[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Jaja, natürlich, schließlich haben sie ja auch so oft gesagt, wie wichtig ihnen doch der Canon ist, insofern muss der sich ja irren, nicht wahr?
    Wir können ja nach Veröffentlichung des Trailers einen Poll aufmachen, wo jeder dann auf Basis dieser vielleicht 2 Minuten entscheidet, wie canontreu der 2 Stunden-Film ist. Das einzige was der gute Mann will ist doch, dass jeder sich seinen Film anguckt.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, aber was offensichtlich doch gern in Zweifel gezogen wird: Ich bin nicht blöd! Ich habe das schon verstanden, dass es um einen Trailer geht, der vor dem Film des "Zeugen" laufen soll.
      Bist du sicher?
      Soll ichs nicht doch nochmal erwähnen. Ständiges Wiederholen hilft zur Einprägung ins Langzeitgedächtnis.

Kommentar

Zitat von newman
        Der Kerl hat gar nichts mit Star Trek zu tun. Wenn der Canon hört, schlägt er wahrscheinlich eher die Bibel auf, als dass er sagen könnte was JJA damit vor hat.
        Man muss kein ST Produzent sein um zu wissen was Canon ist oder für was TOS steht.
        Aber man kann sich natürlich auch von allem abschotten was einem nicht passt.
        Das hat bei Nemesis auch schon sehr gut geklappt.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Das einzige was der gute Mann will ist doch, dass jeder sich seinen Film anguckt.
          Eben. Nichts anderes wollen die Macher des Star Trek Films. Und deswegen erzählt er auch genau dasselbe Zeug wie Abrams und Co, schon aus Solidarität.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Man muss kein ST Produzent sein um zu wissen was Canon ist oder für was TOS steht.
            Aber man kann sich natürlich auch von allem abschotten was einem nicht passt.
            Das hat bei Nemesis auch schon sehr gut geklappt.
            Natürlich will ich mich abschotten. Aber dann gehts um exakte Storydetails, ich will mir nicht wie bei anderen Filmen die Freude schon vorher verderben lassen, in dem ich absolut vollgespoilert ins Kino gehe.
            Aber das hat hiermit glaube ich wenig zu tun
            Und ja, mein Glaube ist wenn überhaupt meine einzige heilige Kuh und selbst wenn man die misshandelt jag ich nichts in die Luft

Nemesis lief finde ich perfekt. Abgeschottet und unwissend ins Kino, so dass ich sagen kann: Meine nachfolgende Kritik ist absolut vorurteilsfrei.

Kommentar

Auf trekmovie.com gibt's noch ein paar Kommentare von Chris Pine:

It’s a Batman Begins. You get the birth, the childhood and beginning of the main characters before the Five-Year Mission. That’s what is going to be great. You get a sense of where they came from and how they began. Plus anyone who is a lover of big action films is going to love this.
              It’s not like anything they’ve ever seen before: the humor, production, effects and action blend into a great package. There’s enough humor and drama and action to satisfy everyone. This is movie for fans and non-fans alike, it’s going to create new generation of fans who have never been exposed to it before – for my generation and younger.
              Gerade das erste klingt jetzt aber schon wieder etwas weniger nach Reboot, da er sich da ja schon arg auf TOS bezieht. Eine Garantie für die Einhaltung des Canon ist es natürlich nicht, aber man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Kommentar

Und Gott sprach: Es werde Fan. Und es ward Fan.

Kommentar

Naja, nichts wirklich Neues. Dass er nicht den alten Kirk spielt war denke ich schon vorher klar.
                  Frag mich nur was man unter action film versteht.

Kommentar

Ja, halt alles neu und noch nie dagewesen. Viele geile Tricks und jede Menge Peng Peng und bumm und ach und krach. Aber natürlich so, dass es auch den alten Fans gefällt, ist also auch ein bisschen Gequatsche mit dabei. Und dann mal im Tribble im Bild und dann wieder Peng Peng. Und vielleicht auch ein bisschen mit Wackelkamera.

Kommentar

Ich finde "it's a Batman Begins" sagt doch alles - es wird ein "Reset", bei dem die Grundzüge der Story bzw. des Universums sowie die grundlegenden Eigenschaften der Hauptcharaktere erhalten werden, das Setting und der Stil aber anders sind. Sicherlich wird dabei das ein oder andere alte Designelement auftauchen - aber eben nicht als durchgehendes Stilmerkmal sondern als "tip of the hat".

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                        Ich finde "it's a Batman Begins" sagt doch alles - es wird ein "Reset", bei dem die Grundzüge der Story bzw. des Universums sowie die grundlegenden Eigenschaften der Hauptcharaktere erhalten werden, das Setting und der Stil aber anders sind. Sicherlich wird dabei das ein oder andere alte Designelement auftauchen - aber eben nicht als durchgehendes Stilmerkmal sondern als "tip of the hat".
                        Ich glaube eher, dass er damit ehr sagen will, dass man ganz am Anfang der Geschichte ansetzt und eben sieht wie die Leute zu dem geworden sind, was sie bei TOS eben sind. Das You get a sense of where they came from and how they began. bezieht sich imo auf die Hauptcharaktere der Serie und würde ja kaum einen Sinn ergeben, wenn es sich dabei eigentlich um ganz andere Leute handelt.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Ich glaube eher, dass er damit ehr sagen will, dass man ganz am Anfang der Geschichte ansetzt und eben sieht wie die Leute zu dem geworden sind, was sie bei TOS eben sind. Das You get a sense of where they came from and how they began. bezieht sich imo auf die Hauptcharaktere der Serie und würde ja kaum einen Sinn ergeben, wenn es sich dabei eigentlich um ganz andere Leute handelt.
                          Bruce Wane war bei "Batman Begins" auch Bruce Wayne und nicht Clark Kent (um im Comic-Milieu zu bleiben). Trotzdem war Batman Begins anders als die bisherigen Batman-Filme und teilweise auch vom Konzept völlig unterschiedlich. Wenn dasselbe mit TOS gemacht werden sollte, dann heißt es (wie ich schon seit Monaten befürchte) "Goodbye, 'old' canon!".

Insofern kann einen das Zitat wirklich nervös machen. Bei Batman Begins hing ja nicht so viel dran wie bei TOS, die Batman-Filme waren ja AFAIK wie die Animated Series ein eigenständiges Universum. Und vier Filmen zu widersprechen, von denen zwei auch noch unteres Mittelmaß waren - who cares? Aber bei ST? Bitte nicht!

Kommentar

Ich denke auch, dass Jacks Sichtweise hier eher zutrifft. Alles umschmeißen und als Alibi mal 'n Tribble ins Bild legen.

Wobei mich das gar nicht mal so sehr stören würde, vorausgesetzt man gibt es von vornherein zu.

Natürlich hat auch Harm recht, dass man das erst sagen kann, wenn der Film fertig ist, aber mich erinnert das halt doch sehr an die Verlautbarungen zu ETP...

Kommentar

Natürlich hat auch Harm recht, dass man das erst sagen kann, wenn der Film fertig ist, aber mich erinnert das halt doch sehr an die Verlautbarungen zu ETP...
                              Der große Unterschied ist allerdings, dass ein komplett neues kreatives Team hinter dem Film steht und eben nicht Berman und Braga, die zum Start von Enterprise ja schon Jahre lang ihren vollkommene Ideenlosigkeit unter Beweis gestellt hatten.

Klar kann immer noch großer Schrott bei rauskommen, aber Abrams und Co. haben bisher keinen wirklichen Stinker in ihrer Serien- und Filmografie, daher darf man meiner Ansicht nach ruhig etwas optimistischer an die Geschichte herangehen und muss nicht jede Aussage als böses Omen interpretieren. Gut vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich so überhaupt kein Problem selbst mit einem totalen Reboot des Franchise hätte. Sollen die einfach mal machen.... Mecken kann ich später (so angefangen mit dem ersten Teaser ) immer noch
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Der große Unterschied ist allerdings, dass ein komplett neues kreatives Team hinter dem Film steht und eben nicht Berman und Braga, die zum Start von Enterprise ja schon Jahre lang ihren vollkommene Ideenlosigkeit unter Beweis gestellt hatten.
                                Hmm, was haben wir denn an Gerüchten so? Kirk und Spock, Romulaner als Bösewichte und eine Zeitreise.
                                Wirklich sehr kreativ und neuartig für Star Trek-Kinofilme
                                Es wäre das zweite Mal, dass sich eine "alte Figur" auf diese Weise einmischt.
                                Es wäre die dritte (wenn man die Sache aus "Generations" als solche ansieht die vierte) Zeitreise.
                                Es wäre der zweite Film mit romulanischen Bösewichten hintereinander.
                                Es wäre das erste Prequel für Star Trek und selbst da nur für einen Film. Und als Prequel kümmert es sich um eine Zeit, die schon mal als "eingeengt" gelten muss.

Nicht dass das bedeuten würde, dass aus diesem Film nicht werden kann, aber es beweist alles andere als größere Kreativität.

Es ergeben sich große Probleme, mehr Risiken als Nutzen.

Kommentar

Lädt...
                                X