variante des Schiffes.
Man muss mal so sehen.. Das Design änderte sich im Laufe der Zeit, basierend auf die TOS Enterprise. Seit Star Trek 8 aber, orientiert sich das Design an der Enterprise E, da Lily die Enterprise gesehen hat und das in ihre späteren Ideen mit einbrachte.
Das würde erklären, warum die Enterprise unter Archer eben mehr Ähnlichkeit mit der E hat als mit der Kirk´s.
Und eigentlich könnte Star Trek damit auch wieder ganz von vorn beginnen...80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
-
Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenMir gefällt die erste Variante des Schiffes.
Man muss mal so sehen.. Das Design änderte sich im Laufe der Zeit, basierend auf die TOS Enterprise. Seit Star Trek 8 aber, orientiert sich das Design an der Enterprise E, da Lily die Enterprise gesehen hat und das in ihre späteren Ideen mit einbrachte.
Das würde erklären, warum die Enterprise unter Archer eben mehr Ähnlichkeit mit der E hat als mit der Kirk´s.
Und eigentlich könnte Star Trek damit auch wieder ganz von vorn beginnen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Wenn es nach dem geht, würde ich mal eher behaupten, dass sie irgendwo am Boden ein kaputtes Modell einer Akira rumliegen sah, nachdem Picard seinen Vitrine mit den schönen Schiffchen kaputt gemacht hat. Wobei ich nicht ganz verstehe was Lilly mit dem ganzen zu tun haben soll, schließlich war es ja nicht sie sondern Cochrane der die ENT-E im Orbit um die Erde gesehen hat. Aber ich denke nicht, dass das großen Einfluss auf seine Arbeit hatte, zumal die Phoenix sowieso schon das grundlegende Design mit den zwei Gondeln usw. vorgegeben hat.
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenWenn es nach dem geht, würde ich mal eher behaupten, dass sie irgendwo am Boden ein kaputtes Modell einer Akira rumliegen sah, nachdem Picard seinen Vitrine mit den schönen Schiffchen kaputt gemacht hat. Wobei ich nicht ganz verstehe was Lilly mit dem ganzen zu tun haben soll, schließlich war es ja nicht sie sondern Cochrane der die ENT-E im Orbit um die Erde gesehen hat. Aber ich denke nicht, dass das großen Einfluss auf seine Arbeit hatte, zumal die Phoenix sowieso schon das grundlegende Design mit den zwei Gondeln usw. vorgegeben hat."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigenSag ich ja, die Gondeln sind hier echt das Einzige, was vorgegeben war, undwas sich in Sachen Aussehen nicht sonderlich geändert hat und wohl auch in etwa übernommen wird im Kinofilm. Aber Cochrane und Lilly haben sicher keinen sonderlichen Einfluss auf das Akiradesign oder dem Constitution Design gehabt...woher auch, wie auch?! Und außerdem haben beide doch ein Schweigegelöbnis abgelegt, (welches im Suff auch mal vergessen werden kann ) denn das hätte denen doch sowieso keiner geglaubt, dass die Enterprise E aus der Zukunft die Ära des Warpfluges sichert...
2064, bei einer Verleihung akademischer Grade in Princeton, hält Cochrane eine Rede darüber, was wirklich beim ersten Kontakt zwischen den Menschen und Vulkaniern geschehen ist. Er berichtet von einer Gruppe kybernetischer Wesen aus der Zukunft, die seinen Warpflug verhindern wollten. Er erwähnt auch, dass diese Fremden von einer Gruppe Menschen, die ebenfalls aus der Zukunft gekommen sind, besiegt wurden. Weil Cochrane viel Alkohol trinkt glaubt ihm keiner. Ein paar Jahre später zieht er diese Ausage zurück. (ENT: „Regeneration“)
Kommentar
-
Zitat von HBC-X Beitrag anzeigenLt. der ENT-Foge "Regeneration" hat er schon geplaudert, aber wie du schon geschrieben hast, hat ihm keiner geglaubt. Hier mal der entsprechende Text von memory-alpha:
[...]
Kommentar
-
Hö? Soweit ich weis, hat er nie eine Münze geworfen, denn es gibt ein Intro bei Enterprise glaub ich, wo Cochrane statt dem Vulcanier die Hanz zu geben ihn einfach erschießt. Und der ganze Mob fällt in das Vulcanische Schiff ein.
Also wäre deine Beschreibung vieleicht ein drittes Universum.
Und noch mal zu Lilly, sie hat viel mehr gesehen, als wir in den paar Scenen im Film mitbekommen haben. Und warum sollte Picard ihr das Schiff nicht mal an einer Konsole gezeigt haben..
Und noch mal zu HBC-X´s Aussage. Recht hat er schon. Aber wie willst du von dem NX-Design auf die Kastenbauart der alten TOS Enterprise kommen. Mit dem neuen Design deckt es sich eher. Und womöglich würde die Galaxyklasse, zum Beispiel, nach dieser "neuen" Design-Reihenfolge auch ganz anders aussehen.
Versteht ihr was ich meine?! Mal angenommen du kannst die Vergangenheit ändern ohne das du es vor dir schon getan hast. Sowas wie, Du tötest Hitler, kommst zurück und alles is anders. Dich gibt es vieleicht sogar nicht. Aber du bist da, weil du ja eigentlich mal geboren wurdest...
Uah.. schwerer Stoff am Wochenende..80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
http://psypiet.mybrute.com
Kommentar
Kommentar