Zitat von Captain Fleming
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Also, von dem Wenigen, was man erkennen kann, sieht es fast so aus als wäre das Design eine logische Weiterentwicklung, von dem, was wir in ENTERPRISE gesehen haben. Die grundsätlichen Farben der Verkleidung und der Anzeigen stimmen überein.
Das wäre ja auch nur logisch, hier eine Entwicklungsstufe zu zeigen, die sich zwischen "ENTERPRISE" und "STAR TREK - Der Film" befindet."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAber mich erinnert es hier ein bisschen mehr an BSG oder Stargate.
Desweiteren kann ich da nicht viel erkennen ,daher halte ich mich mit weiteren "Interpretationen" zurück...Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Kommentar
-
Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigenDas ist das was ich hier kritisiere: Es sieht zu sehr nach einer anderen Sci-fi Serie aus. Es fehlt wie bereits erwähnt das Sternenflottentypische.
Dieses obige Bild lässt kaum Rückschlüsse auf das Design der kompletten Brücke zu."Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Kommentar
-
Zitat von ritter77 Beitrag anzeigenNa ja, aber z.B. die Korridore (siehe den Kameras auf der offz. Seite) sehen tatsächlich sehr nach BSG aus. Dieses dunkle, metallische Design. TOS war eigentlich immer sehr hell und "freundlich". Es wäre eine sehr starke Veränderung.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Form wird an BSG wohl erinnern, aber ganz sicher nicht das allgemeine Design wie die Farbgebung und -gestaltung. Der Korrdidor wurde ja während der Bauphase gezeigt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im fertigen Schiff noch so offen Rohre und Leitungen zu sehen geben wird. Da können wir wohl ziemlich sicher noch eine Veränderung erwarten."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Sachtmal? Ist das schon soo lange her dass ihr Tos gesehen habt? Da liefen DAUERND(!) irgendwelche Rohre an den Wänden entlang. Die sind allerdings nicht so stark aufgefallen, da sie meist in völlig grellen Farben (rot oder gelb) vor dem hellgrauen Hintergund nicht aufdringlich waren...*g*
Hab nichts dagegen wenn die neue alte Enterprise etwas dunkler wird. Hauptsache sie bleibt bunt! Muss ja nich so knallig sein wie damals, aber bitte Farben! Die sind in neuen Science-Fiction-Sendungen der letzten Jahre leider völlig im "gruselig-grau-blauem" EInheitsbrei der Atmosphäre verschwunden...
Kommentar
-
Zitat von DaRool Beitrag anzeigenSachtmal? Ist das schon soo lange her dass ihr Tos gesehen habt? Da liefen DAUERND(!) irgendwelche Rohre an den Wänden entlang. Die sind allerdings nicht so stark aufgefallen, da sie meist in völlig grellen Farben (rot oder gelb) vor dem hellgrauen Hintergund nicht aufdringlich waren...*g*
Hab nichts dagegen wenn die neue alte Enterprise etwas dunkler wird. Hauptsache sie bleibt bunt! Muss ja nich so knallig sein wie damals, aber bitte Farben! Die sind in neuen Science-Fiction-Sendungen der letzten Jahre leider völlig im "gruselig-grau-blauem" EInheitsbrei der Atmosphäre verschwunden..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Was? Rohrleitungen, die die Wände entlagn führten? So was gab es in TOS wirklich nicht. Ja, unterhalb der Deckenverstrebungen liefen graue Rohre und in sporadischen Abständen gab es an den Wänden Rohrartige "Verteiler", die wie erwähnt gelb oder rot waren.
Aber das ist wohl nicht mit dem Ausmaß vergleichbar, den wir auf den Korridor-Foto gesehen haben. Dass man hier die Enterprise in der Bauphase sieht, sollte ein guter Hinweis darauf sein, dass auch der Korridor noch nicht fertig ist. Mit den Rohren an der Wand würde ich keinesfalls rechnen. Denn prinzipiell waren die Korridore segmentierte aber glatte, graue Wände. Rohre, die den Korridor entlang führten, sah man meiner Erinnerung nach nur in ST6 auf der Enterprise.
Edit:
Dass da noch eine Wandverkleidung kommt, ist sogar ziemlich ersichtlich:
Am Boden gibt es da so Stufen. Die ragen viel weiter in den Korridor als die Rohre. Vor allem bei der Korridorkreuzung ist das ganz gut ersichtlich, wenn die Rohre um die Ecke biegen. Warum sollte man also den Korridor unnötigerweise räumlich einschränken. Das macht nur Sinn, wenn noch eine Wandverkleidung drüber kommt.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
@MFB
Stimmt, diese Stufe macht sonst keinen Sinn.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmten, es sollte noch etwas "bunter" sein, oder zumindest "heller".
Es gibt zumindest Hoffung, dass diese Verkleidung dem entspricht.
Leider ist es nämlich wirklich so, dass die heutigen Sci-fi Serien irgendwie alle dunkel und zu gleichaussehend sind. Nix gegen dunkleren Farben(finde grau und silber einfach nur cool) aber der neue Film sollte sich ein bißchen von der Masse abheben und sich dem Star Trek Universum anpassen.
Die "Form" der Gänge passen übrigens hervorragend ins ST-Universum, da ist eine nachvollziehbare Linie zu erkennen.
Apropos finde ich die Deckenleuchten, mit den runden Leuchtkegel ziemlich häßlich, was meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Star Trek Konzept passt.
Hoffe das ändert sich noch...Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."
Kommentar
-
Also mir gefallen die neuen Korredor, erinnert mich ein wenig an heutige Kriegsschiffe. Es muss ja nicht alles so extrem Bund sein wie in den 60er Jahren.
Ich hoffe auch das Schiff bekommt moderen Flachbildschirme, und bessere Eingabegräte, diese Riesenamturen und Knopfe von damals nimmt heute doch keiner mehr ab.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAm Boden gibt es da so Stufen. Die ragen viel weiter in den Korridor als die Rohre. Vor allem bei der Korridorkreuzung ist das ganz gut ersichtlich, wenn die Rohre um die Ecke biegen. Warum sollte man also den Korridor unnötigerweise räumlich einschränken. Das macht nur Sinn, wenn noch eine Wandverkleidung drüber kommt.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenIch hoffe auch das Schiff bekommt moderen Flachbildschirme, und bessere Eingabegräte, diese Riesenamturen und Knopfe von damals nimmt heute doch keiner mehr ab.
Btw. so wie du es nicht mehr abnimmst, wenn Schaltknöpfe usw. aus den 60ern auf der Enterprise wären, so nehme ich es nicht ab, wenn man so stinknormale TFTs in ca. 250 Jahren noch verwenden würde. Von daher sollte man es lieber so zeitlos machen wie bisher. Selbst in TOS ist nicht ersichtlich, was genau das alles für Monitore sind, genaus wie später bei den folgenen ST-Serien, außer vielleicht ENT.
Kommentar
-
Zitat von Captain Fleming Beitrag anzeigen@MFB
Stimmt, diese Stufe macht sonst keinen Sinn.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmten, es sollte noch etwas "bunter" sein, oder zumindest "heller".
Es gibt zumindest Hoffung, dass diese Verkleidung dem entspricht.
Leider ist es nämlich wirklich so, dass die heutigen Sci-fi Serien irgendwie alle dunkel und zu gleichaussehend sind. Nix gegen dunkleren Farben(finde grau und silber einfach nur cool) aber der neue Film sollte sich ein bißchen von der Masse abheben und sich dem Star Trek Universum anpassen.
Die "Form" der Gänge passen übrigens hervorragend ins ST-Universum, da ist eine nachvollziehbare Linie zu erkennen.
Apropos finde ich die Deckenleuchten, mit den runden Leuchtkegel ziemlich häßlich, was meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Star Trek Konzept passt.
Hoffe das ändert sich noch...
Und hier sind mal ein paar Aufnahmen aus der DS9 Folge:
Hier sieht man quer laufende Rohre oder besser gesagt Röhrchen:
Und hier nochmal eine sehr schöne Ansicht der guten alten TOS Connie...ich finde diese glatten, klar strukturierten Linien und Details einfach nur schön:
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
Kommentar