[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Ne, überhaupt nicht mein Fall. Sieht kein bisschen besser aus als die aufpolierte CGI-Consti.
    Würde mich sehr wundern wenn das so ähnlich kommen würde.
    Ich erwarte etwas stärker Modifiziertes.
    Was dann sicherlich nett aussieht aber halt garnicht in den Canon passt.
    liegt ja vielleicht daran, dass du generell die consti nicht magst

wir könnten ja mal einen umfrage starten welches design am besten ankommt, eine original consti wie zB in TOSRemastered oder eine mit gravierenden änderungen oder eine mit ein bisschen mehr aufmöbelung wie die letzten bilder...

ich persönlich würde für die vorher gepostete stimmen
    per aspera ad astra

Kommentar

Ich schließe mich da Ch'ReI an. Die Version ist schon ganz nett, aber imo muss noch etwas mehr kommen, um das Teil kinotauglich zu machen.
      Und die "Antennen" an den Bussardkollektoren finde ich in jeder Form einfach schrecklich, tut mir ja leid.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Was dann sicherlich nett aussieht aber halt garnicht in den Canon passt.
        Na ich denke, was das Layout/Design überhaupt des ganzen Filmes angeht, kann man sich vom Canon verabschieden. Dazu ist TOS zu alt.
        Was mir allerdings auch weitaus weniger Bauchschmerzen bereiten würde, als wenn Storyelemente überhaupt nicht zum Canon passen würden.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn man das nehmen würde, gäbe es an dem Canon kein Gemecker, aber etwas mutiger darf man für mich schon sein. Ich würde mir wünschen, dass die Enterprise in geringer Distanz detaillierter wäre und von weiter weg könnte sie ruhig etwas nach "einem Guss" aussehen. Auch kann an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Refit eingefügt werden.
          Andere Dinge wie Farbe oder Beschriftung müssten in meinen Augen wie im Original sein.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich sage zum Design grundsätzlich einmal: Es muss dem Orginal so ähnlich sein, dass ich mir sagen kann. "Gut, ich habe früher einfach nicht so genau hingesehen. Es könnte auch in der Serie immer schon so gewesen sein."

Sprich: Das Wort "Aufpoliert" trifft meine Erwartungen eigentlich sehr gut. Und wenn man so stark poliert, dass das Schiff metallisch glänzt, wäre es auch absolut noch mein Fall.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Was mir bei den ganzen Fan CGIs am meisten aufstößt ist die Farbe. Warum dieses hässliche mausgrau, war die Constitution nicht weiß?
              Dieses grau sieht immer so aus als habe man vergessen auf das Modell eine Textur zu legen, weil bei diversen Programmen grau für untexturierte Modelle gewählt wird.

Kommentar

Kuck nochmal hin, da wo das Licht hinscheint erkennt man, dass es fast schon weiß IST. Die textur wirkt nur so grau, weil man anders als in den 60ern nicht einen Scheinwerfer direkt auf ein Plastikmodell gerichtet hat, da schlucken die Schatten diese Farbe schon mal gerne.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Kuck nochmal hin, da wo das Licht hinscheint erkennt man, dass es fast schon weiß IST. Die textur wirkt nur so grau, weil man anders als in den 60ern nicht einen Scheinwerfer direkt auf ein Plastikmodell gerichtet hat, da schlucken die Schatten diese Farbe schon mal gerne.
                  Bei einem CGI wird es auch leicht schwer einen Scheinwerfer irgendwohin zu stellen. Von daher zählt das Argument nicht wirklich, wenn man die Hülle weiß haben möchte wählt man beim jeweiligen Programm eben einfach weiß aus. Da hatte denke ich eher das 60er Modell Probleme, wenn eben mal der Scheinwerfer nicht direkt aufs Plastikmodell gerichtet wurde.
                  Bei diesem gehts in einigen Perspektiven auch noch, wo Licht ist, ists tatsächlich weiß, aber allgemein sind die meisten Modelle, die ich gesehen habe, doch für meinen Geschmack viel zu grau.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Bei einem CGI wird es auch leicht schwer einen Scheinwerfer irgendwohin zu stellen. Von daher zählt das Argument nicht wirklich, wenn man die Hülle weiß haben möchte wählt man beim jeweiligen Programm eben einfach weiß aus.
                    Das Ding ist doch weiß, wie Draco schon sagte, nur das der virtuelle Scheinwerfer eben nicht dirket drauf strahlt und das meißte deswegen im virtuellen Schatten liegt. Ob Modell oder CGI macht da absolut keinen Unterschied, in beiden Fällen wird eben irgendwo im Raum eine Lichtquelle plaziert.
                    Bei dem gehts in vielen Perspektiven auch noch, aber allgemein sind die meisten Modelle, die ich gesehen habe, doch für meinen Geschmack viel zu grau.
                    Imo sollte die nue Ente eh etwas metallischer aussehen, als das Plastik-Original (woraus das auch immer war).
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Imo sollte die nue Ente eh etwas metallischer aussehen, als das Plastik-Original (woraus das auch immer war).
                      Metallischer, darüber ließe sich auch noch sprechen. Das wäre dann ja aber eine ganz andere Textur als die sonstigen.
                      Aber ich finde das dumpfe weiß eigentlich am schönsten. Das hat etwas majestätisches und futuristisches.

Kommentar

Wenn sie einigermaßen klug sind, nehmen sie die Hüllenfarbe aus dem Kino, also des Refits bzw. der A.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Wenn sie einigeraßen klug sind, nehmen sie die Hüllenfarbe aus dem Kino, als des Refits bzw. der A.
                          Wäre wohl wirklich die beste Variante, sah eigentlich immer sehr gut aus ... eigentlich könnten sie auch gleich die Refit durch irgendeinen Zeitstrudel schicken, das mit der Galaxy imho hübscheste Starfleet Schiff.

Kommentar

Das ist eben das Problem. Sie können eigentlich nur eine Zwei machen, weil die Refit ihnen in meinen Augen die besten Designideen weggeschnappt hat. Natürlich können sie das theoretisch auch übertreffen, aber das wird wohl doch schon schwer werden.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Das ist eben das Problem. Sie können eigentlich nur eine Zwei machen, weil die Refit ihnen in meinen Augen die besten Designideen weggeschnappt hat. Natürlich können sie das theoretisch auch übertreffen, aber das wird wohl doch schon schwer werden.
                              Kommt ganz drauf an. Sollte das neue Design irgendwas zwischen Classic-Consi und Refit sein, dann könnte es vielleicht sogar an die Refit ranreichen. Ich sehe da vor allem die Gefahr, dass man sich evtl. zu sehr in Details verstricken könnte, so dass das Ganze am Ende zu überladen wirkt. Eine gewisse Schlichtheit wäre daher imo schon wünschenswert, zumindest bei einer Normalansicht. Wenn die Kamera näher ranfährt, ist's klar, dass man da dann mehr sieht wie z.B. Nähte an denen die einzelnen Hüllenplatten zusammengeschweißt/-genietet worden sind oder andere Details.

Was die Farbe angeht, dachte ich eigentlich immer, dass Weiß bzw. helles Beige (#F5F5DC) die Fabe der Sternenflottenschiffe wäre. Zumindest im TOS-Zeitrahmen schien es mir immer so gewesen zu sein. Von daher sollte man das auch beim neuen Schiffsdesign so beibehalten.

Kommentar

Ein erstes Bild der "neuen" Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X