Das die "alte" Enterprise nicht sonderlich Kinotauglich ist, ist schon klar. Das o.g. gezeigte Design ist halt nicht mein Ding. Vielleicht, wenn die Hülle etwas heller wäre und halt der Deflektor. Mein Favorit ist ja die Refit-Enterprise. Von daher könnten die Veränderungen auch mehr in diese Richtung gehen. Ist ja auch nur meine Meinung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Das Design des Deflektors resultiert wohl nur aus dem Wunsch die Satellitenschüssel zu erhalten, aber gleichzeitig futuristischer aussehen zu lassen. Eine andere Variante wäre natürlich den Deflektor wie bei der Refit einfach in eine blau leuchtende Fläche umzuwandeln. Dass man den Rest eher etwas metallischer gestalten wird ist wohl klar, aber gerade den Deflektor sehe ich als Knackpunkt. Falls es eine Satellitenschüssel gibt, dann muss diese auf jeden Fall futuristischer aussehen als beim Original. Ob man dies auch weniger dunkel als auf diesem Foto hinbekommen kann, ist letztlich die Frage. Falls es möglich ist eine neue Enterprise zu kreieren die nicht zu dunkel wirkt, sich aber stark am Original orientiert, dann wär ich natürlich dafür. Aber auf jeden Fall gilt es auch zu vermeiden, das der Look zu sehr ins "trashige" 60er Jahre Design abfällt. Welchen Kompromis man auch immer finden wird, entscheidend ist, dass das Design auch vom Mainstream-Publikum akzeptiert wird ohne dabei die alten Fans zu vergraulen.DA SIND VIER LICHTER!!!
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDu weißt aber schon, dass dies das gleiche Schiff ist, wie auf Seite 1 dieses Threads?
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenSicher? Ich finde, es kommt da VÖLLIG anders rüber.
aber ich halte nichts davon. was genau macht den DIESES design kinotauglicher bitte??? außer die überladung mit details und proportionsveränderung die irgendwo zwischen ambassador und galaxy liegen???per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigenSicher? Ich finde, es kommt da VÖLLIG anders rüber.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Tja also ich hoffe einfach mal die bleiben beim Original oder verändern es zumindest so gut wie gar nicht. Ich hab keinen bock das die noch mehr an Star Trek kaputt machen was am Ende wieder nicht passt. Das Design von Herrn Koerner sagt mir persl. gar nicht zu. Die Saucer Sektion geht etwas in Richtung Refit Design. Der Rest gefällt mir persl. aber überhaupt nicht.
Ich will die gute alte TOS Enterprise auf dem Schirm sehen und zwar so wie sie im 1. Pilotfilm war und nicht anders...dann stimmt diesmal wenigstens alles ohne wieder zu erzählen das wäre "Refit 1". Zumal das ganze auch kein bisschen in Enterprise passen würde wo wir im Finale ja die Defiant zu Gesicht bekommen und die sieht nun mal aus wie die Constitution Klasse zu der Zeit aussah...
Kommentar
-
Zitat von F31!x Beitrag anzeigenIch will die gute alte TOS Enterprise auf dem Schirm sehen und zwar so wie sie im 1. Pilotfilm war und nicht anders...dann stimmt diesmal wenigstens alles ohne wieder zu erzählen das wäre "Refit 1". Zumal das ganze auch kein bisschen in Enterprise passen würde wo wir im Finale ja die Defiant zu Gesicht bekommen und die sieht nun mal aus wie die Constitution Klasse zu der Zeit aussah...
Sie wird verändert werden zu SerienEnte. Und das ist auch gut so.
Zumal ich sagen muss dass diese Designänderungen wie wir sie momentan sehehn ja eigentlich harmlos sind. Das sind nämlich keine!
Das Desigt bleibt unverändert. Was man modernisiert hat ist lediglich ein bisschen die äußere Verkleidung und die oberflchengestaltung der Hülle. Das Grunddesign ist absolut unverändert.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenZumal ich sagen muss dass diese Designänderungen wie wir sie momentan sehehn ja eigentlich harmlos sind. Das sind nämlich keine!
Das Desigt bleibt unverändert. Was man modernisiert hat ist lediglich ein bisschen die äußere Verkleidung und die oberflchengestaltung der Hülle. Das Grunddesign ist absolut unverändert.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDiese "Treppchen", die Koerner eingefügt hat, sind sehr wohl Designveränderungen.
Dann kann man auch sagen, dass die Enterprise D aussieht wie die 1701, die beiden haben nämlich auch dasselbe "Grund"-design.
Dann verwenden wir halt den Begriff Form und nicht Design.
Die Form des Enwurfes von Koerner ist nahezu identisch mit der alten Ente aus TOS.
Hier ein Eckchen, da ne Kante, und die Optik der Hülle überarbeitet. Das ändert nichts daran dass die Form der Untertasse, die des Rumpfes , die der Gondeln nahezu denen der Ur-Ente sehr ähnlich, teilweise identisch sind.
Die Form der Enterprise D ist davon Lichtjahre entfernt.
Wenn man das "Design" oder die Betrachtung der Form auf "2 Gondeln, Rumpf und Untertassensektion" Reduziert, ohne es etwas genauer zu betrachten, dann hast du sicherlich recht, aber das ist ja wohl eine zu oberflächliche Betrachtung.
Genauso wie ich eine Aufzählung und Differenzierung jeder kleinen Kante und jeder Einbuchtung für zu kleinlich halte.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sowas kommt. Wird wie das aus Remastered werden (mit der Version ich übrigens sehr zufrieden bin, auch wenn ich lieber ein echtes Modell gehabt hätte...). Zu dem diskutierten Bild muss ich sagen: Hut ab, man kann jedes Schiff verhunzen, wenn man nur will. Im Prinzip ne nette Idee, aber es fängt bei der verrosteten Farbgebung an, geht über völlig sinnfreie Einbuchtungen im Schiffsrumpf und -hals und endet bei der Frage, was der Designer bitte geraucht hat, als er diesen Deflektor entworfen hat. Wenn man den Deflektor ändern täte (zur Not würds auch ein flacher wie nach dem Refit tun, auch wenns dem Canon weh tut) und dem Schiff sein edles Weiß zurück gibt. Dann würd mich nicht mal der komisch verbreiterte Hals stören.
/vote for echte 10 meter Modelle^^
Kommentar
-
Echte Modelle? Quatsch.
Vernünftige CGI. Das was man bei TOS-R vorgesetzt bekommt ist zum Teil schlicht dilletantisch.
Ein CGI ist Modellen heute schon längst meilenweit überlegen. Wenn man kompetente Leute dran setzt und was dafür zu bezahlen bereit ist.
Was bei dem Mega-Budget kein Problem sein sollte.
Das Industrial Light & Magic wieder mit an Bord ist, ist ein sehr gutes Zeichen was das anbelangt.
Modelle kann man heutzutage schlicht knicken.
Kommentar
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenMan kann aber auch alles falsch verstehen wenn man nur will!
Die Form des Enwurfes von Koerner ist nahezu identisch mit der alten Ente aus TOS.
Hier ein Eckchen, da ne Kante
und die Optik der Hülle überarbeitet. Das ändert nichts daran dass die Form der Untertasse, die des Rumpfes , die der Gondeln nahezu denen der Ur-Ente sehr ähnlich, teilweise identisch sind.
Die Form der Enterprise D ist davon Lichtjahre entfernt.
Wenn man das "Design" oder die Betrachtung der Form auf "2 Gondeln, Rumpf und Untertassensektion" Reduziert, ohne es etwas genauer zu betrachten, dann hast du sicherlich recht, aber das ist ja wohl eine zu oberflächliche Betrachtung.
Genauso wie ich eine Aufzählung und Differenzierung jeder kleinen Kante und jeder Einbuchtung für zu kleinlich halte.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Mal zum Vergleich:
Sieht für mich wie ein Zwischending aus, lehnt sich imho an Komponenten von beidem Orginal und Refit an und hat auch teils eigene Variationen enthalten (Gondel Orginal gerade, Refit nach hinten gebogen, hier zur Seite gebogen). Aber ich will mich raushalten, hab vielleicht nicht so das Auge dafür!
Kommentar
-
So wie ich das sehe bzw. hier auch lese, können die Designer von STXI es nur falsch machen, sie werden hier zerrissen werden!
Meiner Meinung nach liegen die Leute, die die Ente möglichst absolut exakt so sehen wollen, wie sie im Original war, einfach daneben und sind zu kleinlich, geben keien Deut nach. Wir reden hier von über 40 Jahren zeitlichem Abstand. Ganz sicher sollte die Ente dem Original ähnlicher sehen als der "D" oder der "E"! Aber sie muss modernisiert werden und genauso, wie in TOS geht das einfach nicht mehr.
Ich werde hier jedenfalls keine sonderlichen verbalen Anstrengungen unternehmen, um ein wenig diplomatischen Ausgleich und Überredungskünste zu schaffen. Ich bin gespannt auf das Design und hoffe, es sieht dem Original nicht zu ähnlich, sondern sieht merkbar moderner, ein gutes Stückchen verändert und dabei aber sehr gut aus! Denn ich bin kein Fan von TOS und auch nicht von der Idee Krik & Co. wieder zu bringen. Aber da das nun so ist, hoffe ich natürlich, dass die Charaktere modern und cool sind, ebenso wie das Schiff und alles andere auch. Letztenendes muss der Film in möglichst allem überzeugen, und zwar in der Moderne und in Reminiszenz an ST, was es ausmacht!Zuletzt geändert von Valen; 09.12.2007, 17:38.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenSo wie ich das sehe bzw. hier auch lese, können die Designer von STXI es nur falsch machen, sie werden hier zerrissen werden!
Meiner Meinung nach liegen die Leute, die die Ente möglichst absolut exakt so sehen wollen, wie sie im Original war, einfach daneben und sind zu kleinlich, geben keien Deut nach. Wir reden hier von über 65 Jahren zeitlichem Abstand. Ganz sicher sollte die Ente dem Original ähnlicher sehen als der "D" oder der "E"! Aber sie muss modernisiert werden und genauso, wie in TOS geht das einfach nicht mehr.
Ich werde hier jedenfalls keine sonderlichen verbalen Anstrengungen unternehmen, um ein wenig diplomatischen Ausgleich und Überredungskünste zu schaffen. Ich bin gespannt auf das Design und hoffe, es sieht dem Original nicht zu ähnlich, sondern sieht merkbar moderner, ein gutes Stückchen verändert und dabei aber sehr gut aus! Denn ich bin kein Fan von TOS und auch nicht von der Idee Krik & Co. wieder zu bringen. Aber da das nun so ist, hoffe ich natürlich, dass die Charaktere modern und cool sind, ebenso wie das Schiff und alles andere auch. Letztenendes muss der Film in möglichst allem überzeugen, und zwar in der Moderne und in Reminiszenz an ST, was es ausmacht!
Kommentar
Kommentar